Sie sind nicht angemeldet.

Marmelade

Schüler

  • »Marmelade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Januar 2009, 02:57

Wahrenbestand im Resto

Hallo,

wollte fragen wie viel Backwahren man eig im Resto Haben kann :?:

Weil das kann man nämlich nicht sehen und hab ich mich eig schon immer gefragt.

Also Meine jetze damit wie viele scheiben Brot man maximal drinne haben kann.


LG
Marmelade :thumbsup:

PS wenns das schon gab Sorry wusst net wonach ich suchen sollte
Denk darüber nach bevor du darüber Fällst

Stadtgame goes to Teamspeak

>>>>>NICHT KLICKEN<<<<<

2

Sonntag, 4. Januar 2009, 03:48

bei den geschnittenen sache schätz ich mal gibts keine grenze, weil ich hab da schon weit über 2000 stück drin (bei 100 m²). aber sicher bin ich mir nicht, ich dachte ja auch man könne endlos viele zubereitete gerichte lagern - bis ich irgendwann an die grenze gestoßen bin.
Hier geht es zu meinen Gebäuden:
Bäckerei, Cocktailbar, Supermarkt, Metzgerei, Restaurant, Spielhalle, Hotel

3

Sonntag, 4. Januar 2009, 12:50

Die Aufteilung der Lagerkapazitäten erscheint mir irgendwie unausgegoren.
  • In einem Restaurant mit 100 m² Fläche hat man 3+1 Lagerplätze
    1. für Fleisch: 1.000 kg,
    2. für Bäckerei-Erzeugnisse: Größe unbekannt,
    3. für sonstige Einkäufe: 1.000 "Waren" und
    4. einen in der Größe ebenfalls unbestimmten Platz zur Vorratshaltung von verkaufsfertigen Produkten, wie z.B. Tortenstücke oder zubereitete Gerichte.
    Während man im Fleischlager [a.] 5.000 Würste bevorraten könnte, ist mit 10 Packungen Kaffee die Kapazität des Warenlagers [c.] erschöpft. Ich finde das sehr unausgeglichen, wenn man zudem bedenkt, dass 1.000 ausgewachsene Fische den gleichen Platzbedarf wie 10 Pakete Kaffee haben sollen.

  • Sobald man ein Gericht zubereitet, steht dieser Platz im Lager wieder zur Verfügung. Das ist soweit logisch, wenn man denn annimmt, dass es für zubereitete Waren ein weiteres Lager [d.] gibt (-> zunächst die Anrichte und den Kochtopf und später die Verkaufstheke). Ich halte es für wissenswert, auch die Größe der Verkaufstheke zu kennen und wie sich ihre Restkapazität errechnet, denn diese scheint ja - laut Aussage von littlelisa - nicht unbegrenzt zu sein.

Sollte es zu einer Überarbeitung der Waren-Attribute kommen (insbesondere: Anzeige des durchschnittlich gezahlten Einkaufspreises), ist gleichzeitig ein Überdenken der Volumina (= des Platzbedarfs und auch der Kapazitäten in den Gebäuden) angeraten.

Fleisch wird vermutlich (tief-)gekühlt aufbewahrt, Fisch jedoch wochenlang zwischen Eiern und Gemüse ... Mahlzeit!
(Bei diesem Gedanken muss ich mir beinahe nochmal das Frühstück 'durch den Kopf gehen' lassen)

Marmelade

Schüler

  • »Marmelade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Januar 2009, 16:29

Mhmm danke euch beiden

aber was kongretes gibs net naja

blos undendlich geht nicht weils son großes haus man ja garnet hat


Find blos schlecht das man es nicht sehen kann wie viel

z.B.
1m² = 20 Backwahren?


LG
Marmrelade
Denk darüber nach bevor du darüber Fällst

Stadtgame goes to Teamspeak

>>>>>NICHT KLICKEN<<<<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marmelade« (6. Januar 2009, 02:17)


Marmelade

Schüler

  • »Marmelade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:45

Sonst gibs immer so schnell ne antwort XD
Denk darüber nach bevor du darüber Fällst

Stadtgame goes to Teamspeak

>>>>>NICHT KLICKEN<<<<<

6

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:42

Nach obiger Ausführung gibt es 2 Backwarenlager (Verkauf: Brötchen, Brotscheiben, Tortenstücke; Vorrat: Torten, Brote). Da (den Usern) nicht bekannt ist, welchen Platzbedarf die einzelnen (Vor-)Produkte haben, lässt sich schlecht eine verbindliche Auskunft auf deine Frage geben.
Wenn 5 Brötchen genau soviel Platzbedarf haben sollten wie 1 Brot, dann hat die angefragte Formel (1m² <=> x Backwaren) keine eindeutige Lösung.

Marmelade

Schüler

  • »Marmelade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Januar 2009, 22:56

naja und wieviel verbrauch 1 brötchen und wieviel könnt ich dann lagern
Denk darüber nach bevor du darüber Fällst

Stadtgame goes to Teamspeak

>>>>>NICHT KLICKEN<<<<<

8

Mittwoch, 7. Januar 2009, 00:06

ich hab mal zusammengezählt, was ich hab (alles geschnitten). es sind 3286 backwaren bei 100 m², d.h. mindestens 32,86 backwaren kann man pro m² lagern. aber ich schätze mal es gibt gar keine grenz, denn unter supermarktwaren steht: Es können in diesen Restaurant zur Zeit 1000 Waren gelagert werden.unter metzgereiprodukte steht: Es können in diesen Restaurant zur Zeit 100 kg Fleisch gelagert werden. und unter den backereisachen steht nichts.
Hier geht es zu meinen Gebäuden:
Bäckerei, Cocktailbar, Supermarkt, Metzgerei, Restaurant, Spielhalle, Hotel

9

Mittwoch, 7. Januar 2009, 11:37

Ich denke, dass es bisher folgendermaßen ist:

Da es für die Bäckerei kein Limit für die Anzahl der gelagerten Backwaren gibt, gibt es diese auch nicht im Restaurant. Unabhängig davon ob geschnitten oder nicht. Da ja bereits in der Bäckerei keine Kennzahl vorgegeben ist, kann auch keine für das Restaurant übernommen werden.

Dies ist aber nur eine Annahme des Hintergrundes. Die 11 weiß da sicher mehr. :)
Umsatz hier = Umsatz bei dir!
Fairtrade Schlachter - Geflügel, wo auch der Bauer dran verdient :-)

Hier gehts zum Bäckereien-Konjunktur-Programm

(Dieser Link führt zu meinem Profil und damit zu meinen Gebäuden. In sämtlichen Hotels werden Gerichte mit Backwaren angeboten.)

Marmelade

Schüler

  • »Marmelade« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:29

Naja kann ich Soviel kaufen wie ich will XD
Denk darüber nach bevor du darüber Fällst

Stadtgame goes to Teamspeak

>>>>>NICHT KLICKEN<<<<<