Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Februar 2009, 19:49

1 Deziliter Milch (0,10 l)???

also vorab: ich hab die sufu genutzt und nichts gefunden - möge man mir verzeihen, wenn es doch schon ein thema dazu gibt, dann auch bitte hier wieder schließen.

also ich wollte eben ware einkaufen für meinen supermarkt - seit wann steht denn bei milch: 1 Deziliter Milch (0,10 l) ???

in meinen detail meines kontos waren das am 11.02. noch 1 liter milch....

außerdem bin ich heute sehr lieb von einem user darauf aufmerksam gemacht worden, dass in meiner metzgerei keine preise zu sehen sind (vielen dank anbei nochmal) - dabei habe ich vor ein oder zwei tagen dort noch ware verkauft.

läuft nur bei mir was schief oder wurde irgendwas geändert, was ich nicht mitbekommen habe?



vielen dank für eure antworten.

liebe grüße von der cilly

2

Freitag, 13. Februar 2009, 19:53

ich weiss schon, was ein deziliter ist, darum ging es gar nicht :kussmund:

vor zwei tagen habe ich 1 liter eingekauft für xx tr und heute kaufe ich für den selben preis nur noch 1 dl - das ist es, was ich nicht verstehe ;)

edit: *lach* rockefeller, soll vorkommen :D

3

Freitag, 13. Februar 2009, 20:12

Da stimmt ganz sicher etwas nicht. Wenn ich für ein Fladenbrot 100 Trasas für Milch (0,5 l pro Stück) ausgeben müsste, würde das Brot danach 120 Trasas oder mehr kosten.
Das kauft ganz bestimmt niemand mehr. Zum Glück hab ich noch 100 Stück zum alten Milchpreis im Laden. :thumbup:

4

Freitag, 13. Februar 2009, 20:49

Eigentlich sollte - laut 11th's Aussage in diesem Thread - das Problem gefixt und generell diese Mengeneinheit aus dem Spiel verbannt sein.
Wir haben wohl gerade ein Déjà-vu.

5

Freitag, 13. Februar 2009, 23:00

Zitat

1 Deziliter Milch (0,10 l) [10 im Supermarkt] 15 Trasas


Danke, aber auf die Luxusmilch verzichte ich noch immer....

wenn da steht 1 10xDeziliter Milch (0,10 l) bin ich wieder diskussionsbereit. :D

6

Freitag, 13. Februar 2009, 23:20

Was soll jetz eigentlich die änderung von 1 Liter auf 0,1 Liter ?
Fladenbrote würde sowieso niemand für 70+ Trasas kaufen.
dann sollte wenigstens der preis der Milch auch durch 10 geteilt werden, damit es fair bleibt !

7

Freitag, 13. Februar 2009, 23:36

Vielleicht ist das ja eine Taktik um unrentable Bäckereien noch unrentabler zu machen. ?(

8

Samstag, 14. Februar 2009, 11:29

Aber Du bekommst doch trotzdem noch einen Liter Milch in Dein Lager gebucht, wenn Du den Artikel kaufst.
Also "egal" was da steht, liegt wohl eher ein reiner Fehler in der Beschreibung vor. ;)

9

Samstag, 14. Februar 2009, 11:34

Aber Du bekommst doch trotzdem noch einen Liter Milch in Dein Lager gebucht, wenn Du den Artikel kaufst.
Also "egal" was da steht, liegt wohl eher ein reiner Fehler in der Beschreibung vor. ;)


Richtig. Ich habs heute morgen ausprobiert. Hatte 2 l. Milch im Lager, 2 "Deziliter" gekauft und hatte hinterher 4 Liter
Gruß binitha



11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. Februar 2009, 12:08

Aber Du bekommst doch trotzdem noch einen Liter Milch in Dein Lager gebucht, wenn Du den Artikel kaufst.
Also "egal" was da steht, liegt wohl eher ein reiner Fehler in der Beschreibung vor. ;)


Richtig. Ich habs heute morgen ausprobiert. Hatte 2 l. Milch im Lager, 2 "Deziliter" gekauft und hatte hinterher 4 Liter


-][- 11th -][-

Sorry das wir da erneut ran müssen, aber da wurde scheinbar nicht alles gelesen korrekt bzw. gelesen aber nicht verstanden was das Problem ist und was erledigt werden sollte. Ist aufgenommen zur erneuten Korrektur und mal schauen wie lange es dieses mal dauert :(

Gruss
ELF :)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Februar 2009, 18:20

-][- 11th -][-

Okay ... das Thema ist jetzt auch durch und das Problem war gewesen, das man in Restaurant/Hotel eine andere Maßeinheit angegeben hatte, wie bei der Bäckerei.

Coder hat jetzt folgendes gemacht:

Zitat

- Supermarkt Anpassung, wenn man nun ein Liter Milch kauft, bekommt man nun immer nur noch ein Liter, zuvor hatte man immer 10 Liter bekommen, da dies per Deziliter umgerechnet wurde, diese Einheit wurde bei Milch aus den ganzen Spiel entfernt

- Erstellen einer Umrechenfunktion für den Lagerbestand im Hotel und Restaurant für die Milch, es wurden hier alle Einheiten durch 10 geteilt, damit wir überall auch nur Liter haben


Wir haben das auch getestet und ebenso von ein paar Spielern überprüfen lassen, es sollte jetzt stimmig sein :)

Gruss
ELF :)

12

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:06

Zitat

[...] diese Einheit wurde bei Milch aus den ganzen Spiel entfernt [...]

Was genau wurde denn jetzt verändert? Wenn man in den Supermarkt schaut, stehen dort weiterhin Deziliter zum Verkauf.

Zitat

1 Deziliter Milch (0,10 l) [n im Supermarkt] m Trasas
Werden dort nun 10er-Packs verkauft?
Was bekommt man wirklich, wenn man eine Einheit davon kauft? Bin ein wenig verwirrt ... ist es vielleicht ein Millihektoliter?

13

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:29

Also wenn ich in den Supermarkt einkaufen gehe, steht da:

1 Liter Milch [xx im Supermarkt] xx Trasas

14

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:45

Zitat

[...] diese Einheit wurde bei Milch aus den ganzen Spiel entfernt [...]

Was genau wurde denn jetzt verändert? Wenn man in den Supermarkt schaut, stehen dort weiterhin Deziliter zum Verkauf.

Zitat

1 Deziliter Milch (0,10 l) [n im Supermarkt] m Trasas
Werden dort nun 10er-Packs verkauft?
Was bekommt man wirklich, wenn man eine Einheit davon kauft? Bin ein wenig verwirrt ... ist es vielleicht ein Millihektoliter?


Wenn Du dich neu einloggst steht nun 1 Liter, das liegt daran, das Du den Namen in eine Cookie gespeichert hast.