Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. November 2008, 19:43

Ware kommt nicht an - Nachtrag

Wenn die Ware auch bei anderen Mitspielern nicht ins das richtige Gebäude geliefert wird, sehe ich darin einen Bug.
Auch mir ist das schon passiert, und ich fand das sehr ärgerlich, weil ich dieses virtuelle Lebensmittel (Hefe im Restaurant) anschließend wegwerfen durfte.

Bitte die Vorauswahl abändern und Options-Liste ergänzen (... selected="selected" value="">Bitte auswählen</option>), sofern es mehrere Möglichkeiten gibt.
Anderfalls würde übrigens auch ein ' disabled="disabled" ' nicht schlecht aussehen.

Im Rahmen der geplanten Erweiterung um eine zusätzliche client-seitige Formularprüfung (Plausibilitätstest per JS) könnte dies prima in allen Gebäuden umgesetzt werden.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. November 2008, 19:49

RE: Ware kommt nicht an - Nachtrag

Wenn die Ware auch bei anderen Mitspielern nicht ins das richtige Gebäude geliefert wird, sehe ich darin einen Bug.
Auch mir ist das schon passiert, und ich fand das sehr ärgerlich, weil ich dieses virtuelle Lebensmittel (Hefe im Restaurant) anschließend wegwerfen durfte.

Bitte die Vorauswahl abändern und Options-Liste ergänzen (... selected="selected" value="">Bitte auswählen</option>), sofern es mehrere Möglichkeiten gibt.
Anderfalls würde übrigens auch ein ' disabled="disabled" ' nicht schlecht aussehen.

Im Rahmen der geplanten Erweiterung um eine zusätzliche client-seitige Formularprüfung (Plausibilitätstest per JS) könnte dies prima in allen Gebäuden umgesetzt werden.


-][- 11th -][-

Hi Pinball,

oki... hab das zwar nicht verstanden *smile* (bei mir kam noch nie irgendwas falsch an), aber werde es zur Korrektur weiterleiten und anhand deiner Beschreibung, sollten die ausführenden Kräfte hoffentlich wissen, was zu tun ist :) Falls nicht, bitte nicht wundern wenn wir Dich nochmal belästigen damit :D

Gruss
ELF :)

3

Sonntag, 23. November 2008, 20:18

Wenn man mehrere Gebäude hat, für die man im betreffenden Geschäft einkaufen könnte, sollte es keine Vorauswahl geben, die ein "positives" (-> es wird eingekauft) Ergebnis beschert. Derzeit ist es so, dass man immer ohne selbständige Auswahl des zu beliefernden Gebäudes einkaufen kann, da in der Selectbox das erste Gebäude voreingestellt ist:

*** Bäckerei ABC ***
================ (und zusätzlich sichtbar, nachdem man auf den Auswahlpfeil klickte)
--- Bäckerei ABC ---
--- Hotel GHI ---
--- Restaurant DEF ---

Nach der vorgeschlagenen Änderung ergäbe sich folgende Ansicht:

*** Bitte auswählen ***
================ (und zusätzlich sichtbar, nachdem man auf den Auswahlpfeil klickte)
--- Bitte auswählen ---
--- Bäckerei ABC ---
--- Hotel GHI ---
--- Restaurant DEF ---

Hätte man nur ein einziges Gebäude, für welches man (dort) einkaufen kann, ist die Aufforderung auszuwählen unsinnig, und es reichte aus, wenn man ein deaktiviertes Eingabefeld anzeigte. Derzeit ist es eine Selectbox mit genau einem Eintrag, der bereits vorausgewählt ist:

*** Bäckerei ABC ***
================ (und zusätzlich sichtbar, nachdem man auf den Auswahlpfeil klickte)
--- Bäckerei ABC ---


Mit der Plausibilitätsprüfung würde verhindert, dass falsche Daten an den Server geschickt werden (weniger Traffic) und dem User angezeigt, was korrigiert werden muss.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. November 2008, 12:23

Wenn man mehrere Gebäude hat, für die man im betreffenden Geschäft einkaufen könnte, sollte es keine Vorauswahl geben, die ein "positives" (-> es wird eingekauft) Ergebnis beschert. Derzeit ist es so, dass man immer ohne selbständige Auswahl des zu beliefernden Gebäudes einkaufen kann, da in der Selectbox das erste Gebäude voreingestellt ist:

*** Bäckerei ABC ***
================ (und zusätzlich sichtbar, nachdem man auf den Auswahlpfeil klickte)
--- Bäckerei ABC ---
--- Hotel GHI ---
--- Restaurant DEF ---

Nach der vorgeschlagenen Änderung ergäbe sich folgende Ansicht:

*** Bitte auswählen ***
================ (und zusätzlich sichtbar, nachdem man auf den Auswahlpfeil klickte)
--- Bitte auswählen ---
--- Bäckerei ABC ---
--- Hotel GHI ---
--- Restaurant DEF ---

Hätte man nur ein einziges Gebäude, für welches man (dort) einkaufen kann, ist die Aufforderung auszuwählen unsinnig, und es reichte aus, wenn man ein deaktiviertes Eingabefeld anzeigte. Derzeit ist es eine Selectbox mit genau einem Eintrag, der bereits vorausgewählt ist:

*** Bäckerei ABC ***
================ (und zusätzlich sichtbar, nachdem man auf den Auswahlpfeil klickte)
--- Bäckerei ABC ---


Mit der Plausibilitätsprüfung würde verhindert, dass falsche Daten an den Server geschickt werden (weniger Traffic) und dem User angezeigt, was korrigiert werden muss.


-][- 11th -][-

Oki... das klingt durchdacht und wie oben schon geschrieben, das sollte dann auch von uns so umgesetzt werden können :) Danke Dir für die Mühe mit dem erklären... hat auf jeden Fall was gebracht :)

Gruss
ELF :)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Dezember 2008, 17:26

-][- 11th -][-

Wurde jetzt ebenso eingebaut und sollte damit das Thema "Ware kommt nicht an" erledigen

Gruss
ELF