Hi,
Mir ist heute eine tolle Idee gekommen. Ich weiß nicht wie sie euch gefällt, doch hört euch sie einfach mal anhand eines konkreten Beispiels an:
Mein Beispiel (Krankenhaus/krank werden):
1. Die Spieler können erstmals krank werden und somit würden wir auch ein Krankenhaus/Arzt brauchen.
2. Man könnte nun einige neue Gebäude bauen, indem man andere Spieler beschäftigen kann. (Bei meinem Beispielt z.B. im Krankenhaus als Krankenschwester/Arzt/...arbeiten )
3. Dazu stellt man als Eigentümer dieses Gebäudes eine Anzeige in die (noch nicht vorhandene
) „Stadtgame-Zeitung“, dass man z.B. als Klinikleiter noch 3 Krankenschwestern und 2 OP-Ärzte benötigt. Als Bemerkung z.B. noch drunter: - Krankenschwestern mind. 5 Tage Erfahrung, Ärzte mindestens 10 und wer was verdient
4. Das Geld fließt aus den Taschen des Besitzers und wird jeden Tag ausgezahlt. Wenn der Besitzer pleite ist, ist es an den Spielern den Beruf zu kündigen.
5. Der Leiter kann eine Gehaltserhöhung geben wann er will, wie auch seine Arbeiter rausschmeißen, was ihn allerdings nicht sehr beliebt macht.
6. Wie man Erfahrung sammelt habe ich noch nicht richtig bedacht, aber meine Vorstellung wäre, man könnte auf verschiedenen „Schulen“ die verschiedenen Berufe auswählen und studieren.
7. Die Krankenhäuser werden dann auf die Anzahl der Angestellten und somit auch auf die Sauberkeit auf die Erfahrung etc. Bewertet.
8. Und so könnte man auch als neues Gebäude ein Labor oder eine Apotheke eröffnen.
In der Apotheke werden die Medikamente verkauft und im Labor wird an, Testpersonen (die sich zu dem Job gemeldet haben) neue Medikamente ausgetestet.
P.S. Dass Leute sterben habe ich allerdings nicht im Sinn
Ich hoffe ich habe es deutlich genug erklärt und freue mich über eure Meinung > bitte ehrlich sein, ich vertrage schlechte Kritik
Mit freundlichen Grüßen Conny