Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. März 2013, 19:49

Gebäude zu verkaufen...

Servus liebe Stadtgamer/innen,

mir ist aufgefallen, das von einigen Maklern Gebäude vermarktet werden,
wo die Verkäufer (Spieler) überhaupt nicht mehr aktiv sind, schon mehrere Jahre.

Jetzt meine Idee: diese Vermaktungen aus dem Markler zu löschen, da diese Gelder so oder so weg sind!
Zum anderen könnten wir doch so für UNSERE Wirtschaft sorgen, richtig oder falsch?

Ich hoffe Ihr versteht den Sinn den ich meine!

Über Feedback, ob negativ oder positiv freue ich mich natürlich.


Liebe Grüße
Ulti

________________________________________________________________________________

- [Zusatz] -

Ich wollte nur darauf hinaus, das es möglicherweise besser für die aktiven Spieler wäre,
wenn wir inaktive Spieler, die etwas zum Verkauf anbieten aus dem Makler löschen.
Somit können neue Preise gesetzt werden, die vorallem dann in der Kasse der aktiven bleibt!

Somit hätte man gleichzeitig auch eine bessere Übersicht etc.
----------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ultimate« (28. März 2013, 21:32)


2

Freitag, 29. März 2013, 18:52

Hallo



Super Idee das ist eine gute und logische Schlussfolgerung. Nur muss der Makler das Angebot löschen so weit ich das Verstehe. Das heisst der Makler könnte es selber aus dem Angebot nehmen ohne den nicht aktiven Spieler zu fragen oder zu begrüßen.

Sonst wird es ein Problem werden es zu löschen, das Angebot.



Gruss

3

Freitag, 29. März 2013, 19:00

;) Aber dann geht denen die Provision flöten.
Die Preise der Gebäude sind gut und ich wüsste nicht wie sie die Wirtschaft stören.
Ich persönlich würde keins rausnehmen

4

Freitag, 29. März 2013, 19:08

Ja ok kann ich verstehen. Nur Ultimate meint das so die Aktiven Spieler mehr unterstützt und nicht die Jahrelangen Leichen oder inaktiven Spieler. Da ja so das Geld nicht mehr in den Umlauf käme. Also Tot auf dem Konto des inaktiven Spieler bleibt.

Meine Persönlich Meinung dazu ist wenn das Gebäude über einen Gewissen Zeitraum, von sagen wir mal 1 Jahr im Angebot bleibt, und dazu der Spieler seit geraumer Zeit nicht mehr Spielt. So bringt es wirklich nicht mehr viel. Es zu Verkaufen oder zu vermieten. Aber das sei jedem Makler frei gestellt dies zu tun oder nicht. Ich für mich finde die Idee von Ultimate gut.

5

Freitag, 29. März 2013, 20:45

Ja ccrm genau so meine ich das ;)

Wie gesagt, ich persönlich halte das für eine gute Idee,
würde mich dennoch über mehr Feedback freuen bzw. die Meinungen der anderen!



Liebe Grüße
Ulti
----------------------------------------------------------------

6

Freitag, 29. März 2013, 20:50

Es gibt viele Spieler, die mal pausieren. Auch länger als ein Jahr. Ich denke, dass dies Vor- und Nachteile für Stadtgame bringt. Die Spieler haben aber im Vertrauen darauf, mit diesem Spiel angefangen und sich auch mit diesem Vertrauen in den U-Modus begeben. Deshalb finde ich, dass die einen Vertrauenschutz genießen und lehne die Idee ab.
Meine Geschäfte

Eines haben dumme und gescheite Menschen gemeinsam: Sie haben keine Ahnung voneinander.

7

Freitag, 29. März 2013, 21:07

Ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen.
Es ist leider auch schwierig zu sagen, ob Spieler die seit einem Jahr oder mehr im U-Mod sind,
wieder anfangen zu spielen oder einfach den Acc vergessen etc. habe.

Wie schon gesagt, es kann Vorteile wie auch Nachteile haben!



Liebe Grüße
Ulti
----------------------------------------------------------------

8

Freitag, 29. März 2013, 21:57

Na ja sicher jedes Spiel hat vor und nachteile. Das ist sicherlich ein Vertrauensbruch wenn jemand darauf zählt. Nur kann das nicht jeder weisen. So kann ich rubensdario und erdnuckel27 Verstehen. Da Sie länger dabei sind als Ultimate und ich. Wir sind neu und sicherlich nicht so erfahren Spieler. Aber die Idee ist für ein neueinsteiger wie wir nachvollziehbar. Glaub aber kaum das es geändert wird oder angenommen wird. So bleibt es eine gut Idee. Aber eine Überlegung ist es wert. Um frischen Wind im Spiel zu bringen.

9

Freitag, 29. März 2013, 22:00

Kennst ja mittlerweile meine Ideen die hier reinfallen in´s Forum, nicht wahr ccrm ;) :D
Endlich sind wir mal einer Meinung
^^

Ich find die Idee auch gut, aber wir sind halt noch nicht so weit wie die anderen!
----------------------------------------------------------------

10

Freitag, 29. März 2013, 22:15

Ich bin nie gegen gute Ideen und immer dafür für öffentliche Meinungen an zu Hören/Lesen. Leider hat es nicht immer die gleichen Ansichten. Dummerweise hat es einige Ideen die schon da waren oder so ähnlich waren wie es schon da war. Aber das Thema Spielerleichen hatten wir schon einmal. Auch die frage war da um Sie zu löschen. Die Zukunft hat aber gezeigt das einige nochmals on kamen und erstaunt waren das der Account nicht mehr gab. So das jetzt es mit Vorsicht gehandhabt wird. Diese Arbeit ist sicherlich nicht einfach. Nur finde ich die Idee super und zu überdenken. Da deine Idee mit den Aktiven Spieler zu unterstützen sehr gut ist. So kann ich nicht ganz nachvollziehen wenn Gebäude verkauft werden die sowieso von nicht Aktiven Spieler Verkauft werden. Somit die T. Verloren gehen.

11

Freitag, 29. März 2013, 23:44

Deine Idee, Ultimate, ist schwerer umzusetzen als du glaubst. Um wirklich fair zu bleiben dürften wir nur die Gebäude von den gesperrten Spielern aus den Maklern nehmen weil die anderen könnten irgendwann wieder weiterspielen wollen. Um nur die Gebäude von den gesperrten Spielern zu entfernen müssten wir die Niks von den gesperrten Spielern veröffentlich was wir aber nicht dürfen.
Ich bin der gleichen Meinung wie erdnuckel, diese Gebäude stören nicht eher das Gegenteil ist der Fall, wenn du zuwenig Platz in deinem Makler hast dann nimm dir noch einen Makler dazu und schon ist wieder ein Gebäude weniger das nicht benutzt wird ;)

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

Thema bewerten