Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 16. Juli 2011, 12:16

Vorsicht vor Pippi Langstrumpf

Sie bietet Bauernhöfe zur Vermietung an und erhöht -nach dem Sie dort alle Schweine aufgekauft hat - die Miete.
Da stehst Du da, mit Jungschweinen und Futter.
Wenn Du ihr mitteilst, dass Du noch diese eine Aufzucht durchziehst und dann nicht mehr mieten willst, kündigt Sie Dir den Bauernhof, damit Du einen ordentlichen Schaden erleidest.

Mich hat ja schon Wahooka vor dieser falschen Schlange gewarnt. (Ich wollte nur nicht hören)

Die sollte sich mal umbenennen: Pippi Langfinger
Meine Geschäfte

Eines haben dumme und gescheite Menschen gemeinsam: Sie haben keine Ahnung voneinander.

2

Samstag, 16. Juli 2011, 12:20

das ja käse bei so jemanden würd ich sofort alles kündigen und wieder geben falscher spielplatz pippi

3

Samstag, 16. Juli 2011, 13:10

Meldet so was direkt an einen der Moderatoren und publiziert es nicht lange im Forum besser intern als öffentlich. Könnte sein das es mehr Probleme verursacht als nötig.

4

Samstag, 16. Juli 2011, 13:17

da verschlägt es ja einem die Sprache!!!
bin derzeit am billigsten mit der Miete, wage es um 100!!!Trasas in die Höhe zu gehen, NUR wüste Beleidigung- wurde gleich auf Blackliste gesetzt und es wurde noch geschrieben er mietet bei mir nicht mehr- also was soll das ganze Theater?? :thumbdown:

nadine25

Schüler

Beiträge: 130

Wohnort: Hann-Münden

Beruf: Bäcker

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Juli 2011, 13:30

pippi lass dich nicht unter kriegen kennen dich alle bist schon lange dabei daher gib nix drauf :)



Bringen tuts nämlich nix

mfg heiko

6

Samstag, 16. Juli 2011, 13:34

Meldet so was direkt an einen der Moderatoren und publiziert es nicht lange im Forum besser intern als öffentlich. Könnte sein das es mehr Probleme verursacht als nötig.



Wir Moderatoren können da nix tun.
Jeden steht es frei wie er will zu vermieten tut mir leid
Sie kann also wie sie möchte die Miete erhöhen, oder niedrig setzen genauso wie sie auch direkt kündigen kann.

Das ist das Risiko beim Mieten

Aber wegen 100 trasas gleich falsche Schlange zu sagen find ich ziemlich unfein und bitte euch sachlich zu bleiben.
Beleidigungen bringen nichts, ganz im Gegenteil

7

Samstag, 16. Juli 2011, 13:46

DAVOR IST ZU WARNEN

da verschlägt es ja einem die Sprache!!!
bin derzeit am billigsten mit der Miete, wage es um 100!!!Trasas in die Höhe zu gehen, NUR wüste Beleidigung- wurde gleich auf Blackliste gesetzt und es wurde noch geschrieben er mietet bei mir nicht mehr- also was soll das ganze Theater?? :thumbdown:


Da gab es weder Beleidigungen, noch irgendetwas wüstes. Die Mieterhöhung hat lediglich die Reaktion ausgelöst, dass ich nur noch für einen Aufzuchtdurchgang bereit war. Die PN im Original:

PippiLangstrumpf [16.07.11 / 11:48]
Nachricht
Du erhöhst den Mietpreis?
Such Dir einen neuen Mieter.
Ich ziehe die Aufzucht noch durch und dann ist Schluß.

Die sofortige Kündigung danach, die ja nichts weiter bewirken sollte, als die Aufzucht unmöglich zu machen und dem Mieter Schaden zu zufügen, halte ich für erwähnenswert und finde nach wie vor: DAVOR IST ZU WARNEN!
Meine Geschäfte

Eines haben dumme und gescheite Menschen gemeinsam: Sie haben keine Ahnung voneinander.

8

Samstag, 16. Juli 2011, 15:07

PippiLangstrumpf [16.07.11 / 11:48]
Nachricht
Du erhöhst den Mietpreis?
Such Dir einen neuen Mieter.
Ich ziehe die Aufzucht noch durch und dann ist Schluß.

Die sofortige Kündigung danach, die ja nichts weiter bewirken sollte, als die Aufzucht unmöglich zu machen und dem Mieter Schaden zu zufügen, halte ich für erwähnenswert und finde nach wie vor: DAVOR IST ZU WARNEN!

mh, warum hast du dann nicht die Miete gleich bezahlt bis zur Beendigung der Aufzucht? ( wenn man eh schon weiß, das man nicht mehr weitermietet bei dem neuen Wuchermietpreis von 1799Trasas!!!)


9

Samstag, 16. Juli 2011, 16:00

Vorsicht vor Pippi Langstrumpf

Wie jetzt. Soll das jetzt zum Doppelnamen werden: Pippi Lügner-Langfinger

Kontoauszug:
16.07.11 - 11:24 PippiLangstrumpf Miete bei PippiLangstrumpf für 06 Rubens Saustall -1699 S 1352029 Details ausblenden
Details: 1 x Miete von 15.07.2011 bis 22.07.2011 bezahlt von 1699 Trasas im Gebäude "06 Rubens Saustall"
(die alte Miete)

Die Mieterhöhung gab es erst nach dem Kauf der Schweine durch Dich und dem Kauf von 16 Jungtieren und 240 x Futter durch mich.
Du kannst die Miete erhöhen, dass sei Dir unbenommen. Ich hatte diese ja für die nächsten 18 Tage akzeptiert. Nicht freudig und mit einer klaren Entscheidung, danach das Mietverhältnis nicht mehr fortzusetzen. Was ja auch einem Mieter zusteht. Deine Entscheidung der sofortigen Kündigung hatte ja nichts mit der Mietserhöhung zu tun, sondern das sich ein Vertragspartner dann erdreistet, sein Recht auszuüben und natürlich auch, dem Mieter noch mehrere tausend Trias Verluste zu zufügen.

Und vor solchen Vertragspartner ist zu warnen.
Ob die Einschränkung - bezahlt immer so im voraus, dass diese Vermieterin Euch keinen Schaden zufügen kann, denn wenn die die Chance dazu hat, macht sie es - so richtig hilfreich ist, wie sich das Pippi Lügner-Langfinger so vorstellt, darüber könnt ihr Euch ja selbst einen Meinung bilden
Meine Geschäfte

Eines haben dumme und gescheite Menschen gemeinsam: Sie haben keine Ahnung voneinander.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »rubensdario« (16. Juli 2011, 16:31)


Weltmeister09

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. August 2011, 00:28

Ich wollte auch mal meinem senf dazugeben.

Ich miete ofters mal Gebäude von Pippi. Und ich verstehe net, wieso hier so eine große Aufregung ist?!. Ich hatte bisher nie Probleme mit Pippi. selbst wo ich mal 5 tage mit der Miete hinter her hing hatte sie mich nicht gekündigt. Also ich kann Pippi als Vermieterin nur Empfehlen. Und wenn man die miete wegen 100 Trasas erhöht dann ist das jetzt kein Beinbruch. und woher sollte Pippi wissen wann deine Jungtierzucht vorbei ist?. in deinem PN klang es mir als ob du den Miteverhältnis nicht weiter fortführen wolltest und das wäre für mich ein zeichen als wären beide parteien damit einverstanden das Mietverhältnis zu beenden.

Und am besten man klärt sowas zuerst Intern, bevor es im Forum publik gemacht wird. denn oftmals handelt es sich nur um ein Missverständnis.

liebe grüße

gerad

11

Samstag, 6. August 2011, 17:33

Woher soll Pippi das wissen

Weil Sie die ausgewachsenen Tiere gekauft hat. Zu diesem Zeitpunkt hätte eine PN genügt und wir hätten einvernehmlich die Vermietung beendet.
Meine Geschäfte

Eines haben dumme und gescheite Menschen gemeinsam: Sie haben keine Ahnung voneinander.

12

Montag, 8. August 2011, 22:42

Also eigentlich bin ich ja im Moment gar nich im Spiel aktiv.. Aber das hier verschlägt mir so bissl die Sprache.
Ich sehe von Pippi`s Seite keinen Fehler. Dir is der Preis (der immernoch 600 Trasas unter günstigen Angeboten liegt) zu teuer und schreibst gleich so ne Nachricht.
Wenn ich so ne Nachricht bekommen würde, die eine solch dreiste Art an den Tag legt (ich empfinde eine solche Nachricht durchaus als ziemlich unhöflich!) und der Mieter sogar sagt, er wird das Mietverhältnis aufheben - warum dann nicht selbst? Wie du dich jetz gibst, hättest du die Miete nicht gekündigt, sondern noch die 6 bzw 7 Tage überzogen und sie abgezockt! Ich kenne Pippi als sehr zuverlässige und entgegenkommende Geschäftspartnerin, mit der es noch Spaß macht GEschäfte zu machen!
Und wenn dann einer mit so einer kindischen Tour mit "Pippi Lügner-Langfinger" kommt, kannste froh sein, dass ich in diesem Spiel nichts zu sagen hab! Ich würd hier mit so Leuten wie dir mal andere Saiten aufziehen -.- Solche unbegründeten Anschuldigungen - wo sie doch nichts falsches in ihrem Post gesagt hat - und Beleidigungen! Da krieg ich das Kotzen. ::Anton123 ::Anton123 Echt ma, wenn ich solche Posts schon lese, vergeht mir echt die Lust, den U-Mod wieder auszuschalten!

(wenn sich jemand - bspw der Ersteller des Threads - angegriffen fühlen sollte, so kann er sich gern bei mir per PN melden. Jedoch füge ich direkt hinzu, dass diese Anspielungen auf persönlicher Ebene durchaus beabsichtigt sind.)
Mit freundlichen Grüßen -marc94-
Hier Gehts zu meinen Gebäuden!