Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 18. Februar 2014, 21:51

Belohnunssystem für aktivere Spieler

Hallo Stadtgamer

Heute bekam ich bei einer interessanten Unterhaltung einen Vorschlag für ein Belohnungssystem. Die Idee fand ich ganz gut darum möchte ich euch diese Idee nicht vorenthalten.
Es geht dabei darum das man sich ein Geschenk selber verdienen kann indem man neuere Spieler unterstützt. Dazu muss man bei einen neueren Spieler soviel Trasas ausgeben wie das gewünschte Geschenk kostet. Man hat dafür einen Kalendermonat Zeit um diese Summe bei einem neueren Spieler auszugeben und dann schreibt man mich an damit ich es prüfen kann. Damit ihr dieses Geschenk bekommen könnt würde ich eigens dafür einen Account erstellen von dem dann immer diese Belohnungsgeschenke verschenkt werden, dazu gibt es dann auch einen lobenden Text für euch.

Wie gefällt euch diese Idee?


lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

fritzi5

Schüler

Beiträge: 111

Wohnort: Wien

Beruf: Reinigung

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Februar 2014, 01:22

RE: Belohnungssystem

Lieber Sam! Idee gut.Aber hast du dir schon mal die Preise der Geschenke angeschaut was die in Trasas kosten? Ich glaube nicht einmal der Reichste hier
würde sich das antun. Oder du? Nur um ein Geschenk wieder zu bekommen!Und ich sage das jetzt auch : Ich helfe neuen, so viel ich kann und will und wann.
Überlegt euch noch mal diese Idee.
LG fritzi5

3

Mittwoch, 19. Februar 2014, 11:20

Hallo fritzi

Die Idee stammt sogar von einem der Reichsten hier im SG. Auf diese Weise hat man eben die Möglichkeit auch an die Geschenke zu kommen die einem noch fehlen und es würde wieder mehr Bewegung ins SG bringen, daher auch die Bezeichnung "Belohnung für aktivere Spieler". Die Preise von den Geschenken sind doch kein Problem wenn man aktiver ist.

Ich hab gestern auch noch einen Verbeserungsvorschlag bekommen, das man diese Summe auch bei mehreren neuen Spielern ausgeben kann weil es ja immer wieder vorkommt das neuere Spieler wieder aufhören und dann wären die Trasas unnötig ausgegeben. Damit wäre es sogar noch leichter diese Summe zu erreichen.

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

kenny28

Schüler

Beiträge: 88

Wohnort: Göttingen

Beruf: Hausmeister

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Februar 2014, 19:02

Recht haste

Lieber Sam! Idee gut.Aber hast du dir schon mal die Preise der Geschenke angeschaut was die in Trasas kosten? Ich glaube nicht einmal der Reichste hier
würde sich das antun. Oder du? Nur um ein Geschenk wieder zu bekommen!Und ich sage das jetzt auch : Ich helfe neuen, so viel ich kann und will und wann.
Überlegt euch noch mal diese Idee.
LG fritzi5


Fritzi da gebe ich dir recht!Wenn der Bonus nur für volle kostenerstattung zu erhalten ist, wird das kaum einer machen!zum anderem sehr schwer umzusetzen, weil wie soll man z.b 30.000 trasas für ein geschenkbonus bei einem neuem user ausgeben? der hat ja keine ware für 30.000 trasas!
Mein Vorschlag:
Gibt man 5000Trasas bei einem neuem user aus bekommt man dafür ein geschenk der unteren preisklasse!!
Bei 10.000 dann ein geschenk aus der nächst höhren preisklasse usw........
Gruss Kenny

5

Samstag, 22. Februar 2014, 10:42

Hallo

Oder sowas wie eine Patenschaft.
Wir machen wie bei den SG Engeln ein Thread auf wo jeder sein sogenanntes Patenkind eintragen kann, damit man weiss das der Spieler schon ein Paten hat.
Man kann ihn dann helfen mit Rat Tipps und auch mal paar Einkäufe und der Pate erhält für seine FREIWILLIGE Hilfe ein Geschenk.

1. So wird niemand ein Preis vorgegeben was er ausgeben muss um ein Geschenk zu erhalten.
2. Bleibt diese ewige Kontrolle weg. Kontrolle is Müll weil es spass machen soll
3. Bleibt es komplett frewillig. Man tut es weil man es möchte ^^

Was haltet ihr davon ??

fritzi5

Schüler

Beiträge: 111

Wohnort: Wien

Beruf: Reinigung

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Februar 2014, 20:19

Re: Belohnungssystem für Aktive Spieler

Hallo Erdnuckel!
Diese Idee finde ich sehr gut.Eine Frage noch dazu: Wie lange sollte man die Neuen Spieler denn unterstützen ? Solange das News steht, 1 Woche , 1 Monat?
Aber da würd ich auch mitmachen ;)
fritzi5

7

Samstag, 22. Februar 2014, 20:39

Hallo

Solange halt wie man will und der Meinung is das der Spieler noch Hilfe braucht.
Es soll alles auf freiwilliger Basis laufen daher auch keine angegebenen Zeiten usw usw

Das wäre eher eine schöne Geste den neuen Spielern gegenüber.

8

Montag, 27. Juli 2015, 06:39

Patenschaft für Neulinge

Hallo

Oder sowas wie eine Patenschaft.
Wir machen wie bei den SG Engeln ein Thread auf wo jeder sein sogenanntes Patenkind eintragen kann, damit man weiss das der Spieler schon ein Paten hat.
Man kann ihn dann helfen mit Rat Tipps und auch mal paar Einkäufe und der Pate erhält für seine FREIWILLIGE Hilfe ein Geschenk.

1. So wird niemand ein Preis vorgegeben was er ausgeben muss um ein Geschenk zu erhalten.
2. Bleibt diese ewige Kontrolle weg. Kontrolle is Müll weil es spass machen soll
3. Bleibt es komplett frewillig. Man tut es weil man es möchte ^^

Was haltet ihr davon ??

Ich möchte das hier gerne mal wieder auffrischen, da es ja in Vergessenheit geraten ist.

Finde die Idee persönlich sehr gut und man könnte Neulingen besser helfen den Start hier zu erleichtern.

Was haltet Ihr davon?

LG, Dream

9

Montag, 27. Juli 2015, 08:49

Hi

Grundsätzlich finde ich die Idee super, wäre auch dabei. Weiter oben gab es wohl diskussionen wegen Geschenken die man erhalten soll.
Diese würde ich wohl komplett weglassen. Geht ja meiner Meinung nach nicht um Geschenke sondern eher darum das Neue Spieler kommen und auch bleiben.
das wir es in zukunft wieder öfter schaffen über die 50 User am Tag zu kommen.

LG Bademeister

10

Montag, 27. Juli 2015, 09:00

Ja das auch sehr gut. Frage ist nur wie es funktionieren soll... Suchen Neulinge ihre Paten oder suchen Paten die Neulinge aus?!

11

Montag, 27. Juli 2015, 09:06

hehe, da werden bestimmt noch etliche fragen aufkommen :-)
denke es ist besser wenn die neuen sich die paten aussuchen können. so umgeht man das problem das sich die neuen nicht bevormundet fühlen.

12

Montag, 27. Juli 2015, 12:26

Aber wenn sich die Neulinge den Paten aussuchen kann es sein das einer 10 hat und ein anderer gar keinen,da müsste
man das irgendwie zuordnen. Ich habe zwar noch nicht soviel Erfahrung wie ihr aber ich Were trotzdem dabei.

sHoWtimeE

unregistriert

13

Montag, 27. Juli 2015, 21:16

Also ich bin auch voll dafür , denn eig Wollte ich das heute abend Posten hatte die Idee auch sie kommt wo anderes her und nennt sich Mentorenprogramm

und ja Dort wird auf der Startseite halt gezeit das es Paten/Mentoren gibt

Sieht dann ungefähr wie folgt aus : Herzlich willkommen bei Stadtgame schön das du zu uns gefunden hast und wir hoffen das du Lange spaß am spiel hast und um das es auch so bleibt haben wir für dich Paten die dir hier im Spiel weiterhelfen und dir den start ein wenig erleichtern Natürlich darfst du dir einen eigenen Paten aussuchen zur verfügung stehen dir | DreamTeam2007(0|5) |basti1509(2|5)|sHowTimeE (5|5)
(die zahl steht für die derzeit vorhandenen paten und ihre verfügung bei 5|5 ist der Pate leider schon voll ausgebucht. Die Patenschaft Beträgt 1 Monat nach Registrierung.

So und nun viel Spaß beim spielen

LG
Das StadtgamePatenTeam

14

Montag, 27. Juli 2015, 21:30

die anzahl der "neulinge" pro paten könnte man ja limitieren. die paten könnten zb eine art profil von sich darstellen (wie oft on am tag, morgens mittags abends, usw.)
und erst wenn alle paten vergeben sind kann man die paten fragen ob sie bereit wären weitere patenschaften anzunehmen.
als "neuling" würde ich es so regeln wie bei der versteigerung, anmeldung innerhalb der letzten 6 oder 10 wochen.

die frage ist eigentlich: "was macht der pate?" oder "was kann der pate überhaupt für den neuling tun?"
ich denke es geht darum in regelmäßigen abständen (min täglich) für den "neuling" zur rat zu stehen wenn er fragen hat. allerdings auch NUR wenn er fragen hat, sowie finanzielle unterstützung über einkäufe. wenn der "neuling" was falsch gemacht hat kann der pate sich auch darum kümmern bei den SG engeln um spende zu bitten (denke das sich manche "neulinge" vielleicht nicht trauen).

Die Patenschaft sollte auf eine gewisse zeit begrenzt werden, vielleicht auf 3 Monate. in 3 monaten kann man schon was reißen.

das problem das ich noch sehe ist: wie viele user gibt es, die täglich über einen längeren zeitraum on sind? grob geschätzt würde ich mal behaupten 20 oder 25. wie viele von denen bereit sind eine partnerschaft zu übernehmen wird sich dann wohl zeigen.

das waren jetzt erstmal meine ersten gedankengänge zu diesem thema. vielleicht gibt es ja noch mehr anregungen. (würd mich freuen)
wenn mir noch was einfällt werde ich es vom stapel lassen :-)

lg bademeister

15

Montag, 27. Juli 2015, 22:14

Eure Ideen finde ich gut .
Die Patenschaft muss nicht unbedingt begrenzt sein,d.h offiziell schon,aber wenn wir z.b festlegen ein Neuling für 3 Monate zu helfen und er fragt nochmal nach 4monaten würde ich ihn trotzdem helfen.
Bademeister: was ist für dich oft on sein ?einmal an Tag ? Einmal in 6bzw. 12 Stunden?
Natürlich ist es wichtig das der Pate oft on ist ,und wir sind ja schon mal zu 4 und alle regelmäßig (mindestens einmal am Tag) on .

16

Montag, 27. Juli 2015, 22:43

Die Idee von Showtime finde ich garnicht so schlecht das man max. erstmal nur 5 Neulinge nimmt je nachdem wieviel Spieler sich als Paten zur Verfügung stellen und dann müsste man sie noch kennzeichnen in der Online-Liste (wie beim Mod). Finde 5 sind wirklich ausreichend und alles darüber hinaus wäre dann "freiwillig" möglich.

Das mit der Willkommensnachricht sollte in naher Zukunft auch möglich sein :rolleyes:

Zur Frage was der Pate macht.... vllt sollte es ein "Oberpate" geben der Probleme sammelt und an die nächst höhere Stelle weiterleitet und andersrum genauso. So hat man in Problemfällen einen Ansprechpartner und nicht bspw. 20.

Der Pate sollte auch das Spiel und auch die Spielregeln kennen und natürlich Ansprechpartner sein und Einkäufe tätigen.

3 Monate finde auch ich eine realistische Zeit und alles darüber hinaus wäre auch "freiwillig"

LG, Dream

17

Montag, 27. Juli 2015, 22:45

hi basti,
mit oft meinte ich mindestens 1x täglich, besser wäre natürlich 2-3 mal täglich

gruß Bademeister

sHoWtimeE

unregistriert

18

Montag, 27. Juli 2015, 22:47


Die Idee von Showtime finde ich garnicht so schlecht das man max. erstmal nur 5 Neulinge nimmt je nachdem wieviel Spieler sich als Paten zur Verfügung stellen und dann müsste man sie noch kennzeichnen in der Online-Liste (wie beim Mod). Finde 5 sind wirklich ausreichend und alles darüber hinaus wäre dann "freiwillig" möglich.

Das mit der Willkommensnachricht sollte in naher Zukunft auch möglich sein :rolleyes:

Zur Frage was der Pate macht.... vllt sollte es ein "Oberpate" geben der Probleme sammelt und an die nächst höhere Stelle weiterleitet und andersrum genauso. So hat man in Problemfällen einen Ansprechpartner und nicht bspw. 20.

Der Pate sollte auch das Spiel und auch die Spielregeln kennen und natürlich Ansprechpartner sein und Einkäufe tätigen.

3 Monate finde auch ich eine realistische Zeit und alles darüber hinaus wäre auch "freiwillig"

LG, Dream
Das mit Oberpate :thumbsup: find ich auch gut würde mich sogar dafür bereit erklären den Job zu übernehmen und mich somit auch um alles dazugehörige kümmern wie Planung etc damit die Admins es etwas leichter haben und natürlich dann auch paar sachen noch dazu überlegen die Tage

19

Montag, 27. Juli 2015, 22:56

Das mit Oberpate :thumbsup: find ich auch gut würde mich sogar dafür bereit erklären den Job zu übernehmen und mich somit auch um alles dazugehörige kümmern wie Planung etc damit die Admins es etwas leichter haben und natürlich dann auch paar sachen noch dazu überlegen die Tage
Würde dazu ggf. eine Wahl veranstalten damit sich niemand benachteiligt füht.

LG, Dream

20

Dienstag, 28. Juli 2015, 00:26

moin,

finde die Ideen auch gut, vll. sollten dann die Paten die Möglichkeit haben, selbst zu bestimmen, wie viele Patenschaften sie maximal annehmen müssen,
sicher würden einige mehr und einige ehe weniger übernehmen wollen.

Ich finde aber eine Belohnung so sollte es nicht geben, zumindest nicht in Form von Trasas oder so,
vll. ein Geschenk fürs Profil, was es sonst so nicht gibt, und dann für jede beendigte Patenschaft eines oder so.

Die Patenschaft sollte dann aber eine lockere Hilfestellung bleiben und nicht, dass dann zum Schluss nur noch Neulinge Hilfe bekommen, die einen Paten haben oder so.

Gruß und gute Nacht,
123321

Ähnliche Themen

Thema bewerten