Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Swiiss

Anfänger

  • »Swiiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Wohnort: Switzerland

Beruf: Softwareentwickler, Schneesportlehrer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. März 2018, 12:41

Inaktive Spieler "filtern"

Es ist wunderschön kann ich mich in das Spiel einloggen und sehen wer gerade Geburtstag hat. Dann kann man diesen Leuten zum Geburtstag gratulieren, leider tauchen in dieser Liste Spieler auf welche die schon seit Jahren inaktiv sind.

Hier ein Beispiel:
Username: Checker16
Mitglied seit: 14.03.2010 11:41 Uhr
letzter Login: 14.03.2010 19:41 Uhr


Daraus schliesse ich, dass Checker16 das Spiel nicht länger als 8 Stunden gespielt hat, bald ist das 8 Jahre her!
Ich finde es ist sinnvoll Spieler ab einem bestimmten Zeitraum (egal ob sie im Urlaubsmodus sind oder nicht) als "inaktiv" zu markieren. Diese werden dann in verschiedenen Übersichten herausgefiltert. Einerseits der Fairness gegenüber aktiven Spielern, andererseits um Verwirrungen zu verhindern.
Die Liste ist nicht komplett, aber in folgenden Übersichten sollten inaktive Spieler herausgefiltert werden:
* Geburtstagsliste (Die Freunde von den Spielern werden ihnen schon zum Geburtstag gratulieren, auch wenn sie nicht explizit aufgelistet sind)
* Städteübersicht (Wenn sie im Urlaubsmodus sind, bringt es sowieso nichts. Ansonsten ist es nur fair gegenüber aktiven Spielern)
* Rangliste (Es interessiert mich nicht, wenn ein inaktiver Spieler die höchsten Verluste pro Tag hat..., ich will sehen was die aktiven Spieler so treiben...)

Für die Städteübersicht ist alternativ auch ein "Filter" welcher gesetzt werden kann möglich. So kann jeder Spieler selber entscheiden, ob er inaktive Spieler in der Liste sehen will oder nicht.
Besucht mich doch in
- meinem Restaurant
- meinem Kino
- meiner Spielhalle

K4su

Anfänger

  • »K4su« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Wohnort: Switzerland

Beruf: Softwareentwickler, Schneesportlehrer

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Mai 2020, 11:49

Wurde dieses Problem zum Teil gelöst? Ich sehe, dass in der Stadtübersicht "inaktive" Gebäude herausgefiltert werden? (Siehe Anhang)

In Bezug auf (Forum aufräumen), dies ist auch schon ein sehr alter Beitrag...
»K4su« hat folgendes Bild angehängt:
  • inaktiv.png
Besucht mich doch in
- meinem Restaurant
- meinem Kino
- meiner Spielhalle

Thema bewerten