Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. Januar 2009, 08:15

Tageszeiten.. Wetter

Wie wäre es denn wenn ihr Tageszeiten oder Wetter in der Kopfgrafik darstellt?
zB.:



da ich noch Amateuer bin, hoffe ich das ihr mir verzeit wenn ich euer Logo so verunstaltet habe doch es drück einfach besser aus was ich meine :)

Euer Schwarzer Ritter, Thoranxee

Lady Shiva

unregistriert

2

Sonntag, 11. Januar 2009, 08:18

huhu Thor,

also habs ja grad im CHat gesehen *gg*... ich weiss das man Wechselbilder wie du es jetzt vorschlägst machen kann... ist halt wie nen Timer das immer dann das Bild umschlägt wenn ne gewisse Uhrzeit eingestellt wurde usw. Ich schätze das das nicht sehr schwierig zu bewerkstelligen wäre und es wäre zwar Gamemässig nicht vorteilhaft aber ein nettes Gimmik für Nachteulen etc.

Mir gefällt das Bildchen zumindest schon mal... ma gucken was die Cheffchens sagen *gg*

LG
Shiva

PS: Unsre Stadtgamegeschäfte haben Nachts trotzdem offen egal was im Header als Banner gezeigt wird aber das versteht sich wohl von selbst *lach*

3

Sonntag, 11. Januar 2009, 08:19

eigentlich keine schlechte idee ... je nach tageszeit(wird intern vom server geliefert) wird das entsprechen stadtbild geladen und das wetter kann durch zufall( zufallszahlen von zB 1 bis 25) ermittelt werden und dann mit dem entsprechenden himmelsbild ergänzt werden. sollte eigentlich kein grosser aufwand sein!

Ich stimme dafür
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

Freeker47

unregistriert

4

Sonntag, 11. Januar 2009, 11:28

Stimmt! Ich find auch, dass das ein wenig grafische Abwechslung bringen würde. Aber mehr eigentlich auch schon nicht...
Unbedingt notwendig isses aber auch wieder nicht :)

pixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:45

Naja, ist einfach nur java script... Voraussetzung ist wieder Java script aktiviert...
Wäre aber dafür ::oh
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Januar 2009, 19:35

Die Idee hört sich sehr nett an: verschiedenen Bilder für Tag und Nacht mit jeweils drei oder vier verschienen Wetterbedingungen (alles, aber auch wirklich alles wäre besser als dieser ständige Schneesturm: ich habe schon Frostbeulen bekommen ;( )
Liebe Grüße
Tini

7

Sonntag, 11. Januar 2009, 19:51

Die Idee gefällt mir auch recht gut, ich wäre dafür! :)

Gruß KeSch

8

Sonntag, 11. Januar 2009, 19:56

Bin zwar noch nicht wirklich gelangweilt vom Anblick der Stadt da oben, weil ich ja noch relativ neu bin. Aber Abwechslung finde auch ich gut.

Gruß RoB

8o


Spielhalle: Fightclub

Cocktailbar: Sweet Kiss Bar

Metzgerei: RoB´s Wurstzipfel

Spielhalle: Fightclub

Cocktailbar: Sweet Kiss Bar

Freizeitpark: 5Trasas-Traumland

9

Montag, 12. Januar 2009, 10:51

Schade... ich kann das Bild nicht sehen, kann mir aber vorstellen was er meint. Sicher ein nettes Gimmick. Die Frage ist nur... gibt es aktuell wichtigeres was erledigt werden muß? ich denke, die ToDo List hat sicher ein paar wichtigere Punkte. Aber wenn alles läuft... ist das sicher ne spaßige Sache.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

Montag, 12. Januar 2009, 12:14

-][- 11th -][-

Also mir gefällt die Idee ebenso, was ähnliches hatten wir auch schonmal vor. Damit es nicht wieder im Sand versiegt, baue ich auf den Vorschlag auf und wir machen den ersten Stadtgame Wettbewerb 2009 draus :)

Habe mir das so vorgestellt, das wir von Heute bis zum Ende des Monats den Wettbewerb starten: "Wer erstellt die schönsten Stadtgame Wetterheader" die ersten 3 Plätze werden dann prämiert von uns und bei guter Teilnahme, sollten wir im Anschluss verschiedene Grafiken für den Header haben, die zeitgesteuert den Uhrzeiten entsprechend, die jeweilige Athmosphäre im Spiel schaffen. Ne Idee?

Gruss
ELF :)

11

Montag, 12. Januar 2009, 13:20

eine echt gute idee ... schade, das ich keine ahnung von grafiken habe :-)

Wünsche aber allen Teilnehmer viel Glück und Erfolg!!! *ganzfestdieDaumendrück*
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

pixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

12

Montag, 12. Januar 2009, 14:08

Oki, da pixel ich mal los 8o
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


13

Montag, 12. Januar 2009, 18:06

Fantastische Idee

Eine wirklich fantasitische Idee 11th.. nur wohin soll es gepostet werden? Hier oder macht ihr dazu einen neuen Thread auf bzw. soll vor der abstimmung die grafik an euch geschickt werden?

fragen über fragen, auf die ihr bestimmt eine antwort wisst! ?(


Euer Thoranxee :thumbsup:

14

Dienstag, 13. Januar 2009, 04:14

ah noch eine frage

wäre es möglich die Orginal Skyline zu bekommen? also die vor dem chneesturm :)

15

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:00

Theoretisch kannst du die grafik von der seite selber runterladen. klicke mit der rechten maustaste auf dem bild. im kontextmenü dann auf hintergrundgrafik anzeigen (Firefox) oder grafil speichern unter.. (bei IE)!

bei FF hast du die grafik in einem neuen Tab und kannst sie dann bequem runterladen und dann bearbeiten.
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

16

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:17

Theoretisch kannst du die grafik von der seite selber runterladen. klicke mit der rechten maustaste auf dem bild. im kontextmenü dann auf hintergrundgrafik anzeigen (Firefox) oder grafil speichern unter.. (bei IE)!

bei FF hast du die grafik in einem neuen Tab und kannst sie dann bequem runterladen und dann bearbeiten.
So ist es, Thoranxee wollte aber wissen, ob er die Grafik OHNE Schnee drauf haben kann^^

mfg Plunker

17

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:46

das weis ich doch aber...

ich meinte jene welche die ohne Schneesturm ist :) also die davor

18

Mittwoch, 14. Januar 2009, 04:30

da ich nicht weis wohin ..

poste ich es einfach mal hier her :)

entwurf: Abenddämmerung (könnte aber auch als sonnenaufgang durchgehen :) )


19

Mittwoch, 14. Januar 2009, 09:16

och nö Thoranxee, Jetzt werde mal nicht faul :D

Außerdem kann die Sonne auf der einen Seite... am besten links... aufgehen und auf der anderen Seite untergehen.

Beiträge: 58

Wohnort: Wremen

Beruf: Groß-und Außenhandelskaufmann

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. Januar 2009, 10:50

Hallo Leute,

ich finde die Idee richtig nett mit dem Wettbewerb. Hab mich mal hingesetzt und einige Bildchen entworfen.

Thema bewerten