Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ccrm

Fortgeschrittener

  • »ccrm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Wohnort: Schweiz

Beruf: Selbstständig in der KFZ Autohandel Repartur und export import. Immobilein Renuvation Beratung Verkauf Kauf vermietung

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:23

Probleme über Probleme

Hallo

Müsste leider feststellen das in meinem Restaurant alle meine Vorräte weg sind seit dem Problem beim einloggen. Das Lager ist leer nur Torten und Brot sind mir gebbleiben. Der ganze Fleisch Einkauf und auch Getränke so wie Supermarkt einkeufe sind weg schlicht gesagt leer. Seit dem Problem übers Wochenende wo das einloggen nicht ging.

Könnt mir da jemand die Einkeufe wieder gutschreiben.

Gruss

2

Dienstag, 14. Oktober 2014, 20:01

Gilt leider auch für Hotels. Da ist auch alles weg.
Meine Geschäfte

Eines haben dumme und gescheite Menschen gemeinsam: Sie haben keine Ahnung voneinander.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 10:08

Hallo

Müsste leider feststellen das in meinem Restaurant alle meine Vorräte weg sind seit dem Problem beim einloggen. Das Lager ist leer nur Torten und Brot sind mir gebbleiben. Der ganze Fleisch Einkauf und auch Getränke so wie Supermarkt einkeufe sind weg schlicht gesagt leer. Seit dem Problem übers Wochenende wo das einloggen nicht ging.

Könnt mir da jemand die Einkeufe wieder gutschreiben.

Gruss

Gilt leider auch für Hotels. Da ist auch alles weg.


-][- 11th -][-

Hi ccrm und hi Rubensdario,

das sowas ärgert und man die Lob & Meckerecke wählt, kann ich verstehen, aber wenn man einen Fehler entschädigt bekommen möchte, dann macht es doch mehr Sinn den Fehler zu melden :) Wieviel fehlt denn in Trasas gesprochen?

Gruss
ELF

ccrm

Fortgeschrittener

  • »ccrm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Wohnort: Schweiz

Beruf: Selbstständig in der KFZ Autohandel Repartur und export import. Immobilein Renuvation Beratung Verkauf Kauf vermietung

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 14:52

Hallo

11th Entschuldige wusste nicht genau wo manns hin schreibt. In Trasas weiss nicht genau wie viel das macht. Führe nicht Buch über meine Ausgaben und einnahmen. Ist ja ein Spiel. Hatte einiges am Lager im Lager Supermarkt war gefühlt mit Käse und Gemüse so wie Eier Butter Öl Mehl Salz Pfeffer und und Pilze. bis 2430 Fleisch war bis Anschlag voll bleib vielleicht nur 20 bis 30 kg leer. Getränke 1 mal Kaffee 1 mal Tee und vieliecht 4 von jedem dar anderen. Aber was das wert war na ja keine Ahnung.

Besteht keine Liste des Lager von mir. Oder so was denn ich kann es nicht mehr sagen. Außer das die Fleischprodukte bis Anschlag des möglichen war. im Resto von 250 cm3

Gruss und danke der raschen Antwort

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 15:15

Hallo

11th Entschuldige wusste nicht genau wo manns hin schreibt. In Trasas weiss nicht genau wie viel das macht. Führe nicht Buch über meine Ausgaben und einnahmen. Ist ja ein Spiel. Hatte einiges am Lager im Lager Supermarkt war gefühlt mit Käse und Gemüse so wie Eier Butter Öl Mehl Salz Pfeffer und und Pilze. bis 2430 Fleisch war bis Anschlag voll bleib vielleicht nur 20 bis 30 kg leer. Getränke 1 mal Kaffee 1 mal Tee und vieliecht 4 von jedem dar anderen. Aber was das wert war na ja keine Ahnung.

Besteht keine Liste des Lager von mir. Oder so was denn ich kann es nicht mehr sagen. Außer das die Fleischprodukte bis Anschlag des möglichen war. im Resto von 250 cm3

Gruss und danke der raschen Antwort


-][- 11th -][-

Wieviel in Trasas macht das in etwa was Du aufgezählt hast?

Gruss
ELF :)

ccrm

Fortgeschrittener

  • »ccrm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 233

Wohnort: Schweiz

Beruf: Selbstständig in der KFZ Autohandel Repartur und export import. Immobilein Renuvation Beratung Verkauf Kauf vermietung

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 13:39

Hallo 11th

Vielen vielen Danke alles wieder hergestellt bei mir. Die einkeufe im Resto das Lager ist weiter da. Super das es dir und deiner Mannschaft gelungen ist die Probleme zu losen und weiter Herzustellen.

Ist alles Besten bei mir Danke 11th

7

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 18:22

Restos Hotel

Hi 11th
ich wollte nur wissen, ob und wie der Fehler wieder behoben wird. Mir geht es da nicht ums Geld.
Das Problem ist, dass beim Einkauf von Neuware die alte Lagermenge immer noch angezeigt wird und deshalb der NEUKAUF der Mengen nicht funktioniert. (Die Restos/Hotel haben je nach Grösse eine bestimmte Lagermenge) Ich hatte mir die Lager im vollgepackt.
Also offensichtlich müssen die Datenfelder mit den Lagerbeständen irgendwie den Resto / Hotel
wieder zugefügt werden oder irgendeine andere Lösung vorgeschlagen werden, dass man entweder Neu Einkaufen kann oder an die vorhandenen Waren rankommt.

Wenn Du das User-Vorgehen zur Problemlösung beschreiben kannst, dann wäre das eine grosse Hilfe.
Meine Geschäfte

Eines haben dumme und gescheite Menschen gemeinsam: Sie haben keine Ahnung voneinander.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Oktober 2014, 14:56

Hi 11th
ich wollte nur wissen, ob und wie der Fehler wieder behoben wird. Mir geht es da nicht ums Geld.
Das Problem ist, dass beim Einkauf von Neuware die alte Lagermenge immer noch angezeigt wird und deshalb der NEUKAUF der Mengen nicht funktioniert. (Die Restos/Hotel haben je nach Grösse eine bestimmte Lagermenge) Ich hatte mir die Lager im vollgepackt.
Also offensichtlich müssen die Datenfelder mit den Lagerbeständen irgendwie den Resto / Hotel
wieder zugefügt werden oder irgendeine andere Lösung vorgeschlagen werden, dass man entweder Neu Einkaufen kann oder an die vorhandenen Waren rankommt.

Wenn Du das User-Vorgehen zur Problemlösung beschreiben kannst, dann wäre das eine grosse Hilfe.


-][- 11th -][-

Ich verstehe aktuell das Problem nicht :( Geht der Einkauf gar nicht mehr? Wenn dem so ist, dann müssen wir das fixen. Wiederherstellen geht leider nicht, da kaputte Tabellen meist sowas nicht zulassen. Hier kann ich Dir maximal Trasas auf Dein Konto tun und Du kaufst es neu.

Gruss
ELF :)

PS: Sorry, bin immer noch grippal angeschlagen und irgendwie stehe ich gedanklich auf dem Schlauch was das Problem ist.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Oktober 2014, 14:57

Hallo 11th

Vielen vielen Danke alles wieder hergestellt bei mir. Die einkeufe im Resto das Lager ist weiter da. Super das es dir und deiner Mannschaft gelungen ist die Probleme zu losen und weiter Herzustellen.

Ist alles Besten bei mir Danke 11th


-][- 11th -][-

Gern geschehen und sorry für den Stress :)

Gruss
ELF

10

Montag, 20. Oktober 2014, 00:55

Restos Hotel

Hi 11th
ich wollte nur wissen, ob und wie der Fehler wieder behoben wird. Mir geht es da nicht ums Geld.
Das Problem ist, dass beim Einkauf von Neuware die alte Lagermenge immer noch angezeigt wird und deshalb der NEUKAUF der Mengen nicht funktioniert. (Die Restos/Hotel haben je nach Grösse eine bestimmte Lagermenge) Ich hatte mir die Lager im vollgepackt.
Also offensichtlich müssen die Datenfelder mit den Lagerbeständen irgendwie den Resto / Hotel
wieder zugefügt werden oder irgendeine andere Lösung vorgeschlagen werden, dass man entweder Neu Einkaufen kann oder an die vorhandenen Waren rankommt.

Wenn Du das User-Vorgehen zur Problemlösung beschreiben kannst, dann wäre das eine grosse Hilfe.


-][- 11th -][-

Ich verstehe aktuell das Problem nicht :( Geht der Einkauf gar nicht mehr? Wenn dem so ist, dann müssen wir das fixen. Wiederherstellen geht leider nicht, da kaputte Tabellen meist sowas nicht zulassen. Hier kann ich Dir maximal Trasas auf Dein Konto tun und Du kaufst es neu.

Gruss
ELF :)

PS: Sorry, bin immer noch grippal angeschlagen und irgendwie stehe ich gedanklich auf dem Schlauch was das Problem ist.



1. Ist-Zustand:
Keine Ware mehr in den Lagern von Resto oder Hotel, obwohl vor Server-Ausfall die Lager voll waren.
Also neue Ware einkaufen!
2.)Einkauf neuer Ware.
Geht nicht, da beim Einkauf der "verschwundene" Lagerbestand doch wieder auftaucht und als Begrenzung wirkt je nach Gebäudegröße.
Du kannst also bei vollen Lagern vor Server-Absturz jetzt aktuell nichts einkaufen, weil dort dann 697 von 700 als Begrenzung auftaucht.
DESHALB DIE FRAGE
WIe Lösen? Wie bekommt man einen Lagerbestand weg, der als weg angezeigt wird?

Ich habe ne Lösung gefunden: Im Bereich Lager im Resto und Hotel gibt es den Button "Hier kannst Du alle Waren entfernen/löschen" Der muss nochmal betätigt werden, dann ist das Lager wirklich leer und man kann einkaufen.
Meine Geschäfte

Eines haben dumme und gescheite Menschen gemeinsam: Sie haben keine Ahnung voneinander.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. Oktober 2014, 14:27

1. Ist-Zustand:
Keine Ware mehr in den Lagern von Resto oder Hotel, obwohl vor Server-Ausfall die Lager voll waren.
Also neue Ware einkaufen!
2.)Einkauf neuer Ware.
Geht nicht, da beim Einkauf der "verschwundene" Lagerbestand doch wieder auftaucht und als Begrenzung wirkt je nach Gebäudegröße.
Du kannst also bei vollen Lagern vor Server-Absturz jetzt aktuell nichts einkaufen, weil dort dann 697 von 700 als Begrenzung auftaucht.
DESHALB DIE FRAGE
WIe Lösen? Wie bekommt man einen Lagerbestand weg, der als weg angezeigt wird?

Ich habe ne Lösung gefunden: Im Bereich Lager im Resto und Hotel gibt es den Button "Hier kannst Du alle Waren entfernen/löschen" Der muss nochmal betätigt werden, dann ist das Lager wirklich leer und man kann einkaufen.


-][- 11th -][-

Okay... das klingt für mich mehr danach, wie das die Bestände vorhanden sind, aber nicht korrekt angezeigt werden. Ich hake mal beim Coder nach ob dem so sein kann und gebe dann hier wieder Feedback zu

Gruss
ELF

12

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 00:32

Metzgereien

Bei Metzgereien fehlt in der Rubrik Preise die komplette Spalte mit der Bezeichnung der Wurstwaren. Ich nutze die immer beim Einkauf im Schlachthof.
Es eilt nicht. Aber wenn es schon auffällt. :D
Meine Geschäfte

Eines haben dumme und gescheite Menschen gemeinsam: Sie haben keine Ahnung voneinander.

13

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 06:22

Metzgerei und Restaurant

Hallo, wenn ich in Metzgerei einkaufe wird das Geld abgezogen aber in Restaurant wird es nicht erkannt das ich was gekauft habe. Deshalb bekomme ich die Meldung das ich zu wenig Fleisch habe.

14

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 18:45

Metzgereien

Bei mir ist das gleiche Problem wie bei Rubensdario

gruss nanga

15

Freitag, 24. Oktober 2014, 08:18

Probleme in Schlachthöfen

Ich habe gestern abend für mehrere Schlachthöfe kühe gekauft und geschlachtet. Wenn ich jetzt Fleisch verarbeiten will werden als Bestand nur 11 bzw. 12kg angezeigt. Klicke ich aber auf Tiere schlachten wird angezeigt, dass bereits 76 bzw. 78kg der Kühe verarbeitet sind. Wo ist das fehlende Fleisch verblieben. Zudem hab ich auch gesehen dass heut nacht kein Aktualisierung der Rangliste der reichsten Spieler erfolgte. LG inuk

16

Freitag, 24. Oktober 2014, 14:12

Probleme im Restaurant XXL Tempel

Restaurant-Übersicht

Hier kannst Du neue Gerichte zubereiten oder momentane Zubereitungen beobachten. Die Lagerverwaltung kannst Du hier aufrufen.

Derzeit hast du bereits folgende Zubereitung in Auftrag (ca. bis 24.10.14 um 10:27 Uhr) gegeben:

- 10 * Schnupfnudeln


Das/Die Gericht(e) sind zu 100% fertig.




jetzt ist 14.10 und das Menu ist immer noch in Zubereitung obwohl zu 100% fertig

gruss nanga

17

Freitag, 24. Oktober 2014, 15:46

Schlachtnöfe

Gleiche Probleme wie Inuk in allen 7 Schlachthöfen

gruss nanga

18

Samstag, 25. Oktober 2014, 01:27

resto

jetzt hab ich auch das problem, dass in meinem resto die gerichte fertig sind ich aber kein neues mehr machen kann

19

Samstag, 25. Oktober 2014, 18:02

Probleme Schlachthof etc.

Das merkwürdige ist, dass diese Probleme nicht seit dem Serverausfall existieren, sondern erst später auftreten.
Meine Geschäfte

Eines haben dumme und gescheite Menschen gemeinsam: Sie haben keine Ahnung voneinander.

20

Samstag, 25. Oktober 2014, 18:42

probleme

lotto und ranglistewn werden auch seit 24.10. nicht aktualisiert

Thema bewerten