Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »MissSixty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Februar 2008, 14:16

Gebäudeerweiterungen

Ich habe einen Vorschlag. Ich finde man sollte die Gebäude die man hat um einige m² erweitern können.

Beipiel: Das Restaurant hat 70m² und ein Bauunternehmen wird beauftragt um das Gebäude um 100m² zu erweitern.

Ich fände es praktisch. Denn wer zu Anfang ein kleines Restaurant bauen lassen hat, könnte es erweitern und bräuchte kein neues bauen zu lassen.
Was haltet ihr davon?


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar



2

Freitag, 8. Februar 2008, 14:23

Finde ich eine sehr gute Idee...

Dann würden vielleicht auch wieder paar weniger Gebäude im Spiel sein... weil man sein altes nicht verkauft / vermietet sondern für sich selbst ausbauen kann... :)

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Februar 2008, 15:07

Diese Idee wurde schon mal geschrieben glaub ich. Trotzdem finde ich es gut, da man ja auch im RL dazubauen kann!
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

4

Freitag, 8. Februar 2008, 15:46

RE: Gebäudeerweiterungen

ja genau die idee gab es schon mal bitte SuFu nutzen

  • »MissSixty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Februar 2008, 16:58

Ich habe die SuFu benutzt, aber leider nichts gefunden. Deshalb habe ich ein neues Thema eröffnet. Sorry


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MissSixty« (8. Februar 2008, 17:01)


6

Freitag, 8. Februar 2008, 18:54

nicht immer nur daraufhinweisen, sondern vielleicht auch mal den link dazu posten ;)
mehr als das habe ich jetzt auch nicht gefunden: Lagervergrößern
sollte vielleicht, die Threadtitel immer danach benennen worum sie gehen, z.B. wenn es am Anfang ein "kleiner" Vorschlag ist und sich dann weiter entwickelt, sollte man den Titel ändern, dass er später auch wieder zu finden ist.

becks70

unregistriert

7

Samstag, 7. März 2009, 10:00

Da dieses Thema schon öfter war und es wohl auch schon auf der Liste steht(woanders von 2007) wollt ich mal fragen ob es schon wieder begraben wurde.

Denn Vorteile hat eine erweiterung allemal.
Es wären weniger gebäude im Spiel und die Bauunternhemen hätten auch was zu tun.

Aber wird es umgesetzt überhaupt,oder nicht.
Und wann wird es umgesetzt.
Frage die die Themen teils 2 Jahre alt sind und es eben noch nicht umgesetzt sind

Finne

Profi

Beiträge: 910

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: Knecht der Gesellschaft ;-) und extrem sozial

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. Dezember 2009, 18:52

Ich mach das Thema nochmal frisch weil ich es für ne super Sache halte, für SG selbst denn man würde dem Gebäudewahn hier etwas entgegen wirken, für die Baufirmen die sicherlich mehr Aufträge erhalten würden, denn anbauen sollte preiswerter sein als neubauen, und für die User sowieso, denn man müsste nicht jedesmal ein größeres Gebäude bauen lassen, seine Stammkunden ewig informieren und neue Werbung posten... ::oh
Zu mir ??...klick auf den Fisch

---------------------------------------------------
Toleriere mich so wie ich bin und Du hast meinen größten Respekt
---------------------------------------------------------------------------------------


9

Freitag, 4. Dezember 2009, 19:12

huhu

was ich gut dazu finden würde is ne abrissfirma denke ma das gab es auch schon aber egal thema hier is ja nun schon da

denn ich erlebe andauernt das sich hier auch welche löschen lassen und ihre gebäude zu soooo niedrigen preisen anbieten zu verkaufen

leider löschen sie sich nicht mit den gebäuden warum weiss ich nicht denn meckern konnten manche ja auch immer wegen den überschuss

an gebäuden usw



viele leute wo ich dazu gehöre würden dann die ganzen minipreis gebäude kaufen und sie sofort abreissen lassen wo ich mir auch schon gedanken gemacht habe wie man

damit auch plus machen kann

zb ich gehe zur abrissfirma und mach ein kostenvoranschlag mit ein makler 50qm

dann schaut er in seine abrissfirma und sieht er kann bauschutt in seine baufirma verwerten im wert von 6000 trasas

dann schickt er den kostenvoranschlag wieder zurück mit zb dem satz du bekommst 5000 trasas dafür das ich dein makler abreisse

so macht die abrissfirma 1000 plus und der makler besitzer auch bissl plus

is zwar vielleicht nicht so richtig zu verstehen aber ich weiss was ich meine lol

im moment wünsch ich mir echt so eine abrissfirma



klar man könnte auch sagen lass doch sg ma zwischendurch gebäude kaufen und dann verschwinden lassen aber das hier so ein überschuss

an gebäuden ist ist ganz alleine unsere schuld denn wir sind wie die doofen an bauen und nicht sg ;) nur falls der satz gleich kommt sg kann das doch machen

Thema bewerten