Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. Dezember 2008, 11:45

Bauernhof füttern

Ich habe heute bei meinem Bauernhof Schweine gefüttert. Vor dem füttern waren alle hungrig und hatten 60kg (da wo der Bug aufgetreten ist) und nach dem füttern hatten sie immer noch 60kg und keiner war mehr hungrig. Futter wurde mir soweit ich weiß nicht abgezogen ;) , aber sie sind eben immer ncoh gleich schwer und nicht mehr hungrig.

2

Sonntag, 7. Dezember 2008, 11:51

dachte der bug liegt nur auf den hühnern

denn ich hab das nur bei den hühnern jeden 2 tag

aber dieser bug soll es ja schon lange geben soviel ich mit bekommen habe

ps das schicke bildchen hab ich vom nikolaus (viperchen) bekommen schick wah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »erdnuckel27« (7. Dezember 2008, 11:57)


3

Sonntag, 7. Dezember 2008, 13:46

dachte der bug liegt nur auf den hühnern

denn ich hab das nur bei den hühnern jeden 2 tag

aber dieser bug soll es ja schon lange geben soviel ich mit bekommen habe

mit dem unterschied, dass das futter weg is, und die viecher nicht fetter werden :(

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Dezember 2008, 00:58

-][- 11th -][-

Der Bug mit den Hühnern, was die letzte Fütterung angeht, der besteht noch, aber bei den Schweinen (habe das eben bei mir mal getestet), kann ich nix feststellen. Bei mir wird das Futter abgezogen, ebenso wie die Tiere auch fetter werden.

Gruss
ELF :)

5

Montag, 8. Dezember 2008, 07:33

Lieber 11th, :umarm:

bei mir ist auch etwas komisch. Jedesmal wenn ich die Babytiere füttere (da gibts mit dem Punktezuwachs kein Problem) und komme wieder auf die Hauptseite des Bauernhofes steht da : "eine Tiergruppe ist ausgewachsen", was natürlich nicht der Fall ist, da 20 Punkte nicht erreicht wurden. Die Babytiere wechseln dann auch nicht zu der Gruppe der Erwachsenen (da ist sowieso noch kein erwachsenes Tier, da der Hof ganz neu ist, zum ersten Mal in Betrieb). Somit ist es nur ein Anzeigefehler. Befürchte aber, dass da irgendwo ein "Haken" ist, der eventuell noch Probleme machen könnte....

Lieber Gruß von Biggy :thumbsup:

6

Montag, 8. Dezember 2008, 19:07

jap, der Fehler ist auch nur 3 oder 4 mal passiert. Davor noch nie. Habe leider keinen Screenshot gemacht, hatte aber Schweine mit 60kg und die hatten keinen Hunger ;)
Melde mich wieder falls das wieder vorkommt und en Screenshot mache ich dann auch :D

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Dezember 2008, 19:18

-][- 11th -][-

@ Secret ... also ich hab das nochmal getestet und der einzigste Fehler, der auch bekannt ist, welchen ich feststellen kann ist der bei den Hühnern. Was das auswachsen angeht, so hat sich nix von unserer Seite an der Ablauffolge geändert, wie es auch die vorangegangenen Monate der Fall gewesen ist, mal schauen ob Coder ne Idee hat wie das geschilderte von Dir passieren kann bzw. wie man da was verbessert.

@ Maserati ... wenn Du was siehst, sei so gut und screenshoote es nochmal, bekomme da nix reproduziert und sehe auch nix was bei Dir lt. Logfile und DB schief gelaufen wäre :(

Gruss
ELF :)

8

Dienstag, 9. Dezember 2008, 06:08

also bei mir kommt auch ab und zu diese (falsch)meldung, dass tiere ausgewachsen sind. (3-4mal bisher) allerdings hat das wohl nicht unbedingt etwas mit der fütterung zu tun. gestern kam diese meldung auch beim besuch des bauernhofs, nachdem tiere verkauft waren.

9

Dienstag, 9. Dezember 2008, 07:03

also bei mir kommt auch ab und zu diese (falsch)meldung, dass tiere ausgewachsen sind. (3-4mal bisher) allerdings hat das wohl nicht unbedingt etwas mit der fütterung zu tun. gestern kam diese meldung auch beim besuch des bauernhofs, nachdem tiere verkauft waren.
Habe auch diese Falschmeldung schon mehrere male gehabt, nun konnte ich auch einen Screen davon machen

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Dezember 2008, 13:22

-][- 11th -][-

Das ist keine Falschmeldung, sondern bezieht sich meist auf die letzte Jungtiergruppe, welche ausgewachsen ist und wo die Aktualisierung zum Übergang in den Grosstierstall, ja erst durch einen weiteren Refresh angezeigt wird, obwohl es gleich umwechselt im Datenbank Bestand.

Gruss
ELF :)

11

Dienstag, 9. Dezember 2008, 13:30

-][- 11th -][-

Das ist keine Falschmeldung, sondern bezieht sich meist auf die letzte Jungtiergruppe, welche ausgewachsen ist und wo die Aktualisierung zum Übergang in den Grosstierstall, ja erst durch einen weiteren Refresh angezeigt wird, obwohl es gleich umwechselt im Datenbank Bestand.

Gruss
ELF :)
Ich bin mir grade nicht ganz sicher, dass ich das verstehe was du auch meinst, aber ich habe den Bauernhof noch nicht sehr lange und es war noch keine einizige Jungtiergruppe ausgewachsen. Die ersten Jungtiere werden frühestends in 9 Tagen ausgewachsen sein.

mfg Plunker

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Dezember 2008, 13:30

-][- 11th -][-

Das ist keine Falschmeldung, sondern bezieht sich meist auf die letzte Jungtiergruppe, welche ausgewachsen ist und wo die Aktualisierung zum Übergang in den Grosstierstall, ja erst durch einen weiteren Refresh angezeigt wird, obwohl es gleich umwechselt im Datenbank Bestand.

Gruss
ELF :)
Ich bin mir grade nicht ganz sicher, dass ich das verstehe was du auch meinst, aber ich habe den Bauernhof noch nicht sehr lange und es war noch keine einizige Jungtiergruppe ausgewachsen. Die ersten Jungtiere werden frühestends in 9 Tagen ausgewachsen sein.

mfg Plunker


-][- 11th -][-

Das ist dann die "Ausgewachsen Meldung" vom letztem Mieter vor Dir :)

Gruss
ELF :)

13

Dienstag, 9. Dezember 2008, 17:48

-][- 11th -][-

@ Secret ... also ich hab


-][- 11th -][-

@ Secret ... also ich hab das nochmal getestet und der einzigste Fehler, der auch bekannt ist, welchen ich feststellen kann ist der bei den Hühnern. Was das auswachsen angeht, so hat sich nix von unserer Seite an der Ablauffolge geändert, wie es auch die vorangegangenen Monate der Fall gewesen ist, mal schauen ob Coder ne Idee hat wie das geschilderte von Dir passieren kann bzw. wie man da was verbessert.

@ Maserati ... wenn Du was siehst, sei so gut und screenshoote es nochmal, bekomme da nix reproduziert und sehe auch nix was bei Dir lt. Logfile und DB schief gelaufen wäre :(

Gruss
ELF :)



Bei mir ist es heute nicht mehr passiert :) Mein Bauernhof ist neu gebaut (also wie bei plunkerplunker kann es nicht sein, da kein Vormieter vorhanden) Sollte es nochmal passieren, sag ich Bescheid. Dankeschön :thumbsup: :umarm:

14

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:27

So wieder ist der Bug aufgetreten.
Leider kann ich kein Bild hier einfügen, da ich die Datei weit über 80kB groß ist...

@11th: ich kann dir aber gerne eine E-Mail schireben, falls du das willst...

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:58

So wieder ist der Bug aufgetreten.
Leider kann ich kein Bild hier einfügen, da ich die Datei weit über 80kB groß ist...

@11th: ich kann dir aber gerne eine E-Mail schireben, falls du das willst...


-][- 11th -][-

Jo :) Kannst es auch einfach bei irgendeinen Image Hoster uploaden und sendest mir mal den Link dazu im Spiel per PM :)

Gruss
ELF

lisib

Schüler

Beiträge: 87

Wohnort: Österreich

Beruf: Tuina-Praktikerin

  • Nachricht senden

17

Samstag, 13. Dezember 2008, 13:49

Füttern der Hühner gar nicht mehr mögl?

Hallo,

der Bug, dass Hühner trotz tägl. füttern nur jed. zweiten Tag wachsen, ist mir bekannt.

Allerdings füttere ich meine 8 kg Hühner nun schon den 4. Tag und es tut sich nichts..

Lg

lisib

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 14. Dezember 2008, 17:19

RE: Füttern der Hühner gar nicht mehr mögl?

Hallo,

der Bug, dass Hühner trotz tägl. füttern nur jed. zweiten Tag wachsen, ist mir bekannt.

Allerdings füttere ich meine 8 kg Hühner nun schon den 4. Tag und es tut sich nichts..

Lg

lisib


-][- 11th -][-

Hi Lisib,

ich lasse das von Coder mal prüfen und habe auch schon einen Screenshot von Maserati dazu, so das ich hier dann Info gebe, wenn wir das finden und korrigieren konnten

Gruss
ELF

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

19

Montag, 15. Dezember 2008, 15:10

-][- 11th -][-

Wir haben jetzt mal den Zeitpunkt der letzten Fütterung in die Anzeige gebracht, dann sollte es hier keine Verwirrungen mehr geben.

@ Lisib ... mit welchen Futter fütterst Du es denn? Denke mal Du hast mit dem preiswertesten Futter gefüttert. Haben uns das bei Dir angeschaut

Gruss
ELF

20

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 04:07

-][- 11th -][-

Wir haben jetzt mal den Zeitpunkt der letzten Fütterung in die Anzeige gebracht, dann sollte es hier keine Verwirrungen mehr geben.



siehe anhänge