Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 28. Juni 2010, 20:08

Förderungsgelder nach einer gewissen Zeit abschaffen

Ich bin dafür, dass der tägliche Förderungsbeitrag ab einer
gewissen Summe an Guthaben endet.

Dies hat nicht nur zur Folge, dass man sich mehr anstrengt,
es verbessert auch die Realität.

Wo die Grenze zu ziehen ist, sollte sich entweder nach z.B.
der Monatsbilanz richten oder dem erreichen eines bestimmten Guthabens.

Bsp: 100.000


Wenn ich mit 1 Mio. Guthaben dennoch den Bonus bekomme,
macht die Bilanz keinen Sinn.

gammler

Fortgeschrittener

Beiträge: 486

Wohnort: Bei Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Juni 2010, 20:28

Also, das Thema kam zwar schon 3000 mal, aber ich bin auch diesmal dagegen.
Ich sehe den Kosten-Nutzenfaktor nicht, das umzuprogrammieren.
Wenn ich jetzt 10 Millionen auf der Bank habe, habe ich das irgendwie erwirtschaftet. Und wer sooo viel Erwirtschaftet, bei dem kommt es auch auf diese 1000 Trasas nicht mehr an.
Und von wegen, die Reichen sollen nicht noch mehr Geld in den Popo geschoben bekommen, kann ich nur entgegenhalten, dass ich als "Reicher" jeden Tag für mehrere Tausend Trasas auf Tour gehe und trinke und esse was das Zeug hält. Und da bin ich wohl nicht der einzigste.

Lg gammler

3

Montag, 28. Juni 2010, 20:29

Was ist das denn BITTE für eine A...-Idee ???

SORRY, dieser Bonus nennt sich immer noch "AKTIVITÄTS-BONUS" und nicht "Armen-Bonus" -
und dieses Spiel meines Wissens noch immer "Stadtgame" und nicht "Dorfgame",
wo solche Ideen herkommen können...
:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Nix gegen das Dorf, es ist SEHR SCHÖN auf dem Land,
aber BITTE lasst solche Ideen dort wo sie hingehören ---> in den MÜLL !!!
DANKE !!!
LG
Moby

4

Montag, 28. Juni 2010, 21:28

ich komm aus einer 2 mio. stadt..
*edit von erdnuckel27

außerdem gehts hier nicht darum, den aktivbonus zu streichen, sondern den "ich guck mal rein" bonus.

und wenn jemand den bonus dafür ausgibt, teuer einzukaufen, dann unterstreicht das nur die Sinnlosigkeit!

aber ich werd einfach meine mieten auf 1 eur senken und schon macht das mehr Realität für alle:)


wurd von erdnuckel editiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »erdnuckel27« (28. Juni 2010, 21:32)


5

Montag, 28. Juni 2010, 21:31

so nun aber mal stopp hier

ihr könnt gerne weiter diskutieren aber wenn es in beleidigungen geht werd ich böse und schliesse es hier

also bitte keine beleidigungen

6

Montag, 28. Juni 2010, 21:33

sorry!

halbiere meine mieten.

7

Montag, 28. Juni 2010, 22:33

aber nur ma so nebenbei

ich finde den vorschlag gar nicht mal so schlecht was system da sagt

ich würd sogar noch sagen das der einlogg bonus ab erfahrender normalbürger weg bleiben sollte

umso mehr geld man hat umso schwieriger sollte es sein geld zu sammeln


und nein es geht nicht gegen die reichen es geht um die herausforderung

ich denke eher an stufen jeder neue name normalbürger , erfahrender normalbürger , reicher , millionär usw usw
is eine stufe und um immer mehr hoch zu stufen muss es halt auch bissl schwerer werden damit man sich mühe geben muss
und sich ran setzten muss wenn man hoch stufen will

es geht auch nur um hoch stufen

fallen dürfen die reichen natürlich nicht schneller das wäre unfair

ps . zitat von gammler :Und von wegen, die Reichen sollen nicht noch mehr Geld in den Popo geschoben bekommen,

lieber gammler das hat hier bisher auch niemand gesagt ganz im gegenteil wenn du dir den threadersteller ma anschaust is das selbst ein reicher

also nicht direkt motzen immer erst schauen was geschrieben wird

8

Montag, 28. Juni 2010, 22:44

immer erst schauen was geschrieben wird
genau :thumbsup:

9

Montag, 28. Juni 2010, 22:45

aber ich werd einfach meine mieten auf 1 eur senken und schon macht das mehr Realität für alle:)
?( ?( ?(


aber ich werd einfach meine mieten auf 1 eur senken und schon macht das mehr Realität für alle:)
was für ein Spiel spielst Du ???

10

Montag, 28. Juni 2010, 23:11

Förderungsgeld abschaffen

Hallo,

das Förderungsgeld abzuschaffen, finde ich nicht gut. Gerade die neuen User, so wie ich, finden die Förderungen als kleines Zuckerl, um die Mieten bezahlen zu können, und ein Geschäft aufzubauen. Zutaten und Einkäufe sind teuer, daß habe ich auch schon gelernt. Die Kalkulation ist eigene Sache.

Daß die Reichen reicher werden, liegt nicht an das Förderungsgeld. Wenn man genug Gebäude und Vermietungen hat, sind doch 1000 Trasas eine Portoeinnahme. Na und..... es geht doch hier um den Spielespaß. Wenn sich User jeden Tag einloggen, ist es doch ein schönes Gefühl ein Stadtgamer zu sein und hat Kontakte und evtl. gemeinsame Interessen.



Liebe Grüße



Euer Willi

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Juni 2010, 00:20

Ist recht Sinnlos.....

Hi an alle,

allso davon mal abgesehen das ich dieses Thema hir im Forum schon sooo oft gelesen habe, ist es doch
recht sinnlos darüber zu diskutieren ob man nun denn Trasasegen von 1500 Trasas bekommen soll oder nicht.

Denn ich weise mal ganz dezent darauf hin, was alles geändert wurde um es denn Reichen und Millionären etwas herausfordernder zu gestallten.

1. Anzahl der möglichen Schlachtungen in Schlachthöfen begrenzt. Dann so gering eingestellt das sich das mieten kaum lohnt.
2. Anzahl der Tiere in Bauernhöfen stark begrenzt. Ich meine wie soll ein 100 m² Bauernhof sich mit beispielsweise 16 Hühner rechnen???
Als Mietobjekt scheidet auch der Bauernhof aus.
3. Auch auf die Gefahr hin das ich nun etwas krimige Blicke riskiere, aber der mögliche Gewinn im CC wurde dramatisch gesenkt.
Damit wurden einigen es ziehmlich schwer gemacht einen gemieteten Schlachthof lukrativ zu führen.
Und bedengt wie viele Tiere vor diesen drei Änderungen verkauft wurden. Die man dann wieder in Bauernhöfen nachkaufen konnte.

Ebenso ist es extrem schwer ohne entsprechenden Ruf reguläre Umsätze zu machen in denn einzelnen Geschäften. :huh:
Da man nicht so bekannt ist. Das zu ändern kann neuen Usern Monate kosten. Ich denke einige Neu User wissen von was ich rede.
Mit denn drei obrigen Änderungen wollte man einerseits verhindern das User zu schnell aufsteigen, und andererseits das das Spiel im allgemeinen schwieriger
wird für die bereits aufgestiegenen Millionäre und höher eingestuften.
Das ist auch gelungen keine Frage. Aber was war die Kehrseite?????
Die neuen User machen weniger Umsätze weil auch nun Millionäre nur das nötigste ausgeben, da wichtige Einnahmenquellen versikert sind.
Früher hatte ich locker 30000 - 100000 Trasas am Tag ausgegeben. Nun sind es maximal 5 - 10000 Trasas.
Wer glaubt ihr denn wer das zu spüren bekommt???
Natürlich sind es die schwächsten Spieler, nämlich die die neu ins Spiel einsteigen und Wochen brauchen bis sie mal ein paar tausender auf der hohen Kante haben.
Und sie kämpfen echt aufs heftigste weiter auch wenn sie normal Bürger sind.
Hinzu kommt noch ein ganz anderer Effekt der oben genannten Änderungen. Die Altuser die wo nun jetzt Millionäre und mehr sind, gehen vermehrt in Urlaubsmodus. :go
Viele als Konsequenz der oben genannten Änderungen.
Das hat zur Folge, das enorme Geldmengen aus dem Umlauf gezogen worden sind die im Umlauf fehlen.
Das verstärkt denn Exsistenzkampf aller übrig gebliebenen. Und die paar Millionäre wo noch spielen möchten auch nicht unbedingt absteigen und scheuen somit enorme Investitionskosten. Um somit Trasas in Umlauf zu bringen.
Ich habe beobachtet das in denn letzten Monaten immer weniger Trasas im Umlauf sind.
Und viele Neu User suchen Rat bei mir. Diese sind dann teilweise echt enttäuscht wie lange sich der erste Erfolg hinzieht.
Und wenn dann ein Rückschlag erfolgt, haben sie meist nicht mehr die Lust nochmal diese enormen Anstrengungen zu unternehmen um wieder auf
die Füsse zu kommen.

Wenn jetzt nun auch der willkomens Bonus ausfällt. Werden noch mehr User noch weniger ausgeben. Das würde eine Spirale in Gang setzen die Spielaktivität an denn Nullpunkt bringen wird. Deshalb rate ich von dieser Idee stark ab.
In denn oben genanten Änderungen wollte man auch nur das beste für alle. Aber die Zeche haben dann die schwächsten zu tragen. ::oh
Nochmal so eine starke Wirtschaftsbremse verträgt das Spiel nicht.
Wenn dann die in Urlaubsmodus gehen die Trasas haben, fehlen diese als Umsatz bei denn Anfängern. Das wäre verherend. :go
Den wenn keiner da ist der Trasas ausgeben kann, wer soll dann noch was einnehmen??

Schlachthof und Bauernhof war früher der Wirtschaftsmotor. Der fehlt heute etwas arg im Spiel.
Da er stark gedrosselt wurde. Ich erinnere mich an Zeiten wo alle über Stunden Geschäfte mit anderen Usern machen konnten.
Heutzutage ist die benötigte Zeit auf 30 bis 60 Minuten zurückgegangen.
Die Altuser werden sich noch an die guten alten TS Tage und Nächte zurückerinnern.
Ist seit denn Änderungen alles stark eingebrochen.

Aus denn von mir geschilderten Zusammenhänge bin ich strikt dagegen die SG Zahlunegn einzuschränken.
Ich wäre dafür die Höhe der täglichen Zahlungen für alle User die unter 10 000 Trasas Kontostand sich befinden, um 300 % anzuheben.
Und für die bis 100 000 Trasas Kontostand aufweisen können um 150 % anzuheben.
Dadurch würden auch die Neuen Mitspieler etwas Wirtschaftsmacht erhalten und so zumindest etwas denn Trasaverlust im Umlauf auszugleichen.
Denn im Spiel befindet sich ein Wirtschaftsvakum das das ganze Spiel massiv ausbremst.
Denn eines dürfen wir alle nicht vergessen, es ist immer noch ein Spiel. Und da sollte es im alerersten Gedanken um denn Spielspass gehen.
Und erst dann an Realitätsnähe gedacht werden. ::oh

LG

Serialz :thumbsup:

12

Dienstag, 29. Juni 2010, 00:43

Lesen bildet hier wohl nicht wirklcih. Verstehen ist angesasgt!

@ Serialz und Co

Lesen bildet nicht unbedingt.
Man muss auch verstehen.

und wie einige Reaktionen zeigen, hab ich mich nicht so unverständlich ausgedrückt.

Also bedarf es wohl deines "kom.." keinen weiteren Kommentar.

Da gilt im übrigen für jeden, der der Meinung ist, hier zu antworten.

ES GEHT NICHT UM DEN AKTI-BONUS ODER DEN BONUS FÜR NEUE!

PS: Da ich Geld geschenkt bekomme, kümmert es mich wohl nicht mehr, dass ich 100 EUR Miete verlange.
Ist ja egal.

Jetzt verstanden?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »system« (29. Juni 2010, 00:57)


Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Juni 2010, 09:18

@system

Man muss es verstehen.

Dann verstehe mal deine Aussage system. Wenn du dennen die die Wirtschaft am laufen halten etwas wegnimmst,
hat das direkte Konsequenzen. Haben alle in der Vergangenheit gemerkt.
Und wenn du glaubst das du mehr Miete verlangen würdest wenn du die tägliche Förderung nicht mehr bekommst.
So muss ich mal laut lachen. :D

Denn es sind ja genau solche User die die Wirtschaftsschraube weiter nach unten drehen.
Und wenn du mal hundert Gebäude hast und du sie für 100 Trasas nicht Euro vermietest haste in der Woche 10 000 Trasas.
Was willste mit 10 000 Trasas denn ereichen im Spiel???
damit unterstützt du nicht viele.
Diese Dumpingmieten sind aber ein anderes Problem und betreffen defenetiv nicht die tägliche Förderung was in meinen Augen auch ein Bonus dastellt.
Da man sich zumindest einmal einloggen muss.
Ich habe deine Aussage verstanden, und dementsprechend argumentiert.
Wenn du das nicht verstehst, weil du die alten Zeiten nicht miterlebt hast, tuts mir leid.

LG

Serialz :go

14

Dienstag, 29. Juni 2010, 09:49

Zitat

Zitat: Lesen bildet hier wohl nicht wirklcih. Verstehen ist angesasg
Vllt solltest Du dir diesen Spruch selber zu Herzen nehmen, denn hier wird die ganze zeit nur darüber gesprochen ...
Ach ja, du bekommst ja geld geschenkt und daher ist es dir ja egal, aber vvl sollte mal ein Admin da reinschauen und prüfen, woher das "geschenkte Geld" kommt ...
Einige Spieler bei Sg leiden ja unter "Multi-persönlichkeitsspaltungen" und sind dann plötzlich ihre eigene Schwester oder eigener Bruder^^
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

15

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:17

*lach* ben

auch ich kann dem beipflichten... Eine anhebung der Trasas unter 10k und wenn weiter oben desto weniger bis nur noch 1k Trasas ist eine gute idee.

Auch ich mache fast nichts und ehrlich gesagt auch wenn es nicht hierhin gehört... mal ehrlich 100 kinos a 100 miete und 1 macht 300, wielange darf dan der wo 300 Einstellt warten bis er vermietet..

Was mich auch ärgert sind diese Markler sachen, nicht das man da geld verdienen kann sondern deren Antworten. Zum teil warte ich bis zu ner woche bis mein gebäude eingestellt sind...

Und immer diverse anfragen von neuen usern ich soll bei Ihrem MArkler was Einstellen.. DIe haben ja nur 20% provison.... *omg* wer zahlts??? der neue Mieter... Mieten und dan SOFORT Künden ist die neuste masche...

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:40

Jupp Sheena,

das verstehe ich mit dem Makler.
Aber sehe es mal von einer anderen Seite. Wenn jemand nur 300 Trasas Miete haben möchte, sind 20% gerade mal 60 Trasas.
Wenn es dann sich um ein 50m² Makler handelt kann man sich ausrechnen was da in einer Woche übrig bleibt.
Meist ist gerade mal die Miete drinnen.
Die Konsequenz sind dann wieder Forderungen nach niedere Mieten. Somit beist sich die Maus wieder in ihren eigenen Schwanz.

Ich denke um daran was zu ändern, müssen mal alle User ein Meeting einberufen und sich etwas austauschen.
Zwegs Preisgestaltungen.
Schließlich wollen Anfänger auch aufsteigen. Und wie sollen sie es anstellen wenn nicht über denn Preis.
Wenn 20% Provision sich durchsetzen, dann kann man auch die Mieten erhöhen.
Somit haben alle wieder was davon.

17

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:53

a

ich wrde ohne den tglichen frderungsbeitrag unter gehen, der muss bleiben, aber erst ab 100.000trasas sollte man dan keinen mehr bekommen




iGame bin ich Stadtgamer12
Meine Gebäude: SCHAUT VORBEI :D :D


OMG 1-2 50:50 Chance ( GEWINNT EUCH BEI 1-2 (50:50) REICH!)
[SG12] Restaurant (Gutes und billiges Essen)

[SG12] Makler (Fast immer Plätze frei)
[SG12] Kino (Colle Filme)

18

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:39

Zitat

Zitat: Lesen bildet hier wohl nicht wirklcih. Verstehen ist angesasg
Vllt solltest Du dir diesen Spruch selber zu Herzen nehmen, denn hier wird die ganze zeit nur darüber gesprochen ...
Ach ja, du bekommst ja geld geschenkt und daher ist es dir ja egal, aber vvl sollte mal ein Admin da reinschauen und prüfen, woher das "geschenkte Geld" kommt ...
Einige Spieler bei Sg leiden ja unter "Multi-persönlichkeitsspaltungen" und sind dann plötzlich ihre eigene Schwester oder eigener Bruder^^
dann mal los. so nen quatsch habe ich nicht nötig.

bekomme ja jeden tag 1000 t von stadtgame GESCHENKT!
nun hab ich 1mio und etliche häuser...

wo ist da der sinn?

19

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:52

Vllt solltest Du dir diesen Spruch selber zu Herzen nehmen, denn hier wird die ganze zeit nur darüber gesprochen ...

Dann ist es an der Zeit zu handeln!

20

Mittwoch, 30. Juni 2010, 08:55

vllt solltest du damit anfangen, KEINE beleidigungen als private Nachrichten zu versenden ....
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

Thema bewerten