Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Junior

Anfänger

  • »Junior« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Dezember 2007, 12:01

Kauf Gebäude abstottern

Wäre mal ne nette Idee.
Gebäude kaufen und abstottern, zb 500 Trasas+Zinsen für die Baufirma.
Sollte der Käufer mit der Zahlung überfällig sein,dann würde das Gebäude wieder an die Baufirma gehen.
So könnten auch kleine Spieler schon mal ein Gebäude kaufen.
:P Juniors "NÖB - Niederrheinischer Ököbauer" und Metzgerei "Juniors Ökö Metzger" :P

2

Montag, 10. Dezember 2007, 12:14

RE: Kauf Gebäude abstottern

das ist echt eine gute Idee, die hatte ich auch schon.Bis ich mir noch ein Gebäude auf normalem Wege leisten könnte müsste ich noch sehr viel sparen

3

Montag, 10. Dezember 2007, 12:36

ich denke das wäre eher ein Thema für Banken, so es denn mal welche gibt

Junior

Anfänger

  • »Junior« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Dezember 2007, 12:56

Ja und so lange es keine Banken gibt, könnte man das ja bei der Baufirma machen. Das gäb einen Aufschwung :D
und ich hätte endlich mein eigenes Haus :D
:P Juniors "NÖB - Niederrheinischer Ököbauer" und Metzgerei "Juniors Ökö Metzger" :P

5

Montag, 10. Dezember 2007, 13:21

Es ist verständlich, dass gerade neue User gern solche Möglichkeiten wie Kredit oder abstottern nutzen würden.
Aber was wird dann zum Beispiel aus den Hotelbesitzern, die ja gern Ihre Hotelzimmer vermieten möchten etc.

Was für den einen gut ist, ist´s für den anderen noch lange nicht.

Also bitte spart ein wenig und wenn Ihr dann selbst Hausbesitzer seid, werdet Ihr Froh sein, dass wir das nicht geändert haben.

Gruss Anton123


6

Montag, 10. Dezember 2007, 14:14

Zitat

Original von Junior
Ja und so lange es keine Banken gibt, könnte man das ja bei der Baufirma machen. Das gäb einen Aufschwung :D
und ich hätte endlich mein eigenes Haus :D



Also das eigene Haus finde ich ehrlich nicht so wichtig. die paar Tr. fürs Hotel sind nicht der Rede wert.

Wenn was eigenes, dann ein Gebäude, wo man mit verdienen kann.


Im Hotel würde dann nichts laufen, wieschon gesagt.
Aber vielleicht könnte man im Hotel einen Fitnesstag oder Beauty-Tag einbauen, um glücklicher zu werden.
Wärte auch eine gute Verdienstquelle.
"Glitzers" Schlappenkneipe+im Supermarkt stets günstige Angebote




Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Dezember 2007, 16:39

Wie schon gesagt, die Hotels verdienen dann überhaupt nicht mehr und es wäre ja langweilig, wenn man neu dazu kommt & mh, ja.. gleich alles "hinterhergeschmissen" bekommt. Man muss sich halt erstmal so was aufbauen, um sich dann ein eigenes Haus zu leisten.
Ist doch im echten Leben auch so :D.
Kann sich ja keiner n' Haus einfach so bauen lassen, wenn man nichts an Kohle hat..
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

8

Montag, 10. Dezember 2007, 17:09

also eigentlich finde ich es gut aber die zinsen müssen verdammt hoch sein damit es nicht zu viele machen!

9

Montag, 10. Dezember 2007, 17:29

ja und wenn die zinsen so hoch sin macht das auch kein sinn mehr anton hat schon recht das is mal was, was man auf jedenfall solassen sollte den die hotels wollen ja auch noch mitmachen uund es bekommt jeder was vom kuchen da man ja nich immer im selben hotel schläft aber das haus eben nur bei einer person kauft un dan eben nur diese reich macht.
also is meine meinung...

10

Montag, 10. Dezember 2007, 17:36

Zitat

Original von Grussi
ja und wenn die zinsen so hoch sin macht das auch kein sinn mehr anton hat schon recht das is mal was, was man auf jedenfall solassen sollte den die hotels wollen ja auch noch mitmachen uund es bekommt jeder was vom kuchen da man ja nich immer im selben hotel schläft aber das haus eben nur bei einer person kauft un dan eben nur diese reich macht.
also is meine meinung...



was ist also deine Meinung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jonny4321« (10. Dezember 2007, 17:40)


11

Montag, 10. Dezember 2007, 17:51

Zitat

Original von Anton123
Es ist verständlich, dass gerade neue User gern solche Möglichkeiten wie Kredit oder abstottern nutzen würden.
Aber was wird dann zum Beispiel aus den Hotelbesitzern, die ja gern Ihre Hotelzimmer vermieten möchten etc.

Was für den einen gut ist, ist´s für den anderen noch lange nicht.

Also bitte spart ein wenig und wenn Ihr dann selbst Hausbesitzer seid, werdet Ihr Froh sein, dass wir das nicht geändert haben.

Gruss Anton123


hab i doch gesagt das was anton gesagt hat das man das so lassen sollte also nix mit krediten anfangen da dan andere wirtschaftszweige eingehen könnten.

12

Montag, 10. Dezember 2007, 18:06

aber sollte es nciht acuh nochmal eine bank geben...ich finde das könnte man dann ja so machen wie im RL man hat bei einer bank sein konto...dann bekommt man zinsen..sagen wir 2 % wenn es im Plus ist zusätzlich und beim kredit vielleicht 5 %, als zusätzlich kosten...?!

Junior

Anfänger

  • »Junior« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

13

Montag, 10. Dezember 2007, 18:18

Nu ja :rolleyes: war ja auch nur so eine Idee die ich da hatte, weil ich auf keinem grünen Zweig komme. So hätte ich ein eigenes Geschäft statt nur immer Miete zu zahlen. Gut irgendwer muss ja auch von der Miete leben, sehe ich ein ;(
:P Juniors "NÖB - Niederrheinischer Ököbauer" und Metzgerei "Juniors Ökö Metzger" :P

14

Montag, 10. Dezember 2007, 18:19

aber ihr sollt ja auch gewinn machen sonst ist es für uns vermieter auch immer schwer unsere gebäude zu vermieten..wir hatten ja auch unsere ausgaben!

15

Montag, 10. Dezember 2007, 18:58

ja und wenn jeder ein Gebäude oder mehrere besitzt dann ist die Vermietung sehr schwer...
Wär nicht gut für mich :D

16

Montag, 10. Dezember 2007, 20:18

für mich auch nicht..^^ist schon immer schwer sein gebäude zu vermieten!

17

Montag, 10. Dezember 2007, 21:49

Gehört zwar nicht ganz hier rein aber, wie wäre es wenn es Banken im Spiel gibt und das man sich bei denen ein Kredit leihen kann. Rückzahlen mit Zinsen und mideslaufzeit natürlich.

Das fände ich interessant

18

Montag, 10. Dezember 2007, 22:05

also ich muss ehrlich sagen das i find das das gut geht ich habe gerade 3 gebäude gemietet un es wird jeden tag mehr geld also man muss das nur alles gut abpassen und auf jeden fall die beiden förderungen einnehmen und ich muss ehrlich sagen das retaurant läuft am besten mach richtig umsatz..wenn man das sagen kann.

19

Dienstag, 11. Dezember 2007, 15:23

jo kann man :D
meine Gebäude vermiete ich auch immer ziemlich schnell, ist halt auch billig :D

20

Dienstag, 11. Dezember 2007, 16:32

Restaurant sind richtige umsatzschlager^^