Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 18. Januar 2014, 11:10

@Ruben, was willst du eigentlich? Du bist doch einer von denen die sich nur am CC bereichert haben und jetzt machst du hier stress mit deinen Anschuldigungen...was willst du damit erreichen?

@Kenny, ja man kann auch mit dem CC spielen und trotzdem miteinander spielen, wenn ich aber beschreibe wie man sowas macht dann wird mir vorgeworfen ich sei ein Mesias und will euch missionieren.
Auch die Angriffe auf erdnuckel sind nicht fair weil wir Admins, bevor Einstellungen von Spiel verändert werden, alles miteinander besprechen und auch die Erlaubnis von 11th einholen.
Dem Spiel den Rest gegeben haben solche Spieler die sich nur am CC bereichert haben, dadurch wurden wir hier so wenig Spieler und dadurch war es auch notwendig das wir so krasse Schritte unternehmen mussten. Dieses Spiel war am besten Weg zerstört zu werden, es ging bei den Spielern nur mehr darum ans CC zu verkaufen. Genau diese Spieler die am meisten ans CC verkauft haben haben am wenigsten bei den anderen ausgegeben. Sogar den Anfängern wurde der Tipp gegeben sich gleich Bauerhöfe und Schlachter zuzulegen damit sie ans CC verkaufen können. Aus dem selben Grund wurde vor ein paar Jahren diese Einschränkungen in einigen Gebäuden eingeführt, damit wollte man schon damals dieses "nur mit dem CC spielen" stoppen aber es hat nur teilweise funktioniert. Anstatt daraus zu lernen wie man mit dem CC spielt und trotzdem miteinander spielen kann wurde schon fast ein Wettkampf wer mehr Geld mit dem CC macht. Mich selber hat es doch auch betroffen obwohl ich mich nicht damit bereichert habe, im Gegenteil. Ich hab mit dem CC gespielt und auch viel mit den anderen, das kann ich jetzt nur mehr sehr eingeschränkt. Ich kann jetzt nicht mehr soviel bei den anderen ausgeben und ich kann jetzt nicht mehr soviel den neueren Spielern helfen, auch ich hab deswegen zurückstecken müssen. Dafür darf ich mir eure Anschuldigungen, Beleidigungen und Ausreden anhören, ich hätte aber viel lieber mehr vernünftige Spieler denen ebenfalls etwas am Spiel liegt und nicht nur auf sich selber achten und auf beleidigt machen weil sie sich nicht mehr am CC bereichern können...auch ich kann eben nicht alles haben.
Kenny, ich würde auch lieber eine andere Lösung finden bei der auch alle anderen Spieler mehr davon haben aber das wird erst dann gehen wenn man aufhört die Fehler nur bei den anderen zu suchen und damit beginnt auch bei sich selber etwas zu ändern. Du kannst ja hier lesen auf welches Niveau solche Diskussionen fallen, ich jedenfalls werde auf diese Anschuldigungen, Beleidigungen und Ausreden nicht mehr eingehen. Wenn sich diese Spieler beruhigt haben und wir wieder vernünft Diskutieren können dann bin auch ich wieder bereit auf Einwände und Vorschläge einzugehen aber bei soeiner "Schlammschlacht" werde ich mich nicht weiter einlassen...das einzige was ich bei diesem Niveau noch machen werde ist das Thema schließen bevor es noch zu weit getrieben wird.

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

kenny28

Schüler

Beiträge: 88

Wohnort: Göttingen

Beruf: Hausmeister

  • Nachricht senden

22

Samstag, 18. Januar 2014, 11:31

SAM

Das ist genau das selbe gerede wie ende 2013!!muss ich jetzt wieder euch alle fehler aufzählen die daran liegen das wir keinen progger haben um wirklich gute hilfen einzubauen!! ihr sucht doch die schuld an den cc leuten hier!!aber das sind eure letzten aktiven user vergrault die doch ruhig ihr werdet sehen was dann ist!!denn die cc spieler die den neuen geholfen haben werden nun bestimmt nicht mehr die bars der neuen leer trinken in den maase wie wir es anfang 2014 gesehen haben!!
Ich merke es hat keinen sinn es kommt immer wieder das selbe gefasel wie letztes jahr am ende!!das war durch!! und wenn 2 leute sich nach an eure wünsche halten könnt ihr nicht 10 andere mit bestrafen!!
Kettenreaktion trifft es auf den punkt.
Desweiteren ist es immer noch ein miteiander spielen!!
Ihr sprecht alles ab ist ja schön und gut aber warum dürfen hier leute etwas endscheiden die hier fast nie da sind??warum werden nicht einfach mal die spieler gefragt!oder warum wurde mit mir nicht gesprochen?bin ich hier nur derjenige der eigendlich eure grösste unterstützung in der userbetreung war??
Glaubt ihr im ernst so wird sich das spiel verbessern?100% nicht!!
Und die News diese eronie viel spaß am spiel das könnt ihr euch schenken!!
Ich bin sowas von verärgert über euch denn es gibt dinge die macht man nicht man hält sein wort! auch wenn man eine frau sein sollte!
und in einem team sollten änderungen auch besprochen werden da ich anscheinend nur der horst bin und nicht zum team gehöre trete ich hier und jetzt öffentlichh als MOD zurück da ihr das spiel nach eurem ermessen bestimmt.
Ich wünsche Euch dreien die ewig mit abwesenheit glänzen viel erfolg weiterhin!
für mich ist das spiel bald geschichte.
Glaub ihr habt vergessen das ihr mit den cc leute eure wirtschaft vor ein paar jahren angetrieben habt als ihr die änderung vorgenommen habt das man nun nur noch 4 schlachtplätze bei einem 60er schlachthof hat früher konnte man mit so einem hof soviel schlachten wie man wollte das sollte man auch noch mal erwähnen erst nutzt man die lage aus um die wirtschaft anzutreiben und nun tritt man die leute mit füßen!
das selbe gilt für die bauernhöfe damals reichte einer!!nun haben wir in den letzten jahren erreicht das jedemenge gebäude gebaut wurden.Irgednwie passt das doch nicht oder? erst nutzt man das cc um das spiel zu fördern und jetzt isst es daran schuld das dieses spiel angeblich keinen spaß mehr macht!es wurde schon erwähnt vom spieler extra es macht keinen spaß mehr wegen EUCH SAM und ERDNUCKEL ob sam das jetzt wieder nicht fair findet oder nicht ist mir egal!wenn ihr meine meinung nicht lesen wollt müsst ihr mich kicken und sperren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kenny28« (18. Januar 2014, 11:39)


23

Samstag, 18. Januar 2014, 12:10

Kenny, machst du jetzt auch mit bei dieser "Schlammschlacht"? Hilft es irgendwie wenn du da jetzt auch mitmachst? Haben die anderen Spieler auch irgendetwas davon wenn du jetzt auch auf beleidigst machst und kein Mod mehr sein willst?
Ich stell besser keine Fragen mehr sonst bin ich gleich wieder ein "Moral-Apostel" und die Vernuft bleibt wieder auf der Strecke liegen...das hilft dem Spiel auch nicht weiter.

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

kenny28

Schüler

Beiträge: 88

Wohnort: Göttingen

Beruf: Hausmeister

  • Nachricht senden

24

Samstag, 18. Januar 2014, 12:20

Sam

Nein ich bin nur der meinung das ich nicht mit leuten die ihr wort nicht halten zusammen arbeiten möchte!und das soll ruhig hier öffentlich stehen! da brauchst du nix schliessen ihr könnt jetzt dazu stehen was ihr macht!

25

Samstag, 18. Januar 2014, 13:20

Warum dann diese Aufregung, das Versprechen von Seiten der Admins wurde eingehalten. Die Preise sind wieder höher und man kann auch wieder damit arbeiten. Auch bei den News werden Veränderungen angekündigt, mehr wurde nicht versprochen.
Jetzt ist es viel wichtiger das auch weiterhin mehr mit den anderen Spielern gespielt wird und nicht das man wieder aufhört damit weil man sich wieder am CC bereichern kann. Es ist auch wichtig für das ganze Spiel das die neueren Spieler mit dem selben Eifer unterstützt werden wie man sich am CC bereichert hat, dann hätten wir hier sogar ein "Schlaraffenland". Es liegt wirklich am Spielverhalten der Spieler wie sich das Spiel entwickelt. Der Sinn dieses Spiels ist doch sehr einfach zu durchschauen, es gibt keine programmierten Einkäufer also liegt es an den Spielern selbst wieviel andere verdienen können...hier wurde das Prinzip "eine Hand wäscht die andere" in Form eines Spiels umgesetzt. Das ganze Spiel ist so aufgebaut das man mit den anderen spielen muss damit dieses Spiel gut funktioniert. Wenn man aber nur mit dem CC und nur das Notwendigste mit den anderen spielt dann funktioniert das ganze Spiel nicht mehr so gut. Dieses CC kann eben sehr hilfreich sein damit dieses Spiel besser funktioniert aber es kann genauso ein Störfaktor sein wenn man eben dieses miteinander vernachlässigt. Ich habe dieses schon mehrmals mit anderen Worten versucht zu erklären und du kannst es selber hier im Forum lesen wie man sich gegen dieses Spielprinzip wehrt. Als Admin gehört es aber auch zu den Aufgaben das dieses Spielprinzip erhalten bleibt, sonst wird dieses Spiel ja kaputt-gespielt und dann kann keiner mehr hier spielen. Mit etwas mehr Vernuft könnten wir uns in Zukunft solche Aktionen, wie wir es Ende des letzten Jahres hatten, ersparen. Mir liegt nichts daran wenn jemand durch solche Maßnahmen sich angegriffen fühlt, es zeigt mir viel mehr das man eben diesen Sinn des Spiels noch nicht verstanden hat.

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

26

Samstag, 18. Januar 2014, 14:26

Wo sind die 500 Tr. Umsätze zu sehen!

Zitat

woher weisst du denn wer hier nur 500 trasas aus pflicht ausgibt??irgendwie komisch oder?? kannst du mehr sehen als normaler spieler als ich als mod??


Das kann jeder wissen. Gehe zu Ranglisten/Spieler mit den meisten Kosten am Tag/ Schaue Dir den 16.1.2014 an und dann scrolle auf Spieler ab 54. (Das wäre die zweite Seite)
Du kannst doch dort bereits am Gesamtumsatz sehen, dass selbst die 500 Tr. nicht umgesetzt werden.
Ich halte nur diese Diskussion für nicht zielführend, weil da nur mit Unterstellungen gearbeitet wird. WOher will ich wissen, ob da jemand in irgendeiner "unterstellten" bösen Absicht nur 550 oder 400 Tr. ausgegeben hat. Das kann viele Gründe haben und die kann nur ein user allein verantworten und bewerten. Das steht anderen Teilnehmern des Spiels doch nicht mal zu.

Zitat

Du bist doch einer von denen die sich nur am CC bereichert haben und jetzt machst du hier stress mit deinen Anschuldigungen...was willst du damit erreichen?


Also eine notwendige Klarstellung: Ruben und Sam waren mit über 8500 Stallplätzen im gegenseitigen Züchten mit weiten Abstand vor allen anderen Spielern systematische Profiteure des CC.
Mag sein, das andere mehr Tiere eingekauft hatten aber in der gegenseitigen Züchtung waren wir wohl Platz 1. Ich habe da aber kein schlechtes Gewissen und lass mir auch keins Einreden. Ich habe über 50 Mio in die notwendigen Gebäude investiert und sah diese Spielestrategie als einzige Chance, um unter die ersten 50 zu kommen. Und ich weiss ja auch, welchen Spieler mein Zucht- und Schlachtpartner überrunden wollte. Es gibt im Stadtgame auch keinen Ablasshandel bei dem ein Spieler, weil er mehr oder anders Geld ausgibt andere beschuldigen kann, sie hätten sich übel bereichert. Im übrigen bezweifle ich, dass dies stimmt, dass die Unterschiede in den Ausgaben so irre krass wären und das dies überhaupt über die gesamte Zeitdauer des gegenseitigen Züchtens so gewesen wäre. Ich halte es aber auch für irrelevant und Stimmungsmache.

Zitat

jetzt machst du hier stress mit deinen Anschuldigungen

Nochmal gross aus meinem ersten Posting:
Da die Spielveränderung "Begrenzung auf 500" vorher durch die Diskussionen im Raum stand, unter News sauber angekündigt wurde und dort auch nicht als Strafe für vermeintliches oder wirkliches Fehlverhalten der Spieler angekündigt war, geht das aus meiner Sicht in Ordnung
Meine Geschäfte

Eines haben dumme und gescheite Menschen gemeinsam: Sie haben keine Ahnung voneinander.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rubensdario« (18. Januar 2014, 14:56)


27

Samstag, 18. Januar 2014, 15:34

Rubens, du willst es noch immer nicht verstehen. Es geht dabei nicht darum wieviele Tiere wir gezüchtet haben. Das wird dir doch nicht vorgeworfen, im Gegenteil. Damit hast du doch eine sehr gute Basis geschaffen um noch mehr mit den anderen Spielern zu spielen, damit hast du mehr als genug Einnahmen um nicht mehr so sehr auf die Trasas achten zu müssen und kannst umso mehr mithelfen damit dieses Spiel wieder besser funktioniert indem du mehr Trasas in den Umlauf bringst und trotzdem noch mehr als genug Gewinne machst.
Mir ist es auch egal ob du in der Rangliste vor mir oder hinter mir bist, die Rangliste der reichsten Spieler war mir schon immer egal sonst wäre ich doch schon viel weiter oben. Das Potential dazu hätte ich doch schon längst um mindestens 60 Millionen zu haben aber das ist mir als Spieler nicht so wichtig, ich hab genug Kapital um das zu tun was mir hier in diesem Spiel Spaß macht. Ich werde mir doch nicht in einem Spiel den selben Druck aufbauen den ich im realen Leben ausgesetzt bin, ich bin doch nicht mein eigener Feind.

Wir sind ja auch in einer Wirtschaftsimulation und da bestimmt die Nachfrage das Angebot. Da wir höhere Einnahmen haben können wir auch die Nachfrage erhöhen, es ist doch egal ob wir alles brauchen können was wir so einkaufen könnten. Deine Einnahmen sind durch die Zusammenarbeit ja gesichert aber in dieser Situation sind die neueren Spieler noch nicht, die sind noch von den Einnahmen der "reicheren" abhängig. Durch die Umsätze die wir solchen Spielern bescheren haben sie aber die Möglichkeit sich so eine Situation aufzubauen und wir hätten dann auch eine viel bessere Wirtschaft.
Was ergibt es den für einen Sinn wenn man in einem Spiel, bei dem man nur miteinander vorwärts kommt, kaum miteinander spielt? Da wird doch sogar die Rangliste der reichsten Spieler reizlos. Wenn es aber programmierte Einkäufer geben würde und man nicht auf die anderen Spieler angewiesen ist, dann macht ein Konkurrenzkampf auch einen Sinn. Dort kann man soeinen Wettkampf betreiben und dann hat eine Rangliste mit den reichsten Spielern auch mehr Bedeutung.
Hier im SG sind aber diese Rahmenbedingungen anders, hier würde ein Konkurrenzkampf eher stören. Wenn du schon einen Wettkampf brauchst um Spaß zu empfinden dann versuch diesen so zu gestalten das es dem ganzen Spiel hilft. Das geht sogar ganz einfach: Vergleichen wir uns an der Anzahl der Spielern die wir aufgebaut haben, wer schafft mehr von uns beiden? magst du diese Herausforderung annehmen? Vergleichen wir am Ende des Jahres wieviel Spieler wir so unterstützt haben damit sie ebenfalls ein gesichertes Einkommen haben und ebenfalls andere schon so unterstützen können. Wäre das etwas für dich?

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

kenny28

Schüler

Beiträge: 88

Wohnort: Göttingen

Beruf: Hausmeister

  • Nachricht senden

28

Samstag, 18. Januar 2014, 15:38

Blabla

Warum dann diese Aufregung, das Versprechen von Seiten der Admins wurde eingehalten. Die Preise sind wieder höher und man kann auch wieder damit arbeiten. Auch bei den News werden Veränderungen angekündigt, mehr wurde nicht versprochen.
Jetzt ist es viel wichtiger das auch weiterhin mehr mit den anderen Spielern gespielt wird und nicht das man wieder aufhört damit weil man sich wieder am CC bereichern kann. Es ist auch wichtig für das ganze Spiel das die neueren Spieler mit dem selben Eifer unterstützt werden wie man sich am CC bereichert hat, dann hätten wir hier sogar ein "Schlaraffenland". Es liegt wirklich am Spielverhalten der Spieler wie sich das Spiel entwickelt. Der Sinn dieses Spiels ist doch sehr einfach zu durchschauen, es gibt keine programmierten Einkäufer also liegt es an den Spielern selbst wieviel andere verdienen können...hier wurde das Prinzip "eine Hand wäscht die andere" in Form eines Spiels umgesetzt. Das ganze Spiel ist so aufgebaut das man mit den anderen spielen muss damit dieses Spiel gut funktioniert. Wenn man aber nur mit dem CC und nur das Notwendigste mit den anderen spielt dann funktioniert das ganze Spiel nicht mehr so gut. Dieses CC kann eben sehr hilfreich sein damit dieses Spiel besser funktioniert aber es kann genauso ein Störfaktor sein wenn man eben dieses miteinander vernachlässigt. Ich habe dieses schon mehrmals mit anderen Worten versucht zu erklären und du kannst es selber hier im Forum lesen wie man sich gegen dieses Spielprinzip wehrt. Als Admin gehört es aber auch zu den Aufgaben das dieses Spielprinzip erhalten bleibt, sonst wird dieses Spiel ja kaputt-gespielt und dann kann keiner mehr hier spielen. Mit etwas mehr Vernuft könnten wir uns in Zukunft solche Aktionen, wie wir es Ende des letzten Jahres hatten, ersparen. Mir liegt nichts daran wenn jemand durch solche Maßnahmen sich angegriffen fühlt, es zeigt mir viel mehr das man eben diesen Sinn des Spiels noch nicht verstanden hat.

lg Sam




Sam es ist doch alles super ihr habt eure versprechungen gehalten ja es ist alles wie im letztem jahr gewesen für ca 14 tage!!! das wars dann aber auch wieder dann habt ihr euch was neues einfallen lassen und wieder theater ne tuhe ich mir nicht mehr an war hier um spaß am spiel zu haben und nicht um mich über euch zwei aufzuregen dafür ist mir meine zeit zu kostbar!ich werde wie gesagt hier nicht mehr helfen es seidenn ich habe dazu so viel lust das ich es doch tuhe aber in erster linie erklär du den spieler das am besten du weisst ja wie man dieses spiel spielen soll am besten!
auf mich braucht ihr nicht mehr zu zählen bin nun genau der spieler den ihr allen antitelt die cc machen!! ich helfe nicht ich gebe nix bei anderen aus und gut.Wenn ihr glaubt so etwas zu erreichen weil 2 nicht nach eurer nase getanzt sind dann bitte dann muss ich das wohl aus so machen wie die 2 leute und ich hoffe das alle anderen cc spieler die hier mit unter der umstellung leiden müssen dieses genau so sehen denn auch ihr seid hier in die schublade cc spieler helfen nicht und spielen allein geworfen wurden!

kenny28

Schüler

Beiträge: 88

Wohnort: Göttingen

Beruf: Hausmeister

  • Nachricht senden

29

Samstag, 18. Januar 2014, 15:53

Zitat

woher weisst du denn wer hier nur 500 trasas aus pflicht ausgibt??irgendwie komisch oder?? kannst du mehr sehen als normaler spieler als ich als mod??


Das kann jeder wissen. Gehe zu Ranglisten/Spieler mit den meisten Kosten am Tag/ Schaue Dir den 16.1.2014 an und dann scrolle auf Spieler ab 54. (Das wäre die zweite Seite)
Du kannst doch dort bereits am Gesamtumsatz sehen, dass selbst die 500 Tr. nicht umgesetzt werden.
Ich halte nur diese Diskussion für nicht zielführend, weil da nur mit Unterstellungen gearbeitet wird. WOher will ich wissen, ob da jemand in irgendeiner "unterstellten" bösen Absicht nur 550 oder 400 Tr. ausgegeben hat. Das kann viele Gründe haben und die kann nur ein user allein verantworten und bewerten. Das steht anderen Teilnehmern des Spiels doch nicht mal zu.

Zitat

Du bist doch einer von denen die sich nur am CC bereichert haben und jetzt machst du hier stress mit deinen Anschuldigungen...was willst du damit erreichen?


Also eine notwendige Klarstellung: Ruben und Sam waren mit über 8500 Stallplätzen im gegenseitigen Züchten mit weiten Abstand vor allen anderen Spielern systematische Profiteure des CC.
Mag sein, das andere mehr Tiere eingekauft hatten aber in der gegenseitigen Züchtung waren wir wohl Platz 1. Ich habe da aber kein schlechtes Gewissen und lass mir auch keins Einreden. Ich habe über 50 Mio in die notwendigen Gebäude investiert und sah diese Spielestrategie als einzige Chance, um unter die ersten 50 zu kommen. Und ich weiss ja auch, welchen Spieler mein Zucht- und Schlachtpartner überrunden wollte. Es gibt im Stadtgame auch keinen Ablasshandel bei dem ein Spieler, weil er mehr oder anders Geld ausgibt andere beschuldigen kann, sie hätten sich übel bereichert. Im übrigen bezweifle ich, dass dies stimmt, dass die Unterschiede in den Ausgaben so irre krass wären und das dies überhaupt über die gesamte Zeitdauer des gegenseitigen Züchtens so gewesen wäre. Ich halte es aber auch für irrelevant und Stimmungsmache.

Zitat

jetzt machst du hier stress mit deinen Anschuldigungen

Nochmal gross aus meinem ersten Posting:
Da die Spielveränderung "Begrenzung auf 500" vorher durch die Diskussionen im Raum stand, unter News sauber angekündigt wurde und dort auch nicht als Strafe für vermeintliches oder wirkliches Fehlverhalten der Spieler angekündigt war, geht das aus meiner Sicht in Ordnung

Zitat

woher weisst du denn wer hier nur 500 trasas aus pflicht ausgibt??irgendwie komisch oder?? kannst du mehr sehen als normaler spieler als ich als mod??


Das kann jeder wissen. Gehe zu Ranglisten/Spieler mit den meisten Kosten am Tag/ Schaue Dir den 16.1.2014 an und dann scrolle auf Spieler ab 54. (Das wäre die zweite Seite)
Du kannst doch dort bereits am Gesamtumsatz sehen, dass selbst die 500 Tr. nicht umgesetzt werden.
Ich halte nur diese Diskussion für nicht zielführend, weil da nur mit Unterstellungen gearbeitet wird. WOher will ich wissen, ob da jemand in irgendeiner "unterstellten" bösen Absicht nur 550 oder 400 Tr. ausgegeben hat. Das kann viele Gründe haben und die kann nur ein user allein verantworten und bewerten. Das steht anderen Teilnehmern des Spiels doch nicht mal zu.

Zitat

Du bist doch einer von denen die sich nur am CC bereichert haben und jetzt machst du hier stress mit deinen Anschuldigungen...was willst du damit erreichen?


Also eine notwendige Klarstellung: Ruben und Sam waren mit über 8500 Stallplätzen im gegenseitigen Züchten mit weiten Abstand vor allen anderen Spielern systematische Profiteure des CC.
Mag sein, das andere mehr Tiere eingekauft hatten aber in der gegenseitigen Züchtung waren wir wohl Platz 1. Ich habe da aber kein schlechtes Gewissen und lass mir auch keins Einreden. Ich habe über 50 Mio in die notwendigen Gebäude investiert und sah diese Spielestrategie als einzige Chance, um unter die ersten 50 zu kommen. Und ich weiss ja auch, welchen Spieler mein Zucht- und Schlachtpartner überrunden wollte. Es gibt im Stadtgame auch keinen Ablasshandel bei dem ein Spieler, weil er mehr oder anders Geld ausgibt andere beschuldigen kann, sie hätten sich übel bereichert. Im übrigen bezweifle ich, dass dies stimmt, dass die Unterschiede in den Ausgaben so irre krass wären und das dies überhaupt über die gesamte Zeitdauer des gegenseitigen Züchtens so gewesen wäre. Ich halte es aber auch für irrelevant und Stimmungsmache.

Zitat

jetzt machst du hier stress mit deinen Anschuldigungen

Nochmal gross aus meinem ersten Posting:
Da die Spielveränderung "Begrenzung auf 500" vorher durch die Diskussionen im Raum stand, unter News sauber angekündigt wurde und dort auch nicht als Strafe für vermeintliches oder wirkliches Fehlverhalten der Spieler angekündigt war, geht das aus meiner Sicht in Ordnung




wenn man mal schaut von 50 leuten die hier überhaupt geld ausgegeben haben sind 2 leute unter 500trasas und der admin auf platz 33 mit ca2000 trasas is aber auch nicht so dolle oder??

30

Samstag, 18. Januar 2014, 16:27

Zitat

wenn man mal schaut von 50 leuten die hier überhaupt geld ausgegeben haben sind 2 leute unter 500trasas und der admin auf platz 33 mit ca2000 trasas is aber auch nicht so dolle oder??


Aber genau das meine ich mit haltloser Unterstellung und Stimmungsmache. Niemand aus den Spieler selbst, weiss warum er soviel oder so wenig Geld ausgeben hat. Das kann viele Gründe haben.
Möglicherweise eignet sich der Fakt, um sich im ADMIN-Team Klarheit darüber zu verschaffen, was man will. Aber das sollte dieses Team selbst klären.
Statdgame als Simulation zwingt zu kooperativen Spielen, sonst hast Du irgendwann keinen Spieler, der mit Dir Spielen mag und bist vielleicht darauf angewiesen, dass hoffentlich neue Spieler zu Stadtgame kommen. *ironie off*

Zitat

magst du diese Herausforderung annehmen?


Nein. Was auch mein gutes Recht. Aber ich will eins hervorheben, weil dies das erste Mal ist: Das diese Herausforderung als Angebot ohne Druckmittel gemacht wurde, fand ich gut. Vielleicht hätte ich im Dezember auch anders reagiert. Das ist aber alles Vergangenheit.
Meine Geschäfte

Eines haben dumme und gescheite Menschen gemeinsam: Sie haben keine Ahnung voneinander.

31

Samstag, 18. Januar 2014, 16:38

Zitat

wenn man mal schaut von 50 leuten die hier überhaupt geld ausgegeben haben sind 2 leute unter 500trasas und der admin auf platz 33 mit ca2000 trasas is aber auch nicht so dolle oder??


Zitat

Aber genau das meine ich mit haltloser Unterstellung und Stimmungsmache. Niemand aus den Spieler selbst, weiss warum er soviel oder so wenig Geld ausgeben hat. Das kann viele Gründe haben.


Genau, rubens. Alleine daran kann man auch noch nicht soviel erkennen und daher wäre nur mit dieser Info auch keine Entscheidung möglich.
Nur mit dieser Info kann man noch nicht erkennen ob es sich schon um "Bereicherung" handelt, dazu müsste man auch die Einnahmen in Relation zu den Ausgaben stellen aber die sind bei dieser Info nicht vorhanden.

Zitat

Nein. Was auch mein gutes Recht. Aber ich will eins hervorheben, weil dies das erste Mal ist: Das diese Herausforderung als Angebot ohne Druckmittel gemacht wurde, fand ich gut. Vielleicht hätte ich im Dezember auch anders reagiert. Das ist aber alles Vergangenheit.


Schade, es wäre doch eine gute Gelegenheit gewesen damit die Vergangenheit auch Vergangenheit bleibt.

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

kenny28

Schüler

Beiträge: 88

Wohnort: Göttingen

Beruf: Hausmeister

  • Nachricht senden

32

Samstag, 18. Januar 2014, 16:44

Zitat

wenn man mal schaut von 50 leuten die hier überhaupt geld ausgegeben haben sind 2 leute unter 500trasas und der admin auf platz 33 mit ca2000 trasas is aber auch nicht so dolle oder??


Zitat

Aber genau das meine ich mit haltloser Unterstellung und Stimmungsmache. Niemand aus den Spieler selbst, weiss warum er soviel oder so wenig Geld ausgeben hat. Das kann viele Gründe haben.


Genau, rubens. Alleine daran kann man auch noch nicht soviel erkennen und daher wäre nur mit dieser Info auch keine Entscheidung möglich.
Nur mit dieser Info kann man noch nicht erkennen ob es sich schon um "Bereicherung" handelt, dazu müsste man auch die Einnahmen in Relation zu den Ausgaben stellen aber die sind bei dieser Info nicht vorhanden.

Zitat

Nein. Was auch mein gutes Recht. Aber ich will eins hervorheben, weil dies das erste Mal ist: Das diese Herausforderung als Angebot ohne Druckmittel gemacht wurde, fand ich gut. Vielleicht hätte ich im Dezember auch anders reagiert. Das ist aber alles Vergangenheit.


Schade, es wäre doch eine gute Gelegenheit gewesen damit die Vergangenheit auch Vergangenheit bleibt.

lg Sam


********************************************
Wenn man das so nicht sehen kann dann würde ich anbieten ihr veröffentlicht mal meine ausgaben bei neuen spieler seit dezember bis heute!!und die von einem admin dann können wir sehen inwiefern da der unterschied liegt!

33

Samstag, 18. Januar 2014, 17:23

Zitat

Wenn man das so nicht sehen kann dann würde ich anbieten ihr veröffentlicht mal meine ausgaben bei neuen spieler seit dezember bis heute!!und die von einem admin dann können wir sehen inwiefern da der unterschied liegt!


Genau das hab ich nicht vor, sonst sinkt das Niveau auf Kinderstube mit dem "ich hab mehr gemacht als du"...nein, auf sowas lasse ich mich nicht ein.
Konzentriere dich lieber wie du aus dieser neuen Situation das Beste machst, wenn dir wirklich etwas an diesem Spiel liegt dann hilf mit das es wieder besser funktioniert...das soll aber nicht bedeuten das du es bis jetzt nicht gemacht hast, aber jetzt damit aufhören hilft weder dir noch dem Spiel. Du weißt ja nie was in Zukunft noch passieren wird, vielleicht kommt wieder mehr Schwung ins Spiel und dann kann es ja auch so sein das es Veränderungen geben wird die manche Einschränkungen nicht mehr notwendig machen...bleib einfach offen für die Zukunft.

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

kenny28

Schüler

Beiträge: 88

Wohnort: Göttingen

Beruf: Hausmeister

  • Nachricht senden

34

Samstag, 18. Januar 2014, 17:42

Sam

ich habe geschrieben was ich mache!da brauchst mir nicht sagen ich soll euch wieder helfen und mir gedanken machen! ICH MACHE NIX MEHR weil ihr falsch seid!

35

Samstag, 18. Januar 2014, 18:05

Die Admin Dame hat nicht mal den roten Knopf gedrückt
Die Admin Dame sitzt fast täglich im Chat und rennt nicht weg.
Aber ich habe nur mal so nebenbei gesagt noch ein reales Leben und ein Beruf den ich sogar ausüben muss.

Die Vorschläge sind alle weitergeleitet worden, was daraus gemacht werden kann weiss ich nicht.


Wünsche noch ein schönes Wochenende

36

Samstag, 18. Januar 2014, 18:10

frohes neues jahr

ich finde es nicht in ordnung dass die spieler in "gute" und "schlechte" spieler eingeteilt werden. jeder hat das recht bei jedem spieler soviel oder wenig auszugeben wie er will. das muss nicht von den mods bewertet werden. ich kann auch nicht jede unterstüzung neuer spieler per se gut heissen. wenn z.bsp. ein neuer nur 1 einzige bar mit 200 drivers zu je 35Tr. hat, sehe ich keine veranlassung ein solch einfallsloses spielprinzip zu unterstützen. Sam vorhin schreibst du an rubens: wenn er tiere in bauernhöfe züchtet, dann spielt er ja mit anderen. das gilt aber dann auch für alle "CC-spieler" denn die kaufen ihre Tiere ja auch bei andern. Was ich auch seltsam finde, dass sich andere spieler an cc bereichert haben sollen, du aber nicht, wofür waren denn dann deine über 100 Bauernhöfe? Zur versorgung der bevölkerung?
ich wünsche dir weiterhin alles gute beim ausleben deines selbstbeweihräucherung-rauschs, lg inuk

37

Samstag, 18. Januar 2014, 18:23

Rubensdario
Der zu hohe Preis im CC ist auch ein bug.
Der ist aber nun jahrelang schon da. Wir hatten uns alle im Chat drüber unterhalten und kamen zu einer Einigung womit alle Leben konnten.
Am 2.1 wurden die Preise wieder normal und keiner hat mehr reagiert. Niemand war mehr im Chat und erklärte den Leuten das Spiel.

Nun ist es so das man nun öfters klicken muss.
Ich muss erlich gestehen ich muss grinsen wenn ich hier die Aufregung sehe nur weil man nun öfters klicken muss.

Ich kann mich gut noch daran Erinnern als es im Bauernhof und Schlachthof auf einmal eine Begrenzung gab.
Ui das Geschrei war gross. Und alle haben sich daran gewöhnt.

Nun muss man halt auch im CC arbeiten damit man an Kohle kommt
Ohne Fleiss kein Preis

38

Samstag, 18. Januar 2014, 18:31

Zitat

ich habe geschrieben was ich mache!da brauchst mir nicht sagen ich soll euch wieder helfen und mir gedanken machen! ICH MACHE NIX MEHR weil ihr falsch seid!


Ich wollte dir damit auch nicht vorschreiben was du tun sollst, verstehe es eher als ein Vorschlag. Du wirst schon selber wissen was das Beste ist das du machen kannst.

Zitat

Was ich auch seltsam finde, dass sich andere spieler an cc bereichert haben sollen, du aber nicht, wofür waren denn dann deine über 100 Bauernhöfe? Zur versorgung der bevölkerung?


Inuk, du hast darauf schon mehrfach eine Antwort von mir bekommen und ich habe den Eindruck das du mit Absicht dieses Thema in die Länge ziehst, mit welchen Absichten auch immer du das machst, es ist mir jetzt egal und ich werde nicht mehr auf deine Ablenkungen und Anschuldigungen eingehen. Sollte es aber weitergehen mit diesen Anschuldigungen und Ablenkungen dann werde ich dieses Thema schließen. Es bringt nichts wenn wir das ganze immer wieder durchkauen, damit ist niemanden geholfen.


lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

39

Sonntag, 19. Januar 2014, 00:44

Was ist das eigentlich? Ein BUG beim CC oder System?

Zitat

das es Veränderungen geben wird die manche Einschränkungen nicht mehr notwendig machen...bleib einfach offen für die Zukunft.


Da dreht sich das ewige Rad wieder. Ist es nun ein Bug, der beseitigt wurde, weil es ein Bug ist (das kann man ja -möglicherweise ohne Jubel - nachvollziehen) oder eben einfach nur eine Spielbeschränkung, mit der ADMINs oder wer auch immer "falsches Spielen" bestrafen wollte und die bei Wohlverhalten nicht mehr notwendig ist. (Das löst dann nicht nur kopfschütteln aus)
Ihr solltet Euch als ADMIN-Team wirklich mal dazu austauschen.
Meine Geschäfte

Eines haben dumme und gescheite Menschen gemeinsam: Sie haben keine Ahnung voneinander.

40

Sonntag, 19. Januar 2014, 01:19

Es ist immer wieder interessant was in Texte so hinein interpretiert wird. :)
Es war ein Bug und keine Einschränkung. Den Satz den du von mir Zitiert hast den habe ich auf Einschränkungen bezogen wie zB bei einem Makler. Vielleicht ist hier im SG irgendwann wieder so viel Schwung das wir uns Gedanken darüber machen ob es vielleicht für das ganze Spiel vorteilhafter ist wenn man mehr Gebäude zum vermitteln in einen Makler nehmen kann. Vielleicht finden wir auch einen Progger und es gibt neue Gebäude die dann die eine oder andere Einschränkung nicht mehr notwendig machen und es daher besser für das Spiel ist wenn man sie wieder entfernt...ich möchte mich wegen sowas nicht festlegen weil ich ja selber noch nicht weiß wie sich das Spiel entwickeln wird und was dann eben hilfreich für das ganze Spiel wäre.

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

Ähnliche Themen

Thema bewerten