Sie sind nicht angemeldet.

pixer

Fortgeschrittener

  • »pixer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. November 2008, 11:32

Dies und Das

Die ideen sind mir gestern so eingefallen :whistling:

Neue Gebäude arten:

Druckerei: zum erstellen von einer eigenen Zeitung, zum Verkauf an ein Kiosk

Kiosk: Verkauf von zeitungen und schnelles essen

Uni für Bau: Um seine Bildung zu erhöhen, um mehr Gebäude frei zu schallten

Sonstiges:

Gemeinschafft gründen: Mit Anderen Spielern eine Firma gründen



Ich hoffe die ideen gefallen euch ::Alkohol
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


britschwoab

Fortgeschrittener

Beiträge: 284

Wohnort: Schwäbisch Alb

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. November 2008, 11:46

Hi Pixer,

geil. Die Idee finde ich richtig gut.

Es wird wahrscheinlich schwierig umsetbar sein.

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. November 2008, 14:39

Was soll den daran so schwer sein? ::oh


Die Verschachtelungen der Abhängigkeiten der Gebäude zueinander wird mit viel Arbeitsaufwand verbunden sein. ::oh
Zum Beispiel wie soll das mit der Gebäudefreischaltung in der Uni funktionieren? Und wie wirken dann die freigeschalteten Gebäude auf die bereits vorhandene Gebäude.
Versuche deine Gedanken etwas auszubauen und zu strukturieren, vieleicht kann man das dann als Updatevorschlag dann 11th unterbreiten.
Für eine normale Erweiterung ist dies bezüglich zu Umfangreich, aber als Update eine großartige Sache.
Und mache auch mal vorschläge wie man deine drei Gebäude im Spiel umsetzen kann. Dann können mehr Leute darüber diskutieren und mit jedem neuen Gedanken wird deine Idee ausgebaut.

Hoffe dir ein bischen Inspiration gegeben zu haben. ::11th

Mfg

Serialz :thumbsup:

pixer

Fortgeschrittener

  • »pixer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. November 2008, 14:51





Was soll den daran so schwer sein? ::oh


Die Verschachtelungen der Abhängigkeiten der Gebäude zueinander wird mit viel Arbeitsaufwand verbunden sein. ::oh
Zum Beispiel wie soll das mit der Gebäudefreischaltung in der Uni funktionieren? Und wie wirken dann die freigeschalteten Gebäude auf die bereits vorhandene Gebäude.
Versuche deine Gedanken etwas auszubauen und zu strukturieren, vieleicht kann man das dann als Updatevorschlag dann 11th unterbreiten.
Für eine normale Erweiterung ist dies bezüglich zu Umfangreich, aber als Update eine großartige Sache.
Und mache auch mal vorschläge wie man deine drei Gebäude im Spiel umsetzen kann. Dann können mehr Leute darüber diskutieren und mit jedem neuen Gedanken wird deine Idee ausgebaut.

Hoffe dir ein bischen Inspiration gegeben zu haben. ::11th

Mfg

Serialz :thumbsup:


::oh Okay, das stimmt natürlich.

Uni:

Bilde dich zum Architekten aus, um die Statik und mehr zu berechnen. Deine Baufirma, kriegt dadurch neue Gebäude zum bauen z.B eine Druckerei ::oh

Druckerrei:

Ist doch interessant, was du so schreibst? Warum nicht gleich drucken lassen und an ein Kiosk verkaufen? (Du musst natürlich erst papier kaufen)

Kiosk:

Wie wäre es mit einen burger? Man muss ja nicht unbedingt in ein teures Restrun gehen! Neben bei noch artikel, von anderen lesen das schafft entspannung.
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pixer« (16. November 2008, 15:09)


Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. November 2008, 16:42

ahhhhh,

jetzt wirds schon klarere. Das mit der Druckerei und Kiosk nicht schlecht.Auch die Idee mit nem kleinem Imbiss im Kiosk.
Würde dann aber allerdings die Anzahl der verschiedenen Speisen auf 2 beschränken.
In der Uni könnte man dann auch die schon so oft diskutierte Schule mit einbinden. Man könnte dann auch darüber nachdenken ob es Sinn macht Berufe einzuführen. Z.B.: Koch für Restaurant, Bäcker für die Bäckerei, Bauingenieur für Baufirmen, Immobilienmakler für Maklerbüro,
Metzger für die Metzgerei usw. Man könnte auf die Berufe dann auch meistertitel legen durch dementsprechende Weiterbildung.
Und Dr.Titel auf die Akademische Berufe. Dann wäre der nächste logische Schritt das ich Leute einstellen kann gegen Entlohnung.
dann hätte eine Uni so auch Sinn. Oder man integriert eine Forschungsebene in der Uni wo Spieler selbst konzepte für Gebäude entwerfen können, die man dann in einer Lobby dann einsehen kann.Natürlich nur die Pläne der möglichen Gebäude. Und die besten Ideen holen sich die Admins zum verwirklichen dann raus.

Andere Formen von Firmen einzuführen wäre auch nicht schlecht. z.B.: eine GmbH oder eine OHG, aber auch Vereine wären dann denkbar.
Nur müßte man noch ausknobbeln was diese Vereine dann gemeinnütziges machen müssen sollen, Zwecks der Betitelung Verein.

Alles in allem sehr interressante Gedankengänge. Bin mal gespannt was noch für Ideen so zusammen kommen. ::oh

Mfg

Serialz :thumbup:

pixer

Fortgeschrittener

  • »pixer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. November 2008, 17:16

ahhhhh,

jetzt wirds schon klarere. Das mit der Druckerei und Kiosk nicht schlecht.Auch die Idee mit nem kleinem Imbiss im Kiosk.
Würde dann aber allerdings die Anzahl der verschiedenen Speisen auf 2 beschränken.
In der Uni könnte man dann auch die schon so oft diskutierte Schule mit einbinden. Man könnte dann auch darüber nachdenken ob es Sinn macht Berufe einzuführen. Z.B.: Koch für Restaurant, Bäcker für die Bäckerei, Bauingenieur für Baufirmen, Immobilienmakler für Maklerbüro,
Metzger für die Metzgerei usw. Man könnte auf die Berufe dann auch meistertitel legen durch dementsprechende Weiterbildung.
Und Dr.Titel auf die Akademische Berufe. Dann wäre der nächste logische Schritt das ich Leute einstellen kann gegen Entlohnung.
dann hätte eine Uni so auch Sinn. Oder man integriert eine Forschungsebene in der Uni wo Spieler selbst konzepte für Gebäude entwerfen können, die man dann in einer Lobby dann einsehen kann.Natürlich nur die Pläne der möglichen Gebäude. Und die besten Ideen holen sich die Admins zum verwirklichen dann raus.

Andere Formen von Firmen einzuführen wäre auch nicht schlecht. z.B.: eine GmbH oder eine OHG, aber auch Vereine wären dann denkbar.
Nur müßte man noch ausknobbeln was diese Vereine dann gemeinnütziges machen müssen sollen, Zwecks der Betitelung Verein.

Alles in allem sehr interressante Gedankengänge. Bin mal gespannt was noch für Ideen so zusammen kommen. ::oh

Mfg

Serialz :thumbup:
So, hatte ich mir das gedacht danke für du übersetzung meiner idee ^^
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


pixer

Fortgeschrittener

  • »pixer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. November 2008, 15:41


Andere Formen von Firmen einzuführen wäre auch nicht schlecht. z.B.: eine GmbH oder eine OHG, aber auch Vereine wären dann denkbar.
Nur müßte man noch ausknobbeln was diese Vereine dann gemeinnütziges machen müssen sollen, Zwecks der Betitelung Verein.

Alles in allem sehr interressante Gedankengänge. Bin mal gespannt was noch für Ideen so zusammen kommen. ::oh

Mfg

Serialz :thumbup:
Naja, gemeinnützlich wäre es dann so das jeder was einzahlt und nicht nur einer daraus könnte man eine tafel machen, wo leute die kein geld mehr haben und heute sterben würden etwas zu essen oder trinken kostenlos bekommen würden. Das natürlich nur 1 mal im monat, man soll ja nicht betrügen ::oh
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pixer« (17. November 2008, 15:43)


8

Montag, 17. November 2008, 15:56

Ich finde eure Idee alle auch sehr gut nur es gab sie alle schon mal und darum bitte ich euch bevor ihr neue Themen aufmacht zuerst die SuFu zu benutzen.

zu Kiosk

kleine Essensgebäude

Freizeitpark und Kino (Erweitern)

zu Kiosk und Bildung

Bildung und Kiosk

zur Zeitung /
Druckerei

Zeitung

externe Zeitung

und zur
Gemeinschafft gründen

Clan / Allianz / Firma

Allianzen

Wie ihr seht gab es schon eine Menge Themen dazu.


mfg yoko
;)

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. November 2008, 22:33

Zur Uni ergänze ich noch folgenden Thread: Forschung und dann sollte es dann auch für diesen Thread gewesen sein. Sind denke ich genug Links gefallen!
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +