Sie sind nicht angemeldet.

TheissPa

Anfänger

  • »TheissPa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Das was du nicht bist

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juli 2009, 02:13

Bilanz fehler

bei mir geht garnix bei bilanzen bleibt alles auf 0 stehn

2

Freitag, 10. Juli 2009, 09:01

Lieber TheissPa,

Ich zitiere mal den Text, der bei der Bilanz oben auf der Seite steht:
"Hier siehst Du deine Bilanz. Die Bilanz wird aus den gesamten Einnahmen und Ausgaben, einmal in der Nacht, vom Vortag erstellt. Warenverkauf und Wareneinkauf beziehen sich auf die Waren, welche in den Gebäuden Bauernhof, Schlachthof, Bäckerei, Supermarkt und Metzgerei für eine anderes Gebäude erworben wurden. Das letzte Update der Bilanz war am 10.07.2009 um 04:10 Uhr."

Die Bilanz wird nicht sofort nach jedem Einkauf aktualisiert, sondern eben nur 1x pro Tag.
Da du erst seit 9.7. bei SG angmeldet bist und bis zur Erstellung der Bilanz wahrscheinlich noch keinen Umsatz gemacht hast, nehme ich an, liegt (lag) es daran, dass alles auf 0 bei dir steht. Wenn du eine Nacht wartest und am Vortag entsprechende Einnahmen/Ausgaben hattest, dürfte sich das ändern und dir auch nicht mehr nur 0 anzeigen.

Ansonsten könnte es noch daran liegen, dass du evtl. aus Versehn auf Bilanz zurücksetzen geklickt hast...?

Lg, Sky :)

3

Samstag, 11. Juli 2009, 22:53

ich ab manchmal riesige Summen an sonstigen Einnahmen drin,weiß aber nicht wo sie herkommen und hab sie auch nicht auf meinem Konto,ist aber auch egal,da ich die Bilanz eh nicht nutze

4

Montag, 13. Juli 2009, 14:20

ich ab manchmal riesige Summen an sonstigen Einnahmen drin,weiß aber nicht wo sie herkommen und hab sie auch nicht auf meinem Konto,ist aber auch egal,da ich die Bilanz eh nicht nutze


Hallo scirocco94,

ware schon interessant für uns, die Bilanz ist ja noch im Betastadium und wenn es dort Fehler gibt würden wir das gerne sehen.

Falls Du also wiedereinmal Fehlbuchungen dort siehst schreib mir das bitte mal per PN.

Danke Anton123


5

Mittwoch, 4. November 2009, 12:20

Bilanz null???

Hmm.... bei meiner Bilanz steht seit anfang an überall ne null.
Ich dachte vielleicht gibt sich das mit der Zeit, aber leider nicht.
Woran kann das liegen?
Carisma - Leckere Gerichte zu wahnsinns Preisen
Dream Island- Traumhafte Cocktails zu traumhaften Preisen

6

Mittwoch, 4. November 2009, 13:57

Das gleiche problem habe ich auch,
aber das wurde auch schon in einem anderen Forum besprochen,
hier der Link:

Bilanzen auf 0

Vielleicht steht da etwas nützliches drinnen,
Das gleiche Thema wird auch seit heute in hier besprochen:

Bilanzen?

Hoffe ich konnte helfen,
123321

7

Mittwoch, 4. November 2009, 15:00

Hallo, bei mir funktioniert die Bilanz garnicht. Zeigt mir nur null an. Warum ?

8

Samstag, 7. November 2009, 00:43

Hallo Anton 123,
Ich bin jetzt seit ca. 3 Wochen bei SG :thumbsup:
und sehe auch Täglich auf die Bilanzen.
Bis jetzt waren sie immer auf 0.
Ich habe ein Restaurant, wo ich auch Täglich Umsatz mache.
Aber trotzdem ist alles auf 0.
Manche wie scirocco94 haben ja etwas eingetragen.
Bei anderen, wie bei TheissPa und Mir bleiben die Bilanzen auf 0.
Ist das, weil die Bilanzen noch im Anfangsstadium ist?
Oder braucht man für die Billanzen ein eigenes gekauftes Gebäude?
Würde mich auf eine Antwort freuen.
Vielen dank,
123321

9

Mittwoch, 11. November 2009, 17:07

Hallo Anton 123,
Ich bin jetzt seit ca. 3 Wochen bei SG :thumbsup:
und sehe auch Täglich auf die Bilanzen.
Bis jetzt waren sie immer auf 0.
Ich habe ein Restaurant, wo ich auch Täglich Umsatz mache.
Aber trotzdem ist alles auf 0.
Manche wie scirocco94 haben ja etwas eingetragen.
Bei anderen, wie bei TheissPa und Mir bleiben die Bilanzen auf 0.
Ist das, weil die Bilanzen noch im Anfangsstadium ist?
Oder braucht man für die Billanzen ein eigenes gekauftes Gebäude?
Würde mich auf eine Antwort freuen.
Vielen dank,
123321


Hallo 123321,
in der Bilanz solltest Du egal ob Du ein Gebäude hast oder nicht, trotzdem etwas sehen.
Ich hab mir nun nochmal den Cronjob angesehen der diese Aufgabe übernimmt. Er läuft fehlerhaft. Was da genau nicht funktioniert kann ich aber nicht sehen und hab es deshalb mal zur Prüfung weitergegeben.
So wie es aussieht wird der Cronjob durch einen Timeoutfehler angehalten, alle bis dahin abgearbeiteten User haben eine gültige Bilanz, die anderen nicht.

Wenn das wieder funzt melde ich mich hier nochmal.

Anton123


10

Donnerstag, 12. November 2009, 13:19

Die Bilanzerstellung wurde geändert, jetzt werden die Urlauber nicht mehr erfasst und die Auswahl erfolgt über die "letzten Logins".
Diesen Cronjob lassen wir nun 2 x am Tag laufen und es wird dann für die aktiven User eine Bilanz erstellt.
Dann musst Du zwar als "ehemaliger" Urlauber bis zu 12 Stunden warten bis dann die Erste Bilanz erstellt wird, aber es gibt dadurch keine Totalausfälle mehr, weill zuviele Userkonten bearbeitet werden müssen.

Es sollte nun jeder Aktive User in den nächsten 12 Stunden über eine gültige Bilanz verfügen, sollte dem nicht so sein, gebt hier bitte nochmal ein Info, denn manchmal liegt Theorie und Praxis ja weit auseinander :-)


Anton123


11

Donnerstag, 19. November 2009, 14:21

alles ok

bei mir ist jetzt alles ok.... Dankeschön!
Carisma - Leckere Gerichte zu wahnsinns Preisen
Dream Island- Traumhafte Cocktails zu traumhaften Preisen

eX_1120

unregistriert

12

Donnerstag, 19. November 2009, 16:24

Da dies auch erledigt ist close ich hiermal!

mfg, eX :)

13

Samstag, 21. November 2009, 19:30

Gleiches Thema, jedoch andere Auswirkung:

Meine "Bilanz" (wo sind eigentlich die Passiva aufgeführt?) wird seit dem 03.01.2009 berechnet.
Vergleiche ich meinen heutigen Kontostand mit "Gesamt: Insgesamt" (dem Feld unten rechts), so fehlen circa 450.000 Trasas in der Kasse.
Ich habe gewiss keine Trasa-Konten in Liechtenstein. Vielleicht ist es besser, man vergisst einfach, dass es dieses Feature hier geben sollte. Nach meinem letzten Kenntnisstand werden Einnahmen nicht oder nicht richtig erfasst (Restaurant-Essen oder Bäckereiumsätze; ich weiß es nicht mehr und es gab auch kein Feedback auf diese Fehlermeldung), dass nun aber auch Ausgaben fehlen, macht die ganze Sache noch weniger glaubhaft/sinnvoll/nutzbar.

Schaltet dieses wertlose Falschgerechne doch einfach ab und viele Probleme & Verständnisfragen kommen gar nicht mehr auf.

14

Dienstag, 22. Dezember 2009, 11:00

ja ist bei mir auch schon seit einigen tagen das die bilanz auf 0 steht.


mfg martina

15

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:05

bilanz auf 0

jo wollte nur sagen das meine bilanz ab heute wieder geht.

mfg martina :thumbsup:

16

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:22

Es kann mitunter 24 Stunden nach dem letzten Login dauern, aber eigentlich sollte jeder User nun seine Bilanz bekommen.

Anton123


Thema bewerten