Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Februar 2008, 10:58

Hygiene im Gebäude

Hi, ich hab eine Idee, zu neuen Produkten...


Wie wäre es, wenn man seine Gebäude, die man hat, auch sauber halten muss??

Da Gäbe es dann zum Beispiel:

* Staubtuch (3 pro Packung)- zum Staub wischen
* Badreiniger (300ml pro Flasche)- auch wenn es keine Toiletten gibt, denken wir sie uns mal hin
* Bodenreiniger (300ml pro Flasche)- speziel um den Fußboden in einem Gebäude zu reinigen
* Rohrreiniger (300ml pro Flasche)- zum Abwasser-Rohr reinigen (denn sicherlich muss es auch Wasserhähne und Abwasser geben wie im Real life)
* Kalkreiniger (300ml pro Flasche) - Für alle Wasserhähne usw. ..denn ohne Wasser nix los.
* Geschirreiniger (3 Taps pro Packung)- denn schließlich benutzt man auch Geschirr



Die Produkte gäbe es dann in einem Drogeriemarkt. (Neues Gebäude)

Man könnte ja einen Zusatz (wie bei Essen und Trinken) einbauen, der dann Hygiene ist.

Der Wert sinkt dann auch kontinuierlich, denn die Produkte werden ja auch mal alle.

Man könnte es ja so machen, dass pro Tag 100 ml zum Reinigen benötigt werden, bzw. 1 Taps pro Tag.

Also hat man zum Beispiel von jedem Produkt 1 mal, so würden die Hygieneprodukte nur 3 Tage halten. (Man kann ja mehr kaufen, was dann auch länger hält.)

Wenn man ein Gebäude mietet, muss man es sauber halten.
Sobald ein Gebäude zum Beispiel "zu schmutzig" ist, kann der Kunde es nicht mehr betreten, somit muss der Besitzer es sauber halten, um Umsatz zu machen!!

Wenn man Eigentümer ist, ist klar, muss man seine Gebäude selber sauber halten.
Wenn man ein Gebäude vermietet, muss der Mieter es sauber halten.

Wenn einem die Produkte zum Beispiel ausgegangen sind, (und sei es, dass nur eines davon fehlt) kann man maximal 1 Tag ausharren, danach kann kein Kunde das Gebäude mehr betreten, weil es schmutzig ist. .... Denn wer geht schon in einen schmutzigen Laden, wenn es genug saubere gibt. ;)



Diese Sachen gelten dann für ALLE Gebäude.



Was haltet ihr davon?



Erweiterungsvorschläge? Zustimmung? oder Ablehnung ?

2

Freitag, 29. Februar 2008, 11:15

Dieser Vorschlag ist im Grunde ganz gut

Durch das sauberhalten seines Gebäudes
(was natürlich in der Liste in % stehen müsste damit andere Besucher wissen ob es sauber oder schmutzig ist ) eventuell die kunden in seine Läden zu bekommen ist eigendlich nicht schlecht.

Nur gibt es User die nicht jeden Tag dieses Spiel besuchen und ich denke das es für sie ein Nachteil wäre wenn nach 1 Tag keiner mehr zu ihnen kommt nur weil der verschmutzungsgrad ihrer Gebäude z.b. bei 30 % liegt.

Auch für Neueinsteiger sehe ich es ein bisschen schwer da sie am Anfang
einfach weniger Geld haben als andere User.

Der Vorschlag den ich sehr gut finde müsste also so bearbeitet werden das für die Reichen und Multimillionäre keine größeren Vorteile daraus bestehen.

Da müssten sich die Admins und Coder mal gedanken drüber machen ob und wenn ja wie man es am besten umsätzt damit es für alle "angenehm" ist.

CITYHAI

3

Freitag, 29. Februar 2008, 11:29

Hm ... naja, um die sauberkeit für ein paar tage länger beizubehalten, kann man ja mehr produkte kaufen...


und was das mit den reichen Spielern anbelangt...

man könnte ja die Reinigung teilen...

also ich nehme mal an, dass die reichen sehr viele gebäude haben und diese auch vermieten.

dann könnte man das zum beispiel so machen, dass die gebäude-eigentümer separat irgendwelche dinge sauber oder instand halten müssen...

zum beispiel die rohr-reinigung, könnten ja die Vermieter übernehmen.

wenn die Vermieter / Eigentümer es versäumen, dies zu machen, würden sie zum beispiel weniger miete bekommen als strafe dafür ;)

(das dürfte sich dann aber nicht auf die kundschaft des mieters auswirken ... wäre ja dann wie gesagt separat)

man könnte das auch noch zusätzlich machen, dass regelmäßig die gebäude-eigentümer reparaturen durchführen müssen oder ähnliches.

das dann sozusagen, diejenigen, die vermieten, auch ihren teil leisten müssen und nicht nur diejenigen, die gebäude mieten...


zum beispiel dass einmal im monat ein neuer außenanstrich des gebäudes fällig ist.

die Reichen, die viele Gebäude haben, müssen dann auch viele Gebäude reparieren und viele Anstriche durchführen.... Und somit auch Geld zahlen und nicht nur einnehmen... ;)

wenn man eigentümer und benutzer des gebäudes selber ist, dann muss man das alles selber machen.... aber dafür entfällt ja auch die monatliche miete, weil man kein Mieter ist.


Es wäre sicherlich aufwändig, dies für jedes Gebäude zu machen, aber auch sicherlich interessant...

4

Freitag, 29. Februar 2008, 14:27

Genau das ist das Problem der Reichen dann: Wenn einer 50 Gebäude hat (oder soagr noch mehr) und dann bei jedem Gebäude 5 Sachen machen muss ist das eine Riesenklickarbeit.

Müsste man dann einen Knopf einbauen, wenn man den drückt, dass dan bei allen Gebäuden wieder alles ok ist. (des vllt. auch für den PA)

Die Idee find ich auch ganz gut, würde dann den Unterhalt von Gebäuden was kosten lassen (wie im RL) und es gäbe ein neues Gebäude :)

5

Freitag, 29. Februar 2008, 21:50

Ist echt eine gute Idee, es gab schon so viele Vorschläge aber an das Thema Hygenie hat noch keiner gedacht.Bin dafür.

6

Freitag, 29. Februar 2008, 22:09

RE: Hygiene im Gebäude

Gib mal in der SUFU Hygiene an dann findest du es.
man könnte z.B. auch eine Putzfrau einstellen, die den verbrauch von Putzmittel senkt.
Aber echt super
!!!!!!!!!!!!!NIRVANA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt die Stadtgame.de-stadt vergrößern auf http://stadtgame.de.myminicity.com/
falls der Link nicht funktioniert kopieren und einfügen

Darkfighter

Fortgeschrittener

Beiträge: 382

Wohnort: Niedersachen

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:08

RE: Hygiene im Gebäude

Der Vorschlag ist garnicht mal so übel!!! :D :D :D :D


MFG Darkfighter

stella63

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Wohnort: Burgdorf

Beruf: Verkäuferin

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:09

Das wäre doch mal eine dolle Idee :D

gammler

Fortgeschrittener

Beiträge: 486

Wohnort: Bei Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:19

Ich finde die Idee sehr gut, und bin dafür! Allerdings würde ich auf jedenfall, wie von sascha beschrieben eine erleichterung für die reichen machen. Wie wäre es, dass man eine Putzfirma engagieren kann, die dann für ein Entgeld regelmässig putzt? Auch denkbar wäre, dass die Putzfirma ab einem vom User gewählten verschmutzungsgrad erst putzt. Diesen würde ich am Umsatz und Besuch des Gebäudes festlegen.

MfG und einen schönen feiertag Wünscht euer gammler

10

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:22

Hallo Zusammen!

Dieses Thema ist ja schon einige Zeit her... aber ganz gut das es jetzt wieder aufgegriffen wird... da wir ja momentan das Thema Mietmarkt haben...denke ich mal wäre das auch eine gute Lösung zu diesem Problem... da die Reichen ja nicht wissen wohin mit ihrem Geld müßen sie ihr Gebäude die sie haben Reinigen lassen und somit werden sie auch ihr Geld los ::bähh

Bei einigen mehr bei anderen weniger *smile* allerdings müßte es dann so sein das der Vermieter zum Beispiel eine Reinigung machen muß bevor es wieder vermieten kann evtl einen neuen anstrich etc... Dadurch werden dann vielleicht die Mietpreise auch wieder etwas höher gehen da der Vermieter ja etwas mehr Geld rein stecken müßte...

Meine meihnung dazu...natürlich noch nicht so ganz ausgereift...

11

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:27

jule ich denke das ist ne schlechte idee.

Denn damit schädigt man die kleinen Vermieter, die nicht so viel geld haben

gammler

Fortgeschrittener

Beiträge: 486

Wohnort: Bei Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:33

Stimme ich Kania zu! Allerdings könnte man ja auch bei der Miete anzeigen lassen, wie sehr verschmutzt das Gebäude ist. das würde den Markt auch beleben.

13

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:35

jule ich finde das ist ne gute idee so hat man auch neue gebäude wie halt reinigungsfirma und jeder der sich ein gebäude kauft oder bauen lässt weiss in den moment das man halt trasas haben muss für die sachen denn wie im rl der vermieter muss sein gebäude in stand halten

ich find die den ganzen vorschlag generell gut lg nuckel

14

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:36

Wie gesagt ist nur eine Grundidee... bin selber noch nicht so voll überzeugt davon.. Man könnte ja in Prozente einteilen wer was bezahlen muß der User der weniger Geld hat weniger..der mehr hat etwas mehr... allerdings hätten wir da wieder das nicht alle User gleich behandelt werden... *traurig*

lg Jule!

gammler

Fortgeschrittener

Beiträge: 486

Wohnort: Bei Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Freitag, 3. Oktober 2008, 13:38

Zitat

Original von erdnuckel27
jule ich finde das ist ne gute idee so hat man auch neue gebäude wie halt reinigungsfirma und jeder der sich ein gebäude kauft oder bauen lässt weiss in den moment das man halt trasas haben muss für die sachen denn wie im rl der vermieter muss sein gebäude in stand halten

ich find die den ganzen vorschlag generell gut lg nuckel

Hmm. ich denke, das is wirklich bedenklich! Man muss ja nicht alles aus dem RL übernehmen.
2 Probleme würden sich auftun:
1. Kleine Vermieter haben es deutlich schwerer.
2. Große Vermieter haben kaum höhere Ausgaben, wenn diese für kleine auch bezahlbar wären.

MfG gammler

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

16

Samstag, 4. Oktober 2008, 02:44

Schaut euch auch diesen thread an: da lief vor einiger Zeit schon Mal eine längere (und auch etwas ausführlichere) Diskussion zu diesem Thema :)
Liebe Grüße
Tini

story

Fortgeschrittener

Beiträge: 163

Wohnort: Rostock

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 5. Oktober 2008, 18:01

Die Idee ist gut, jedoch sollte die Sauberkeit etwas länger sein und die Putzmittel länger halten.
Auch mit neuem Gebäude (Drogeriemarkt), nicht schlecht. Evtl. dann auch Seife, Papiertücher, Klopapier, etc.
Macht die ganze Sache aber auch aufwendiger.
Bin in der Zeit vom 04.02.09 bis vorraussichtlich 23.02.09 im Urlaub. Bis dann ;)

Gerichte nur 35 Trasas! *SEHR GUT* - so günstig wie nie!

Jedes 5. Gericht gewinnt! - nur in der Fressbude!

Nur günstige Ware - fast nur der Einkaufspreis!

Bastellilli

unregistriert

18

Sonntag, 5. Oktober 2008, 18:10

Also die Idee finde gut, da ja dadurch auch ein neues Gebäude dszu käme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bastellilli« (5. Oktober 2008, 18:11)


Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 7. Oktober 2008, 04:55

Gebäudereinigung

Die Idee ist nicht schlecht mit der sauberkeit.
Dann wäre es aber Sinnvoll Reinigungsgebäude einzusetzen.
Die dann Putzerkolonen zu dem Betreffenden gebäude schicken.
Der Preis könnte man dann ja nach qm2 berechnen.

Auf jedenfall eine Überlegung wert.

;)

20

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 00:29

ie wärs, wenn man eine Putzfabrik (oder ähnliches) einfügt und man dann wie bei einer Wohnung nicht mehr Putzen muss?Garnichtmehr!

Bräuchte man nichtmal wie oben Vorgeschlagen einen " Knopf " Einzubauen ;)
Kommen sie zum Handelshof !!!
Billig für alle Geschäftsbesitzer!
Kundenkarte ist im jeden 1. Geschäft drin! *scherz*

Thema bewerten