Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 24. Januar 2008, 20:50

-][- 11th -][-

Hi meine 3 Betroffenen :)

sorry für die Unannehmlichkeiten, aber scheinbar ist da irgendwo noch ein Bug drin, obwohl wir alles mehr wie ausgiebig getestet haben.

Dabei ist der Ablauf recht einfach...


1. Kunde fragt an
2. Baufirma gibt Angebot ab (3 Tage gültig)
3. Kunde nimmt an und erteilt den Auftrag, Trasas werden dem Auftraggeber abgezogen

=====
Ab hier beginnen die 24 Stunden für die Baufirma zu zählen
=====

4. Baufirma besorgt sich die nötigen Rohstoffe, sofern nicht vorhanden und bestätigt den Beginn des Gebäudes durch drücken des START Buttons in der Verwaltung der Baufirma (wenn Start erfolgreich, wird sofort die Bausumme gutgeschrieben der Baufirma)

5. Auftraggeber erhält Hinweis das Bauauftrag begonnen wurde und den Termin der Fertigstellung

===============================

So sollte es funktionieren und hmmm, ich hab ja nix anderes gemacht und muss mal schauen was Coder dazu sagt...

Sobald ich Info habe geb ich das hier Bescheid, tut mir Leid das wiedermal Fehler im Update waren ^^

Gruss
ELF

PS: Gutschriften im Anschluss, wenn es bei wen dringender ist, Info an mich

22

Freitag, 25. Januar 2008, 09:20

Zitat

Original von Sternchen
Hallo ihr lieben Admins, bitte schaut euch meine baufirma mal aus der nähe an.
ich habe gestern 2 aufträge an genommen und baue gebäude. Morgen sollten beide Gebäuder fertig sein, heute bekomme ich 2 mal den hinweis das das Gebäude nicht gebaut werden kann und ich Strafe zahlen muß. mir wurde das Geld an gezogen dem anderen der hat das geld wieder bekommen und meine rohstoffe sind alle weg. und wie geht es nun weiter? die Gebäude sollen morgen erst fertig sein aber warum mußte ich heute Strafe zahlen ??
Lieben Gruß Heike


Ich muss das hier mal zum besten geben.
Sternchen hat ja noch Glück gehabt mit den paar Trasas Strafe.
Viel besser hat es unseren Großmogul -][- 11th -][- getroffen. Sein Kontostand war zwischenzeitlich, da er so oft Strafe zahlen musste auf einen historischen, Guinnesbuchverdächtigen Tiefstand gesunken.

3 Milliarden Trasas Minus.

Ich frage mich allerdings welche Bank Ihm da so einen Kredit eingerichtet hat??

Na ja, da das alles aber leider nur ein Bug war, wurde auch bei 11th der "Schufaeintrag" gelöscht und nun ist er auch wieder Kreditwürdig :tongue:

Gruss Anton123


23

Freitag, 25. Januar 2008, 15:52

hab wieder hinweise gekriegt musste wieder strafe zahlen ;(
der bug ist leider noch nicht beseitig :(

Sternchen

unregistriert

24

Freitag, 25. Januar 2008, 15:56

Yoko,
dann schaue mal in deiner Baufirma welcher Auftrag wirklich abgebrochen ist. Bei mir wurde gestern 1 Auftrag komplett ab gebrochen und der andere wurde trotz strafe zahlen heute fertig. Habe aber 11 schon genauer bescheid gesagt wer ein Gebäude bekommen hat und das Geld aber auch zurück.
Die abgevrochenen Aufträge haben als fertigungsdatum den 01.01.1970 um 1:00 Uhr

25

Freitag, 25. Januar 2008, 15:58

bei mir ist alles abgebrochen alles was länger als 24 h her ist
nur eine Cocktailbar ist fertig geworden wie schon gesagt ,weilsie ja weniger als 24 h braucht

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

26

Freitag, 25. Januar 2008, 16:01

-][- 11th -][-

Also der Bug sollte nun nicht mehr vorkommen, für die die vom Bug betroffen sind, bitte mir hier die Namen zuschreiben.

Da einige trotz der Mitteilung das der Auftrag abgebrochen wurde, das Gebäude erhalten haben - EBENSO WIE SIE IHRE TRASAS FÜR DEN GEBÄUDE ZURÜCKERHALTEN HABEN - nicht wundern, das ich die Trasas wieder abziehen werde.

Bitte mir hier also immer schildern, welche beiden Bauparteien betroffen sind und ich korrigiere es dann im Laufe des Tages...

Gruss
ELF :)

Sternchen

unregistriert

27

Freitag, 25. Januar 2008, 16:01

ich denke mal das Coder da schon bei ist. Ich kann dir aber auch nicht sagen warum bei mir noch 1 auftrag fertig gemacht wurde

28

Freitag, 25. Januar 2008, 16:03

bei mir sind es sehr viele bauaufträge

29

Freitag, 25. Januar 2008, 16:06

das ganze ist sehr undurchsichtig!

Habe ein Gebäude im Bau und bezahle für dieses strafe.
Also den Bauauftrag angenommen 20oooT,ressis gekauft,Bau begonnen. nach zwei Tagen Bauzeit 2oooTrasas strafe.

Sternchen

unregistriert

30

Freitag, 25. Januar 2008, 16:06

Bei mir waren es 2 Aufträge. Winniepuh652 hat sein geld wieder bekommen und das Gebäude auch noch dazu. und str8upg hat das Gebäude nicht bekommen aber das Geld zurück.
Ich habe 2 Strafen zahlen müssen.
Lieben Gruß Heike

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

31

Freitag, 25. Januar 2008, 16:16

Zitat

Original von Major Tom
das ganze ist sehr undurchsichtig!

Habe ein Gebäude im Bau und bezahle für dieses strafe.
Also den Bauauftrag angenommen 20oooT,ressis gekauft,Bau begonnen. nach zwei Tagen Bauzeit 2oooTrasas strafe.


-][- 11th -][-

Bis vor 1ner Stunde existierte ja der Bug noch und daher auch meine Bitte mir betroffende Transaktionen zu nennen.

Du hast alles richtig gemacht @ Major Tom ... es war ein Fehler im System. Du hast die Strafe bekommen und der der den Bau bei Dir beauftragt hat, hat das bestellte Gebäude bekommen + sein Geld dafür sogar noch zurück. Kannst Dir sicher sein, das die sicher nicht mit Absicht so geschehen ist und auch korrigiert wird.

Da es nur die Bauaufträge der letzten 48 Stunden betrifft, werde ich mir das alles anschauen und jeden der zu Unrecht betroffen ist davon auch die Summe zurückzahlen, welche unberechtigt als Vertragsstrafe abgezogen wurde. Damit es auch was gutes am Bug gibt, denn die Strafen fliessen ja in den Lotto-Jackpot, darf das Geld dort drin bleiben und wird net abgezogen ;)

Gruss
ELF :)

32

Freitag, 25. Januar 2008, 16:19

da wirst du bei mir viel arbeit haben :D :D :D
wie schon gesagt bei mir waren es so viele das ich den überblick verloren habe

33

Freitag, 25. Januar 2008, 17:02

ähm ich habe yoko einen auftrag gegeben die 8500 trasas wurden abgezogen und dann hab ich sie wieder bekommen soll ich jetz einen neuen auftrag beantragen oder wird das einfach wieder abgezogen???

34

Freitag, 25. Januar 2008, 17:04

warte erst mal ab bis der bug beseitig ist ,weil sonst wird es nicht klappen
11th hat oben schon geschrieben:


Da einige trotz der Mitteilung das der Auftrag abgebrochen wurde, das Gebäude erhalten haben - EBENSO WIE SIE IHRE TRASAS FÜR DEN GEBÄUDE ZURÜCKERHALTEN HABEN - nicht wundern, das ich die Trasas wieder abziehen werde.

mercedes

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Nachricht senden

35

Freitag, 25. Januar 2008, 18:21

mir wurde auch die Strafe aufgebrummt obwohl es schon im Bau ist.
25.01.08 - 08:20 Lady Amalzia Vertragsstrafe des Bauauftrages -1250 S
Auf der Seite siehst Du alle laufende Bauaufträge.

Gebäudetyp Größe Geschwindigkeit Auftraggeber Baupreis Start am Fertig am
Restaurant 70 m² langsam 12500 Trasas 24.01.2008 um 11:47 Uhr 01.01.1970 um 01:00 Uhr
lustig ist ja wann es fertig sein soll, bin wohl im falschen jahr gelandet, lol

36

Freitag, 25. Januar 2008, 19:06

ich denke mal das ich Heute oder Morgen bei meiner Baufirma ein Bug ist aber ich habe bei Offene Bauaufträge das gestartet und mal schauen ob das geht das war heute bei mir schon mal

11th

Administrator

  • »11th« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

37

Freitag, 25. Januar 2008, 19:50

-][- 11th -][-

So ... der Bug ist weg und Anton, welchen ich gerade am Ohr habe, wird das ganze im Laufe des Abends wieder gutschreiben und auch bei unberechtigten Rückführungen der Bauauftragssumme beim Auftraggeber, diese wieder abbuchen...

Gruss
ELF :)

38

Freitag, 25. Januar 2008, 19:51

so jezt gerate schon wieder das is doof ich Verliere ehhr was statt ich gewinn mache

Sternchen

unregistriert

39

Freitag, 25. Januar 2008, 19:52

das ist klasse. Habt ihr sehr schön gemacht. Aber ich glaube das in den Favoriten noch ein Bug ist. Falls ihr mal schauen wollt ruft eure Favoriten mal bitte auf.
Lieben Gruß Heike

Die Viper

unregistriert

40

Freitag, 25. Januar 2008, 19:58

ich blicke da nicht mehr durch hab schon wieder eine strafe bekommen?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
25.01.2008 19:25 Uhr : Du bist mit dem Start des Bau eines Baufirma in Verzug geraten und der Bauauftrag von wurde storniert. Zusätzlich wurde Dir die vereinbarte Vertragsstrafe von (10% der Auftragssumme) Trasas abgezogen und dem Stadtgame Jackpot hinzugefügt. [Löschen]

das kann nicht sein hab heute noch kontroliert

Thema bewerten