Sie sind nicht angemeldet.

gammler

Fortgeschrittener

  • »gammler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Wohnort: Bei Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Dezember 2008, 13:46

Schlachthof: Fleisch verwerten

Ich habe gerade in meinem Schlachthof entdeckt, dass Rinderfleisch eine Tierart ist. Kann man eine Scheibe Rinderfleisch an die Leine nehmen? Ich denke, Tierart sollte in irgendetwas passenderes geändert werden, oder?

Mfg gammler

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Dezember 2008, 15:00

RE: Schlachthof: Fleisch verwerten

Ich habe gerade in meinem Schlachthof entdeckt, dass Rinderfleisch eine Tierart ist. Kann man eine Scheibe Rinderfleisch an die Leine nehmen? Ich denke, Tierart sollte in irgendetwas passenderes geändert werden, oder?

Mfg gammler


-][- 11th -][-

Fleischsorte würde passen oder?

3

Montag, 22. Dezember 2008, 16:05

Nun, da es sich ja um eine allgemeine Bezeichnung von Fleischprodukten von verschiedenen Tierarten handelt, hier folgender Vorschlag =

alle Produkte von Kühen = RINDFLEISCH (Rinderfleisch ist grammatikalisch falsch)

alle Produkte von Schweinen = SCHWEINEFLEISCH (bereits korrekt)

alle Produkte von Schafen = LAMMFLEISCH (hier korrekt, da ja nur Produkte vom Lamm verkauft werden, ansonsten wäre es Schaffleisch)

alle Produkte von Hühnern = HÜHNERFLEISCH (die Bezeichnung Geflügel wird jetzt verwandt, das geht auch, obwohl darunter auch Gänse, Enten etc. fallen, was ja hier nicht der Fall ist, somit wäre Hühnerfleisch die korrekte Bezeichnung)

---------------------------

Nachtrag = "Tierart" ist grammatikalisch korrekt, da ja unterhalb dieser Aussage steht = Rind, Schwein, Lamm, Geflügel, "Fleischsorte" wäre dagegen grammatikalisch nicht korrekt, falls da noch Rind, Schwein, Lamm, Geflügel stehen sollte, da es sich bei einer "Sorte" um das Produkt aus einer Tierart handelt, z.B. Wurst, Filet, Gulasch, Fleisch etc...."Fleischsorte" wäre daher nur korrekt, falls oben genannte "Sorten" von mir eingetragen werden ::11th

LG von Biggy :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »secret« (22. Dezember 2008, 17:20)


Thema bewerten