Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. Mai 2008, 14:15

Berufe am Bsp. vom Krankenhaus

Hi,

Mir ist heute eine tolle Idee gekommen. Ich weiß nicht wie sie euch gefällt, doch hört euch sie einfach mal anhand eines konkreten Beispiels an:

Mein Beispiel (Krankenhaus/krank werden):
1. Die Spieler können erstmals krank werden und somit würden wir auch ein Krankenhaus/Arzt brauchen.
2. Man könnte nun einige neue Gebäude bauen, indem man andere Spieler beschäftigen kann. (Bei meinem Beispielt z.B. im Krankenhaus als Krankenschwester/Arzt/...arbeiten )
3. Dazu stellt man als Eigentümer dieses Gebäudes eine Anzeige in die (noch nicht vorhandene :D) „Stadtgame-Zeitung“, dass man z.B. als Klinikleiter noch 3 Krankenschwestern und 2 OP-Ärzte benötigt. Als Bemerkung z.B. noch drunter: - Krankenschwestern mind. 5 Tage Erfahrung, Ärzte mindestens 10 und wer was verdient
4. Das Geld fließt aus den Taschen des Besitzers und wird jeden Tag ausgezahlt. Wenn der Besitzer pleite ist, ist es an den Spielern den Beruf zu kündigen.
5. Der Leiter kann eine Gehaltserhöhung geben wann er will, wie auch seine Arbeiter rausschmeißen, was ihn allerdings nicht sehr beliebt macht.
6. Wie man Erfahrung sammelt habe ich noch nicht richtig bedacht, aber meine Vorstellung wäre, man könnte auf verschiedenen „Schulen“ die verschiedenen Berufe auswählen und studieren.
7. Die Krankenhäuser werden dann auf die Anzahl der Angestellten und somit auch auf die Sauberkeit auf die Erfahrung etc. Bewertet.
8. Und so könnte man auch als neues Gebäude ein Labor oder eine Apotheke eröffnen.
In der Apotheke werden die Medikamente verkauft und im Labor wird an, Testpersonen (die sich zu dem Job gemeldet haben) neue Medikamente ausgetestet.

P.S. Dass Leute sterben habe ich allerdings nicht im Sinn :D

Ich hoffe ich habe es deutlich genug erklärt und freue mich über eure Meinung > bitte ehrlich sein, ich vertrage schlechte Kritik ;)

Mit freundlichen Grüßen Conny
Eine Lüge ist schlimmer als 10 schreckliche Wahrheiten!

2

Samstag, 3. Mai 2008, 15:11

Die idee ist ansicht net schlecht Blos wie verdient mann was als KH besitzer!!
Das ist dann auch wieder das ding!!
dann musst du sehn das irdent was ingame ist wenn mann krank ist zb. mann bekommt angfangs nur noch 75% der einnahmen desto länger mann knrank ist desto weniger geld bekommt mann aus den einnahmen(das Könnte mann ja dann dem Besitzer zugute kommen lassen)!!
ja und dann was das schwerst Für den skrippter wird muss mann sehn das mann eine Vernünftige verteilung der Krankheiten bekommt!!!

aber naja mal sehn was 11th und Anton dazusagen und viel wichtiger was der Coder sagt denn das Nimmt mal echt zeit in anspruch!!


Mfg DerPIka

3

Samstag, 3. Mai 2008, 15:20

Bitte SuFu nutzen den Vorschlag gabs schon mal ::google:Gesundheit & Hygiene

4

Samstag, 3. Mai 2008, 16:28

@Vibes Derpika: Man bekommt ja Geld durch die Besuche der Leute, die krank sind. Desto besser dein Krankenhaus ist, je mehr Leute kommen zu dir.

@yoko: Ja ich hab schon mal davon gehört, aber dies ist doch etwas anders und ausserdem gehts es hier ja hauptsächlich um Berufe und dass man som neue Gebäude bekommt. Denn ich finde es wird von Zeit zu Zeit langweilig, wenn keine neuen Gebäude hinzukommen. :)
Eine Lüge ist schlimmer als 10 schreckliche Wahrheiten!

5

Samstag, 3. Mai 2008, 16:53

die angestellten müssen dann aber auch was machne.
sonst gibt es geld für umsonst
::guckstdu
Meine Gebäude

>>>>5tr super Freizeitpark<<<<

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Mai 2008, 16:59

Bitte nicht böse sein, aber für mich passt das Krankenhaus einfach nicht in die bestehende Struktur (denk bloß mal daran, dass hier sogar die Toten automatisch wieder "erweckt" werden... wie sollen da auch die besten Ärzte konkurrieren können?) :D

Aber jetzt mal im Ernst:
Es gibt schon ein BG, in dem ein Krankenhaus aufgebaut und erweitert werden muss, und deshalb weiss ich nicht, ob so etwas hier eingebaut werden kann/darf.
Ausserdem... um mal ganz ehrlich zu sein... mir persönlich würde es keinen Spaß machen, auch im Spiel im Krankenhaus zu landen (damit habe ich schon im RL genug Probleme).
Liebe Grüße
Tini

7

Samstag, 3. Mai 2008, 16:59

Tun sie ja auch.
1. Müssen sie den Beruf erlernen sag ich mal.
2. Steigern sie ja dadurch die Sauberkeit (Putzfrau), Freundlichkeit (Krankenschwestern) und weiss ich noch alles :D
Eine Lüge ist schlimmer als 10 schreckliche Wahrheiten!

8

Samstag, 3. Mai 2008, 17:00

Insgesamt ist dein Vorschlag viel zu komplizeirt mit dem vielem drum und dran.und wird wahrscheinlich auch sehr viel kosten usw.

Berufe siehe hier ;):Angestellte - Personal - oder wie auch immer ...
fünf "Berufe" mit einer einzigen Programmierungsbasis: Handwerker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yoko« (3. Mai 2008, 17:01)


9

Samstag, 3. Mai 2008, 17:03

Du hast aber auf immer eine Antwort :D:D

@tini: Ja verstehe, ist etwas unlogisch mit dem sterben, doch das war ja nur ein Beispiel. Man könnte sich etwas anderes einfallen lassen, aber es gab ja schon einmal das Thmea Berufe...
Eine Lüge ist schlimmer als 10 schreckliche Wahrheiten!

10

Samstag, 3. Mai 2008, 19:22

dagegen!
viel zu komplexx.
Keine berufe in diesem spiel!
::guckstdu
Meine Gebäude

>>>>5tr super Freizeitpark<<<<

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Mai 2008, 09:38

OK es ist wirklich viel mit eingewickelt aber die Idee ist nicht schlecht. Wie es jetzt mir Kosten aussieht, hab ich keine Ahnung. :) Aber wie gesagt sie Idee ist gut!
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!