Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Oktober 2011, 10:41

Täglicher Förderbeitrag

Liebe Mods!

Ich möcht mich ja nicht beschweren, aber ich habe heute den täglichen Förderbeitrag 29 Mal erhalten ....

lg

Bonnie81

Soniak

Schüler

Beiträge: 53

Wohnort: DD an der E.

Beruf: Vertrieb

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Oktober 2011, 10:51

Ich schließe mich der Anmerkung von Bonnie81 an. Ich habe 84 mal den Betrag überwiesen bekommen.

Grüßlis Soniak

Lady Shiva

unregistriert

3

Sonntag, 30. Oktober 2011, 11:28

BITTE DAS GELD NICHT AUSGEBEN !!!!!

Der alljährliche Bug mal wieder. Wir kümmern uns drum also bitte nichts ausgeben.

Danke

LG
Shiva

4

Sonntag, 30. Oktober 2011, 14:45

Hallo
Ach ist doch schön so viel Geld auf einmal zu bekommen. Aber es wäre wohl nicht gerecht es zu behalten den man hat ja nichts gemacht um so ein Verdienst zu erhalten. Als wirklich nichts ausgeben was einem nicht gehört. Ich habe ja auch 130000 T auf einmal mehr bekommen.
So noch einen schönen Sonntag

5

Sonntag, 30. Oktober 2011, 15:08

denkt bitte daran nix davon auszugeben.
Auch wer es ausgibt den wirds abgezogen nur dann is der jenige fett im minus

Otto_Fischer

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Oktober 2011, 15:20

Also ich hab nix mehr bekommen^^
Ist das behoben?

gruß Otto
:) Besucht doch auch mal meine anderen Gebäude: :)

7

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:26

Am späten Vormittag...

....weiss ein jeder, das es ein Bug ist und nicht eine Wirtschaftssimulation. Im realen Leben haben wir uns ja an Bankenrettung, Griechenlandrettung, Holzmann-Rettung gewöhnt. Auch daran, dass die Beträge selten zu Recht fliessen.

Wenn es ein jährlich wiederkehrender Bug ist, warum informiert ihr da nicht vorher?
Meine Geschäfte

Eines haben dumme und gescheite Menschen gemeinsam: Sie haben keine Ahnung voneinander.

8

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:41

Fütterung

kann es sein, dass die Fütterung nicht funktionierte?
Hängt das auch mit dem Bug zusammen?
Meine Geschäfte

Eines haben dumme und gescheite Menschen gemeinsam: Sie haben keine Ahnung voneinander.

Finne

Profi

Beiträge: 910

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: Knecht der Gesellschaft ;-) und extrem sozial

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Oktober 2011, 20:22



Wenn es ein jährlich wiederkehrender Bug ist, warum informiert ihr da nicht vorher?
...Ja sorry, aber Mods sind auch nur Menschen und da das "nur" zweimal im Jahr auftritt, kann man das schonmal vergessen...
Zu den Fütterungen...kann ich nur von mir ausgehen und da hat alles supi geklappt...
Zu mir ??...klick auf den Fisch

---------------------------------------------------
Toleriere mich so wie ich bin und Du hast meinen größten Respekt
---------------------------------------------------------------------------------------


10

Sonntag, 30. Oktober 2011, 20:27

*Vorschlag*

man könnte doch hier im forum n sticky-thema machen, das es den bug öfter gibt ;)

11

Sonntag, 30. Oktober 2011, 20:53

tägl. Förderbeitrag

Ich hab auch den Förderbeitrag mehrmals bekommen, hab aber schon was davon ausgegeben. Find ich ja toll dass dann um 11.30h der Hinweis kommt, man soll nix ausgeben. Ich war auch grad am füttern, und die Tiere wurden ständig wieder hungrig.
Und um ca. 15.30h wird dann mitgeteilt, dass man wenn man zu viel ausgegeben hat ins minus geht. dann wäre es mir lieber alle geschäfte würden rückabgewickelt. Sonst werd ich ja zum obdachlosen oder sterbe oder sonstwas- gr inuk

Lady Shiva

unregistriert

12

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:03

Hallo ihr lieben,

ja es ist bekannt, zumindest unter den "Altusern" das dieser Zeitumstellungs-BUG jedes Jahr wiederkommt. Es steht auch in den Regeln, das BUG`s nicht ausgenutzt werden dürfen. Die betroffenen haben doch gesehen das sie mehr Geld bekommen haben heute, als es üblicherweise der Fall ist. Rein der Logik her würde ich also erstmal warten, was da los ist und nicht mit vollen Händen ausgeben.

Ich kann mich nur, wie jedes Jahr, in aller Form entschuldigen, aber das Geld wird trotzdem abgezogen.

Was etwaige Bauernhoffehler angeht, da mach ich mich nochmal schlau, das hängt nicht mit der Zeitumstellung zusammen, zumindest denke ich das nicht.

LG
Shiva

13

Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:36

Jedes Jahr zweimal

In den Geschäftsbedingungen steht immer jede Menge. Damit wird auch nicht erklärlich, dass 55 Mrd. € bei der HRE mal falsch gebucht worden sind. Wenn gleich ich da auch das Gefühl habe, dass es ein ähnlicher Systembug ist, wie Eurer Zeitumstellungsbug.
Hier ist es ein Glück nur ein Spiel.


OK. Also offensichtlich zur Sommerzeit und zur Winterzeitumstellung haben wir diesen BUG.
Meine Geschäfte

Eines haben dumme und gescheite Menschen gemeinsam: Sie haben keine Ahnung voneinander.

14

Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:41

Hallo

Der Bug besteht aus mehrmaligen tägliche Fördergelder.
Jeder der hier spielt weiss das man den nur 1 Täglich bekommt. Somit ist es doch logisch das wenn man den mehrfach bekommt am gleichen Tag das da was nicht stimmen kann.

Wir kennen den Bug aber wie Finne schon sagte wir Mods sind auch nur Menschen.
Ich zb sehe immer erst nächsten Tag im TV das es schon wieder ne Zeitumstellung gab.

Lady Shiva

unregistriert

15

Sonntag, 30. Oktober 2011, 23:37

@ nuckel, ich kann mir die Zeitumstellungen auch nie merken aber ich muss widersprechen... wir haben nur 1x im Jahr dieses Problem und rubens du bist doch nicht erst seit gestern hier, gerade du müsstest das wissen das wir alle Jahre wieder so einen Spass haben. (auch wenn ich das nicht lustig finde und ihr sicherlich auch nicht)

LG
Shiva

16

Montag, 31. Oktober 2011, 00:15

Hallo
So heute ist alles normal wie vorher. Habe wieder mein reales Kontostand. Das da was nicht mit rechten Dingen zu geht sollte man sicher merken. Da es ja sonst nur mit 2000 T belohnt wird. Aber nicht wie bei mir mit 134000 T das wäre ja zu viel des guten.
Bin aber immer noch gerne bereit diese Summe so mal geschenkt zu kriegen. Aber bleibt nicht wie jetzt zurück zu Zahlen ist. Aber der Traum war gut.
Systemfehler sind doch allgegenwärtig und sollte so auch in der Form erkannt werden. Wer das nicht kann ist eher ein Träumer oder nicht Wahrheitsgetreuer Spieler. Ist im wirklichen Leben das gleiche. Was nicht routiniert wie immer ist kann ja nicht sein. Oder Zahlt euch der Chef auch 29 mal den Lohn für einen Monat auf's Konto und fragt dann nicht nach.
Gruß
PS Was aber schön mal so
::Alkohol ::Alkohol ::Alkohol

17

Montag, 31. Oktober 2011, 00:19

Bugs merken

@ nuckel, ich kann mir die Zeitumstellungen auch nie merken aber ich muss widersprechen... wir haben nur 1x im Jahr dieses Problem und rubens du bist doch nicht erst seit gestern hier, gerade du müsstest das wissen das wir alle Jahre wieder so einen Spass haben. (auch wenn ich das nicht lustig finde und ihr sicherlich auch nicht)

LG
Shiva


Wenn Du nicht um Mitternachts spielst, merkst Du es nicht. Offensichtlich muss die Addition der Fördergelder etwas mit der Aktivität zu tun haben. Mir ist das bisher nie aufgefallen.
Meine Geschäfte

Eines haben dumme und gescheite Menschen gemeinsam: Sie haben keine Ahnung voneinander.

Lady Shiva

unregistriert

18

Montag, 31. Oktober 2011, 00:45

Da geb ich dir recht rubens... es passiert immer zwischen 0:05 und 1:00 Uhr nachts wenn Zeitumstellung is.... wieso und warum keine Ahnung, ich bin kein Progger. Ich bin aber meist froh das es nur ne Handvoll Spieler trifft und nicht 10.000 ende ^^

Es ist also überschaubar wer zuviel kassiert hat. Ärgerlich ist es dennoch das wissen wir. Nehmts mit Humor es bringt ja niemanden hier um Gott sei Dank ^^

Thema bewerten