Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 14. Mai 2018, 21:20

[CTN] Tageslose nicht registriert

Gestern, 13.05.18 - 22:43, habe ich neun Tageslose erworben, die mit der ununterbrochenen Buchungsnummernreihe 38157528 - 38157536 abgerechnet wurden.
Weder gestern, wie eigentlich von mir erwartet, noch heute wurden die Lose auf der CTN-Seite aufgelistet. Es ist davon auszugehen, dass der getätigte Einsatz in keiner Ziehung zu meinen Gunsten berücksichtigt wird/wurde.

Ich wüsste gerne, ob das nicht schon öfters passiert ist - die täglichen Einsätze finde ich schon länger irgendwie unpassend niedrig.
Wem ist aufgefallen, dass die eigenen Tageslose ohne Teilnahme an einer Ziehung spurlos im Nirwana verschwanden?

Edit: Heute wieder mit einem Los versucht - abgebucht, aber nicht aufgelistet.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »pinball« (14. Mai 2018, 22:52)


2

Mittwoch, 23. Mai 2018, 14:34

Hallo pinball,
das es Probleme mit dem CtN gibt, ist schon seid 2009 bekannt und dazu gibt es auch schon ein Thread dazu.

Catch Number

LG, Dream

3

Donnerstag, 24. Mai 2018, 03:10

Hallo Dreamteam2007,

danke für den Hinweis, aber dieser ist wirklich keine brauchbare Hilfe für den geschilderten Fall. Im angeführten Thread geht es um die Auszahlungsquoten - hier jedoch um Lotterie-Einsätze, die nicht zu Losen umgewandelt wurden und somit niemals an einer Ziehung teilnahmen.

Ich beabsichtigte DIESEN Umstand einer größeren Öffentlichkeit bekannt zu machen (insbesondere den weniger begüterten Mitspielern). Eine Verknüpfung mit sachverhaltsfremden Beiträgen, die ihren Anfang bereits vor über 9 Jahren hatten und zudem mit einer wenig ins Detail gehenden Überschrift versehen sind, halte ich kaum für geeignet, um auf dieses offenbar bislang unbekannte Feature aufmerksam zu machen. Anfang August 2009 kaufte ich übrigens u.a. noch mehrfach erfolgreich Tageslose, wie ich einem (dem Archiv zugeführten) eigenen Beitrag entnahm.

Sollte das allerdings dein Versuch sein, ein wenig Ordnung und Struktur in das Unterforum zu bringen, sehe ich einen gewissen Erklärungsbedarf, wie und nach welchen Kriterien fortan sortiert wird oder werden soll. Gerne möchte ich derartige Bemühungen unterstützen, wenn ich verstehe, wie der verbesserte Aufbau (?) zu einer vereinfachten Handhabung führt.

Thema bewerten