Sie sind nicht angemeldet.

Die Viper

unregistriert

1

Sonntag, 17. Mai 2009, 12:19

Info zum Serverausfall / Stadtgame nicht erreichbar

Liebe user es ist leider wieder passiert die Putzfrau ist über den Stecker gestolpert und deswegen is der server down , dabei ist die flasche Wein leider auch ausgelaufen und hat einen kleinen defeckt verursacht .
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die admins wissen bescheid und versuchen ihr möglichstes aber es kann noch was dauern , das ist der aktuelle stand , wollen wir alle mal hoffen das sie es balt hinbekommen .

Ascheadler

unregistriert

2

Sonntag, 17. Mai 2009, 12:26



Gute Vermutung Viper.... Ich denke da eher das der Programmierer gestern Abend müde wurde und sich einen Kaffee machen wollte. Dazu hat er den Server ausgesteckt und die Kaffeemaschine angesteckt... Da er aber trotztem Eingeschlafen ist steckt noch immer die Kaffeemaschine dran statt der Server.... hehe

Ne Scherz beiseite.

Es wird ein Totalausfall sein. Solche Ausfälle sind Tückisch und können lange Dauern... Aber sie werden es so schnell wie möglich das Spiel wieder Flott machen. ;)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Mai 2009, 12:27

-][- 11th -][-

Ganz so ist es zwar nicht passiert, aber der gesamte DB-Server ist nicht erreichbar. Aktuell sind unsere Jungs mit denen vom Rechenzentrum am zackerieren, das es schnellstmöglich wieder geht, aber das kann noch ein wenig dauern.

Sobald das Spiel wieder sauber funktioniert, informiere ich Euch hier

Gruss
ELF :)

Die Viper

unregistriert

4

Sonntag, 17. Mai 2009, 12:30

-][- 11th -][-

Ganz so ist es zwar nicht passiert, aber der gesamte DB-Server ist nicht erreichbar. Aktuell sind unsere Jungs mit denen vom Rechenzentrum am zackerieren, das es schnellstmöglich wieder geht, aber das kann noch ein wenig dauern.

Sobald das Spiel wieder sauber funktioniert, informiere ich Euch hier

Gruss
ELF :)
DB Server ?? .... Deutsche Bundesbahn ? fährt die nun auch nicht mehr ? ist ja ein sehr komplexes spiel wenn die nun auch nicht mehr fährt :thumbsup: Respeckt

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Mai 2009, 12:44

-][- 11th -][-

Mit DB-Server war natürlich der Datenbank Server gemeint. :) Sind dran und schaut aber bis jetzt nicht rosig aus...

Gruss
ELF

Die Viper

unregistriert

6

Sonntag, 17. Mai 2009, 13:01

Ihr schafft das schon da bin ich mir sicher also ich steh hinter euch und ich denke mal viele andere spieler auch .
hmmmmmmmmmmm die mit den mistgabeln in den händen müßt ihr gar nicht beachten :rolleyes:

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Mai 2009, 13:07

Ihr schafft das schon da bin ich mir sicher also ich steh hinter euch und ich denke mal viele andere spieler auch .
hmmmmmmmmmmm die mit den mistgabeln in den händen müßt ihr gar nicht beachten :rolleyes:


-][- 11th -][-

Das mit dem "schaffen" sehe ich auch nicht als Problem, ich finde es nur lästig das man mit der Notfall-Sonntag-Support Hotline via Mail korrespondieren muss :( Was die ganze Sache definitiv verlangsamt in meinen Augen, aber was will man(n) machen ^^

Gruss
ELF

Die Viper

unregistriert

8

Sonntag, 17. Mai 2009, 13:20

Ihr seid schon super macht euch mal kein streß die spieler werden euch schon treu bleiben ich für meinen teil tu euch mal das ihr euch den sontag um die ohren haut für uns .

9

Sonntag, 17. Mai 2009, 14:49

Serverausfall

Ich hoffe das ,das Spiel bald wieder funktioniert. Ich muß zugeben Euer Spiel macht süchtig.:-) Ich bin verrückt nach Euren Spiel .Ich hoffe Ihr bekommt das wieder hin. Ich bleib Euch treu. Das steht fest. Laßt Euch nicht fertig machen. :D :D :D :D :D :D :D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Lg isarider

Doreen76

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Erkrath

Beruf: Führe ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Mai 2009, 14:55

na ich bleibe auch... :)

was passiert eigentl. wenns länger down ist u mein armer spieler stirbt? gibbet da irgentwie eine zurückstellung bis zum zeitpunkt des serverproblems?

ist viell. ne doofe frage, aba ich bin dafür ab und an bekannt solche doofen zu stellen..

danke für jegliche antworten.. (scho mal sturzhelm aufsetze für steineschmeisser *fg*)
Landhaus Kleiner Stern

Merlins kleiner Markt supermarkt Preise unter 14 Trs.

Merlins Fleischspezialitäten frisch u gut

becks70

unregistriert

11

Sonntag, 17. Mai 2009, 15:00

Das was Dir dadurch weg genommen wird,wirst Du wieder bekommen.keine Sorge
Das ein Server ausfällt passiert schon einmal.Leider gerade am We wo man am meisten zeit für SG hätte ;-)

12

Sonntag, 17. Mai 2009, 15:01

huhu

also steine sind mir heute zu schwer ich schmeisse heute nur mit wattebäuschle lol

also die admins kümmern sich eigendlich immer um solche sachen wenn man deswegen gestorben ist usw

das spiel ist wie die admins

toll klasse und super

so nun hab ich fertig grins

ps keine frage bleib den spiel auch treu treuer gehts gar nicht :thumbsup: :thumbsup:

Neromi

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 17. Mai 2009, 15:29

Passiert alles halt mal. Die Admins sind auch nur Menschen mit RL und sowas ^^

Und dafür das dass Spiel kostenlos ist, stecken die Macher soviel Liebe hinein, das ist einfach unglaublich. Deswegen bleib ich hier- weil ich mich wohlfühle :)

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 17. Mai 2009, 15:38

Ich hoffe es gibt sowas wie ne entschädigung wenn man stirbt wie das letzte mal

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Mai 2009, 15:41

da hasst du recht neromi, deshalb sollte man geduldig sein, denn sie bekommen das wieder hin
man sollteauch nicht nerven und sie in ruhe arbeiten lassen :)

16

Sonntag, 17. Mai 2009, 15:45

Serverausfall

Der Meinung bin ich auch wir brauchen alle Geduld. Und soviel ich weiß wenn irgendwas im Spiel war zb . Serverausfall und man ist deswegen gestorben gab es immer Entschädigung bis jetzt. Das Team von Stadtgame versucht immer sein bestes das alles wieder einwandfrei funktioniert aber dazu bedarf es auch Zeit die wir dem Team einfach geben sollten.Fg. :thumbsup: :thumbsup:

Lg isarider

Doreen76

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: Erkrath

Beruf: Führe ein Familienunternehmen

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 17. Mai 2009, 15:48

ich schieb ja jetzt keine panik, obwohl es scho ka..e wäre, wenn man wieder von vorn anfangen müsste... jetzt wo ich das grosse sparen angefangen habe *gg*...
das spiel gehört schon zu meinem tagesablauf u es fehlt irgendwie.. grins.. morgens beim cappu schlürfen rein ins inet.. in meine stadt rein.. bisserl essen, trinken,
einkaufen, zocken und dann mich dem realen leben wieder zuwenden :)... muss dazu sagen das i auch am tage oft mal reinschau... ausser gestern abend, deswegen
war ich heute verwundert warum man nit rein kam...

aber jetzt wo man weiß woran es liegt, denk ich mir ja auch das es bald geregelt wird.. von mir aus hätten sie das erst morgen machen müssen... weil realleben geht
ja vor und sonntag is familientag..

wünsche allen dennoch einen schönen sonntag u werd die zeit nutzen hier im forum rum zu hechten u mein spiel Syberia weiter zu zocken... ist schon eingestaubt
Landhaus Kleiner Stern

Merlins kleiner Markt supermarkt Preise unter 14 Trs.

Merlins Fleischspezialitäten frisch u gut

Bastellilli

unregistriert

18

Sonntag, 17. Mai 2009, 16:00

Hi an alle,

auch meinen Senf dazu gebe.

Ich finde es schon eine tolle sache, das die Admins hier den Sonntag opfern und sich ums Sg kümmern.Hätten mit Sicherheit auch was besseres mit Ihren Familien vor.

Und da finde ich schon das wir alle wohl Geduld aufbringen können.Und nicht gleich ans Aufgeben denken sollten.Dafür ist doch diese Sg Family zu schön.Wenn ichs mal so sagen darf.

:D .Also mal ein DDIICCKKEES LOBBB auspreche an die Admins und großes DANKE SCHÖN. Und darauf HOFFE , das es bald wieder funkt. X( :thumbsup:

lg

Bastellilli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bastellilli« (17. Mai 2009, 16:03)


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 17. Mai 2009, 16:20

-][- 11th -][-

Danke für Eure aufbauenden Worte, das tut wirklich sehr gut, gerade dann wenn man aus dem Fenster schaut und alle auf der Wiese sich sonnen sieht. Aber, da ich weiss wie nervig das ist, wenn man sich drauf gefreut hat zu spielen und dann auf so einen Mist stösst, dürft Ihr Euch sicher sein das ich hier im Backround seit Stunden alle Hebel in Bewegung halte, das wieder gespielt werden kann.

Aber, da ich hier nur bedingt was beeinflussen kann, was die zeitliche Abfolge angeht, kann ich Euch nur Bitten weiterhin Geduld zu haben und die Hoffnung nicht aufzugeben. Wenn ich zeitlich was als Aussage geben könnte würde ich es tun, aber das wäre fatal da es JETZT nur geraten wäre.

@ All ... wer stirbt, der wird natürlich ebenso entschädigt wie die Spieler die mit Baustrafen für Start-Verzug belegt worden sind. Aber, das wird wie in der Vergangenheit auch, in jedem Einzelfall auch einer Prüfung unterzogen, da wir oft Spieler bei haben, die meinen sich auf Basis solcher Fehler ungerechtfertigt bereichern zu wollen ;)

Gruss
ELF :)

Germany83

unregistriert

20

Sonntag, 17. Mai 2009, 16:34

wenn man aus dem Fenster schaut und alle auf der Wiese sich sonnen sieht

ach du kacke andre !! Also wenn das bei mir so wäre dann würde ich die schon von meinen Grundstück scheuchen und nicht drauflassen loooooool, aber du bist ganz schön nett zu den :)

Naja wie gesagt alle warten und sind gespannt wann es wieder los geht *daumenhochfüralleimteam*, Chakkaaaaaaa :)

lg

P.S. Mal eis und Kaffee und so rüberschicke
::oh wenn ihr nochwas braucht dann schaut in unsere Stadt da gibts genug zurzeit loooool