Sie sind nicht angemeldet.

Lady Shiva

unregistriert

1

Montag, 10. März 2008, 16:39

Handel nur mit Genussmitteln? Mode nicht?

Ich weiss das ist vielleicht ein dummer Vorschlag aber egal. Bisher kann man ja nur essen, trinken und eben spass haben. Es wurde schon wegen Fitnes und Hygiene was gesagt und ich weiss ja nicht wie die Zukunft und natürlich die von den Admins geplanten Erweiterungen aussehen aber...

sowas wie Modegeschäfte also Boutiquen oder so wäre das auch denkbar? Man muss sich ja auch anziehen gell? Is nur so ne Idee die mir grad kam ob das umsetzbar ist und wie und was weiss ich natürlich nicht... wäre möglich das man für Stoffe und sowas danna uch Schneidereien oder was haben könnte?

LG
Lady Shiva

2

Montag, 10. März 2008, 16:45

Stimm, wenn es so was schon gibt dann soll es das auch geben.^^ Man müsste dann noch mal eine Pflicht einführen, die Atrakivitäts oder "Inn" Pflicht. damit sich Spieler Kleidung überhaupt kaufen.

Lady Shiva

unregistriert

3

Montag, 10. März 2008, 16:47

das stimmt, das wäre dann wohl ein zusatzpunkt bei Pflichten? Woanders is es wohl schlecht das reinzupacken aber ich denke mal je nach Entwicklung des Spiels das man auch eine solche "Nichtlebensmittel und Spassbranche" gut reinbauen könnte. Schon allein weil das irgendwie auch reizvoll für mich wäre und zum Leben egal ob virtuell oder nicht, dazugehört

4

Montag, 10. März 2008, 17:04

aber es gehört nicht zum game (das ewrden bestimmt viele sagen). Deshalb würde ich es erst ein bauen wenn das game "komplett" Fertig ist.

5

Montag, 10. März 2008, 18:54

aber zu oft sollte man sich nicht neue Kleidung kaufen müssen, da Spieler bestimmt keine Lust haben erst jeden Tag 10 Pflichten durchzugehen.

Aber da könnte man ja auch wieder eine Rangliste machen: Wer hat die besten Kleider? (oder so ähnlich) und der, der einen Tag führt bekommt 1000Trasas.
Dann wird auch in Kleidung investiert.
Und jeder muss sich jeden Monat ein neues Kleidungsstück kaufen.

6

Montag, 10. März 2008, 19:34

oder man kann dann bei einer moden schau mit machen (wenn man dann da mit macht, kann man dann bis um 23:59 nichts mehr machen, weil man ja auf der Moden schau ist. um 23:59 wird dann unter den teuersten und "modischten" dann ein zuffals verfahren angewandt und der gewinner bekommt dann das Geld, das saus den aufnahme gebühren und 5- 10 % aller aufnahme gebühren besteht (man muss eine auf nahme gebühr von 5 - 10TR zahlen)). Das geht halt nur jede Woche einmal.

7

Montag, 10. März 2008, 19:54

das is ja mal ne coole idee...ich bin dann die erste die sich klamotten kauft aber was unbedingt dabei sein muss sind schuhe und taschen das lässt das frauen herz doch gleich höher schlagen ! :D

Lady Shiva

unregistriert

8

Montag, 10. März 2008, 22:51

*gg*

ja genau Schuhe und Taschen für die Damen. Find ich auch ne gute Idee NPC als Zusatz für den Lottotag noch ne andre Möglichkeit reinzubauen.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. März 2008, 00:28

-][- 11th -][-

Also ich spinne die Idee, welche ich durchaus interessant finde, mal ein bisserl mit.

Wenn man mal die Pflichten weg lässt und dafür neue Werte schafft, welche auf Bewertungen anderer basieren, sowie auf eigene Luxusgüter (was schonmal angesprochen wurde, glaub von CSB), welche man sich kaufen kann.

Da liessen sich dann Dinge wie Mode, Schmuck, technisches Equipment, wohnliche Einrichtungen (hier kommt wieder mein Wohnhaus ins Spiel ;) ) und weitere Sachen durchaus sinnvoll ins Spiel eingliedern, ebenso wie es dadurch möglich ist, neue Beziehung von weiteren Gebäuden auf bereits bestehende anzuwenden oder zu verknüpfen...

Die Idee ansich ist also durchaus was Spielspaß förderndes, jedoch ist sowas sehr Zeit intensiv umzusetzen... einige von den oben genannten Sachen sind ja schon mal leicht angerissen vorgeschlagen worden, so das ich das erst im Anschluss an die bereits geplanten Sachen nochmal im Detail durchsprechen würde, mit den Usern im Forum zusammen, das man hier schaut das was richtig gutes bei rauskommt.

Gruss
ELF :)

Mediamen

Schüler

Beiträge: 78

Wohnort: Lummerland

Beruf: Kriege den Kühlschrank voll

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. März 2008, 06:49

Zitat

Wenn man mal die Pflichten weg lässt und dafür neue Werte schafft, welche auf Bewertungen anderer basieren, sowie auf eigene Luxusgüter (was schonmal angesprochen wurde, glaub von CSB), welche man sich kaufen kann.

Zitat

Da liessen sich dann Dinge wie Mode, Schmuck, technisches Equipment, wohnliche Einrichtungen (hier kommt wieder mein Wohnhaus ins Spiel Augenzwinkern ) und weitere Sachen durchaus sinnvoll ins Spiel eingliedern, ebenso wie es dadurch möglich ist, neue Beziehung von weiteren Gebäuden auf bereits bestehende anzuwenden oder zu verknüpfen...


Ich finde sowas sollte man ganz vorsichtig anfassen. Ich mein dieses Thema mit Luxus u.s.w. Es gibt genug, die hier schon sehr viel Trasas haben und wieder welche fangen erst an. Nicht das es wie im richtigen Leben wird, mit Reich und Arm. (Nur meine Meinung)

Gruss Mediamen

11

Mittwoch, 12. März 2008, 07:30

Zitat

Original von 11th
-][- 11th -][-

Wenn man mal die Pflichten weg lässt und dafür neue Werte schafft, welche auf Bewertungen anderer basieren, sowie auf eigene Luxusgüter (was schonmal angesprochen wurde, glaub von CSB), welche man sich kaufen kann.



Na, dass kann aber auch nach hinten losgehen. Viele planen ihre Geschäfte auf Basis der Pflichten. Wenn keiner mehr essen oder trinken muss, wer geht dann noch ins Restaurant?

12

Mittwoch, 12. März 2008, 13:38

stimmt. Aber am besten, wäre es, wenn es dann einen seperaten unterpunkt dafür gäbe. Z.B. Mode wenn man da dann drauf klickt, kommt man dann da hin wie 11th beschrieben hat. Das wäre ziemlich gut.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 13. März 2008, 16:58

Zitat

Original von fritz

Zitat

Original von 11th
-][- 11th -][-

Wenn man mal die Pflichten weg lässt und dafür neue Werte schafft, welche auf Bewertungen anderer basieren, sowie auf eigene Luxusgüter (was schonmal angesprochen wurde, glaub von CSB), welche man sich kaufen kann.



Na, dass kann aber auch nach hinten losgehen. Viele planen ihre Geschäfte auf Basis der Pflichten. Wenn keiner mehr essen oder trinken muss, wer geht dann noch ins Restaurant?


-][- 11th -][-

Das Prinzip der Pflichten im Beispiel weglassen, was sich auf die Diskussion darüber bezog. Die Pflichten im Spiel werden bleiben, es kann doch aber ZU DEN BEREITS VORHANDENEN PFLICHTEN, neue Werte geben, die nicht unbedingt was zwanghaftes sein müssen, aber Luxus darstellen, welchen man sich erspielen kann...

Gruss
ELF :)

PS: Oder?

14

Donnerstag, 13. März 2008, 17:38

stimmt, das ist sehr gut (so was ähnliches hab ich ja auch geschrieben, weiter oben) aber es ist einfach ein sehr gute idee. besonders, das man das als "Nicht-Pflichten" einstufen kann.