Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 20:38

denke ist ne gute idee

um es ein bischen realistischer zu machen wäre es nicht schlecht wenn mann seine ware abholen muss oder liefern lassen kann ( lkw, auto usw. die auch beschädigt werden mit der zeit ) dadurch könnte mann auch neue geschäfte machn zb.

autohaus, werkstatt, tankstelle usw.

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 20:55

1. Bitte Threadnamen nächste mal sinnvoller wählen.
2. Frage: wie meinst du das mit liefern lassen, dass wen man sie kauft, nicht sofort verwenden kann, sondern dass es dann noch eine Zeitlang dauert, bis man sie bekommt, oder wie?
Fände ich irgendwie nicht so gut die Idee. Könnte man als Restaurant nicht mal eben, wenn ganz plötzlich alle Gerichte weg sind & mann zB gerade noch 2 Gulaschsaucen oderso fehlen, könnte man nicht sofort wieder nachproduzieren sondern müsste warten, bis die Produkte ankommen.

Ansonsten gab es zu Autohaus & so schon mal nen Vorschlag, allerdings in anderer Nutzung.
Wurde von den Admins glaube ich aber nie wahrgenommen :(

siehe HIER ;)
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

3

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 22:00

mann kann ja auch nur lieferung machen wo mann die zeit einstellen kann und dadurch erechnet sich der preis oder der spritt (muss mann sehen wie komplex das ganze werden soll) somit bekommt mann auch waren wenn mann mal nicht online sein kann und die geschäfte können bei lieferung auch noch was verdienen.

4

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 22:00

stimme dir zu Katy0r. lieferzeiten würden zu frust führen und außerdem müsste ich dann im supermarkt alles teurer machen um ein oder zwei autos unterhalten zu können.

nich gut... nee nee... garnich gut 8)

5

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 22:20

zu der lieferung könnte mann auch bestellung sagen

6

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 22:30

aber meinste nicht das das dann etwas unübersichtlich und ein heiden durcheinander wird?

7

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 23:07

ich sehe da kein problem drinn da müsste ein programierer was dazu sagen ob das machbar ist

mann macht ein butten wie bei der baufirma mit gewünschter zeitangabe und eine anzeige vom system gesetzten lieferpreis

das mit den autos kaufen das kann mann bei geschäft-verwalten mit reinmachen und natürlich auch eine anzeige wann die fahrzeuge da sind

es muss ja nicht alles auf einmal kommen mann kann ja dann im laufe der zeit noch komplexer machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrisli1507« (13. Dezember 2007, 23:10)


8

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 23:57

aber was die autos dann wieder kosten... das geld muss man ja auch erstmal haben

da sehe ich wieder ne bevorzugung für die reichen

9

Freitag, 14. Dezember 2007, 00:18

dann dürfte mann ja garnix neues mehr einbauen da sie alles kaufen können, es ist nun schwer für neue spieler, ich sehe es doch selber, wenn alle reich wären würde doch der reitz des spieles verloren gehen

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. Dezember 2007, 16:00

Ja, aber in dem Fall ist es doch so, wenn man sich als neuer ein Gebäue mietet, möchte man ja auch so schnell wie möglich dort was anbieten, wenn man dazu allerdings erstmal ein Auto braucht, was dann ettliche von Trasa kostet, dann können diese Gebäude von Neulingen schonmal gar nicht erst gemietet werden, weil sie noch nichts damit anfangen könnten..
Damit wäre unter anderem das Restaurant betroffen, was momentan eins der besten anfanggebäude im game ist..
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

11

Freitag, 14. Dezember 2007, 17:23

oh kathy du bist so weise :)

genauso habe ich das gemeint, nur halt nicht so geschrieben ?(

und wenn man sich am anfang kein auto leisten kann hat man nen nachteil den anderen gegenüber.

weil warum soll ich mich noch durchs menü klicken auf der suche nach billigen angeboten, wenn ich auch nix mehr machen muss, da mir alles geliefert wird?

12

Freitag, 14. Dezember 2007, 23:54

es ist halt ne idee die meiner meinung nach ausbaufähig ist ihr könntet ja mal ein paar vorschläge machen wie mann es am besten umsetzen könnte und nicht immer gleich alles ablehnen

Edguy2007

unregistriert

13

Sonntag, 16. Dezember 2007, 19:28

Ich finde die Idee ganz gut!!!

14

Montag, 17. Dezember 2007, 01:05

wenigstens einer

15

Montag, 17. Dezember 2007, 09:41

Irgendwie bin ich die letzten Tage ein bischen genervt, wie sich die Threads hier im Forum entwickeln.

Wir wollen alle dass es hier lebendig zugeht und möglichst viele User Ihre Meinung sagen, deshalb haben wir auch das schreiben von Beiträgen mit ein paar Trasas belohnt.

Aber, dass soll nicht dazu führen, dass die Beiträge dann so aussehen:

"Ja, find ich gut"
" Bin nicht dafür"
" Find ich gut"
" wenigstens einer"

usw. usw.

Zum spammen gibt es den OffTopic Bereich, dort könnt Ihr von mir aus Beiträge mit nur einem Wort schreiben, aber im restlichen Bereich bitte ich um etwas mehr Mühe

Es reicht nicht aus, nur 3 oder 4 Worte zu schreiben, wenn mann eine Meinung hat, dann bitte schreibt in ganzen Sätzen, oder lasst es einfach bleiben.


Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

16

Montag, 17. Dezember 2007, 19:19

Zitat

Original von chrisli1507
es ist halt ne idee die meiner meinung nach ausbaufähig ist ihr könntet ja mal ein paar vorschläge machen wie mann es am besten umsetzen könnte und nicht immer gleich alles ablehnen


Klar ist jede Idee ausbaufähig, habe ich ja auch gar nicht bestritten. & die Idee habe ich auch sicherlich nicht abgelehnt, sonst habe nur mal drüber nachgedacht und halt mir das aufgefallen ist, was ich dort geschrieben habe.
Dachte halt, dass die Idee vllt. von dir n bisschen wieter durchdacht war & vllt dafür auch ne Lösung gäbe..
Kann ja nicht wissen, dass du gleich so reagierst & meine Kritik in den falschen Hals kriegst :rolleyes:
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

17

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 11:20

ich habe auch noch ein klein vorschlag zu machen

die server zeit wäre nicht schlächt wenn mann die sehen könnte.bin mir nie sicher wann meine brötchen fertig sind löl naja ok

18

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 11:31

wenn mann z.b miete zahlen muß könnte mann das ja auch automatisch laufen wenn der spieler das möchte oder essen und trinken und so weil hin und wieder kommt es ja vor das mann keine zeit hat wäre doch auch besser glaube ich wenn mann viel gebäude hat und vielleich alle auf miete dann ist das ja bischen schwer an alles zu dänken deshalb könnte mann das ja so machen oder was meint ihr

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:32

Zitat

Original von olm22
wenn mann z.b miete zahlen muß könnte mann das ja auch automatisch laufen wenn der spieler das möchte oder essen und trinken und so weil hin und wieder kommt es ja vor das mann keine zeit hat wäre doch auch besser glaube ich wenn mann viel gebäude hat und vielleich alle auf miete dann ist das ja bischen schwer an alles zu dänken deshalb könnte mann das ja so machen oder was meint ihr


Die fällige Miete wird sowohl in der Übersicht (Anzeige ob in den nächsten zwei Tagen Miete gezahlt werden muss), als auch unter "eigene Gebäude" angezeigt, wo jeweils das Fälligkeitsdatum und die Uhrzeit angegeben wird.

Essen, trinken und schlafen kann "vermieden" werden, wenn man den "Urlaubsmodus" einstellt (wenn man mal keine Zeit hat).

Meiner Meinung nach sollte so wenig wie möglich automatisch gemacht werden, denn ansonsten bliebe ja nichts mehr vom Spiel übrig :baby:
Liebe Grüße
Tini

20

Freitag, 21. Dezember 2007, 20:40

ja hast recht aber eine kleine sache ist da noch wenn man zwei mal on war und 501 tar. ausgegeben und wenn mann ware am mann bebracht hat bekommt man ja diese belohnung oder nicht und da ist mir eingefahlen das die leute (10 brötchen backen und dann einfacht für 10 tar. anbieten und einfach nur hinter de belonung her sind und wenn man die preise einfach normal macht kauft keiner das ist ja auch nicht das ware oder was meint ihr :D