Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:16

Spielcharakter für statussymbole

Es wurde doch hier vor einigen Tagen über Statussymbole diskutiert.

Jetzt kam mir, wie ich finde, eine brilliante Idee dazu. Damit diese Statussymbole auch jeder sehen kann, kann man doch jedem Spieler eine Spielfigur geben, welche im Profil (nur Vorschlag) zu sehen ist.

Diese kann dann der Spieler, mit dem nötigen Kleingeld natürlich, ausstatten. Die Figur repräsentiert dabei den Spieler.

So kann diese angekleidet, aussehen verändert und natürlich mit Statussymbolen (Auto, Ring, Kette etc.) ausgestattet werden. welche dann eingeblendet werden könnten á la xxx besitzt yyy, ddd, ccc... usw. Vielleicht auch mit kleinen Bildchen dazu.

Somit hat jeder ein kleines Stück Persönlichkeit im Spiel und kreativ ist es auch. Weiß nicht wie man sowas genau nennt (Charakter, Avatar, Spielfigur??? )

Meine Frage an Euch: Wie findet Ihr diese Idee? Lasst uns rege diskutieren.

Frage an 11th und/oder Coder: Wäre soetwas überhaupt realisierbar? Vermute das es ein ganz schöner Aufwand sein würde.

Soweit zu meiner Idee. Ich glaube das man so die Statussymbole richtig gut einbinden könnten.

Gruß
starwuschel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightz« (9. Januar 2008, 20:22)


Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:23

RE: Spielcharakter

Zitat

Original von starwuschel
Es wurde doch hier vor einigen Tagen über Statussymbole diskutiert.

Jetzt kam mir, wie ich finde, eine brilliante Idee dazu. Damit diese Statussymbole auch jeder sehen kann, kann man doch jedem Spieler eine Spielfigur geben, welche im Profil (nur Vorschlag) zu sehen ist.

Diese kann dann der Spieler, mit dem nötigen Kleingeld natürlich, ausstatten. Die Figur repräsentiert dabei den Spieler.

So kann diese angekleidet, aussehen verändert und natürlich mit Statussymbolen (Auto, Ring, Kette etc.) ausgestattet werden. welche dann eingeblendet werden könnten á la xxx besitzt yyy, ddd, ccc... usw. Vielleicht auch mit kleinen Bildchen dazu.

Somit hat jeder ein kleines Stück Persönlichkeit im Spiel und kreativ ist es auch. Weiß nicht wie man sowas genau nennt (Charakter, Avatar, Spielfigur??? )

Meine Frage an Euch: Wie findet Ihr diese Idee? Lasst uns rege diskutieren.

Frage an 11th und/oder Coder: Wäre soetwas überhaupt realisierbar? Vermute das es ein ganz schöner Aufwand sein würde.

Soweit zu meiner Idee. Ich glaube das man so die Statussymbole richtig gut einbinden könnten.

Gruß
starwuschel



Du meinst bestimmt solche Avatare die es im ICQ gibt, oder? Ich finde es eine gute Idee, das würde gut ausehen. Am besten noch solche Avatare mit dem "eingenem" Kopf :]. Ich finde die Pinguine süß, aber es wäre auch toll wenn es noch andere Avatare geben würde.


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar



3

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:26

RE: Spielcharakter

Ja meine halt eine Figur die den Spieler/die Spielerin im Spiel repräsentiert. Ein Mensch sollte es schon sein.

Am Anfang ist er "nackig" und mit der Zeit kann man die Figur nach und nach ausstatten, mit diversen Dingen.

Man sollte alles verändern können. Gesicht, Körper, Haare etc. Wäre eine prima Alternative zu den Bildern die es schon gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightz« (9. Januar 2008, 20:27)


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:31

RE: Spielcharakter

Zitat

Original von starwuschel
Ja meine halt eine Figur die den Spieler/die Spielerin im Spiel repräsentiert. Ein Mensch sollte es schon sein.

Am Anfang ist er "nackig" und mit der Zeit kann man die Figur nach und nach ausstatten, mit diversen Dingen.

Man sollte alles verändern können. Gesicht, Körper, Haare etc. Wäre eine prima Alternative zu den Bildern die es schon gibt.


-][- 11th -][-

Das ist leider etwas aufwendiger und mir gefällt sowas auch, mal schauen :) Wir sind noch an dem Bereich dran am werkeln und da ändert sich noch ein bisserl was die kommenden Tage.

Deine Beschreibung @ Starwuschel, mit der Spielfigur erinnert mich an The Pimps :D

5

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:35

RE: Spielcharakter

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von starwuschel
Ja meine halt eine Figur die den Spieler/die Spielerin im Spiel repräsentiert. Ein Mensch sollte es schon sein.

Am Anfang ist er "nackig" und mit der Zeit kann man die Figur nach und nach ausstatten, mit diversen Dingen.

Man sollte alles verändern können. Gesicht, Körper, Haare etc. Wäre eine prima Alternative zu den Bildern die es schon gibt.


-][- 11th -][-

Das ist leider etwas aufwendiger und mir gefällt sowas auch, mal schauen :) Wir sind noch an dem Bereich dran am werkeln und da ändert sich noch ein bisserl was die kommenden Tage.

Deine Beschreibung @ Starwuschel, mit der Spielfigur erinnert mich an The Pimps :D


The Pimps kenne ich nicht...

Hatte mit dir im Game ja mal das Thema "Die Königreiche"... oh Gott (Asche auf mein Haupt... :D), da gibt es sowas. Weiß nicht ob das hier jemand kennt?!

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:36

RE: Spielcharakter

Zitat

Original von starwuschel

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von starwuschel
Ja meine halt eine Figur die den Spieler/die Spielerin im Spiel repräsentiert. Ein Mensch sollte es schon sein.

Am Anfang ist er "nackig" und mit der Zeit kann man die Figur nach und nach ausstatten, mit diversen Dingen.

Man sollte alles verändern können. Gesicht, Körper, Haare etc. Wäre eine prima Alternative zu den Bildern die es schon gibt.


-][- 11th -][-

Das ist leider etwas aufwendiger und mir gefällt sowas auch, mal schauen :) Wir sind noch an dem Bereich dran am werkeln und da ändert sich noch ein bisserl was die kommenden Tage.

Deine Beschreibung @ Starwuschel, mit der Spielfigur erinnert mich an The Pimps :D


The Pimps kenne ich nicht...

Hatte mit dir im Game ja mal das Thema "Die Königreiche"... oh Gott (Asche auf mein Haupt... :D), da gibt es sowas. Weiß nicht ob das hier jemand kennt?!


-][- 11th -][-

Ahhh ... oki, verstehe und dort gibt es sowas auch :) Daher die Frage von mir...

7

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:39

RE: Spielcharakter

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von starwuschel

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von starwuschel
Ja meine halt eine Figur die den Spieler/die Spielerin im Spiel repräsentiert. Ein Mensch sollte es schon sein.

Am Anfang ist er "nackig" und mit der Zeit kann man die Figur nach und nach ausstatten, mit diversen Dingen.

Man sollte alles verändern können. Gesicht, Körper, Haare etc. Wäre eine prima Alternative zu den Bildern die es schon gibt.


-][- 11th -][-

Das ist leider etwas aufwendiger und mir gefällt sowas auch, mal schauen :) Wir sind noch an dem Bereich dran am werkeln und da ändert sich noch ein bisserl was die kommenden Tage.

Deine Beschreibung @ Starwuschel, mit der Spielfigur erinnert mich an The Pimps :D


The Pimps kenne ich nicht...

Hatte mit dir im Game ja mal das Thema "Die Königreiche"... oh Gott (Asche auf mein Haupt... :D), da gibt es sowas. Weiß nicht ob das hier jemand kennt?!


-][- 11th -][-

Ahhh ... oki, verstehe und dort gibt es sowas auch :) Daher die Frage von mir...


Hab eben mal geschaut... The Pimps... tztztz... da bleibe ich lieber bei Stadtgame :P.

Wir müssen ja das Rad hier nicht neu erfinden. Ideen sind ja dazu da um auch gesammelt zu werden. Und als mir einfiel das es im o.g. BG sowas gibt, dachte ich mir, dass man das hier sicherlich auch in der Art machen könnte. Wie erwähnt, so könnte man die Statussymbole mit einbinden.

8

Mittwoch, 9. Januar 2008, 21:17

Frage:


Die Grundfiguren sind gleich?
Nur unterteilt nach Männlein und Weiblein?

Gibt es dann noch weitere Unterschiede oder entwickeln sich die Unterschiede dann mit der Ausstattung, als den Statussymbolen?
"Glitzers" Schlappenkneipe+im Supermarkt stets günstige Angebote




9

Mittwoch, 9. Januar 2008, 21:43

Ja unterteilt in die Geschlechter.

Würde sagen das alle am Anfang gleich aussehen und jeder sich seine Figur so zurecht machen kann, wie er das gern hätte.

10

Mittwoch, 9. Januar 2008, 23:15

Hört sich interessant an.
Man müsste mal ein Beispiel sehen, um sich das einigermassen vorstellen zu können,
"Glitzers" Schlappenkneipe+im Supermarkt stets günstige Angebote




11

Donnerstag, 10. Januar 2008, 01:51

Ist ne geile Sache, gab es bei einigen anderen BGs auch wo ich schon mal angemeldet war....

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Januar 2008, 12:34

Das könnte ja auch ein "Anreiz" für den "Prämium-account" sein, wenn oder falls der mal eingeführt wird :D
Liebe Grüße
Tini

13

Donnerstag, 10. Januar 2008, 12:53

Ja Tini, wäre auch ne Möglichkeit, die man überlegen könnte. Der Premiumaccountwird ja in diesem Jahr auf jeden Fall noch kommen. Zumindest habe ich das so verstanden.

Aber warum nicht..., man muss nur schauen inwiefern das vielleicht eine Bevorzugung ist, denen gegenüber, die sich einen Premiumaccount nicht leisten können.

Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Januar 2008, 13:59

Zitat

Original von starwuschel
Ja Tini, wäre auch ne Möglichkeit, die man überlegen könnte. Der Premiumaccountwird ja in diesem Jahr auf jeden Fall noch kommen. Zumindest habe ich das so verstanden.

Aber warum nicht..., man muss nur schauen inwiefern das vielleicht eine Bevorzugung ist, denen gegenüber, die sich einen Premiumaccount nicht leisten können.



Welche Vorteile gibt es den, wenn man einen Prämienaccount hat? Oder wei? man das noch nicht?


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar



15

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:14

Zitat

Original von starwuschel
Ja Tini, wäre auch ne Möglichkeit, die man überlegen könnte. Der Premiumaccountwird ja in diesem Jahr auf jeden Fall noch kommen. Zumindest habe ich das so verstanden.

Aber warum nicht..., man muss nur schauen inwiefern das vielleicht eine Bevorzugung ist, denen gegenüber, die sich einen Premiumaccount nicht leisten können.


Also nackig will ich nicht bleiben, weil ich keinen Prämienaccount habe.
Aber es kann ja Dinge geben, die sich die andern nicht kaufen können, die diesen Account nicht haben.

Schmuck, Pelze, Urlaubsziele, oder ähnliches - also absoluter Luxus, der aber dem normalen Spieler keinen Nachteil bringt, wenn er ihn nicht hat.
"Glitzers" Schlappenkneipe+im Supermarkt stets günstige Angebote




16

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:22

Ich find es nicht so gut wenn man sich durch den Premium account vorteile erschaffen kann... Wäre lieber dafür das man dann halt nur zusazt funktionen bekommt die aber halt kein vorteil bringen...

Mfg Nordy

17

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:38

Gleich postwendend die Frage, was verstehst du unter Vorteile?

Damit wird ja wohl nicht die (als Bild vorhandene) Rolex gemeint sein, das wäre m.E. ein echtes Statussymbol, aber kein Vorteil im Spiel.

Ein Vorteil wäre m.E., wenn man sofort Überweisungen tätigen könnte, weil man einen Premienaccount hat.
Wenn man einen Kredit aufnehmen könnte, was man als Normalspieler nicht kann.

Also erläutere mal was du genau meinst.
"Glitzers" Schlappenkneipe+im Supermarkt stets günstige Angebote




18

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:54

Ja genau sowas mein ich was du gerade als Beispiel erwehnt hast! Oder durch den Premium acc. noch extra 2000 TR pro tag oder so bekommt...
Wollt das nur mal ansprechen :P

19

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:43

Zitat

Original von MissSixty

Zitat

Original von starwuschel
Ja Tini, wäre auch ne Möglichkeit, die man überlegen könnte. Der Premiumaccountwird ja in diesem Jahr auf jeden Fall noch kommen. Zumindest habe ich das so verstanden.

Aber warum nicht..., man muss nur schauen inwiefern das vielleicht eine Bevorzugung ist, denen gegenüber, die sich einen Premiumaccount nicht leisten können.



Welche Vorteile gibt es den, wenn man einen Prämienaccount hat? Oder wei? man das noch nicht?


Das weiß man noch nicht. Auf jeden Fall sollen die, die einen Premiumaccount dann haben KEINE Vorteile gegenüber den "normalen" Spielern bekommen. So ist es vorgesehen und das finde ich auch gut so.

Nun genug gespammt MissSixty, Nordy und Glitzer ;), kommen wir mal wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Sicherlich gibt es noch andere die Ideen zu solchen "Figuren" haben. Man muss sie ja nicht unbedingt für die Statussymbole nutzen, das war einfach nur so ein Vorschlag von mir!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nightz« (10. Januar 2008, 16:45)


20

Donnerstag, 10. Januar 2008, 18:49

find die Idee auch super.
@Starwuschel: hast du auch gemeint, dass man auf dem Bild dann auch z.B. Haus und Auto im Hintergrund sieht?
Fänd das auch gut wenn man sowas machen kann.

Oder das es z.B. ganz am Anfang ein dunkler Himmel ist und man sich dann einen hellen Himmel mit Sonne kaufen kann :D