Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Dienstag, 29. Juli 2008, 22:32

RE: maria maria

Zitat

Original von rocky 1200

Zitat

Original von Maria/Maria
naja ich habe ihn vertraut das er nix verkauft und dann sehe ich die gebäude bei jemand andres ich habe es genau gesehen und das wollte ich nicht da habe ich es gemeldet


was soll das ganze willst du dich frau architektin mit den rechtschreibfehlern interessant machen
meld dich einfach ab
außerdem hast du ja noch etliche gebäude
<a href="http://www.stadtgame.de/stadt.php?gtyp=19" title="Spielhalle">[/url]

Typ Name Geschäftsführer Größe
Bauernhof MinimalPrice Maria 222 m² [Besuchen / in Favoriten aufnehmen]
Supermarkt Tante Emma's Maria 40 m² [Besuchen / in Favoriten aufnehmen]
Supermarkt Pumuckels Smarti Mart Nr 1 Maria 45 m² [Besuchen / in Favoriten aufnehmen]
Maklerbüro davids Maria 100 m² [Besuchen / in Favoriten aufnehmen]
Cocktailbar Lonny`s Oase Maria 35 m² [Besuchen / in Favoriten aufnehmen]
Metzgerei Minimalpreis !!!<... Maria 45 m² [Besuchen / in Favoriten aufnehmen]
Maklerbüro •Maria's MakrlerBüro 500m²• Maria 500 m²

da sträuben sich einfach die nackenhaare wenn man so etwas liest.


naja soviel zum thema....

maria am besten ist, du schriebst hier nix mehr, du wirst dich hier nur noch vor manchen usern(mich miteingeschlossen) lächerlich machen.

meld dich einfach ab und gut ist
Ein Teil meiner geschäfte direkt hier: :thumbsup:
einmalig schlafen
fix und fertig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sternflo« (29. Juli 2008, 22:33)


382

Dienstag, 29. Juli 2008, 22:32

RE: maria maria

Zitat

Original von rocky 1200

Zitat

Original von Maria/Maria
naja ich habe ihn vertraut das er nix verkauft und dann sehe ich die gebäude bei jemand andres ich habe es genau gesehen und das wollte ich nicht da habe ich es gemeldet


was soll das ganze willst du dich frau architektin mit den rechtschreibfehlern interessant machen
meld dich einfach ab
außerdem hast du ja noch etliche gebäude
<a href="http://www.stadtgame.de/stadt.php?gtyp=19" title="Spielhalle">[/url]

Typ Name Geschäftsführer Größe
Bauernhof MinimalPrice Maria 222 m² [Besuchen / in Favoriten aufnehmen]
Supermarkt Tante Emma's Maria 40 m² [Besuchen / in Favoriten aufnehmen]
Supermarkt Pumuckels Smarti Mart Nr 1 Maria 45 m² [Besuchen / in Favoriten aufnehmen]
Maklerbüro davids Maria 100 m² [Besuchen / in Favoriten aufnehmen]
Cocktailbar Lonny`s Oase Maria 35 m² [Besuchen / in Favoriten aufnehmen]
Metzgerei Minimalpreis !!!<... Maria 45 m² [Besuchen / in Favoriten aufnehmen]
Maklerbüro •Maria's MakrlerBüro 500m²• Maria 500 m²

da sträuben sich einfach die nackenhaare wenn man so etwas liest.


naja soviel zum thema....

maria am besten ist, du schriebst hier nix mehr, du wirst dich hier nur noch vor manchen usern(mich miteingeschlossen) lächerlich machen.

meld dich einfach ab und gut ist
Ein Teil meiner geschäfte direkt hier: :thumbsup:
einmalig schlafen
fix und fertig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sternflo« (29. Juli 2008, 22:33)


383

Dienstag, 29. Juli 2008, 22:33

nun sollte das thema beendet sein-meine so kann man sich auch wichtig machen...mein vorredner hat vollkommen recht!!!!!

384

Dienstag, 29. Juli 2008, 22:33

nun sollte das thema beendet sein-meine so kann man sich auch wichtig machen...mein vorredner hat vollkommen recht!!!!!

385

Dienstag, 29. Juli 2008, 22:34

man musst du verstehen er ist ein junge und hat mulitacc und is ein lügner er hat mir die gebäude von sich aus gegeben und das geld also wer nimt so ein angebot schon mal nicht an 10mio und viele gebäude wer nimt das nit an also warum wärde ich bestraft dafür wenn ich die gebäude von in so bekomme habe

386

Dienstag, 29. Juli 2008, 22:34

man musst du verstehen er ist ein junge und hat mulitacc und is ein lügner er hat mir die gebäude von sich aus gegeben und das geld also wer nimt so ein angebot schon mal nicht an 10mio und viele gebäude wer nimt das nit an also warum wärde ich bestraft dafür wenn ich die gebäude von in so bekomme habe

387

Dienstag, 29. Juli 2008, 22:40

RE: Porsche

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von Lady Shiva

Zitat

Original von Maria/Maria
hiiii leute ich bin maria ich höre auf hir ich habe alles was ich hatte porsche gegeben auch geld alles kostenlos das ist mal nur zu infoich denkemal das es ein regelvertoßist also naja da muss man doch was machen oda leute was sagt ihr


Hallo Maria,

mir erschliesst sich nicht genau was du uns damit sagen willst auch in deinem Profil schreibst du Porsche ist ein Lügner usw. Ich finde zum einen das man solche DInge nicht machen sollte, schon weil das offensichtlich Verleumdung ist und andre Spieler die dich oder Porsche oder wen auch immer gar nicht kennen, davon irritiert sind. Also lege ich dir ans Herz wenn du mit dem Spieler Probleme hast das intern zu klären und ihn nicht so offen anzuprangern, sowas tut man nämlich nicht wenn andre keine Ahnung haben um was es eigentlich geht.

Und dann weiss ich nun jetzt immer noch nicht was dein beitrag soll. Du schreibst du hast ihm all dein Geld gegeben und deine Gebäude weil du aufhören willst... und gleichzeitig meldest du einen Regelverstoß? Das muss man jetzt wirklich nicht verstehen oder? *kopf kratz*

LG
Shiva


-][- 11th -][-

Die Sache wird sich Anton123 anschauen und einen solchen Fall hatten wir schon, wo auch feststeht wie was von uns gehandhabt wird, sollten bestimmte Dinge so sein wie geschrieben.

Gruss
ELF :)


Es gab schon einmal einen User, der sehr reich war und uns Hals über Kopf verlassen hat. Zuvor hat er ebenfalls alle seine Gebäude und Reichtümer an einen einzigen User verschenkt. Damals haben wir das nicht zugelassen und auch heute werden wir das so nicht hinnehmen.
Ich werde also diese Gebäude an die Stadt übereignen.
Ausserdem werde ich die nächsten Tage auch dazu nutzen mir einige Account`s mal etwas genauer anzusehen, denn es gibt vielleicht noch einige Auffälligkeiten.
Alles weitere dazu später.

Anton123


388

Dienstag, 29. Juli 2008, 22:40

RE: Porsche

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von Lady Shiva

Zitat

Original von Maria/Maria
hiiii leute ich bin maria ich höre auf hir ich habe alles was ich hatte porsche gegeben auch geld alles kostenlos das ist mal nur zu infoich denkemal das es ein regelvertoßist also naja da muss man doch was machen oda leute was sagt ihr


Hallo Maria,

mir erschliesst sich nicht genau was du uns damit sagen willst auch in deinem Profil schreibst du Porsche ist ein Lügner usw. Ich finde zum einen das man solche DInge nicht machen sollte, schon weil das offensichtlich Verleumdung ist und andre Spieler die dich oder Porsche oder wen auch immer gar nicht kennen, davon irritiert sind. Also lege ich dir ans Herz wenn du mit dem Spieler Probleme hast das intern zu klären und ihn nicht so offen anzuprangern, sowas tut man nämlich nicht wenn andre keine Ahnung haben um was es eigentlich geht.

Und dann weiss ich nun jetzt immer noch nicht was dein beitrag soll. Du schreibst du hast ihm all dein Geld gegeben und deine Gebäude weil du aufhören willst... und gleichzeitig meldest du einen Regelverstoß? Das muss man jetzt wirklich nicht verstehen oder? *kopf kratz*

LG
Shiva


-][- 11th -][-

Die Sache wird sich Anton123 anschauen und einen solchen Fall hatten wir schon, wo auch feststeht wie was von uns gehandhabt wird, sollten bestimmte Dinge so sein wie geschrieben.

Gruss
ELF :)


Es gab schon einmal einen User, der sehr reich war und uns Hals über Kopf verlassen hat. Zuvor hat er ebenfalls alle seine Gebäude und Reichtümer an einen einzigen User verschenkt. Damals haben wir das nicht zugelassen und auch heute werden wir das so nicht hinnehmen.
Ich werde also diese Gebäude an die Stadt übereignen.
Ausserdem werde ich die nächsten Tage auch dazu nutzen mir einige Account`s mal etwas genauer anzusehen, denn es gibt vielleicht noch einige Auffälligkeiten.
Alles weitere dazu später.

Anton123


389

Dienstag, 29. Juli 2008, 23:03

ok aber wenn ich meinen Supermarkt abgeben muss ( und auch die dazugehörigen Kosten des Auffüllens ) so hätte ich gerne meine 215000 Trasas wieder da ich vorher von der Sache nix wusste.

Auch die Kosten fürs Auffüllen hätte ich dann wieder.

Ich will ja nicht unhöflich sein aber ich mache den Admins folgenden Vorschlag:

Da mir das Gebäude schon gehört ( vol ausgebaut ) gebe ich es gerne im Tausch gegen ein neues Gebäude + Alle Ausbauten + schon vorhandenen Lebenmittel + meine nachgefüllten Lebensmittel ( beides eventuell in Trasas oder Ware ) und einer Auszahlung von 32500 Trasas.

Preis für den Einkauf der Rohstoffe: 182500 Trasas. <--- Bau eines Gebäudes der gleichen Größe ( ohne alle Ausbauten ) !!!

Bitte regelt das so das ich dadurch keinen Verlust habe.

Gruß

Cityhai

390

Dienstag, 29. Juli 2008, 23:03

ok aber wenn ich meinen Supermarkt abgeben muss ( und auch die dazugehörigen Kosten des Auffüllens ) so hätte ich gerne meine 215000 Trasas wieder da ich vorher von der Sache nix wusste.

Auch die Kosten fürs Auffüllen hätte ich dann wieder.

Ich will ja nicht unhöflich sein aber ich mache den Admins folgenden Vorschlag:

Da mir das Gebäude schon gehört ( vol ausgebaut ) gebe ich es gerne im Tausch gegen ein neues Gebäude + Alle Ausbauten + schon vorhandenen Lebenmittel + meine nachgefüllten Lebensmittel ( beides eventuell in Trasas oder Ware ) und einer Auszahlung von 32500 Trasas.

Preis für den Einkauf der Rohstoffe: 182500 Trasas. <--- Bau eines Gebäudes der gleichen Größe ( ohne alle Ausbauten ) !!!

Bitte regelt das so das ich dadurch keinen Verlust habe.

Gruß

Cityhai

391

Mittwoch, 30. Juli 2008, 07:47

Zitat

Original von CITYHAI
ok aber wenn ich meinen Supermarkt abgeben muss ( und auch die dazugehörigen Kosten des Auffüllens ) so hätte ich gerne meine 215000 Trasas wieder da ich vorher von der Sache nix wusste.

Auch die Kosten fürs Auffüllen hätte ich dann wieder.

Ich will ja nicht unhöflich sein aber ich mache den Admins folgenden Vorschlag:

Da mir das Gebäude schon gehört ( vol ausgebaut ) gebe ich es gerne im Tausch gegen ein neues Gebäude + Alle Ausbauten + schon vorhandenen Lebenmittel + meine nachgefüllten Lebensmittel ( beides eventuell in Trasas oder Ware ) und einer Auszahlung von 32500 Trasas.

Preis für den Einkauf der Rohstoffe: 182500 Trasas. <--- Bau eines Gebäudes der gleichen Größe ( ohne alle Ausbauten ) !!!

Bitte regelt das so das ich dadurch keinen Verlust habe.

Gruß

Cityhai


Hallo Cityhai
immer schön locker bleiben.
Ist Dein Gebäude noch da?
Na also, wird auch so bleiben.

Gruss Anton123


392

Mittwoch, 30. Juli 2008, 07:47

Zitat

Original von CITYHAI
ok aber wenn ich meinen Supermarkt abgeben muss ( und auch die dazugehörigen Kosten des Auffüllens ) so hätte ich gerne meine 215000 Trasas wieder da ich vorher von der Sache nix wusste.

Auch die Kosten fürs Auffüllen hätte ich dann wieder.

Ich will ja nicht unhöflich sein aber ich mache den Admins folgenden Vorschlag:

Da mir das Gebäude schon gehört ( vol ausgebaut ) gebe ich es gerne im Tausch gegen ein neues Gebäude + Alle Ausbauten + schon vorhandenen Lebenmittel + meine nachgefüllten Lebensmittel ( beides eventuell in Trasas oder Ware ) und einer Auszahlung von 32500 Trasas.

Preis für den Einkauf der Rohstoffe: 182500 Trasas. <--- Bau eines Gebäudes der gleichen Größe ( ohne alle Ausbauten ) !!!

Bitte regelt das so das ich dadurch keinen Verlust habe.

Gruß

Cityhai


Hallo Cityhai
immer schön locker bleiben.
Ist Dein Gebäude noch da?
Na also, wird auch so bleiben.

Gruss Anton123


393

Mittwoch, 30. Juli 2008, 08:49

ok hatte schon gedacht :D

weil du geschrieben hast das "alle" Gebäude an Stadtgame übergeben werden ..

Gruß

Cityhai

394

Mittwoch, 30. Juli 2008, 08:49

ok hatte schon gedacht :D

weil du geschrieben hast das "alle" Gebäude an Stadtgame übergeben werden ..

Gruß

Cityhai

Ascheadler

unregistriert

395

Mittwoch, 30. Juli 2008, 09:26

salve.

normalerweise schreibe ich bei solchen sachen nichts dazu, aber ich bitte einen mod oder admin hier mal den schlüssel zu zücken und bis zur volständigen klärrung dieses falles zu verschliessen.
den das ganze artet ja langsam zu einer hetzjagt auf spetzielle user aus und das wird soweit ich weis niergens geduldet.

zum thema selber bleibe ich dabei und halte meinen schnabel und denke mir nur meinen teil dazu. ;)

in diesen sinne.
gruß asche

Ascheadler

unregistriert

396

Mittwoch, 30. Juli 2008, 09:26

salve.

normalerweise schreibe ich bei solchen sachen nichts dazu, aber ich bitte einen mod oder admin hier mal den schlüssel zu zücken und bis zur volständigen klärrung dieses falles zu verschliessen.
den das ganze artet ja langsam zu einer hetzjagt auf spetzielle user aus und das wird soweit ich weis niergens geduldet.

zum thema selber bleibe ich dabei und halte meinen schnabel und denke mir nur meinen teil dazu. ;)

in diesen sinne.
gruß asche

397

Mittwoch, 30. Juli 2008, 10:19

Zitat

Original von Ascheadler
salve.

normalerweise schreibe ich bei solchen sachen nichts dazu, aber ich bitte einen mod oder admin hier mal den schlüssel zu zücken und bis zur volständigen klärrung dieses falles zu verschliessen.
den das ganze artet ja langsam zu einer hetzjagt auf spetzielle user aus und das wird soweit ich weis niergens geduldet.

zum thema selber bleibe ich dabei und halte meinen schnabel und denke mir nur meinen teil dazu. ;)

in diesen sinne.
gruß asche


Hallo Asche,

ich verstehe nicht ganz was Du meinst?
Es gibt keine Hetzjagd auf bestimmte User.
Es ist nur so, dass ich Marias Ankündigungen überhaupt nicht verstehen kann.
Einerseits beschuldigt Sie porsche und andererseits schenkt sie im Millionen.
Das Maria eine fleißige Userin war steht außer frage, allerdings gründete Sie Ihren Reichtum auf einen Bug im Game.
Wir haben das tolleriert.
Nun hat Sie sich entschlossen nicht mehr weiter zu spielen und Ihre Häuser weg zu geben. Warum Sie das ausgerechnet mit porsche abwickelt, mag Ihr Geheimnis bleiben.
Dass sie diese Häuser viel zu billig verkauft ist noch ok.
Was nicht geht sind die Trixereien mit viel Geld in die Spielbank einzahlen und dann das Gebäude an porsche zu verschleudern.
Die Trasas habe ich porsche wieder abgezogen, alle anderen Gebäude verbleiben dann bei Ihren neuen Besitzern (siehe Cityhai ).
Maria habe ich zunächst gesperrt, bis sie sich dazu äußert was sie mit ihren restlichen Gebäuden machen will.

Also alles in allem eine klare Regelung ohne jemanden besonders zu benachteiligen.

Gruss Anton123

Ps: Allerdings behalte ich mir vor diese Vorgänge noch etwas genauer zu betrachten


398

Mittwoch, 30. Juli 2008, 10:19

Zitat

Original von Ascheadler
salve.

normalerweise schreibe ich bei solchen sachen nichts dazu, aber ich bitte einen mod oder admin hier mal den schlüssel zu zücken und bis zur volständigen klärrung dieses falles zu verschliessen.
den das ganze artet ja langsam zu einer hetzjagt auf spetzielle user aus und das wird soweit ich weis niergens geduldet.

zum thema selber bleibe ich dabei und halte meinen schnabel und denke mir nur meinen teil dazu. ;)

in diesen sinne.
gruß asche


Hallo Asche,

ich verstehe nicht ganz was Du meinst?
Es gibt keine Hetzjagd auf bestimmte User.
Es ist nur so, dass ich Marias Ankündigungen überhaupt nicht verstehen kann.
Einerseits beschuldigt Sie porsche und andererseits schenkt sie im Millionen.
Das Maria eine fleißige Userin war steht außer frage, allerdings gründete Sie Ihren Reichtum auf einen Bug im Game.
Wir haben das tolleriert.
Nun hat Sie sich entschlossen nicht mehr weiter zu spielen und Ihre Häuser weg zu geben. Warum Sie das ausgerechnet mit porsche abwickelt, mag Ihr Geheimnis bleiben.
Dass sie diese Häuser viel zu billig verkauft ist noch ok.
Was nicht geht sind die Trixereien mit viel Geld in die Spielbank einzahlen und dann das Gebäude an porsche zu verschleudern.
Die Trasas habe ich porsche wieder abgezogen, alle anderen Gebäude verbleiben dann bei Ihren neuen Besitzern (siehe Cityhai ).
Maria habe ich zunächst gesperrt, bis sie sich dazu äußert was sie mit ihren restlichen Gebäuden machen will.

Also alles in allem eine klare Regelung ohne jemanden besonders zu benachteiligen.

Gruss Anton123

Ps: Allerdings behalte ich mir vor diese Vorgänge noch etwas genauer zu betrachten


399

Mittwoch, 30. Juli 2008, 10:58

Zitat

Original von Anton123

Zitat

Original von Ascheadler
salve.

normalerweise schreibe ich bei solchen sachen nichts dazu, aber ich bitte einen mod oder admin hier mal den schlüssel zu zücken und bis zur volständigen klärrung dieses falles zu verschliessen.
den das ganze artet ja langsam zu einer hetzjagt auf spetzielle user aus und das wird soweit ich weis niergens geduldet.

zum thema selber bleibe ich dabei und halte meinen schnabel und denke mir nur meinen teil dazu. ;)

in diesen sinne.
gruß asche


Hallo Asche,

ich verstehe nicht ganz was Du meinst?
Es gibt keine Hetzjagd auf bestimmte User.
Es ist nur so, dass ich Marias Ankündigungen überhaupt nicht verstehen kann.
Einerseits beschuldigt Sie porsche und andererseits schenkt sie im Millionen.
Das Maria eine fleißige Userin war steht außer frage, allerdings gründete Sie Ihren Reichtum auf einen Bug im Game.
Wir haben das tolleriert.
Nun hat Sie sich entschlossen nicht mehr weiter zu spielen und Ihre Häuser weg zu geben. Warum Sie das ausgerechnet mit porsche abwickelt, mag Ihr Geheimnis bleiben.
Dass sie diese Häuser viel zu billig verkauft ist noch ok.
Was nicht geht sind die Trixereien mit viel Geld in die Spielbank einzahlen und dann das Gebäude an porsche zu verschleudern.
Die Trasas habe ich porsche wieder abgezogen, alle anderen Gebäude verbleiben dann bei Ihren neuen Besitzern (siehe Cityhai ).
Maria habe ich zunächst gesperrt, bis sie sich dazu äußert was sie mit ihren restlichen Gebäuden machen will.

Also alles in allem eine klare Regelung ohne jemanden besonders zu benachteiligen.

Gruss Anton123

Ps: Allerdings behalte ich mir vor diese Vorgänge noch etwas genauer zu betrachten


So, nun habe ich mir das alles mal genauer angesehen.
Gesperrt wurden bisher nur die Accounts von Maria und nun auch von porsche.

Ihr könnt mir ja an dieser Stelle versuchen zu erklären warum Ihr beide ab und zu die gleichen IP Adressen habt.
Weiterhin habe ich ein gutes Dutzend User gefunden die Zeitgleich mit Maria die gleichen IP´s hatten.
Allein in den 3 letzten Tagen sind das 10 User.
Ich glaube da muss ich wohl nochmal ordentlich nachfassen.

Der Thread ist übrigens wieder geöffnet und die Betroffenen können sich hierzu äussern.


400

Mittwoch, 30. Juli 2008, 10:58

Zitat

Original von Anton123

Zitat

Original von Ascheadler
salve.

normalerweise schreibe ich bei solchen sachen nichts dazu, aber ich bitte einen mod oder admin hier mal den schlüssel zu zücken und bis zur volständigen klärrung dieses falles zu verschliessen.
den das ganze artet ja langsam zu einer hetzjagt auf spetzielle user aus und das wird soweit ich weis niergens geduldet.

zum thema selber bleibe ich dabei und halte meinen schnabel und denke mir nur meinen teil dazu. ;)

in diesen sinne.
gruß asche


Hallo Asche,

ich verstehe nicht ganz was Du meinst?
Es gibt keine Hetzjagd auf bestimmte User.
Es ist nur so, dass ich Marias Ankündigungen überhaupt nicht verstehen kann.
Einerseits beschuldigt Sie porsche und andererseits schenkt sie im Millionen.
Das Maria eine fleißige Userin war steht außer frage, allerdings gründete Sie Ihren Reichtum auf einen Bug im Game.
Wir haben das tolleriert.
Nun hat Sie sich entschlossen nicht mehr weiter zu spielen und Ihre Häuser weg zu geben. Warum Sie das ausgerechnet mit porsche abwickelt, mag Ihr Geheimnis bleiben.
Dass sie diese Häuser viel zu billig verkauft ist noch ok.
Was nicht geht sind die Trixereien mit viel Geld in die Spielbank einzahlen und dann das Gebäude an porsche zu verschleudern.
Die Trasas habe ich porsche wieder abgezogen, alle anderen Gebäude verbleiben dann bei Ihren neuen Besitzern (siehe Cityhai ).
Maria habe ich zunächst gesperrt, bis sie sich dazu äußert was sie mit ihren restlichen Gebäuden machen will.

Also alles in allem eine klare Regelung ohne jemanden besonders zu benachteiligen.

Gruss Anton123

Ps: Allerdings behalte ich mir vor diese Vorgänge noch etwas genauer zu betrachten


So, nun habe ich mir das alles mal genauer angesehen.
Gesperrt wurden bisher nur die Accounts von Maria und nun auch von porsche.

Ihr könnt mir ja an dieser Stelle versuchen zu erklären warum Ihr beide ab und zu die gleichen IP Adressen habt.
Weiterhin habe ich ein gutes Dutzend User gefunden die Zeitgleich mit Maria die gleichen IP´s hatten.
Allein in den 3 letzten Tagen sind das 10 User.
Ich glaube da muss ich wohl nochmal ordentlich nachfassen.

Der Thread ist übrigens wieder geöffnet und die Betroffenen können sich hierzu äussern.