Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Juni 2012, 17:35

Pflicht Essen

Hallo :)

die Pflicht Essen erfüllt man ja durch z.B. Restaurant besuche und dort ein leckeres Gericht zu sich nimmt zu mehr oder weniger hohen Preisen. 8)

Jetzt ist mir aber aufgefallen, das die % Angabe beim Essen wie gut man satt ist trotz gleichem Sättigungsgrad verschieden ansteigt. 8|

Beispiel :

Ich esse ein Gericht mit " sehr gut " und mein % Angabe Essen steigt von 44 auf 65. :thumbsup:
Ich esse ein Gericht mit " sehr gut " und mein % Angabe Essen steigt von 44 auf 49. :cursing:

Also wie kann es sein, das trotz sehr gut die Sättigung doch so erheblich verschieden ansteigt ?
Kann man also mit Billigwaren die Sättigung hochpushen und ein " sehr gut " vorgaukeln ?

Oder wie errechnet sich der Anstieg der Essensanzeige ? :S

2

Montag, 11. Juni 2012, 18:23

Hallo Schneeflocke

Zitat

Oder wie errechnet sich der Anstieg der Essensanzeige ? :S
Soviel mir bekannt ist sind die Zutaten für den Sättigungsgrad verantwortlich. Es kann sein das die Gerichte, die du als Beispiel angibst, unterschiedliche Zutaten haben. In einem der beiden Gerichte könnte auch mehr von einer Zutat sein, man sieht ja nur das es ein "sehr gut" ist aber wie hoch der Wert der Sättigung von dem Gericht genau ist sieht man nicht...das weiß wahrscheinlich nur Anton123 und 11th

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

Finne

Profi

Beiträge: 910

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: Knecht der Gesellschaft ;-) und extrem sozial

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Juni 2012, 20:08

Sam hat Recht Schneeflocke, zudem richtet sich der Sättigungsgrad auch nach der Ausstattung des Restaurants.
Wenn Du also in einem weniger gut ausgestatteten Resto genau das gleiche Gericht zu dir nimmst wie in einem sehr gut ausgestatteten dann wirst Du weniger Sättigung erreichen.
Darum benötigst du auch in einem Resto mit besonders viel Inventar weniger von den gut sättigenden Zutaten, als in einem weniger gut bestückten um für dein Rezept ein "sehr gut" zu erreichen...
glG Finne
Zu mir ??...klick auf den Fisch

---------------------------------------------------
Toleriere mich so wie ich bin und Du hast meinen größten Respekt
---------------------------------------------------------------------------------------


4

Dienstag, 12. Juni 2012, 17:09

Ok dann bin ich jetzt schlauer und merke mir die Restaurants wo ein sehr gut auch viele %te bringt :D

Thema bewerten