Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Januar 2008, 14:13

Bauernhof Rinder wachsen nicht

ich hab fütter für 99 rinder gekaaft und gefüttert ,aber sie wachsen nicht sie bleiben gleich groß ,obwohl ich sie füttere

Hans Wurst

unregistriert

2

Freitag, 25. Januar 2008, 14:43

RE: Bauernhof Rinder wachsen nicht

Ich hab bei mir ein paar mit Premium und ein paar mit Standardfutter gefüttert. Die mit Premiumfutter sind jetzt 201kg die Standard weiterhin 200kg. Ich schätze mal, die Wachstumsraten sind wie beim Hühnerfutter, also 0,6kg beim Premiumfutter und in der Anzeige wird auf 201 aufgerundet. Hast du auch mit Premiumfutter gefüttert?

3

Freitag, 25. Januar 2008, 14:48

RE: Bauernhof Rinder wachsen nicht

ich hab Mittelklasse gefüttert ,aber es muss ja im Vergleich zum Geflügel mehr wachsen eigentlich müsste beim Mittelklasse meine rinder 220 kg haben und deine rinder Hans Wurst 240kg haben

4

Freitag, 25. Januar 2008, 15:00

RE: Bauernhof Rinder wachsen nicht

Zitat

Original von yoko
ich hab Mittelklasse gefüttert ,aber es muss ja im Vergleich zum Geflügel mehr wachsen eigentlich müsste beim Mittelklasse meine rinder 220 kg haben und deine rinder Hans Wurst 240kg haben


das füttern dauert ein wenig und man kann da ca. 100 tage rechnen bis ein rind von 200 auf 300 kg kommt

5

Freitag, 25. Januar 2008, 15:07

so lang 8o
ist das also normal das ich gefüttert habe und es immernoch 200kg ist
aber beim futter steht ja dar:Mittelklasse 2/10Sättigung
also darausfolgt müsste es 300kg haben in 5Tagen ,wenn ich es jeden tag mit Mittelklassen futter füttere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yoko« (25. Januar 2008, 15:10)


Hans Wurst

unregistriert

6

Freitag, 25. Januar 2008, 15:10

100 Tage... das wären bei Premiumfutter 350 Trasas * 100 ganze 35.000 Trasas pro Kuh für 50% mehr Fleisch...

7

Freitag, 25. Januar 2008, 15:11

ích dacht die kuh kann nur 300kg haben oder

8

Freitag, 25. Januar 2008, 15:19

ja kann sie mehr geht net

9

Freitag, 25. Januar 2008, 15:23

Also die Relation im gesamten Spiel stimmt nicht mehr, bei der Zeit und dem geringen Wachstum der Rinder und Schweine in der Nachzucht, ganz zu schweigen von den Kosten für ein Tier bis es ausgewachsen ist.
zB ein Neuling braucht 100Tage bis er eine Kuh verkaufen kann, die ausgewachsen ist,wer macht das?Woher nimmt dieser die Trasas?


Es wird weder der Schlachter ,noch der Metzger und alle anderen, ihre Preise dann halten können!Es ist wie eine Inflation.

Diese Änderung wirbelt das ganze Spiel so durcheinander,daß alles neu berechnet werden muß.Keine Min Preise stimmen mehr.

10

Freitag, 25. Januar 2008, 15:27

Zitat

Original von Major Tom
Also die Relation im gesamten Spiel stimmt nicht mehr, bei der Zeit und dem geringen Wachstum der Rinder und Schweine in der Nachzucht, ganz zu schweigen von den Kosten für ein Tier bis es ausgewachsen ist.
zB ein Neuling braucht 100Tage bis er eine Kuh verkaufen kann, die ausgewachsen ist,wer macht das?Woher nimmt dieser die Trasas?


Es wird weder der Schlachter ,noch der Metzger und alle anderen, ihre Preise dann halten können!Es ist wie eine Inflation.

Diese Änderung wirbelt das ganze Spiel so durcheinander,daß alles neu berechnet werden muß.Keine Min Preise stimmen mehr.


du kannst die ab 200 kg auch kaufen

11

Freitag, 25. Januar 2008, 15:31

Also wenn eine 200kg Kuh min 4000T kostet ist das ein Kilo-Preis von 20Trasas,
also 7 Trasas pro Kilo mehr als vorher,wo ist da die relation dann?

12

Freitag, 25. Januar 2008, 15:33

Zitat

Original von Major Tom
Also wenn eine 200kg Kuh min 4000T kostet ist das ein Kilo-Preis von 20Trasas,
also 7 Trasas pro Kilo mehr als vorher,wo ist da die relation dann?


das ist so gewollt und bitte 11th oder antons post dazu abwarten

13

Freitag, 25. Januar 2008, 15:40

warum dauert es so lang bitte meine frage von oben beantworten
100 tage das ist übertrieben und viel zu lang

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. Januar 2008, 16:09

-][- 11th -][-

Das mit den Wachstumsraten pro Fütterung werde ich mir heute Abend nochmal anschauen und wir werden die Futterwerte so anpassen, das es

- das mit Standard Futter gefütterte Tiere in 30 Tagen auf Maximalgewicht sind

- das mit Mittelklasse Futter gefütterte Tiere in 14 Tagen auf Maximalgewicht sind

- das mit Premium Futter gefütterte Tiere in 7 Tagen auf Maximalgewicht sind

===============

Das was jetzt funktioniert, ist der Zustand wie es schon immer funktionieren sollte. Eine Tiergruppe, welche aus dem Jungtierstall in den Grosstierstall wechselt, wird immer den gleichen Standardwert haben, was für

- Hühner = 6 Kilogramm sind
- Schafe = 25 Kilogramm sind
- Schweine = 60 Kilogramm sind
- Rinder = 200 Kilogramm sind

Die Maximalwerte für ausgewachsene Tiere sind

- Hühner = 10 Kilogramm
- Schafe = 40 Kilogramm sind
- Schweine = 100 Kilogramm sind
- Rinder = 300 Kilogramm sind

Das sollte passen... für restliche Anpassungen, das das wirtschaften mit dem Bauernhof auch Gewinne einbringt, schauen wir uns im weiteren Verlauf an und wir sind ebenso daran interessiert, hier das perfekte Balancing zu finden.

Gruss
ELF :)

15

Freitag, 25. Januar 2008, 16:10

mein problem ist ja das die nicht wachsen obwohl ich sie gefüttert habe

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

16

Freitag, 25. Januar 2008, 16:13

Zitat

Original von yoko
mein problem ist ja das die nicht wachsen obwohl ich sie gefüttert habe


-][- 11th -][-

Doch die wachsen schon, zumindest die Aussage von Coder eben, aber halt in einer anderen Relation. Tipp von mir, bis wir das wieder perfekt im Balancing haben... noch nix füttern ;), ich gebe auf jeden Fall Info wenn wieder was geändert ist und ich gebe Major Tom Recht, das es keine tausende Trasas kosten darf bis die Kuh auf 300 Kilo ist, sondern hier eine Relation zu dem wie es vorher gewesen ist, existieren muss, damit nicht alle anderen Wirtschaftskreisläufe davon auch betroffen sind.

Aber :) Das bekommen wir hin, weisst ja - was lange währt wird gut :)

17

Freitag, 25. Januar 2008, 16:15

noch nix fütter leider habe ich das schon gemacht ;(

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

18

Freitag, 25. Januar 2008, 16:18

Zitat

Original von yoko
noch nix fütter leider habe ich das schon gemacht ;(


-][- 11th -][-

Meinst Du nicht das man das aus den Vorpostings schon rauslesen konnte? Dachte das Du mir vielleicht nen Vorschlag bringst, wie lange ein Tier bei welchen Futter grossgefüttert werden kann in Form von Tagen... ;) Das was ich mit den:

- das mit Standard Futter gefütterte Tiere in 30 Tagen auf Maximalgewicht sind

- das mit Mittelklasse Futter gefütterte Tiere in 14 Tagen auf Maximalgewicht sind

- das mit Premium Futter gefütterte Tiere in 7 Tagen auf Maximalgewicht sind

Sind ja Werte wo ich mit mir reden lasse und auf Mitarbeit meiner Bauernhof-Cracks baue :)

19

Freitag, 25. Januar 2008, 16:22

einen vorschlag habe ich ja oben schon gemacht eigentlich:

- das mit Standard Futter gefütterte Tiere in 10 Tagen auf Maximalgewicht sind

- das mit Mittelklasse Futter gefütterte Tiere in 5 Tagen auf Maximalgewicht sind

- das mit Premium Futter gefütterte Tiere in 3 Tagen auf Maximalgewicht sind

20

Freitag, 25. Januar 2008, 17:46

Mein Vorschlag wäre folgender:

-> das mit Standard-Futter gefütterte Tiere in 12 Tagen auf Maximalgewicht sind

-> das mit Mittelklasse-Futter gefütterte Tiere in 8 Tagen auf Maximalgewicht sind

-> das mit Premium-Futter gefütterte Tiere in 4 Tagen auf Maximalgewicht sind




Zitat

Original von 11th
...

Sind ja Werte wo ich mit mir reden lasse und auf Mitarbeit meiner Bauernhof-Cracks baue :)


Bin auch einer! ;) :D