Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 27. Januar 2015, 13:30

-][- 11th -][-

Hallo Stadtgame Spielerinnen und Spieler,

vorab... alles was das Thema Moderatoren für Stadtgame angeht, hat im technischen Bereich nichts zu suchen und damit der Thread hilfreich bleibt, entsprechende Postings gelöscht. Ich werde im Anschluß der Korrekturen dazu einen separaten Post machen und das ganze dann angehen, aber nicht in diesem Thread - Danke :)

Nun zu den aktuell beseitigten Fehlern und Korrekten im Spiel...

- Anpassung in der Baufirma damit Angebote wieder unterbreitet werden können, sowie Prüfung ob alle Funktionalitäten des Gebäudes funktionieren
- Anpassung der Lagerverwaltung innerhalb eines Restaurant, damit die Waren wieder angezeigt werden
- Überarbeitung des Supermarkt, damit ein Einkauf von neuen Waren für das Restaurant funktioniert
- Behebung diverser Probleme beim Übertragen von Variablen (Type Unterscheidung)
- Anpassung an den CronJob, damit diese in der richtigen Reihenfolge durchgeführt werden und die Rangliste für meisten Kosten, meisten Gewinn, meisten Verlust richtig dargestellt werden
- Fehlerbehebung bei der Löschfunktion der Kontotransaktionsliste
- neues Rezept anlegen im Hotel, sowie Restaurant, funktioniert wieder
- Lagerverwaltung wurde im Hotel überarbeitet
- Metzgerei wurde überprüft und diverse Typ Probleme behoben

Folgende Sachen sind lt. dem Programmierer noch offen:

- beim Profil bearbeiten, werden nicht eine Felder gespeichert
- Maklerbüro funktioniert nur bedingt
- Überprüfung aller Gebäude, ob die Funktionalitäten wie gewünscht funktionieren
- Suchfunktion innerhalb der Stadt muss überprüft werden

Sobald ich hierzu Feedback bekommen habe, gebe ich das an Euch weiter :)

Gruss + Danke für die Geduld

ELF :)

42

Dienstag, 27. Januar 2015, 21:12

Hallöchen,

bin seit 5 Jahren wieder neu eingestiegen und muss mich erstmal wieder reinfuchsen.
Hab da auch schon ein Problem.
Immer wenn ich in der blauen Stadtgameleiste auf Werbung gehe, kommt niocht etwa das Menü mit der Werbung. Nein, es verschwindet einfach die Stadtgameleiste, weiter passiert nichts.

Ausserdem sehe ich in meiner Metzgerei auch nur die Preise und nicht mehr die Sorten

Gruß

Asterix548

43

Mittwoch, 28. Januar 2015, 14:00

auch in meiner metzgerei, sehe ich nur die preise, nicht die sorten,
dieser bug scheint nicht behoben zu sein.
lg inuk

44

Mittwoch, 28. Januar 2015, 14:01

Geschenke und Gästebich

Evtl. wird das unter Profil bearbeiten zusammen gefasst aber Geschenke und Gästebuch sollten auch noch auf die Fehlerliste.
Meine Geschäfte

Eines haben dumme und gescheite Menschen gemeinsam: Sie haben keine Ahnung voneinander.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 28. Januar 2015, 18:05

Hallöchen,

bin seit 5 Jahren wieder neu eingestiegen und muss mich erstmal wieder reinfuchsen.
Hab da auch schon ein Problem.
Immer wenn ich in der blauen Stadtgameleiste auf Werbung gehe, kommt niocht etwa das Menü mit der Werbung. Nein, es verschwindet einfach die Stadtgameleiste, weiter passiert nichts.

Ausserdem sehe ich in meiner Metzgerei auch nur die Preise und nicht mehr die Sorten

Gruß

Asterix548

auch in meiner metzgerei, sehe ich nur die preise, nicht die sorten,
dieser bug scheint nicht behoben zu sein.
lg inuk

Evtl. wird das unter Profil bearbeiten zusammen gefasst aber Geschenke und Gästebuch sollten auch noch auf die Fehlerliste.


-][- 11th -][-

Ist auf die Liste aufgenommen und muss ich nochmal prüfen lassen.

Gruss
ELF

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

46

Montag, 2. Februar 2015, 11:54

-][- 11th -][-

Hi Stadtgame Spielerinnen und Spieler,

hier wieder der aktuelle Stand zu korrigierten Fehlern...

- Metzgerei wurde ein kleiner Fehler behoben, Preis sowie Mengenangaben werden jetzt richtig angezeigt
- Maklerbüro funktioniert nun richtig, wenn noch keine Provision angegeben wurde, wird 5 % gesetzt
- Bei Gebäude mieten, werden bei den Gebäudedetails die Umlaute richtig dargestellt
- Suchfunktion innerhalb der Stadt geht wieder
- Werbung buchen, wurde Umbenannt damit dies nicht mehr vom FireFox Addon: Adblock Blockiert wird
- Anpassung beim Werbung buchen, damit die Umlaute richtig dargestellt werden
- Geschenk versenden angepasst, da es ein Fehler im Errorlog gab
- Proril bearbeiten geht jetzt wieder

Gruss und neue Infos, sobald ich wieder Neues an Infos habe...

ELF :)

47

Montag, 2. Februar 2015, 13:05

Geschenk machen funzt noch nicht

Hab soeben "Geschenk machen" ausprobiert. Das hat nicht funktioniert.
Meine Geschäfte

Eines haben dumme und gescheite Menschen gemeinsam: Sie haben keine Ahnung voneinander.

48

Montag, 2. Februar 2015, 16:40

Hab soeben "Geschenk machen" ausprobiert. Das hat nicht funktioniert.
Wie hast du versucht das Geschenk zu bezahlen? Mit Fröhlichkeitspunkten oder Trasas? Wen hast du versucht ein Geschenk zu machen und welches Geschenk wolltest du verschenken?

Wurde dir eine Fehlermeldung angezeigt oder was ist genau passiert?

49

Montag, 2. Februar 2015, 16:46

Rückinfo Geschenke

Bezahlung Punkte

Geschenke an fünf User
zum Beispiel user: Soccerwolf Geschenk: Orange

ich glaube aber, dass die Punkte abgezogen wurden.

Browser ist Crome. Früher war es Firefox.
Meine Geschäfte

Eines haben dumme und gescheite Menschen gemeinsam: Sie haben keine Ahnung voneinander.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rubensdario« (2. Februar 2015, 23:00) aus folgendem Grund: Browser ansagen


50

Montag, 2. Februar 2015, 17:35

Bezahlung Punkte

Geschenke an fünf User
zum Beispiel user: Soccerwolf Geschenk: Orange

ich glaube aber, dass die Punkte abgezogen wurden.

Also tut mir leid, aber bei mir geht es, mit welchen Browser spielst du das Spiel? Hast auch eben ein Geschenk von mir bekommen, welches Bezahlt wurde mit Fröhlichkeitspunkten.

51

Samstag, 7. Februar 2015, 15:58

Fehler bei der Kostenanfrage im Bauhof

Bei mir wird bei einer Anfrage im Bauhof nicht angezeigt welches Gebäude es ist usw... siehe Bild als Anhang!
»DonGigi« hat folgendes Bild angehängt:
  • bauhof.jpg

52

Donnerstag, 26. Februar 2015, 23:34

Mein Supermarkt: "Hefe und Oel 12 Tr." ist wohl leider wieder verbuggt.

53

Montag, 23. März 2015, 17:49

Forums Daten eingeben

salvete,

die Nachricht, dass mein Acc nun voll verfügbar ist, habe ich erhalten. Nun mag ich dieForums Daten eingeben. Doch wiederholt erhalte ich die Meldung, die Daten seien nicht richtig.
Habe mich also im Forum ausgeloggt und wieder eingeloggt, das PW dabei manuell eingegeben. Einen Tastaturfehler muss ich ausschließen. Es besteht offenbar ein Schaltproblem.

Viele Grüße
Traschke
Droben im Larchhaag gelangt Ihr zu unserer Gaststätte
Zum Goldfasan
Frische Waldluft, das abendliche Grillfeuer und
traditionelle germanische Spezialitäten wollen Euch
zum zünftigen Schmaus einladen.

ccrm

Fortgeschrittener

  • »ccrm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Wohnort: Schweiz

Beruf: Selbstständig in der KFZ Autohandel Repartur und export import. Immobilein Renuvation Beratung Verkauf Kauf vermietung

  • Nachricht senden

54

Montag, 23. März 2015, 19:00

Hallo Traschke

Vielleicht ein mail Adresse eine Andere als im Spiel. Sonst direckt mit Nachricht an 11th

Gruss

55

Montag, 23. März 2015, 19:33

Beides ist die gleiche email. Also den Meister direkt verständigen. Dank, ccrm.

edit: 11th möchte keine direkte Nachricht empfengen.
Droben im Larchhaag gelangt Ihr zu unserer Gaststätte
Zum Goldfasan
Frische Waldluft, das abendliche Grillfeuer und
traditionelle germanische Spezialitäten wollen Euch
zum zünftigen Schmaus einladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Traschke« (23. März 2015, 19:51)


56

Montag, 23. März 2015, 20:23

Hallo Traschke,

was für Forumsdaten willst du denn eingeben?

Bitte mal detailliert schildern was genau das Problem ist. Werde mich dann mit 11th in Verbindung setzen und den Fehler so schnell wie möglich beheben lassen.

LG, Dreamy

57

Montag, 23. März 2015, 22:03

Im Spiel in den Spieldaten. Man bekommt doch dann die 10 "Mark" :P , wenn man hier postet.
Dank für's Übermitteln.
Droben im Larchhaag gelangt Ihr zu unserer Gaststätte
Zum Goldfasan
Frische Waldluft, das abendliche Grillfeuer und
traditionelle germanische Spezialitäten wollen Euch
zum zünftigen Schmaus einladen.

ccrm

Fortgeschrittener

  • »ccrm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Wohnort: Schweiz

Beruf: Selbstständig in der KFZ Autohandel Repartur und export import. Immobilein Renuvation Beratung Verkauf Kauf vermietung

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 24. März 2015, 20:19

Bug ist noch bei den Geschenke an Mitspieler

Hallo 11th

Leider besteht noch ein kleineres Problem bei der Geschenke an Mitspieler zu Vergeben. Es ist nicht möglich ein Geschenk zu machen.

Gruß ccrm

59

Dienstag, 24. März 2015, 23:32

Im Spiel in den Spieldaten. Man bekommt doch dann die 10 "Mark" :P , wenn man hier postet.
Dank für's Übermitteln.

Ist mit auf der Liste drauf und wird bearbeitet und somit wird der Thread verschoben>>>> Korrektur immernoch bestehender Bugs im Spiel

LG, Dreamy

60

Sonntag, 5. April 2015, 14:20

Gibt es bei Euch noch Fehler die behoben werden sollten?

Hallo Ihr Lieben,

aktuell fertige ich gerade eine Liste an 11th an und möchte gerne wissen ob es aktuell noch Fehler gibt die Euch aufgefallen sind???

LG, Dreamy

Thema bewerten