Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raufbold

Fortgeschrittener

  • »Raufbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Wohnort: Jettenbach, Rheinland-Pfalz

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Februar 2008, 22:51

Gebäude durch Raten abzahlen

Also ich wäre gerne Besitzer eines eigenen Gebäudes. Nun zähle ich mich aber auch noch als Anfänger in diesem Spiel. Es ist mir klar das ich durch meinen Vorschlag denjenigen die Gebäude vermieten in den Rücken fallen werde.
Aber ist es denn nicht möglich das ich bei einer Baufirma einen Vertrag aushandle und mir eine Gebäude bauen lasse das ich dann entsprechend abbezahlen kann?

Ich denke mein Vorschlag ist ziemlich realistisch denn wer, ausser vielleicht Leute die sich reich geerbt haben, kann sich denn direkt ein haus bauen und dieses Cash bezahlen?

Man könnte ja vielleicht eine klausel einbauen so das den Vernmietern nicht komplett die grundlage genommen wird. So das man 5 oder 10% des baupreises anzahlen muss.

Gruss
raufbold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raufbold« (26. Februar 2008, 22:51)


aggrofighter

unregistriert

2

Dienstag, 26. Februar 2008, 23:04

Das Thema gab es schonmal,

ich finde es zur zeit aber nicht

ich glaube der Ursprung war
das jede Baufirma das selbst machen kann
- auf eigenes Risiko -

ich habe zb. einer Baufirma mal eine Vorrauszahlung gegeben weil
ich nicht warten wollte und diese Baufirma nicht genügend Rohstoffe hatte.

danach wurde dann der Baupreis Reduziert den man verhandelt hatte :)

gruß aggrofighter

//EDIT: >> Thread gefunden > HIER

Raufbold

Fortgeschrittener

  • »Raufbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Wohnort: Jettenbach, Rheinland-Pfalz

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Februar 2008, 23:16

Als erstes möchte ich mal sagen das ich die SuFu genutzt habe. Habe aber nichts entsprechendes gefunden.

Dies ist sicher ein heikles Thema denn es würde ja den Vermietermarkt schon etwas stören. Aber ich finde warum sollte man es denen nicht genauso schwer machen wie im realen leben?

Ich möchte eben ein eigens Gebäude und nicht mieten. Ich kann oder will aber jetzt 30 Tage kein gebäude mieten und mich einfach jeden tag hier einloggen und den Aktivitätsbonus einheimsen nur damit ich geld genug habe um mir vielleicht mein gewünschtes gebäude bauen zu lassen wo liegt denn darin der Spass am Spiel?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raufbold« (26. Februar 2008, 23:21)


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Februar 2008, 00:24

-][- 11th -][-

@ Raufbold ... das Du die SuFu genutzt hast, davon gehen wir doch einfach mal aus :) Was ich noch dazu schreiben wollte ist, das ein Credit mehr Schummelmöglichkeiten mit sich bringt, wie halt das aktuelle Gerüst. Dadurch das das überweisen untereinander ab Gebäudezahl X geht, besteht für jeden eine Möglichkeit, das was Du als Vision in Dir trägst auch durchzuführen... halt auf umständlicheren Weg, aber einem der geht.

@ Aggro ... Dein Forums-Posting-Memory Effekt möcht ich auch haben :) Guti, wusste das aber auch noch :)

Raufbold

Fortgeschrittener

  • »Raufbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 313

Wohnort: Jettenbach, Rheinland-Pfalz

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Februar 2008, 00:40

Zitat

Original von 11th
-][- 11th -][-

@ Raufbold ... das Du die SuFu genutzt hast, davon gehen wir doch einfach mal aus :) Was ich noch dazu schreiben wollte ist, das ein Credit mehr Schummelmöglichkeiten mit sich bringt, wie halt das aktuelle Gerüst. Dadurch das das überweisen untereinander ab Gebäudezahl X geht, besteht für jeden eine Möglichkeit, das was Du als Vision in Dir trägst auch durchzuführen... halt auf umständlicheren Weg, aber einem der geht.

@ Aggro ... Dein Forums-Posting-Memory Effekt möcht ich auch haben :) Guti, wusste das aber auch noch :)


Wieso mehr schummelmöglichkeiten dieses Geld bzw. dieser Credit wird dem User direkt vom Spiel abgezogen also nix mit selbst überweisen usw. Wenn das Konto nicht gedeckt ist drei tage bis Ausgleich oder 5 und dann wird der bau eingestellt

aggrofighter

unregistriert

6

Mittwoch, 27. Februar 2008, 01:10

also der letzte beitrag hat mich auf eine evtl. lösungsidee gebracht :D

man könnte die Baufirmen ja so Proggen das man "auf Raten (neuer Link)" bauen kann mit diesem das heisst es läuft ab wie ein Normaler Bau auftrag > aber der User der auf Raten bauen lässt bekommt das gebäude nach dem man 50 % von dem Baupreis gezahlt hat und auf der Hauptseite einen Button wo er die vereinbarten Raten zahlen kann.
(eingestellt von der Baufirma und vom User bestätigt)

wenn er dann im Verzug ist Verliert er das gebäude,
zusätzlich wird dann eine Trasa strafe an Stadtgame fällig XX % von dem Baupreis.

klingt Kompliziert > ist es auch :D

Sternchen

unregistriert

7

Mittwoch, 27. Februar 2008, 11:25

Also ich muß sagen das sich diese Idee von Aggrohfighter sehr gut anhört. So hätten dann auch User die nicht ganz so viel Geld haben die Möglichkeit ein eigenes Restaurant oder Wohnhaus bauen zu lassen. Wo ich aber wiederum sagen würde das es nur für Wohnhuas,Restaurant,Metzgerei,Cocktailbar und Bäckerei gehen würde. Denn ein Bauernhof oder ein Cassino die sind einfach viel zu teuer und als Einstiegs Gebäude auch nicht wirklich geeignet.
Lieben Gruß Heike

8

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:21

Ich finde es nicht sogut weil ein bisschen der spielsinn verloren geht (klein anfangen und sich dann hocharbeiten) so kann ja jeder sich gleich die besten und teuersten Gebäude bauen und der Vermieter ist der depp. Und auserdem würde dies das problem, dass zuviele Gebäude vorhanden sind noch verschlimmern, da jeder hanswurst sich gebäude bauen kann ohne zu sparen.
!!!!!!!!!!!!!NIRVANA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt die Stadtgame.de-stadt vergrößern auf http://stadtgame.de.myminicity.com/
falls der Link nicht funktioniert kopieren und einfügen

aggrofighter

unregistriert

9

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:53

da habe ich mir ja auch meine gedanken zu gemacht ;)

Zitat

Original von aggrofighter

aber der User der auf Raten bauen lässt bekommt das gebäude nach dem man 50 % von dem Baupreis gezahlt hat


gruß
aggrofighter

aggrofighter

unregistriert

10

Mittwoch, 27. Februar 2008, 22:01

falls die Mehrzahl der User dagegen wäre habe ich ein Abgewandelten Vorschlag.

ein Bausparvertrag direkt von der Baufirma wo der User sein eigenes
Guthabenkonto hat und wenn die Summe auf dem Konto reicht um
sich ein Gebäude zu Finanzieren kann man
ja das gebäude davon Bauen lassen.

wichtig dabei wäre natürlich das die Baufirma da keinen zugriff drauf hat
um voher schon Trasas abzubuchen

11

Mittwoch, 27. Februar 2008, 22:05

Zitat

Original von aggrofighter
falls die Mehrzahl der User dagegen wäre habe ich ein Abgewandelten Vorschlag.

ein Bausparvertrag direkt von der Baufirma wo der User sein eigenes
Guthabenkonto hat und wenn die Summe auf dem Konto reicht um
sich ein Gebäude zu Finanzieren kann man
ja das gebäude davon Bauen lassen.

wichtig dabei wäre natürlich das die Baufirma da keinen zugriff drauf hat
um voher schon Trasas abzubuchen


Die Idee von dir aggrofighter gefällt mir da schon viel besser...
Ein Guthabenkonto, welches sich ein User bei einer Baufirma, vllt gegen ein kleines Entgelt anlegen kann, wo die User schon sparen können...

Vllt würde ich die Anzahl der Bausparverträge die man in einer Baufirma haben kann, der Größe der Baufirma anpassen...

z.B.:
150qm² 5 Bausparverträge
200qm² 10 Bausparverträge

oder so ähnlich...

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Februar 2008, 00:05

Zitat

Original von apfelschorsch
Ich finde es nicht sogut weil ein bisschen der spielsinn verloren geht (klein anfangen und sich dann hocharbeiten) so kann ja jeder sich gleich die besten und teuersten Gebäude bauen und der Vermieter ist der depp. Und auserdem würde dies das problem, dass zuviele Gebäude vorhanden sind noch verschlimmern, da jeder hanswurst sich gebäude bauen kann ohne zu sparen.


-][- 11th -][-

Hey nicht auf HansWurst rumhacken, der hilft uns oft :)

Spass beiseite ... ich hab die Einstellung, wenn mir Geld fehlt, dann muss ich noch sparen. Ebenso ist es hier und mit der aktuellen ÜW Funktion gibt es bereits Möglichkeiten, das man sich auch anders helfen kann.

Gruss
ELF :)

@ Aggro ... die Idee ist gut, ich denke da an User die nur Accounts anmelden, auf 50 Prozent kommen und die anderen dann mit den Strafen reich machen oder andere Konstrukte... ungeachtet tut es aus meiner Sicht auch noch nicht Not, hier erneut was zu ändern.

aggrofighter

unregistriert

13

Donnerstag, 28. Februar 2008, 03:03

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von apfelschorsch
Ich finde es nicht sogut weil ein bisschen der spielsinn verloren geht (klein anfangen und sich dann hocharbeiten) so kann ja jeder sich gleich die besten und teuersten Gebäude bauen und der Vermieter ist der depp. Und auserdem würde dies das problem, dass zuviele Gebäude vorhanden sind noch verschlimmern, da jeder hanswurst sich gebäude bauen kann ohne zu sparen.


-][- 11th -][-

Hey nicht auf HansWurst rumhacken, der hilft uns oft :)

Spass beiseite ... ich hab die Einstellung, wenn mir Geld fehlt, dann muss ich noch sparen. Ebenso ist es hier und mit der aktuellen ÜW Funktion gibt es bereits Möglichkeiten, das man sich auch anders helfen kann.

Gruss
ELF :)

@ Aggro ... die Idee ist gut, ich denke da an User die nur Accounts anmelden, auf 50 Prozent kommen und die anderen dann mit den Strafen reich machen oder andere Konstrukte... ungeachtet tut es aus meiner Sicht auch noch nicht Not, hier erneut was zu ändern.


Ok das Problem mit dem Cheaten hab ich nicht bedacht :D
das ist natürlich ein sehr gutes argument das nicht zu machen.

habe ja noch ein Vorschlag rein geschrieben
"Bausparvertrag" da wäre das Cheaten ja nicht möglich
wenn ich kein denkfehler habe :D
das kann ja auch ggf. von Stadtgame angeboten werden
und nicht von der Baufirma

so könnte dann der User dann immer was einzahlen
bis der betrag X erreicht ist und von diesem Bausparvertrag
kann man sich dann ein gebäude bauen lassen.

könnte man ja dann noch vieleicht mit Gutehaben zinsen machen,
wäre dann aber eher eine Bank die keine Kredite gibt sondern
wo man nur ein plus konto führen kann.

gruß
aggrofighter

glubbY

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. Februar 2008, 07:40

Hallo ich finde eure Ideen alle sehr kreativ aber was für einen sinn hat denn ein Bauspaarvertrag? Man kann das Geld doch einfach auf dem Konto lassen da klaut es schon keiner.

Zweites Argument gegen einen Kredit wäre das die Vermieter einstecken müssen und somit ein wichtiger Teil des Spiels geschwächt wird. Außerdem hat jeder der hier von euch "Alten Hasen" es auch ohne eine Hilfe geschafft und selbst ich Anfänger habe nach 24 Tagen schon geld für mein zweites eigenes Gebäude fertig. Also deshalb mein ich, dass man ein wenig Geduld haben sollte ;-)

mfg glubbY
Zu kompliziert ?



Wers einfach haben will ...
klick EINFACH aufs Bild und lass dich Überraschen!

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Februar 2008, 14:44

Zitat

Original von glubbY
Hallo ich finde eure Ideen alle sehr kreativ aber was für einen sinn hat denn ein Bauspaarvertrag? Man kann das Geld doch einfach auf dem Konto lassen da klaut es schon keiner.

Zweites Argument gegen einen Kredit wäre das die Vermieter einstecken müssen und somit ein wichtiger Teil des Spiels geschwächt wird. Außerdem hat jeder der hier von euch "Alten Hasen" es auch ohne eine Hilfe geschafft und selbst ich Anfänger habe nach 24 Tagen schon geld für mein zweites eigenes Gebäude fertig. Also deshalb mein ich, dass man ein wenig Geduld haben sollte ;-)

mfg glubbY


-][- 11th -][-

Jepp, teile die Ansicht und auch im Hinblick auf den Bausparvertrag. Was später noch kommt und vielleicht bei sowas hilfreich ist, wird die Börse werden. Wenn die kommt gibt es pro User, ein Stammaktienpaket von 200.000 Aktien. Davon sind 100.000 im eigenen Besitz und die anderen 100.000 im freien Verkauf. Ein Spieler bekommt einen Aktienwert nach 5 Tagen erstmalig berechnet und dann kann man darauf investieren und vielleicht auch die Aktien zur Bezahlung nehmen, was aber nicht unbedingt vom Besitzer einer Baufirma aktzeptiert werden muss.

Alles andere was in Richtung Ratenkauf abdriftet, halte ich aus oben geschriebenen Gründen für nicht sooooo schick...

Gruss
ELF :)

16

Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:10

klasse!
Das mit der Börse find ich super!
UNd auf was basiert dann der Aktienwert? Vermögen?

Und wenn man dann auch noch den echten Dax mit den Kursen einbauen könnte wäre das noch besser^^
Eine neue Anlage von Geld, dann wird nicht alles in Gebäude gesteckt.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

17

Freitag, 29. Februar 2008, 00:40

Zitat

Original von sascha
klasse!
Das mit der Börse find ich super!
UNd auf was basiert dann der Aktienwert? Vermögen?

Und wenn man dann auch noch den echten Dax mit den Kursen einbauen könnte wäre das noch besser^^
Eine neue Anlage von Geld, dann wird nicht alles in Gebäude gesteckt.


-][- 11th -][-

Selbstverständlich gibt es zu jeder Aktie einen Grafik-Chart, wo man sich die Kursentwicklung anschauen kann. Woraus ich den Aktienwert berechne, werde ich nicht zum besten geben, da dies ja das kleine Geheimnis beim Aktien spekulieren sein wird.

Dinge die dabei sicherlich nicht unwichtig sind, Gewinn, Umsatz, Besitztümer, Lagerbestände und mal sehen was noch rein kommt, was nicht für jeden ersichtlich ist und dann das Zünglein an der Waage spielt.

Aber ... die Börse würde auch wieder was nettes sein, was auch spielerisch umsetzbar ist und hier rein passt.

Neben der User-Aktien kann man dann auch noch 5-10 Grundaktien reinnehmen, welche dann vom System gespielt werden... aber mal schauen, das Konzept hierzu steht noch nicht, nur ein paar Eckpunkte :)

18

Freitag, 29. Februar 2008, 14:21

Zitat

Original von 11th
Dinge die dabei sicherlich nicht unwichtig sind, Gewinn, Umsatz, Besitztümer, Lagerbestände und mal sehen was noch rein kommt, was nicht für jeden ersichtlich ist und dann das Zünglein an der Waage spielt.


Ein paar ganz kleine Anhaltspunkte sollte es schon geben, da es ja im RL auch bestimmte Zeichen gibt und die erfahrenen Leute auch gut Gewinn machen können.

Noch eine Frage: Wird es möglich sein seine eigenen 100 000 Aktien zu verkaufen?

glubbY

Schüler

Beiträge: 77

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Freitag, 29. Februar 2008, 14:37

Glaub ich nicht, weil das sind ja Geschäftsanteile somit wärst du ja nicht mehr der Besitzer von deinem Unternehmen bzw Account.
Zu kompliziert ?



Wers einfach haben will ...
klick EINFACH aufs Bild und lass dich Überraschen!

20

Freitag, 29. Februar 2008, 14:51

Ja aber was bringen dir 100 000 eigene Aktien, die du nicht verkaufen kannst?

Außerdem was bringt einem anderen Spieler all deine Aktien zu haben? MAn ist ja nicht wirklich ein Unternehmen.^^

Kann aber gut sein, dass du recht hast, wollte nur Gewissheit ;)

Thema bewerten