Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 24. Oktober 2008, 14:02

Zitat

Original von ratamacus
Wie oben geschrieben benötigen die Reichen einen Ausgleich, um ihr Geld anderswo als in Gebäude zu investieren. Das führt zwangsläufig dazu, dass der Immobilienmarkt entlastet wird, da der Markt nicht mehr mit Gebäuden überschwemmt wird, was zu einer Stabilisierung der Preise führen kann. Durch diese Überschwemmung kommt es ja folglich zu einem Überangebot, was die Preise sinken lässt. Quasi sind die reichen Vermieter an dieser Situation sogar selber schuld ;-)

Als Investitionsanreiz bleibt dann ja nur der Kapitalmarkt übrig. Ich würde mir diesen so vorstellen, dass man Geld zu gewissen Konditionen/Zinsen anbieten kann. So bleibt dem User auch hier die Wahl, zu welchen Konditionen er anbieten möchte bzw. Geld in Anspruch nehmen möchte. Um hier einem Missbrauch der Förderungsgelder entgegenzuwirken werden diese komplett abgeschafft (wegen Multiacc usw.). Hört ein User auf zu spielen bzw. der Account wird gelöscht/zurückgesetzt fließt das Geld an den Geldgeber zurück.



Diese Idee mit der Umleitung der Investitionsanreize auf den Kapitalmarkt,
finde ich bisher als eine der besten Ideen. Und hier möchte ich auch gleich
ein bereits oft und lange diskutiertes Thema aufgreifen und zwar den
Aktienmarkt!

Ich denke, sobald der Aktienmarkt fertig gestellt ist und dieser auch eine
gute Basis für die Kapitalanlage bietet, würde sich der Immobilienmarkt
auch verkleinern, weil es eine weitere reizvolle Möglichkeit geben würde,
sein Kapital anzulegen und eventuell auch Gewinn daraus zuschlagen.

Also ich möchte hier weder die Admins, noch Coder unter Druck setzen,
aber wenn man sich nun hauptsächlich auf die Entwicklung des
Aktienmarktes konzentrieren würde, damit dieser sobald als möglich
eröffnet werden könnte, würde man sicherlich auch bald eine Besserung
beim Immobilienmarkt erkennen können!

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich möchte hier niemanden vorschreiben,
was er zu tun hat, dafür wäre ich auch in der falschen Position...!! :D

Aber ich denke, wenn man sich die Diskussionen zum Aktienmarkt ansieht,
dann kann man eindeutig erkennen, dass dieser ein sehr großes Interesse
bei den Spielern auslöste und wenn man die vorgebrachten Ideen gut
umsetzt, wird sicherlich auch einiges an Kapital in den Aktienmarkt und nicht
nur in den Immobilienmarkt fließen!

MfG KeSch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeSch« (24. Oktober 2008, 14:04)


42

Sonntag, 2. November 2008, 20:19

MIETDUMPING PREIS ZU K.....

Ich denke das es nicht an der gebäude zahl liegt, sonder an den preisen.
ich denke es müsste ne mietnorm geben, eine mindestmietgrenze geben.
Ich glaube nicht das man es im grift bekommt wenn man die maximal gebäudezahl eines users fest setzt. Denn dann würde man ein die freiheit des wachsens nehmen.

Ich hoffe ja immer noch, das es noch mehr begeisterte stadtgameer werden
Da sich kein weiteres Mitglied der Stadtgame gemeinde
gemeldet hat und um ausgleich seines Kontos gebeten hat wird dir Aktion
hiermit geschlossen.
Und weil ich das Geld nicht behalten möchte, könnt ihr mit etwas Glück das Geld für euch gewinnen.
Schaut hier rein! Viel Glück!


Hier Findet ihr mich auch
;) !

Frizzante

unregistriert

43

Sonntag, 2. November 2008, 21:29

RE: MIETDUMPING PREIS ZU K.....

Ich denke das es nicht an der gebäude zahl liegt, sonder an den preisen.
ich denke es müsste ne mietnorm geben, eine mindestmietgrenze geben.
Ich glaube nicht das man es im grift bekommt wenn man die maximal gebäudezahl eines users fest setzt. Denn dann würde man ein die freiheit des wachsens nehmen.

Ich hoffe ja immer noch, das es noch mehr begeisterte stadtgameer werden
Drollig, wie hier andauernd der realexistierende Sozialismus mit staatlich gelenkter Wirtschaft ständig propagiert wird.

44

Montag, 3. November 2008, 11:42

MIETE ZU DUMPING PREISEN

Hey,

es sollte ganz einfach eine Mindestpreis grenze gesetzt werden wie es beim Hotel besitzer passiert ist. Keine kann seine Dienste mehr unter 50 Terras anbieten so haben alle chance mit zu halten und ein wenig was zu verdienen. So sollte es mit den Mietpreisen sein. Ein mindestpreis pro m², zb. 100m² Kino nicht unter 299T.
Ich denke habe so einige user die mir da zustimmen, deshalb bitte ich euch hier mit zu stimmen.

P.S. Finde es von den Wohlhaberenden Usern einfach nur schitt. z.B. olm ist ein Mega Reicher, dem ist es egal er bietet seine objekte sogar unter 200T an, und noch niedrieger.
Da sich kein weiteres Mitglied der Stadtgame gemeinde
gemeldet hat und um ausgleich seines Kontos gebeten hat wird dir Aktion
hiermit geschlossen.
Und weil ich das Geld nicht behalten möchte, könnt ihr mit etwas Glück das Geld für euch gewinnen.
Schaut hier rein! Viel Glück!


Hier Findet ihr mich auch
;) !

45

Montag, 3. November 2008, 12:00

Bitte nutze die SuFu:

Dieses Thema hatten wir des öteren schon:

Sehr niedrge Mietpreise

Mietmarkt

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

46

Montag, 3. November 2008, 12:41

RE: MIETE ZU DUMPING PREISEN

Hey,

es sollte ganz einfach eine Mindestpreis grenze gesetzt werden wie es beim Hotel besitzer passiert ist. Keine kann seine Dienste mehr unter 50 Terras anbieten so haben alle chance mit zu halten und ein wenig was zu verdienen. So sollte es mit den Mietpreisen sein. Ein mindestpreis pro m², zb. 100m² Kino nicht unter 299T.
Ich denke habe so einige user die mir da zustimmen, deshalb bitte ich euch hier mit zu stimmen.

P.S. Finde es von den Wohlhaberenden Usern einfach nur schitt. z.B. olm ist ein Mega Reicher, dem ist es egal er bietet seine objekte sogar unter 200T an, und noch niedrieger.

Mal abgesehen von den bereits vorhandenen Diskussionen, die yoko (bloß gut, dass es dich gibt!!!) gelinkt hat, solltest du auch an die Mieter denken, die auf diese Art und Weise wenigstens eine kleine Möglichkeit haben, mit einem Kino Gewinn zu machen.

Rechne es dir doch mal aus: bei dem von dir geforderten Mindestpreis, müsste der Kino-Mieter jede Woche 30 Besucher zu 10 Trasas haben, nur um den Mietpreis zu decken... und wenn du mal ein Kino betrieben hast, weisst du, wie unwahrscheinlich das ist :(
Liebe Grüße
Tini

47

Montag, 3. November 2008, 13:32

Ich würde vorschlagen, das Wohnungen ausgestatten werden können, die auch Einfluß auf das Leben haben. Alleine die Qualität des Bettes könnte schon mal ausschlaggebend sein, ob der Mieter ausreichend Schlaf bekommt oder noch einmal in das Hotel gehen muß um etwas mehr Schlaf zu sich zu nehmen. Dazu könnte man dann noch Küche für nicht ganz so stark abfallenden Hunger und Durst und glücksbringende Möbel wie Fernsehen, Radio, Zeitungsständer und Internet integrieren, damit die Punkte (Prozente) nicht so schnell verfallen als wenn es nicht existent wäre.
Gegenstände in Wohnungen haben eine begrenzte Laufzeit (Abnutzung), und müssen zum Beispiel nach 8 Wochen neu gekauft werden. So sollte es auch in Restaurants und Hotels sein. So würde man mehr Absatz von Produkten bekommen.

redmagnolia

unregistriert

48

Montag, 3. November 2008, 13:43

also soviel ich weiss sind solche änderungen für das wohnhaus geplant aber halt noch nicht fertig umgesetzt. also ein wenig geduld noch^^

49

Montag, 3. November 2008, 21:05

Das Spiel wird so Kaputt gemacht

hallo,

also ich muß jetzt auch mal was zu den mietpreisen sagen, wie kann ich eine baufirma für 500Tr. anbieten? klar nur die schönen und reichen aber der mittelstand bleibt auf der strecke. ich komme mir vor wie im waren leben, da wo es nur noch arm oder reich gibt und der mittelstand kaputt gemacht wird.ich finde seit dem das der markt an vermieteten gebäuden so gesunken ist hat keiner mehr spaß dran sein geld in neue gebäude zu investieren.wenn ich rechne wie lange ich die baufirma für 500Tr. vermieten muß biß ich den bau raushabe ist es langweillig. klar die reichen stört das nicht aber uns mittelständler schon. also da müsst ihr euch was einfallen lassen weil ich denke das immer mehr abspringen von dem spiel genauso wie ich und meine frau drauf und drand sind, es aufzugeben weil es keinen spaß mehr macht! also last euch was einfallen!!!!!!!!!

Mfg.Dirk

Marla

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Bern

Beruf: Unternehmerin

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 4. November 2008, 13:43

Es wurde immer wieder angetönt: wohin sollen die "Reichen" mit ihrem vielen Geld? Für mich ist ein Gebäude von 200'000 Trasas noch völlig undenkbar. Und doch könnte ich auch eines Tages 2-3 Millionen haben, die ich einfach nicht mehr sinnvoll einsetzen kann. Wenn aus solchen Töpfen nun zum puren Spass tonnenweise Gebäude zu Mindestpreisen auf den Markt geworfen werden, ist es für die kleinen Spieler, die es gerade mal geschafft haben, ein Gebäude zu erstellen und zu vermieten wirklich eine herbe Enttäuschung.

Was machen denn die Superreichen in der Welt? Sie kaufen auch Häuser, aber sie kaufen auch ganze Unternehmen und Firmenkonglomerate und handeln damit. Oder sie legen ihr Geld an und investieren in alles Mögliche.

Oder sie leisten sich irgendwelche Prestigebauten, Jachten, Privatjets usw. Und da könnte Stadtgame ansetzen und neue Prestigeanreize für die Reichen schaffen, wo sie ihr Geld loswerden können. Vielleicht müsste man halt eine virtuelle Partnerstadt oder -städte programmieren, mit welchen sie Geschäfte treiben können. Aber so, dass es nicht reine Geldmaschinen werden, sondern dass auch ein gewisses Risiko vorhanden ist (z.B. ein computergesteuerter Aktienmarkt, Investitionen in die Raumfahrt etc.)

Vielleicht gibt dies der Diskussion neuen Schwung?!

LG, Marla

51

Dienstag, 4. November 2008, 17:00

Stimme eindeutig zu... dass was gemacht werden muss, glaube es dauert nicht mehr sehr lange und egal welches Gebäude kostet in der Miete 99Tr .... :)

Es geht langsam absolut in diese Richtung ... und dann wird man seine Gebäude nicht mal mehr los ... sieht man ja schon an den Spielhallen ... da häuft es sich ja schon extrem!

52

Dienstag, 4. November 2008, 18:02

Oder sie leisten sich irgendwelche Prestigebauten, Jachten, Privatjets usw. Und da könnte Stadtgame ansetzen und neue Prestigeanreize für die Reichen schaffen, wo sie ihr Geld loswerden können. Vielleicht müsste man halt eine virtuelle Partnerstadt oder -städte programmieren, mit welchen sie Geschäfte treiben können. Aber so, dass es nicht reine Geldmaschinen werden, sondern dass auch ein gewisses Risiko vorhanden ist (z.B. ein computergesteuerter Aktienmarkt, Investitionen in die Raumfahrt etc.)

Vielleicht gibt dies der Diskussion neuen Schwung?!

LG, Marla

Weil du gerade das Thema Prestigeobjekte angesprochen hast, fallen mir ganz spontan die "Geschenke" ein,
welche ja auch eine Art von Prestigeobjekten sind. ;)

Du hast auch das Thema Aktienmarkt angesprochen, genau dasselbe Thema habe auch ich 3 Beiträge oben weiter
angesprochen und schon etwas behandelt. Es gab zum Thema Aktienmarkt auch schon einige längere Diskussionen
und ich bin nach wie vor der Meinung, dass dies eine der sinnvollsten Neuerungen für alle reicheren Spieler wäre... ;)

Hier noch der Link zu einer Diskussion zum Aktienmarkt:
Aktienmarkt

Gruß KeSch

53

Dienstag, 4. November 2008, 18:02

Ich bin sooo froh gewesen, dass ich als Anfänger die Chance hatte, günstige Gebäude zu mieten, um so Erstens Verschiedenes ausprobieren zu können, und Zweitens wenigstens mit einem kleinen Gewinn am Ende der Woche nach Hause gehen konnte. Auch heute bin ich heilfroh (da, bis auf ein Gebäude, alles nur gemietet), dass ich durch langmonatige Miet-Treue immer Preissenkungen von meinen Vermietern bekam.

Ich finde gerade zum Schutz der Anfänger MUSS es niedrige Mietpreise geben. Es gibt ja bereits genug Planungen, die auch schon im Forum erwähnt worden sind, wie man zukünftig Vermietungen/Verkäufe von Gebäuden etwas regulieren kann. Darunter viele vernünftige Vorschläge.

Trotzdem ist mir noch etwas eingefallen, was eventuell diese endlosen Jammereien über Dumpingpreise in allen (!) Bereichen, zumindest im Vermiet-Bereich, auflösen könnte.

Wie wäre es denn, wenn man Anfänger komplett vom öffentlichen Mietmarkt löst? Zum Beispiel indem Stadtgame jedem Anfänger 1 Monat lang ein Gebäude zum günstigsten Preis vermietet (z.B. eine Bar oder Restaurant für 300 Trasas, da diese Gebäudeform die Nützlichste am Anfang ist). Danach erlischt dieses Mietverhältnis und der Anfänger muss nun auf dem öffentlichen Markt ein Gebäude mieten. Er bekommt auch die bis dahin noch im Lager befindlichen Restbestände erstattet, damit er keinen Verlust macht bei Aufgabe des Ladens. Der Miet-Markt kann nun normale Mietpreise ansetzen, da die Anfänger ja nun aus dem Gröbsten raus sind, und sich alleine durch den 4-wöchigen Förder/Bonusbetrag nun gut bereichert haben (selbst mit wenig Umsatz) . So muss kein Vermieter mehr "Anfängern" helfen, indem er sehr niedrige Mieten anbietet. Der Mietmarkt steht nunmehr allen zur Verfügung, die sich normale Mietpreise leisten können.

Wäre das eine Überlegung wert? :D PS: sorry für die große Schrift,zu spät gemerkt,schreib nächstes Mal klein 8|

Gruß von Biggy :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »secret« (4. November 2008, 18:12)


54

Dienstag, 4. November 2008, 18:11

Also ich denke da ähnlich wie du, für Anfänger ist es sicherlich vom Vorteil, wenn sie Gebäude relativ
günstig mieten können. Aber ich denke wiederum auch, dass eine Abkopplung der Anfänger vom
öffentlichen Mietmarkt den Einstieg in das Spiel für die Anfänger wesentlich erschwert, da sie keine
Erfahrungen am "normalen" Markt sammeln können und dann nicht genau wissen, wie dieser funktioniert.

Also ich persönlich halte diesen Vorschlag für nicht sehr sinnvoll, vorallem weil ich glaube, dass es nicht aufgrund
der vielen Anfänger zu den günstigen Preisen am Mietmarkt gekommen ist. Sondern ganz einfach durch einen
normalen Konkurrenzkampf der Mieter untereinander und jeder versucht, durch günstige Angebote die anderen
Spieler von seinen Gebäuden zu überzeugen. ;)

Gruß KeSch

55

Dienstag, 4. November 2008, 18:21

Also ich denke da ähnlich wie du, für Anfänger ist es sicherlich vom Vorteil, wenn sie Gebäude relativ
günstig mieten können. Aber ich denke wiederum auch, dass eine Abkopplung der Anfänger vom
öffentlichen Mietmarkt den Einstieg in das Spiel für die Anfänger wesentlich erschwert, da sie keine
Erfahrungen am "normalen" Markt sammeln können und dann nicht genau wissen, wie dieser funktioniert.

Also ich persönlich halte diesen Vorschlag für nicht sehr sinnvoll, vorallem weil ich glaube, dass es nicht aufgrund
der vielen Anfänger zu den günstigen Preisen am Mietmarkt gekommen ist. Sondern ganz einfach durch einen
normalen Konkurrenzkampf der Mieter untereinander und jeder versucht, durch günstige Angebote die anderen
Spieler von seinen Gebäuden zu überzeugen. ;)

Gruß KeSch




Lieber Kesch

aber ist es denn sinnvoll für Vermieter immer tiefer im Preis zu sinken, nur aus Wettbewerbsgründen? Wirklich rentabel ist das doch für diese Vermieter nicht. Würden Vermieter aus Wettbewerbsgründen dieses machen (nicht jeder besitzt 20 Gebäude und mehr) lohnt das nicht wirklich. Warum seine 5 Gebäude billigst vermieten, wenn das Gleiche an Gewinn durch 2 Gebäude hereinkäme, (bei normaler Miete)? Insofern weiß ich nicht, ob der Wettbewerbsgrund der Hauptgrund für diesen Trend ist ?(

Gruß von Biggy :thumbsup:

56

Dienstag, 4. November 2008, 18:34

Ich denke sehr wohl, dass es sinnvoll ist für Vermieter immer weiter mit den Preisen herunterzugehen,
um wettbewerbsfähig zu bleiben! ;)

Nehmen wir mal an, du hast gerade angefangen und möchtest nun ein Kino mieten.
Du siehst dir also die zu mietenden Kinos an und siehst, dass es etliche Kinos mit 100m² zu den
unterschiedlichsten Preisen gibt, zB von 199 bis 1000 Trasas pro Woche.
Und jetzt die Frage, welches dieser Kinos würdest du und ganz sicherlich auch die Mehrheit der Spieler wohl mieten?

Oder denkst du wirklich, dass die Spieler bei der Auswahl ihrer Gebäude, die sie mieten möchten, auf den Mietmarkt und
dessen Preise rücksicht nehmen. Ich glaube das nicht und denke, dass der Großteil zuerst auf sich und seine Trasas
schauen wird, genau so wie im richtigen Leben... ;)

Und somit bekommt auch derjenige, der seine Gebäude günstiger anbietet, eher zu seinem Geld, als derjenige der
seine Gebäude zum vier- oder gar fünffachen des Durchschnittspreises anbietet...

Gruß KeSch

57

Mittwoch, 5. November 2008, 22:26

Sascha hat den Punkt schon ganz gut getroffen. Ich sehe das sehr gleich
wie er. Denn was soll wen dann auch machen wenn man ein paar Millionen
aufm konto hat als in Gebäude zu investieren oder den ein oder anderen
"neuling" zu sponsorn? Denn klar ist es dann so das die "reichen" wenn
sie viele Gebäude haben ihre Preise niedrig machen. Sie denken sich
lieber 30 Geb´s zu Dumpingpreisen als 5 geb´s für "normale" Preise.



Jedoch ab wann sind es "damping" Preise. Für den Mieter ist es doch gut
wenn er nicht so viel Zahlen muss. Das ist auch der Punkt warum ich
nicht immer eine von Stadtgame programierte regelung bin. Denn dann
brauch sich keine mehr über seine Betriebskosten gedanken machen.
Preise sind ja da!!!!! Das sollte man auch bedenken. Das Problem sehen
wir im RL auch überall. Immer mehr wird vorgegeben.....was
passiert...Man will es allen gerecht machen, jedoch wird jeder
unzufriedener!!!!



Also bedenkt das bitte bei eurer Entscheidung!

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 6. November 2008, 01:24

Sascha hat den Punkt schon ganz gut getroffen. Ich sehe das sehr gleich
wie er. Denn was soll wen dann auch machen wenn man ein paar Millionen
aufm konto hat als in Gebäude zu investieren oder den ein oder anderen
"neuling" zu sponsorn? Denn klar ist es dann so das die "reichen" wenn
sie viele Gebäude haben ihre Preise niedrig machen. Sie denken sich
lieber 30 Geb´s zu Dumpingpreisen als 5 geb´s für "normale" Preise.



Jedoch ab wann sind es "damping" Preise. Für den Mieter ist es doch gut
wenn er nicht so viel Zahlen muss. Das ist auch der Punkt warum ich
nicht immer eine von Stadtgame programierte regelung bin. Denn dann
brauch sich keine mehr über seine Betriebskosten gedanken machen.
Preise sind ja da!!!!! Das sollte man auch bedenken. Das Problem sehen
wir im RL auch überall. Immer mehr wird vorgegeben.....was
passiert...Man will es allen gerecht machen, jedoch wird jeder
unzufriedener!!!!



Also bedenkt das bitte bei eurer Entscheidung!


-][- 11th -][-

Ich finde die Verbesserung, durch eine Einführung von Mindestpreisen, als den verkehrten Weg. Das führt langfristig zu Einheitspreisen in Höhe des Mindestpreises und damit ist keinem geholfen.

Aus meiner Sicht fehlen dem Spiel noch weitere sinnvolle Ergänzungen, wo man auch grössere Summen anlegen kann, dies ist aber aktuell nur als Börsen Modell angedacht, was auch nicht jeden Spieler interessiert und noch nicht fertig ist. Eine weitere Idee zur Verbesserung der Gesamt-Situation (ist auch nur eine zeitliche VorEinemHerSchieberei) würde die deutliche Erhöhung der Rohstoffpreise in der Baufirma sein, dadurch gehen auch die Mietpreise nach auch oben.

Was auch denkbar ist, wäre die Regulierung der angebotenen Miet- und Eigentums Gebäude pro Spieler, in Kombination mit einer Umstellung der Vermietung von Gebäuden, ausschliesslich nur noch über Makler Büros. Diese wiederum - also die Maklerbüros - würden dann Lizenzen bei Stadtgame kaufen müssen, damit diese ihre angebotene Gebäudemenge (Stückzahl) auf dem Gebäude Mietmarkt erhöhen dürfen. Somit würde zumindest dem Dumping auf dem Mietmarkt ein gewisses Maß an Wettbewerb wieder zu Teil werden, ebenso wie auf dem Gebäudeverkaufsmarkt gewisse Preisstrukturen neu überdacht werden müssten.

Dennoch wird man langfristig erst durch weitere Erweiterungen des Spieles zu langfristig mehr Ruhe in dem Bereich gelangen, so das auch weiterhin auf Geduld von Euch gebaut wird . Das wir das alles auch bereit sind umzusetzen was wir schreiben, sollte man im Laufe der Zeit schon mitbekommen haben... dennoch können auch wir nicht in dem Tempo, wir wir selbst gerne möchten.

Gruss
ELF :)

59

Donnerstag, 6. November 2008, 10:50

Allso wenn man momentan den Mietmarkt ankuckt sieht man, das er einfach überfüllt ist !!!

Restaurant 70 m² ab 280
Hotel 135 m² ab 750
Metgereien 45 m² ab 99
Bäckerei 60 m² ab 99
Supermarkt 40m² ab 199
Marklerbüro ab 140
Casinos ab 1000
Kinos ab 99
Freizeitparke ab 480
Cocktailbars ab 250


DAS sind nicht normale Preise diese sind viel zu niedrieg !!!
Bäckereien und Metzgereien, Supermärkte sind nicht mehr lohnend

60

Donnerstag, 6. November 2008, 10:58

Also den Vorschlag, dass die Rohstoffpreise in der Baufirma erhöht werden find ich super! Ein Gebäude mit 100m² Grundfläche für weniger als 30.000 ist schon zimelich billig. Wo ich dann jedoch das Problem sehe, ist dass alle die schon Gebäude haben plötzlich Gebäude haben, die doppelt so viel Wert sind...das würde dann zu einem Schnitt führen: die Leute die schon Gebäude besitzen und die teuren Preis erst bei ihren nächsten Gebäuden bezahlen müssen, es aber nciht so dringend ist, da sie ja schon welche besitzen. Und die Spieler die noch keine Gebäude haben, benötigen dann viel länger um ein Gebäude bauen zu können...

Was die Mietpreise angeht, sie sind nur so billig weil das Angbeot im Vergleich zur Nachfrage viel zu groß ist. Um sie zu erhöhen müsste man das Angebot niedriger machen (z.B. durch Begrenzung, wie schon vorgeschlagen) oder durch andere Investitionsmöglichkeiten. Mindestpreis ist nicht so gut.

Thema bewerten