Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 58

Wohnort: Wremen

Beruf: Groß-und Außenhandelskaufmann

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. Januar 2009, 11:06

Hier ein Vorschlage für den Frühling!!

Beiträge: 58

Wohnort: Wremen

Beruf: Groß-und Außenhandelskaufmann

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 14. Januar 2009, 11:43

hi hier noch ein entwurf der die abenddämmerung simulieren soll.

Beiträge: 58

Wohnort: Wremen

Beruf: Groß-und Außenhandelskaufmann

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 14. Januar 2009, 12:47

ok eins hab ich noch. diesmal etwas themenbezogen. gespenstisches zu halloween.

gruss cooler

Freeker47

unregistriert

24

Mittwoch, 14. Januar 2009, 13:05

Wirklich schön! Mir gefallen alle von dir sehr gut!

Aber wenns dann mehrere Vorschläge gibt, wie stimmen wir dann ab, welches genommen wird? Multiple-Choice-Umfrage?

Beiträge: 58

Wohnort: Wremen

Beruf: Groß-und Außenhandelskaufmann

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 14. Januar 2009, 15:21

erstmal danke freeker. einen hab ich noch für alle frühaufsteher. damit morgens die sonne auf geht.

Beiträge: 58

Wohnort: Wremen

Beruf: Groß-und Außenhandelskaufmann

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 14. Januar 2009, 15:53

ok ein letztes noch dann können sich andere auch mal nen kopp machen.

gruss cooler

27

Mittwoch, 14. Januar 2009, 16:20

zu Cooler

Sind wahrlich schöne dabei .. da werd ich mich wohl noch etwas anstrengen müssen :)

pixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 15. Januar 2009, 13:54

Omg, die sehen ja aus wie von gimp :wacko:
Hier mal was von mir
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


29

Donnerstag, 15. Januar 2009, 15:44

Das sind ja tolle Entwürfe!

Im Original hat die Grafik 2.500 × 149 Pixel, links den Doppeldecker und rechts der Gebäude einen Zeppelin. Bitte nehmt keine kleineren Vorlagen, wenn die Grafik für das Spiel und nicht für das Forum sein soll, weil ein Hochskalieren nur mittels Interpolation (= ein nettes Fremdwort für das auch bei billigen Digital-Kameras zur Anwendung kommende "Pixel-Raten") möglich ist. Die (in den sich ergebenden Zwischenräumen) nicht vorhandenen Information müssen andernfalls errechnet werden und dadurch kann es zu deutlich sichtbaren Unschärfen kommen. Es wäre schade, wenn ihr deshalb nochmal von vorne anfangen müsstet.


Mir ist allerdings noch unklar, wie die Einbindung erfolgen soll. JS ist sicher so ziemlich das Letzte, was hierbei zum Einsatz kommen sollte.
Oder kündigt sich hiermit der ersehnte Abschied vom Frameset an?

pixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 15. Januar 2009, 15:59

Ich habe auch das original davon, nur wen mein Vorschlag übernommen wird gebe ich das raus ^^
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


Ascheadler

unregistriert

31

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:06

habe mal einwenig gespielt und das ist da rausgekommen.... ;)



mal schaun was rauskommt wenn ich mich damit wirklich beschäftige... :D aber für morgen und abendstunden wäre es schon mal so halb brauchbar. ;)

gruß asche

32

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:07

Die Bilder sehen echt gut aus.
Die oberen Bilder sehen etwas künstlich aus. Umso mehr eingereicht werden, umso mehr Auswahl hat man um die besten zu verwenden. Klasse! Mir gefällt die Aktion.
:thumbup:

Beiträge: 58

Wohnort: Wremen

Beruf: Groß-und Außenhandelskaufmann

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 15. Januar 2009, 19:15

Hallo Leute,

ich finde alle teilnehmer an diesem wettbewerb sollten die gleichen vorraussetzungen haben. wenn einer also zu beginn schon mit einer originaldatei arbeiten kann halte ich das für wettbewerbsverzerrung. und zu dir pixer ich halte es für sehr ungehörig was du da geschrieben hast. du kannst nicht mit einem vorteil in den wettbewerb starten und dann die herrausgabe eines originals mit der forderung das deine beitrag genommen wird verknüpfen. sowas ist dann kein wettbewerb und unter solchen bedingungen macht dieser wettstreit der creativität keinen sinn.
also für alle die gleichen bedingungen oder ihr müsst auf mich bei dieser aktion verzichten.

gruss cooler

Ascheadler

unregistriert

34

Donnerstag, 15. Januar 2009, 22:51

Hallo Leute,

ich finde alle teilnehmer an diesem wettbewerb sollten die gleichen vorraussetzungen haben. wenn einer also zu beginn schon mit einer originaldatei arbeiten kann halte ich das für wettbewerbsverzerrung. und zu dir pixer ich halte es für sehr ungehörig was du da geschrieben hast. du kannst nicht mit einem vorteil in den wettbewerb starten und dann die herrausgabe eines originals mit der forderung das deine beitrag genommen wird verknüpfen. sowas ist dann kein wettbewerb und unter solchen bedingungen macht dieser wettstreit der creativität keinen sinn.
also für alle die gleichen bedingungen oder ihr müsst auf mich bei dieser aktion verzichten.

gruss cooler


salve collermann

wer braucht den die orginaldatei. ich habe den vom forum genommen. da die schrift e dan neu eingesetzt werden muss mit den wappen sehe ich darin auch kein problem. sie meinen vorstellung. wenn man was machen will lässt man sich von sowas nicht aufhalten ;)

in diesen sinne noch viel glück beim bildermachen

gruß ascheadler

Beiträge: 58

Wohnort: Wremen

Beruf: Groß-und Außenhandelskaufmann

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 15. Januar 2009, 23:02

mir geht es einfach ums prinzip. solche leute die originaldateien zur verfügung gestellt bekommen und auch noch bei stadtgameTV im team sind sollten sich nicht mit fremden federn schmücken. aber der kleine lernt vielleicht den vernünftigen umgang mit seinen mitmenschen auch noch. ich habe auf jedenfall keine lust mich mit jemanden zu messen der bisher ohne beitrag nur mit klugen sprüchen begeistert. also pixer schönen wettbewerb ich werde mir dann deine kunstwerke ansehen.

schönen gruss

36

Freitag, 16. Januar 2009, 03:53

ach lasst uns nicht streiten...

wie ich sehe hat der wettbewerb eh erst heute angefangen und datei ist ja auch erhältlich und zu dem ist es ja egal mit welchen Programm man hier eine grafik erstellt ..

Gimp ist mindestens genausogut wie Photoshop .. nur das man da einige schritte mehr machen muss um die Selbe Qualität zu erreichen. Eine freundin von mir bekommt gerade unterricht in grafikdesign und der Dozent lehrt beide Programm, empfielt sie sogar. es gibt sicher noch andere Produkte die ebensogut sind und selbst mit Paintbrush könnte man solch grafiken hinbekommen es dauert nur eben alles länger und man muss schon sein handwerk verstehen wenn man es mit einem so kleien Programm wie Paint schaffen will.. ich bin es leider nicht und nutze lieber Gimp und Photosho CS3. und noch als antwort warum gimp? ich finde es hat Funktionen die im Photoshop zwar auch drin sind aber da viel zu verkompliziert wurden. manchmal ist einfacher eben besser und ich finde alle entwürfe die bislang gepostet wurden sehr gut gelungen und übertreffen mich um welten ^^

Euer Schwarzer Ritter
Thoranxee

Ascheadler

unregistriert

37

Freitag, 16. Januar 2009, 11:47

RE: ach lasst uns nicht streiten...

wie ich sehe hat der wettbewerb eh erst heute angefangen und datei ist ja auch erhältlich und zu dem ist es ja egal mit welchen Programm man hier eine grafik erstellt ..

Gimp ist mindestens genausogut wie Photoshop .. nur das man da einige schritte mehr machen muss um die Selbe Qualität zu erreichen. Eine freundin von mir bekommt gerade unterricht in grafikdesign und der Dozent lehrt beide Programm, empfielt sie sogar. es gibt sicher noch andere Produkte die ebensogut sind und selbst mit Paintbrush könnte man solch grafiken hinbekommen es dauert nur eben alles länger und man muss schon sein handwerk verstehen wenn man es mit einem so kleien Programm wie Paint schaffen will.. ich bin es leider nicht und nutze lieber Gimp und Photosho CS3. und noch als antwort warum gimp? ich finde es hat Funktionen die im Photoshop zwar auch drin sind aber da viel zu verkompliziert wurden. manchmal ist einfacher eben besser und ich finde alle entwürfe die bislang gepostet wurden sehr gut gelungen und übertreffen mich um welten ^^

Euer Schwarzer Ritter
Thoranxee


genau jeder macht es mit das program das er am liebsten hatt... ich nehme fast ausschlisslich photoimpakt X3. habe auch gimp. man muss sich ja nicht die vollversionen so wie ich um ca 50 € pro program kaufen, sondern es gibt auch leicht abgespeckte oder 14 tagesversioenen auch im netz. die muss man nur suchen und schon ist am pasteln an eigenen bildern nichts mer im wege. ;)

gruß asche

pixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

38

Freitag, 16. Januar 2009, 13:54

Also ne, ihr versteht nicht was ich meine... Meine Bearbeitung in der richtigen Größe gibt es nur wenn ich gewinne :whistling: Gimp ist schrott :pinch:
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

39

Freitag, 16. Januar 2009, 13:59

Das sind ja tolle Entwürfe!

Im Original hat die Grafik 2.500 × 149 Pixel, links den Doppeldecker und rechts der Gebäude einen Zeppelin. Bitte nehmt keine kleineren Vorlagen, wenn die Grafik für das Spiel und nicht für das Forum sein soll, weil ein Hochskalieren nur mittels Interpolation (= ein nettes Fremdwort für das auch bei billigen Digital-Kameras zur Anwendung kommende "Pixel-Raten") möglich ist. Die (in den sich ergebenden Zwischenräumen) nicht vorhandenen Information müssen andernfalls errechnet werden und dadurch kann es zu deutlich sichtbaren Unschärfen kommen. Es wäre schade, wenn ihr deshalb nochmal von vorne anfangen müsstet.


Mir ist allerdings noch unklar, wie die Einbindung erfolgen soll. JS ist sicher so ziemlich das Letzte, was hierbei zum Einsatz kommen sollte.
Oder kündigt sich hiermit der ersehnte Abschied vom Frameset an?


-][- 11th -][-

Danke für die Maßangabe pinball :thumbsup: und was die Einbindung angeht, so können wir das ja in dem längst überfälligen Telefonat (Schuld liegt bei mir) mal beschnackeln.

Ich werde nachher in dem Wettbewerbs Posting noch eventuell benötigte Dateien zum Download anbieten, welche wir schon für Ostern + aktuell haben. Bitte auch bedenken, das die Grafik in 2 Typen später benötigt wird, einmal für die Startseite und dann die im Spiel, wo auch der Flieger + seine Werberolle nicht untergehen darf ;)

Gruss
ELF :)

PS: Bin total begeistert das Euch der Wettbewerb zusagt und so viele schon am wirbeln sind, nach so kurzer Zeit !!! 8o

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

40

Freitag, 16. Januar 2009, 14:01

mir geht es einfach ums prinzip. solche leute die originaldateien zur verfügung gestellt bekommen und auch noch bei stadtgameTV im team sind sollten sich nicht mit fremden federn schmücken. aber der kleine lernt vielleicht den vernünftigen umgang mit seinen mitmenschen auch noch. ich habe auf jedenfall keine lust mich mit jemanden zu messen der bisher ohne beitrag nur mit klugen sprüchen begeistert. also pixer schönen wettbewerb ich werde mir dann deine kunstwerke ansehen.

schönen gruss


-][- 11th -][-

Das ist richtig und es geht hier auch mehr um den Sinn, das wir alle gemeinsam an der Veredlung des Spieles Einfluss nehmen können und dies auf spielerische Art und Weise. Wenn ich später die Dateien dem Posting im "Ankündigungen zum Game" hinzugefügt habe, dann sollte es auch gleiche Voraussetzungen für alle geben.

Und vergesst nicht... Geschmack ist was relatives !!!

Gruss
ELF :)

Thema bewerten