Mittwoch, 23. Mai 2012, 06:57 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.

Zitat
Original von sascha
find die idee auch gut, nur sollten die Gebäude nicht kleiner werden wenn man keinen Vertrag hat...
Auch sollten die kosten für einen Gebäudebesitzer nicht immer mehr werden![]()
Zitat
Original von sascha
ja das ist ok, aber Gebäude schrumpfen
Könnte die Gebäude, die keinen Vertrag haben auch einfach Zwangsschließen![]()
Zitat
Original von Tini
Nur für Nichtbesitzer: Büro mieten von Stadtgame (Preis je nach Größe ---> je größer, desto mehr Kunden, weil mehr Platz für notwendige Produkte)
Reinigungsfirma
Elektriker
Maler
Klempner
Schreiner
Einkauf der benötigten Produkte in Handwerkerzentrum (Stadtgame… so wie beim Supermarkt), eventuell nach Gebäudegröße gestaffelt (nicht zu viele Varianten).
Nicht genügend Produkte vorhanden ---> keine neuen Kunden, bzw. Vertragserneuerung nicht möglich.
Liste mit zu "bearbeitenden" Gebäuden mit Datum, wann neue Arbeiten anfallen (wie jetzt "Miete zahlen"?).
Arbeit ausgeführt ---> automatische Nachricht an Kunden wegen eventueller Vertragserneuerung
Arbeit nicht ausgeführt ---> automatische Nachricht an Kunden über Vertragsverfall, damit er rechtzeitig einen anderen Handwerker beauftragen kann.
Die Gebäudebesitzer müssen Verträge abschließen, weil sonst die Gebäude an Wert verlieren (= kleiner werden)
Das ganze bietet den Neuankömmlingen eine Spielmöglichkeit ohne viel investieren zu müssen… und hält auch die Gebäudebesitzer beschäftigt
Da die einzelnen Handwerksbetriebe von Stadtgame gemietet werden müssen, kann automatisch dafür gesorgt werden, dass es nicht zu viele davon gibt (je nach Anzahl der vorhandenen Gebäude)
Zitat
Original von Tini
@ 11th
Ich habe mich da wohl etwas "unglücklich" ausgedrückt (entschuldige, aber im Italienischen läuft das etwas anders).
Die Handwerker sollten keine "Angestellten" sein, sondern eine neue Groß-Gruppe von "Geschäften", mit dem Ziel einerseits vor allem den Neu-Einsteigern einfache, schnelle und "sichere" Verdienstmöglichkeiten zu bieten und andererseits eine weitere Verkettung der Spieler herzustellen, die nicht auf den "Pflichten" (essen, trinken, schlafen) beruht, sondern eben auf den Gebäuden.
Ich halte die Idee ja für interessant, denke da aber mehr an wie im Beispiel geschriebene Möglichkeit hierzu...
Zitat
Original von 11th
-][- 11th -][-
Ahh okIch halte die Idee ja für interessant, denke da aber mehr an wie im Beispiel geschriebene Möglichkeit hierzu...
Wenn es mal sowas wie Wertverfall und Schaden an den Gebäuden gibt, dann wird dies eine Erweiterung/neue Funktion für die Baufirma, das diese also Bauen & Reparieren kann...
Gruss
ELF![]()
Zitat
Original von Tini
Zitat
Original von 11th
-][- 11th -][-
Ahh okIch halte die Idee ja für interessant, denke da aber mehr an wie im Beispiel geschriebene Möglichkeit hierzu...
Wenn es mal sowas wie Wertverfall und Schaden an den Gebäuden gibt, dann wird dies eine Erweiterung/neue Funktion für die Baufirma, das diese also Bauen & Reparieren kann...
Gruss
ELF![]()
Tja, da sieht man eben den Unterschied zwischen Amateur und Profi: du denkst sofort noch einen Schritt weiter![]()
ich bin in anderen Bereichen mehr Profi, wie bei Onlinespielen, aber ich bin da ebenso visionär beim spielen wie Ihr und mehr das andere die Idee verfeinern können, kann ja net passieren 
Stadtgame Startseite | Browsergames | Impressum
Forensoftware: Burning Board® 3.0.9, entwickelt von WoltLab® GmbH