Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. November 2017, 19:47

Einkauf in Supermarkt scheitert

In einem Supermarkt (#80253) befindet sich eine Ware in sehr großer Stückzahl.
Der Einkauf für meine Bäckerei scheitert, weil "3" nicht zum erlaubten Wertebereich gehört ("Du hast keine gültige Anzahl an Waren angegeben.").
In anderen Supermärkten funktionierte mehrfach der Einkauf; spätere Versuche im vorgenannten Markt blieben auch bei veränderter Stückzahl erfoglos.

2

Donnerstag, 23. November 2017, 20:23

Hallo Pinball,

Ich habe es mal in dm von dir genannten Supermarkt ausprobiert, ich habe die Zahl 3 bei hefe eingegeben und es kam dein fehler. Ich war aber auch in einem anderem Markt, dort ging die Zahl 3 bei Hefe.
In deinem Genannten Supermarkt konnte ich erst hefe kaufen als ich auch Öl gekauft habe ?( Hier der Auszug ( 2 x 1 Flasche Öl (500 ml) für 12 Trasas/Stück, 32 x 2 Hefewürfel für 12 Trasas/Stück im Gebäude "Hefe und Oel 12 Tr." für )

Ich werde es mal an die Admins weitergeben LG

3

Montag, 27. November 2017, 20:55

Tipp für den Bug

Beim Einkauf musst Du Deine Zahl eingeben und bei dem anderen Produkt eine NULL einfügen.
Dann geht es auch.
Meine Geschäfte

Eines haben dumme und gescheite Menschen gemeinsam: Sie haben keine Ahnung voneinander.

4

Dienstag, 28. November 2017, 03:02

Vielen Dank euch beiden, Mufasa und rubensdario, aber es ging mir lediglich darum, einen Fehler zu melden und auch zu zeigen, dass der Fehler reproduzierbar ist.
Der von euch beschriebene Workaround war mir bekannt, jedoch besteht nun die Gefahr, dass der eigentlich Misstand nicht mehr zeitnah behoben wird.

Ich erinnere hierbei allzu gerne an die Sache mit der Werbung (Navigationsleiste verschwand, Werbung war nicht zu buchen, usw.): Auch dafür gab es einen Workaround - also eine (temporär angedachte) Umgehungsstrategie, die die User anwenden konnten - und ebenfalls von mir ein sehr konkreter Vorschlag, wie denn die Ursache des Problems zu beseitigen sei. Mehr als ein halbes Jahrzehnt hat man immer nur auf meinen Workaround verlinkt; irgendwann hat dann wohl jemand das Rad neu erfun.... nein, die Ursache erneut entdeckt und sich der seit langem fälligen, serverseitigen Maßnahme erbarmt (höchstens 4 min Programmierarbeit, wenn man der bestehenden Anleitung folgte).

Am besten belässt man es nach meiner Erfahrung daher bei der Fehlerbeschreibung, vermittelt keine hilfsweise Lösung und schon gar keinen ausführlich erklärten Änderungsvorschlag mit sehr konkreten Programmieranweisungen.



btw: Wird man, wenn man als offensichtlicher Hinweisempfänger nicht binnen kürzester Zeit reagiert, neuerdings nicht mehr zur Ordnung gerufen?
rubensdario, du hast doch Erfahrung damit: Normalerweise bekommt man doch wenigstens eine empfindliche Wegnahme angedroht, oder?

Ähnliche Themen

Thema bewerten