Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CSB

Fortgeschrittener

  • »CSB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 481

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Januar 2008, 16:58

Statussymbole

ja ich weiß der Titel des freds ist nicht grad sehr einfallsreich :D , aber ich hoffe mal , das die idee da besser ist.



wie man auf der aktuellen Rangliste sieht , haben schon einige viele ( ich kann mich da leider noch nicht zuzählen ) eine unmenge an Trasas auf ihrem Konto gehortet. aber was macht man nun mit diesen Trasas?

nun zur Idee

anstatt die Trasas nun unnütz auf dem Konto versauern zu lassen , könnte man doch Statusymbole einführen , welche man über einen extra Markt kaufen , aber auch wieder verkaufen kann.

würde sich doch bestimmt für die schönen und reichen hier im game gut machen , wenn sie sich z.b. nen Ferari für nen paar 100000 Trasas vor die Tür stellen könnten oder sich nen teures Gemälde von ein paar Mio ins Wohnhaus hängen könnten und wenns mal wieder eng wird mit der kohle , diesen aber ebendso wieder verkaufen könnte, entweder zu nem geringerem preis ans system oder an andere mitspieler.

was haltet ihr davon ?

3

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:01

Diese Idee würde auch direkt einen neuen Markt erschließen. Immerhin würden dann neue Gebäude benötigt... Autohändler, Gallerie, usw.
Würde bestimmt mehr Abwechslung ins Spiel bringen :)
Supermarkt Müller
Beste Qualität zu günstigen Preisen

CSB

Fortgeschrittener

  • »CSB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 481

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:02

Zitat

Original von yoko
und was bringt es mir?


gegenfrage , und was bringen den schönen und reichen die tausenden von trasas auf dem konto ? ein wenig kontruktiver solltest du schon sein :D

5

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:03

RE: und mal noch was von mir

finde die idee super.

könnte da ja auch den Luxuswert dann machen.
Also das z.B. der Ferrari 200 Luxuspunkte bringt, eine Villa im Wert von 1 Million dann 2000 usw.

Und wieder eine Rangliste :D

Und vielleicht dann noch ein paar Bilder einbauen vielleicht vorne auf der Übersichtsseite ein Bild mit Haus und vorne das Auto, und links in der Spalte noch eine Liste was man alles hat), damit man alles sehen kann...

6

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:03

also das wrüde ich nicht machen brinbgt mir ja nichts
ich würde mir im spiel was wünschen wo ichs anlegen kann und es sich vermehrt

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:03

Japs hab da auch ne sinnlose Idee.
Und zwar einen Hut.

Damit kann man eine Rangliste machen.

Nämlich: der größte Hut.
Es gibt denn von Stadtgame eine Hutschmiede, wo man sich sein Hute vergrößern lassen kann, klar, dass da jeder Zentimeter teuer ist und umso größer der Hut, desto besser steht man in der Rangliste


CSB, dein "fred" ist echt nicht gut beschrieben ich nenn ihn mal um ^^

gruß
Lester

ps, willst mir wohl arbeit machen nene unmöglich^^
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

CSB

Fortgeschrittener

  • »CSB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 481

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:13

Zitat

Original von yoko
also das wrüde ich nicht machen brinbgt mir ja nichts
ich würde mir im spiel was wünschen wo ichs anlegen kann und es sich vermehrt


man könnte es ja so aufbauen , das die anzahl der statussymbole begrenzt ist und somit auch der wert dieser steigt und man sie zu einem vielfachen nach gewisser zeit und nachfrage wieder verkaufen könnte

9

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:16

Also das finde ich schon ein bisschen besser ,aber warum zum Beispiel sollte es mir einer abkaufen bringt ja sowieso nichts
Vielleicht auf der Rangliste die Reichen sind auch auf Der Statussymbolliste oben daher meiner Meinung nach nicht wirklich gut

10

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:17

oldtimer sind ja auch ziemlich wertvoll :D

wäre schon noch ein schönes extra, dass z.B. ein ferrari in deiner Garage steht ;)

CSB

Fortgeschrittener

  • »CSB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 481

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:22

Zitat

Original von yoko
Also das finde ich schon ein bisschen besser ,aber warum zum Beispiel sollte es mir einer abkaufen bringt ja sowieso nichts
Vielleicht auf der Rangliste die Reichen sind auch auf Der Statussymbolliste oben daher meiner Meinung nach nicht wirklich gut


es gibt genügend spieler , die nur darauf aus sind zu den besten zu gehören und in sämtlichen ranglisten oben stehen wollen. glaub mir , es würde sich ein reger markt für luxus auftun.
mal ganz abgesehen davon , das man wie schon ein paar einträge weiter vorne eingeworfen , sich hier neue möglichkeiten von gebäuden ergeben würden.

12

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:24

ok dann müssen die begrenzt sein
dann kauf ich mir viele und dann bin ich erster

13

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:26

ja man könnte an neuen Gebäuden machen:
Autohaus: kauft (von Stadtgame) und verkauft Autos (mit der Herstellung von Autos könnte man noch mehrere neue Gebäude machen, aber wäre ziemlich kompliziert)
Villa: Das gleiche wie Wohnhaus nur ab 1000m² Villa, also eig. kein neues Gebäude.

würde bestimmt ncoh ein paar andere geben...

14

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:28

das können sich nur die reichen leisten
die armen haben indirekt vielleicht was davon

15

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:29

Zitat

Original von CSB

Zitat

Original von yoko
Also das finde ich schon ein bisschen besser ,aber warum zum Beispiel sollte es mir einer abkaufen bringt ja sowieso nichts
Vielleicht auf der Rangliste die Reichen sind auch auf Der Statussymbolliste oben daher meiner Meinung nach nicht wirklich gut


es gibt genügend spieler , die nur darauf aus sind zu den besten zu gehören und in sämtlichen ranglisten oben stehen wollen. glaub mir , es würde sich ein reger markt für luxus auftun.
mal ganz abgesehen davon , das man wie schon ein paar einträge weiter vorne eingeworfen , sich hier neue möglichkeiten von gebäuden ergeben würden.


Der Vorteil wäre auch das die Wirtschaft weiter angekurbelt wird im Spiel.

Wenn ich 10 Millionen Trasas auf meinem Konto hätte wüsste ich ehrlich nicht was ich damit machen sollte. Bringt mir ja fast nix außer oben in der Rangliste zu stehen.

Und so würde ein großer Teil des Geldes der Reichen, wieder in den Fluss des Kapitals kommen. Vorrausgesetzt man kauft ein solches "Statussymbol".

Gott ist unsere Welt kommerziell... :D

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:33

RE: und mal noch was von mir

Zitat

Original von sascha
finde die idee super.

könnte da ja auch den Luxuswert dann machen.
Also das z.B. der Ferrari 200 Luxuspunkte bringt, eine Villa im Wert von 1 Million dann 2000 usw.

Und wieder eine Rangliste :D

Und vielleicht dann noch ein paar Bilder einbauen vielleicht vorne auf der Übersichtsseite ein Bild mit Haus und vorne das Auto, und links in der Spalte noch eine Liste was man alles hat), damit man alles sehen kann...


-][- 11th -][-

Das im Zusammenspiel mit CSB seinem Umfragevorschlag finde ich richtig gut, man könnte vorhandene Status-Symbole dann im Userprofil anzeigen ... einen passenden Markt dafür aufzubauen find ich auch schick... tobt Euch gerne weiter aus :)

17

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:36

Wenn der Markt dazu passt meinet wegen
Man könnte Statussymbole später auch mit einem Job kombienieren

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:38

Zitat

Original von yoko
Wenn der Markt dazu passt meinet wegen
Man könnte Statussymbole später auch mit einem Job kombienieren


-][- 11th -][-

Meinst Du das ich als Türsteher in der Stadtgame-Disco als Vorraussetzung den Brilli im Ohr brauche und die coole Oklay-Brille, welche es dann nur im Markt zu kaufen gibt? :D

CSB

Fortgeschrittener

  • »CSB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 481

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:38

Zitat

Original von yoko
Wenn der Markt dazu passt meinet wegen
Man könnte Statussymbole später auch mit einem Job kombienieren


jup , den gedanken hatte ich auch schon , bei na großen villa z.b. , brauchst ja auch angestellte um diese unterhalten zu können

20

Mittwoch, 2. Januar 2008, 17:42

Ja das wenn man zum Beispiel nur wenn man eine Villa hat xxx sein kann
Die 1mio Villa ist teuer somit höher bezahlter job
Bei einer Uhr mittelwertvoll =mittelbezahlter Job