Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matze-ger

unregistriert

1

Montag, 9. Februar 2009, 15:08

Weitere Attraktive Werbung

Hallöchen,

habe nicht die SuFu benutz weil ich mir dachte das gab es sicher noch nicht. *g*

Folgendes:

Wäre es möglich Werbung via PM zu buchen?

Ich habe mir das so vorgestellt:

- Jeder kann in den Einstellungen eintragen ob es erwünscht ist
- Buchbar unter "Werbung"

Bezahlt wird so:

100 Empfänger = 500 Tr. (per Zufall)
500 Empfänger = 2000 Tr. (per Zufall)
usw. ...

Nur ein Bsp..

Also ich bin mal gespannt ob es 1. machbar ist und 2. was ihr davon haltet.

Gruß Matze :)

Lady Shiva

unregistriert

2

Montag, 9. Februar 2009, 15:25

Hallo Matze,

wie alle wissen ist es nicht gestattet werbung per PN zu versenden, jeder musste dazu als es die Hinweisfunktion erstmals gab das ok geben das er die Regel gelesen und verstanden hat.

Es gibt im Game schon Werbemöglichkeiten und hier im Forum auch ne recht große Fläche welche genügen sollte. Des Weiteren heisst Werbung nicht immer gleich, das man Texte schreibt und sendet, sondern das man Beziehungen aufbaut, als Gast irgendwo ist und sich bekannt macht. Alles Dinge die ebenfalls als Werbung angesehen werden könnten nicht wahr?

Von daher denke ich nicht das das bestehende System geändert wird und das was vorhanden ist vollkommen ausreichend ist.

LG
Shiva

matze-ger

unregistriert

3

Montag, 9. Februar 2009, 15:29

Da muss ich dir wohl Recht geben.

Schade eig., fand es erst so gut und wollte auch mal etwas hinzufügen, aber kann man nichts machen.

Wenn Du magst kannst Du das Thema schließen, ich werde mir dann weiterhin Gedanken machen wie man StadtGame verbessern kann. ;-)

Gruß Matze :)

4

Montag, 9. Februar 2009, 15:31

Also so ne Art Post Wurfsendung

Also die Idee finde ich schonmal Gut !!!

Die Preise sind auch okey ich würde aber noch ne Auption machen das man (wenn es auch mehr Spieler sind) alle auf 1. Mal anzuschreiben, die Natürlich die werbung bestädigt haben !

Also von mir aus könnten wir sofort damit anfangen

Lg
Georg Kania

Lady Shiva

unregistriert

5

Montag, 9. Februar 2009, 15:33

Also so ne Art Post Wurfsendung

Also die Idee finde ich schonmal Gut !!!

Die Preise sind auch okey ich würde aber noch ne Auption machen das man (wenn es auch mehr Spieler sind) alle auf 1. Mal anzuschreiben, die Natürlich die werbung bestädigt haben !

Also von mir aus könnten wir sofort damit anfangen

Lg
Georg Kania


Was dem Passus widerspricht das Werbung per PN VERBOTEN IST lieber Kania ^^

@ Matze...

es ist schön das du dir Gedanken machst, aber es muss ja nicht immer was neues sein. Vielleicht fällt dir zu den bisher gemachten Vorschlägen ja auch was ein und du klinkst dich mal rein was dir zusagt, wie man das machen könnte usw ^^

LG
Shiva

6

Montag, 9. Februar 2009, 20:24

///--- Ist mir ja auch klar xD

Nur Ich dachte, die Leute die Werbung bekommen möchten, müssen sozusagen eine Bestädigung bekommen um dieses zu bekommen

Lg
Georg

7

Montag, 9. Februar 2009, 21:03

Sorry, aber die Art und Weise, wie dieser Vorschlag hier abgebügelt wird, ist unerträglich.
Nur deshalb, weil mal etwas so festgelegt wurde, wie es jetzt ist - im gegebenen Falle die Nutzungsvorschrift bezüglich der PN -, heißt das doch nicht, dass es immer so bleiben muss.

Das Werbeverbot per PN wurde eingeführt, weil sich einige Mitspieler - nicht zuletzt wegen der Qualität der versendeten Texte - dadurch belästigt fühlten und vielleicht auch, weil es hier nur einen leistungsschwächeren Server gab.

Wenn sich jedoch jemand ausdrücklich dazu bereit erklärt (Verfahren: opt-in), Werbung zu empfangen, warum sollte dann dieser Weg nicht (wieder) in der beschriebenen Vorgehensweise eröffnet werden?
Weil es einmal (unter gänzlich anderen Umständen) so definiert wurde ... Achso.





{"Das war schon immer so" - "Das hat sich bewährt" - "Weil das so ist", sind die üblichen Totschlag-Argumente}

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Februar 2009, 21:15

Sorry, aber die Art und Weise, wie dieser Vorschlag hier abgebügelt wird, ist unerträglich.
Nur deshalb, weil mal etwas so festgelegt wurde, wie es jetzt ist - im gegebenen Falle die Nutzungsvorschrift bezüglich der PN -, heißt das doch nicht, dass es immer so bleiben muss.

Das Werbeverbot per PN wurde eingeführt, weil sich einige Mitspieler - nicht zuletzt wegen der Qualität der versendeten Texte - dadurch belästigt fühlten und vielleicht auch, weil es hier nur einen leistungsschwächeren Server gab.

Wenn sich jedoch jemand ausdrücklich dazu bereit erklärt (Verfahren: opt-in), Werbung zu empfangen, warum sollte dann dieser Weg nicht (wieder) in der beschriebenen Vorgehensweise eröffnet werden?
Weil es einmal (unter gänzlich anderen Umständen) so definiert wurde ... Achso.





{"Das war schon immer so" - "Das hat sich bewährt" - "Weil das so ist", sind die üblichen Totschlag-Argumente}


-][- 11th -][-

Ich finde den Vorschlag von Matze-Ger auch gut und man darf nicht vergessen das der Passus WERBUNG VIA PN VERBOTEN VON SPIELERN, dabei erhalten bleibt ;), DENN => die Werbung verschickt Stadtgame ;) Und auch nur an die Spieler, welche sich für derartige Werbung aktiviert haben.

@ Shiva ... soll nicht in Rücken fallen sein ;), aber die Auslegung stimmt so von mir auch, ohne das von Dir geschriebene zu entkräften, denn derartige PN-Box Missbräuche führen zur Sperrung/Löschung.

@ Mathe-Ger ... im Bereich WERBUNG kann man Wurf-Werbesendungen buchen, zu den oben genannten Preisen. Aber wie aktiviere ich Spieler, sich dafür als "Ich Will das haben" zu erklären? Irgendwo muss der Spieler seine Zustimmung ja geben, ohne das ich Ihn anschreibe, da fehlt mir noch ein Stück

Gruss
ELF :)

eX_1120

unregistriert

9

Montag, 9. Februar 2009, 21:22


@ Mathe-Ger ... im Bereich WERBUNG kann man Wurf-Werbesendungen buchen, zu den oben genannten Preisen. Aber wie aktiviere ich Spieler, sich dafür als "Ich Will das haben" zu erklären? Irgendwo muss der Spieler seine Zustimmung ja geben, ohne das ich Ihn anschreibe, da fehlt mir noch ein Stück

Gruss
ELF :)
Hi ELF,

(Ich bin zwar nicht ger matze-ger, aber trotzdem ^^)

Dies ich glaub ich einer der leichtesten Aufgaben!
1. Du verschickt einfach einen Hinweiß an allen Spielern, dass es nun auch diese Möglichkeit, um Werbung zu machen gibt!
2. Man(n) sollte dies unter Einstellungen, einstellen können!

Ist wohl nicht so schwer denke ich! :D

mfg, eX :)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Februar 2009, 21:25

-][- 11th -][-

@ Ex ... jo, der Hinweis ist nicht verkehrt. Aber was machst Du mit den Usern die sich 10 Tage nach dem Hinweis erst anmelden ;) Meinst die kommen drauf, das man in die Einstellungen gehen muss, wenn man via PN im Werbeverteiler sein möchte? ;) Ich denke eher nicht, daher auch meine Frage. Die Einstellung das man will, die kommt in Spiel-Einstellungen, aber so ...

Was noch ginge, das man BEI ERST BENUTZUNG - wo der schicke Hinweis mit der Werbe-Spam Warnung kommt, das man dort aktivieren kann.

"Ich will trotzdem Werbung im Briefkasten haben, Wurfsendungen können auch interessant sein"

Aber... das ist nur meine Idee erstmal dazu, wie gesagt, der Vorschlag an sich ist schon nett

Gruss
ELF :)

eX_1120

unregistriert

11

Montag, 9. Februar 2009, 21:32

Huhu,

Also diese Idee ist find ich sogar etwas besser ;)
Aber man sollte trotzdem bei den Einstellungen, es immer wieder de-/aktivieren können!

mfg, eX :]

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. Februar 2009, 21:44

Huhu,

Also diese Idee ist find ich sogar etwas besser ;)
Aber man sollte trotzdem bei den Einstellungen, es immer wieder de-/aktivieren können!

mfg, eX :]


-][- 11th -][-

Oki Ex :) Dann haste jetzt die Möglichkeit mir das nochmal als 1 Posting zusammen zu schreiben *sofern Du magst*, dann beantworte ich Dir auch noch Heute im Spiel die PM ;)

Gruss
ELF :)

PS: So das ich Coder sagen könnte: "Schaue mal Coder, setze mir das doch mal so wie beschrieben um" :)

PPS: Danke Dir vorab

eX_1120

unregistriert

13

Montag, 9. Februar 2009, 21:57

Puh.. 8)

Na guut... Ich fang mal..(Wie ich es verstanden habe)

-------------

Bei Werbung, gibt es nun auch ein 3. Spalte um Werbung zu buchen!
Neben Fliegerwerbung und Stadtwerbung kommt die 3.Werbung 'PN-Werbung' ins Spiel!
Das Konzept:
  • Man kann wie immmer einen Text angeben, welcher ruhig länger als nur 50 Zeichen haben darf!
  • Man gibt natürlich auch an, für welches Gebäude man wirbt! Dieses wird nach dem Text mit einen Hyperlink, welches direkt zum Gebäude führt, angezeigt!
  • Preiseunterschied soll es geben zwischen, 500 Usern, 1000 Usern, 5000 Usern und an alle! (Hierrüber kann man diskutieren)
  • Man sollte auch wie bei den anderen einstellen können, wann es losgeschickt werden soll! (Sofort, Morgen, Übermorgen,..)
------

Wenn man eine PN nun senden will, bekommt man die 'AGB' wieder zu sehen, die man nochmal akzeptieren muss!
Gleich drunter steht dann aber eine Ergänzung, mit folgendem Inhalt:

- Die Werbeagentur hat nun eine neue Werbungsmethode erfunden! (Nähere Infos, gibt es unter Werbung und auch im Hinweis)
Möchten Sie Werbung via PN im Briefkasten empfangen?

[_] Werbung, ja bitte! - [_] Nein, keine Werbung!

Sobald man man sich für einen Punkt entschieden hat, kan man die ABG zustimmen, und kann nun wie immer, seine PN's weiterverwalten!

------

Unter Einstellungen, sollte es unter 'Hinweis, bei kurz vor Mietende empfangen?' ein Punkt dazu kommen, mit dem selben Frage wie oben!

[Speichern] sollte man nicht vergessen ^^

Denke, ich habe alles nun!

mfg, eX :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eX_1120« (9. Februar 2009, 22:12)


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. Februar 2009, 22:07

Puh.. 8)

Na guut... Ich fang mal..(Wie ich es verstanden habe)

Wenn ein Spieler das Nachrichten System nutzen möchte, bekommt er aktuell die Warnmeldung über den Missbrauch dieser Spielfunktion zu lesen und muss diesen 'WARNHINWEIS' akzeptieren.

Gleich drunter steht ein weiterer Hinweis / PFLICHTFELD ZUM AKTIVIEREN, mit folgendem Inhalt:

Die Werbeagentur bietet die Möglichkeit von Wurfsendungen
(nähere Infos, gibt es unter Werbung und auch im Hinweis)

Möchten Sie Werbe-Wurfsendungen im Briefkasten empfangen?

[_] Ja Bitte! - [_] Nein, Danke !

Sobald man man sich für einen Punkt entschieden hat, kann man die ABG zustimmen, und kann nun wie immer, seine PN's weiterverwalten!

------

Unter dem Spiel-Menüpunkt Einstellungen, sollte es unter 'Hinweis, bei kurz vor Mietende empfangen?' ein Punkt geben, mit gleichen Fragen wie oben!

[Speichern] sollte man nicht vergessen ^^

========================

Im Menüpunkt Werbung bietet sich dadurch folgende neue Möglichkeit:

Bei Werbung, gibt es nun auch ein 3. Spalte um Werbung zu buchen - die WURFSENDUNGEN!

Neben Fliegerwerbung und Stadtwerbung kommt die 3.Werbung 'Wurfsendungen-Werbung' ins Spiel!

  • Man kann wie immmer einen Text angeben, welcher ruhig länger als nur 50 Zeichen haben darf!
  • Man gibt natürlich auch an, für welches Gebäude man wirbt! Dieses wird nach dem Text mit einen Hyperlink, welches direkt zum Gebäude führt, angezeigt!
  • Preiseunterschied soll es geben zwischen, 500 Usern, 1000 Usern, 5000 Usern und an alle! (Hierrüber kann man diskutieren)
  • Man sollte auch wie bei den anderen einstellen können, wann es losgeschickt werden soll! (Sofort, Morgen, Übermorgen,..)
------

Denke, ich habe alles nun!

mfg, eX :)


-][- 11th -][-

Hi Ex :)

das schaut schonmal schick aus, hab es noch ein wenig nachverschlimmbessert, aber die Struktur hab ich Heute net mehr hinbekommen ::Alkohol

Danke Dir und somit ist das Ding doch noch ne Runde Sache geworden :)

Gruss
ELF :)

PS: Hab den letzten Post von Dir gekillt UND meinen editiert, so passt es ... ;)

matze-ger

unregistriert

15

Dienstag, 10. Februar 2009, 08:03

Puh.. 8)

Na guut... Ich fang mal..(Wie ich es verstanden habe)

-------------

Bei Werbung, gibt es nun auch ein 3. Spalte um Werbung zu buchen!
Neben Fliegerwerbung und Stadtwerbung kommt die 3.Werbung 'PN-Werbung' ins Spiel!
Das Konzept:
  • Man kann wie immmer einen Text angeben, welcher ruhig länger als nur 50 Zeichen haben darf!
  • Man gibt natürlich auch an, für welches Gebäude man wirbt! Dieses wird nach dem Text mit einen Hyperlink, welches direkt zum Gebäude führt, angezeigt!
  • Preiseunterschied soll es geben zwischen, 500 Usern, 1000 Usern, 5000 Usern und an alle! (Hierrüber kann man diskutieren)
  • Man sollte auch wie bei den anderen einstellen können, wann es losgeschickt werden soll! (Sofort, Morgen, Übermorgen,..)
------

Wenn man eine PN nun senden will, bekommt man die 'AGB' wieder zu sehen, die man nochmal akzeptieren muss!
Gleich drunter steht dann aber eine Ergänzung, mit folgendem Inhalt:

- Die Werbeagentur hat nun eine neue Werbungsmethode erfunden! (Nähere Infos, gibt es unter Werbung und auch im Hinweis)
Möchten Sie Werbung via PN im Briefkasten empfangen?

[_] Werbung, ja bitte! - [_] Nein, keine Werbung!

Sobald man man sich für einen Punkt entschieden hat, kan man die ABG zustimmen, und kann nun wie immer, seine PN's weiterverwalten!

------

Unter Einstellungen, sollte es unter 'Hinweis, bei kurz vor Mietende empfangen?' ein Punkt dazu kommen, mit dem selben Frage wie oben!

[Speichern] sollte man nicht vergessen ^^

Denke, ich habe alles nun!

mfg, eX :)
Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt.
Man könnte ja auch einen Hinweis auf die "InGame-Startseite" darstellen das es diese Option gibt, somit können Neulinge von Anfang an entscheiden ob es erwünscht ist.

Aber ansonsten waren das jetzt genau "meine Worte". ;)

Gruß Matze :)

16

Dienstag, 10. Februar 2009, 10:43

Mal noch etwas anderes dazu finde die idee mit der Wurfsendung ja wirklich gut wie ihr euch das ausgedacht habt! Aber könnte man dafür vielleicht ein extra Postwurfsendungspostfach ::Alkohol machen! Da wenn man dann eine haufen werbemails bekommt die wichtigen Mails von Freunden Usern die Hilfe brauchen nicht untergehen ? Wie das ja auch bei email ist postfach und spampostfach so mal als idee!


lg jule

17

Dienstag, 10. Februar 2009, 15:06

Hallo zusammen,

ich finde diese Idee auch gut und grade ist mir eine kleine Zusatzidee gekommen.
Im Internet findet man ja immer wieder Paidmaildienste. Man könnte doch für das lesen von Werbung eine kleine Vergütung geben.
Wenn z.B. User A Werbung für 2000 Trasas bucht, wird diese Werbung per Zufall an 90 verschiedene User mit Werbungspostfach gesendet. Wenn der User dann auf lesen klickt, bekommt er 20 Trasas ausgezahlt. 90*20 Trasas sind 1800 Trasas. Somit würden 10% der Auftragssumme beim Paidmailanbieter (Stadgame) bleiben.
Nur so eine Idee wie z.B. neue User gleichzeitig ein kleines bisschen Zusatzgeld verdienen und billige Läden finden können =)

mfg Plunker

18

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:07

Ich hatte auch darüber nachgedacht, welchen Anreiz man zum Lesen der Wurfsendungen haben bzw. erzeugen könnte. Trasas einfach so zu bezahlen sind vermutlich nicht der richtige Weg. Wer schon einmal bei einem Paidmailer angemeldet war, weiß, dass man eigentlich nur für den Empfang, nicht aber für das Lesen bezahlt wird: man sucht den Bestätigungslink, klickt darauf und kassiert (theoretisch, denn ich habe - selbst zu Zeiten, als es dieser Branche noch deutlich besser ging - nie eine Auszahlung erlebt).

Überträgt man jetzt dieses Verfahren auf Stadtgame, so könnte man (einen Rabatt oder) eine Vergütung, z.B. 1 bis n Trasa, erhalten, wenn man auf Grund der Werbung Ware erwirbt. Die Vergütung sollte auch abhängig vom beworbenem Gebäude oder eventuell von der Einkaufsumme sein: Kauft man eine Kuh für 4.000 Trasas, wäre eine Vergütung von einem Trasa recht mager; bekäme man für den ersten Kaffee einen Trasa, so ist das eine nette Einladung.
Dieses Vorgehen hätte den Vorteil, dass der Werbende sofort ein Feedback erkennen kann. (Die Programmierung ist grundsätzlich bereits angedacht im Feature für die bereits existenten Werbeformen: Anzahl/Umsatz durch "Kauf nach Klick auf Werbung". Es wäre eine Erweiterung, bei der es beim ersten Kauf [nach Werbungsklick] zu einem Bonus käme.)

Ausschließlich zufällig sollten die Wurfsendungen aber nicht gemacht werden: Wenn ich keine Metzgerei habe, brauche ich keine Sonderangebote vom Schlachthof usw.

19

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:46

Der Vorschlag ist zwar schon sehr weit fortgeschritten in der Entwicklung, aber hier quälen mich so einige Bauchschmerzen. Wie jule vorher schon schrieb, bedarf es eines extra Postfaches für die Werbemailer, aus den auch von ihr genannten Gründen. Beim genaueren Durchdenken von pinballs Einwand, stellt sich mir schon die Frage, warum SG das vergüten sollte. Die Vergütung liegt meiner Ansicht nach ganz klar auf Seiten des Werbenden.

Im Normalfall ist ja die Erfolgsquote bei Wurfsendungen insgesamt nicht sehr hoch, und man steigert diese künstlich durch Nachfassen oder um es mal auf Deutsch zu formulieren durch "auf-die-Nerven-gehen". Quasi meist insgesamt ein Ärgernis. Auch wird es ja, wenn ich richtig denke, kaum Möglichkeiten geben, sich optisch Abzusetzen (-> Prospekterstellung, Flyerwerbung o. ä.). Eine reine textbasierende Werbung, wird daher eher diejenigen glücklich machen, die am Anfang in den mailinglists auftauchen. Die unteren schaut man sich im Fließtext sehr wahrscheinlich nicht mehr an.

Daher würde ich als zusätzliche Optionen beim Versender begrüßen: Empfänger möchte Werbung für den beworbenen Gebäudetyp x, Empfänger ist weiblich/männlich, Empfänger ist in der Altersgruppe xy (10-15,16-21,22-30,31-...)
Somit ließe sich das eigene Postfach (oder analog jules Vorschlag) halbwegs mit geringem mailbestand ertragen. Weiterhin kann der Werbende so punktuell werben, und aufgrund der spezifischen Empfängerschaft hat er eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass seine Werbung auch wahrgenommen wird.

Gruß
rata
Umsatz hier = Umsatz bei dir!
Fairtrade Schlachter - Geflügel, wo auch der Bauer dran verdient :-)

Hier gehts zum Bäckereien-Konjunktur-Programm

(Dieser Link führt zu meinem Profil und damit zu meinen Gebäuden. In sämtlichen Hotels werden Gerichte mit Backwaren angeboten.)

20

Dienstag, 10. Februar 2009, 23:12

Natürlich hatte auch ich jules Beitrag gelesen und daraufhin sofort ausgeblendet, dass es mit dem augenblicklichen Postfach eine Zumutung wäre - eine Veränderung an dieser Stelle ist m.E. Voraussetzung, um solche Wurfsendungen überhaupt dulden zu können. Ob man einen separaten Ordner hierfür erhält oder ob man die Nachrichten sortieren (und dann ein- und ausblenden) kann, ist Geschmackssache. Auf jeden Fall müsste zunächst ein selektives Löschen eingerichtet werden, wie bereits schon einmal vorgeschlagen wurde.

Weiterhin glaube ich nicht, dass persönliche Kriterien (Geschlecht, Alter, ...) ein brauchbarer Aspekt für die Zustellung sein können - lediglich das Gebäude, welches die beworbenen Waren verwenden kann, sollte das einzige und auch hinreichende Merkmal sein, welches man Empfänger angeben müsste (z.B.: Werbung für Bäckerei <= Supermarkt: ja --- Werbung für Metzgerei <= Schlachthof: nein).

Zitat

[...] kaum Möglichkeiten geben, sich optisch Abzusetzen (-> Prospekterstellung, Flyerwerbung o. ä.) [...]
Ähh ... das ist doch eine klasse Idee. Wenn sowas nicht 'sofort' machbar wäre, ist es auf jeden Fall ein super Einfall für Premium. Ich könnte mir da sowas wie einen Baukasten vorstellen, aus dem man sich die Werbung grafisch/farblich zusammenklickt und mit Textbausteinen und eigenen Werbelügen versieht. Momentan wäre dies zwar noch eine gröbliche Verletzung der hiesigen Blässe, aber in Zukunft ...

Thema bewerten