Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dst2005

unregistriert

1

Samstag, 11. April 2009, 09:49

Catch Number

Hi,ich habe mir mal die Gewinne rein gezogen und es sind oft sehr merkwürdige auszahlungen.
So wie auch diesmal!!

Gewinnklasse V 4 Richtige + Zusatzzahl 1 x 10101 Trasas
Gewinnklasse VI 4 Richtige 1 x 70707 Trasas
Gewinnklasse VII 3 Richtige + Zusatzzahl 9 x 2245 Trasas
Gewinnklasse VIII 3 Richtige 105 x 2116 Trasas

2

Samstag, 11. April 2009, 10:05

...um das Drama zu verdeutlichen, habe ich mal die Gewinnklassen nach ihrer Wahrscheinlichkeit sortiert. Ja, ein 3er mit Zusatzzahl ist schwerer zu erreichen, als ein normaler 4er...

Gewinnklasse V 4 Richtige + Zusatzzahl ++++++++++++++1 x 10.101 Trasas
Gewinnklasse IV 5 Richtige unbesetzt
Gewinnklasse VII 3 Richtige + Zusatzzahl ++++++++++++++9 x 2.245 Trasas
Gewinnklasse VI 4 Richtige ++++++++++++++++++++++++1 x 70.707 Trasas
(2 Richtige mit Zusatzzahl)
Gewinnklasse VIII 3 Richtige ++++++++++++++++++++++105 x 2.116 Trasas

An sich sollte ganz oben der höchste Wert stehen und dieser nach und nach abnehmen... dann wäre die Auszahlung an die Wahrscheinlichkeit angepasst. Ist sie aber nicht...

* * *
Lust auf mehr?
Alle Gebäude
* * *

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. April 2009, 17:13

Das Problem ist bereits seit längerer Zeit bekannt (wie auch die vielen threads zum Thema bezeugen - warum muss eigentlich immer wieder ein neues aufgemacht werden, wenn es schon ein Hauptthread gibt???) und es wird nach einer alle befriedigenden Lösung gesucht.

Bitte schreibt doch in Zukunft in das Sammelthread [Lotterie] Gewinnquoten
Liebe Grüße
Tini

seniore

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Wien

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. April 2009, 17:38

arme S..

Der Arme bin ja ich :( hab die gewinnklasse 5 und nur 10.000 Trasas bekommen :( hoffe ich kann das klären

5

Samstag, 11. April 2009, 22:06

Zitat von »seniore«

Der Arme bin ja ich :( hab die gewinnklasse 5 und nur 10.000 Trasas bekommen :( hoffe ich kann das klären

Du solltest dir keine allzu große Hoffnung machen, dass daran etwas zu klären wäre.
Dies ist ein (Be-)Dauerzustand, der andernfalls einige tausend Klärungen nach sich zöge:

Zitat

Original von jonny4321
ach das wollt ich auch mal sagen..denn es gab schon mal fälle wo die aus der gewinklasse 7 weniger hatten als aus der gewinnklasse 8......das ist doch voll ungerecht....dann wird man quasi dafür bestraft das man mehr richtig geraten hat! ;-)


-][- 11th -][-

Das steht ja auch auf der ToDo Liste und sollte bereits seit 3 Monaten angegangen werden zu erledigen. Aber immer wenn wir da waren, gab es leichtere Dinge die man angehen konnte und welche eine spürbare Veränderung für alle gebracht hatte...

Mal schauen ob ich da was verlässliches an Umsetzungstermin bekomme, ich gebe dann hier nochmal Info zu und ich würde das Thema auch sehr gerne mal abhaken...

Gruss
ELF :)

6

Mittwoch, 7. April 2010, 12:20

Letzte Ziehung war am: 06.04.2010

Die nächste Ziehung für den 07.04.2010 wird am 08.04.2010 von 4:00 Uhr bis 4:30 Uhr stattfinden.

Gewinnzahlen:11 14 16 18 21 23

Zusatzzahl: 24

Superzahl: 7

Gewinnquoten

Der Jackpotstand nach der letzten Ziehung ist 97183691 Trasas.

Gewinnklasse I 6 Richtige + Superzahl unbesetzt
Gewinnklasse II 6 Richtige unbesetzt
Gewinnklasse III 5 Richtige + Zusatzzahl unbesetzt
Gewinnklasse IV 5 Richtige unbesetzt
Gewinnklasse V 4 Richtige + Zusatzzahl 1 x 9340 Trasas
Gewinnklasse VI 4 Richtige 9 x 7265 Trasas
Gewinnklasse VII 3 Richtige + Zusatzzahl 1 x 18680 Trasas
Gewinnklasse VIII 3 Richtige 156 x 1317 Trasas


benachteiligung eineger Gewinngruppen

7

Donnerstag, 15. April 2010, 15:23

Das die Quoten im CtN oftmals merkwürdig sind wissen wir ja alle nun hoffentlich.

Dazu gibt es schon eine ganze Menge Threads.

Ich möchte trotzdem nochmal wiederholen was die Quintessenz dazu ist :-)

In dieser Version des Stadtgames wird es keine Änderung mehr geben, die Quoten sind von Coder so berechnet worden und so bleibt es, auch wenn dadurch das Lotto fernab der Realitäten läuft, wir sind hier halt in einem Game.

In der nächsten Version vom Stadtgame, an der wir ja angestrengt arbeiten, wird es ein anderes Lotto geben, welches mit Hilfe von Pinball bessere Quoten und auch insgesamt eine goße Verbesserung geben wird.


Bis dahin müssen wir es so nehmen wie es ist.


Anton123


8

Mittwoch, 30. August 2017, 14:50

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2 693 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

An Aktualität ist diesem Thema nichts verloren gegangen. Weil ich jedoch den Fall, dass der Gewinn deutlich unter dem getätigten (Tageslos-)Einsatz liegt, noch nie erlebt habe, wollte ich dies hier für die Nachwelt erhalten. Das Eintreten meiner doch nicht zu schwarz gemalten Prognose sei nunmehr dokumentiert...


Letzte Ziehung war am: 29.08.2017

Quellcode

1
Gewinnklasse VIII 	3 Richtige 	7 x 	80 Trasas

9

Donnerstag, 31. August 2017, 18:51

Hallo Pinball

Catch the number ist leider sagen wir mal "Kaputt" und wird soweit ich weis auch erstmal nicht "Repariert"
Die AUszahlung hängt davon ab was eingezahlt wird da Zuckerhase nicht on ist bzw im Urlaub der Täglich mehrere Monatslose kauft, und sonst keiner so viel für CTN rwitschaftet bleiben die gewinne leider mager aus.
Angenommen es Stirbt Morgen jemand in SG der 500k auf dem Konto hat kann es gut sein das danach der Tag die Auszahlung für Gewinnklasse VIII SNicht mehr nur 80 sondern 10.000 Beträgt es kommt immer drauf an was in CTN Eingezahlt wird über den Tag

LG :thumbsup:

10

Donnerstag, 31. August 2017, 22:40

Hallo Mufasa,

danke für die Erklärung, aber ich weiß schon ziemlich genau, wie CT(w)N funktioniert.
Daher wollte ich auch keine wirkliche Diskussion eröffnen oder weiterführen, weil von meiner Seite tatsächlich schon - an anderer Stelle - alles gesagt wurde.

Wenn du einmal Langeweile hast und dich vielleicht auch für den mathematischen Hintergrund des Debakels interessierst, kannst du dich mal durch die vielen Threads zu diesem Thema wühlen - angefangen mit diesem hier. Ich hatte die letzten Tage selbst nochmal in alten eigenen Beiträgen gestöbert und letztlich jetzt nur deshalb etwas geschrieben, weil ich den beschriebenen Ziehungsausgang festhalten wollte. Vor etwa 2 Wochen (schau mal auf deinen Kontoauszug!) gab es ja auch mal wieder einen siebenstelligen Doppel-Schluck aus der Pulle für 3 Richtige ...

edit:
Letzte Ziehung war am: 04.09.2017

Quellcode

1
2
Gewinnklasse VII 	3 Richtige + Zusatzzahl 	7 x 	 37 Trasas
Gewinnklasse VIII 	3 Richtige 	 	 	6 x 	475 Trasas

edit#2:
Letzte Ziehung war am: 05.09.2017

Quellcode

1
2
3
Gewinnklasse VI 	4 Richtige 	 	 	4 x 	408620 Trasas
Gewinnklasse VII 	3 Richtige + Zusatzzahl 	  	unbesetzt
Gewinnklasse VIII 	3 Richtige 	 	 	5 x 	479447 Trasas

Zwei wirklich perfekte Beispiele für das Bestrafen zu guter Tipps: "catch the WRONG number".
Nicht nur, dass umgekehrt ein Schuh daraus geworden wäre, sondern auch die Tatsache, dass an 2 aufeinander folgenden Ziehungen sich die Quoten im untersten Rang um mehr als den Faktor 1.000 unterscheiden, ist ein gelungenes Feature!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »pinball« (6. September 2017, 11:03)


11

Dienstag, 31. Oktober 2017, 17:07

Ausnahmsweise einmal eine Besonderheit, die nicht die Quote betrifft, sondern sich nur durch innovative Mathematiknachhilfe - verabreicht von einer rothaarigen Zopfträgerin ("Zweimal Drei macht Vier - widdewiddewitt") - erklärt:

Letzte Ziehung war am: 29.10.2017

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
[...]
Gewinnklasse VIII 	3 Richtige 	9 x 	348 Trasas

[...]

Die Gewinner der letzten Ziehung
1 x Bunnychecker, 6 x pinball, 1 x inuk

[...]




... und dabei glaubte ich, dass tatsächlich schon alles gesagt sei.

Stadtgame.de

Stadtgame Team

Beiträge: 4

Wohnort: Berlin

Beruf: Ansprechpartner bei Stadtgame

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. November 2017, 22:51

Hallo pinball,

vielen Dank für diese Mitteilung. Wird bald behoben.

LG, Das Team

13

Donnerstag, 16. November 2017, 14:16

Zitat

Wird bald behoben.


Das ist ja eine erfreuliche Information!
(Ich will ja nach nur 2 Wochen nicht drängeln, aber:) Gibt es denn schon genauere Vorstellungen, was die zeitliche Planung angeht?
Und sind da nicht doch noch wichtigere Ecken, die abgerundet werden sollten (bevor - wie neulich geschehen - neue Baustellen eröffnet werden)?
Existiert vielleicht so etwas wie eine Prioritätenliste? Wenn nicht, dann könnte man bestimmt (mit den Usern) gemeinsam eine erarbeiten...

Stadtgame.de

Stadtgame Team

Beiträge: 4

Wohnort: Berlin

Beruf: Ansprechpartner bei Stadtgame

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 19. November 2017, 16:36

Lieber pinball,

es gibt Baustellen in Stadtgame die mehr Priorität haben als der/die Fehler im Catch Number und ja natürlich gibt es eine Prioritätenliste.

Zudem sei auch gesagt das wir hier im Team (Admin´s, Mod´s) einschließlich Progger unentgeldlich agieren und somit eine terminierte Festsetzung der Probleme nicht möglich ist und dies bitten wir zu akzeptieren.

Sollte es gravierende Probleme geben im Spielablauf so werden wir auch alles daran setzen dies zügig zu beheben.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Das Stadtgame-Team

15

Montag, 20. November 2017, 03:23

In der Befürchtung, dass die Antwort so wenig zufriedenstellend ausfällt, wie sie nun erfolgt ist, hatte ich bereits den DB-Clip oben verlinkt. Die Frage sei erlaubt, weshalb überhaupt am 02.11. eine Ankündigung hier erfolgte, die mit dem nächsten (eigenen) Beitrag sofort wieder zurück genommen wird!?
Man muss auch dieser vermeintlichen Logik (unentgeltlich => Termin unmöglich) nicht zwingend folgen können, zumal der Umkehrschluss ebenfalls nicht zutrifft.

Es ist schade, dass sich manche Dinge nicht ändern.
(Und, ja, es gibt eine Liste der Dinge, die damit gemeint sind, aber man will sich ja nicht gegenseitig in die Karten schauen lassen)

Thema bewerten