Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. Februar 2009, 07:41

2x Geburtstag? Fehler?

Ich glaube, da ist etwas komisch gelaufen. Der Spieler "hakanbaba" hatte laut Anzeige auf der Übersichtsseite (Geburtstagstorte) und seines Profileintrages gestern Geburtstag. Und heute bereits schon wieder? 8| Nicht nur auf der Übersichtsseite ist 2x das Geburtsdatum angezeigt worden, sondern auch im Profil des Users stand gestern der gestrige Geburtstag und heute der jetzige Geburtstag. Mir ist das nur aufgefallen, da der Spieler mich auf die Buddyliste vor einigen Tagen gesetzt hatte, daher habe ich das bemerkt.

Ist das nun ein Bug, ein genetischer Zwilling...llooll..... oder etwas anderes?

LG von Biggy :thumbsup:

2

Freitag, 27. Februar 2009, 08:09

Ist das nun ein Bug, ein genetischer Zwilling...llooll..... oder etwas anderes?


manche user lassen sich halt etwas einfallen, um aufmerksamkeit zu erhaschen und user anzulocken. es fällt ja auf, wenn man in der online liste so'n päckschen hat.
du kannst doch ohne weiteres jeden tag dein profil ändern, oder?

3

Freitag, 27. Februar 2009, 08:53

Na flawes, das wäre ja der Hammer, wenn man dieses als Mittel zum Zweck nutzen würde, nur um daran "zu verdienen"...Deshalb setze ich auch nicht jeden, der mich von sich aus zum Buddy macht, auch sofort auf meine Buddyliste. Man sollte sich erst "ein bißchen kennenlernen" (z.B. durch PN) und ich beobachte erstmal wie derjenige reagiert, obs z.B. eine "Eintagesfliege" ist oder sonstiges.......aber "zum Geburtstag gratulieren" tue ich dann schon :thumbsup:....wenn dann jemand dadurch hofft "viel Geld" zu bekommen, das wäre ja ne´ "neue Masche"..... na warten wir mal ab was dabei herauskommt (hofft ja noch auf ein "unschuldiges" Ende)... ;)

Netter Gruß von Biggy :)

4

Freitag, 27. Februar 2009, 09:57

jede wette, dass das kein bug ist ;)

Zitat

27.02.2009 01:50 Uhr : Der Spieler Hakanbaba hat dich eben auf seine Freundesliste hinzugefügt. [Löschen]


Zitat

Absender Hakanbaba [27.02.09 / 01:55]
Betreff Dein Betreff
Nachricht kannst du bitte bei mir was essen brauche dringend geld. Danke



edit: und schwupps liegt der geburtstag wieder auf dem 26. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flawes« (27. Februar 2009, 10:12)


5

Freitag, 27. Februar 2009, 10:12

lach

ich finde es immer wider komich das einige meinen den anderen so in die scheisse zu reiten ich denke uns habe ihn nochmal gefragt ob da was dran ist ob er das gemacht hat er sagte nein naja ich glaube den warum solte der lügen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carsten« (27. Februar 2009, 11:10)


6

Freitag, 27. Februar 2009, 17:01

flawes, du hattest Recht :thumbsup: Anbei Kopie der PN an mich, das sagt wohl alles... :D . musste das Schimpfwort auseinander setzen, da das Forum es sonst nicht angenommen hätte.. und übrigens carsten, solche Leute werden grundsätzlich "aufgedeckt", da soetwas gegen die Regeln verstößt..



Hakanbaba [27.02.09 / 10:18]


Betreff
Dein Betreff

Nachricht
sag mal du i d i o t was hast du fürn problem, typisch deutscher,

Beantworten / Löschen

7

Freitag, 27. Februar 2009, 19:39

Zitat

sag mal du i d i o t was hast du fürn problem, typisch deutscher,

In einigen Kulturkreisen ist es gar nicht so unüblich, dass der Geburtstag keinem festen Datum (mehr) zugeordnet werden kann. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich mehrfach deutsche Personaldokumente von Mitbürgern mit Migrationshintergrund gesehen, in denen der Tag der Geburt zum Beispiel als "00.00.1974" eingetragen war. Dies hängt vielleicht damit zusammen, dass niemand den genauen Tag notiert hat, weil kein Standesamt gesteigerten Wert auf den exakten Tag (oder gar die Stunde und Minute) legte.
Es kann aber auch sein, dass sich die Eltern bzw. die Mutter keinen zeitlich statischen Bezugspunkt ("3 Tage nach dem 4. Vollmond vor 10 Winter-Sonnwenden") gemerkt hat und somit nach mehreren Jahren auch niemand mehr so genau weiß, ob das acht-letzte Schaf oder Kamel - familiär betrachtet ein wichtiges Gut - im Herbst oder im Frühjahr vor 10 Jahren starb.

Sei es demjenigen, der nicht einmal sein eigenes Geburtsdatum kennt, vergönnt, sich täglich feiern zu lassen - es werden auf Dauer wohl sehr einsame Feiern sein.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Februar 2009, 21:48

-][- 11th -][-

Kurzfassung dazu: Spieler gesperrt

Grund: Beleidigungen via Nachrichten System

Gruss
ELF :)

PS: Kein Bug