Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. März 2013, 22:31

Moderatoren sind Ordnungshüter, Schiedsrichter und Spieler gleichzeitig

Sehr geehrter Herr Administrator 11th,

ich bin die Mutti einer 14-jährigen Tochter, die unbedingt ein Online-Spiel, wie z.Bsp. Ihr Spiel Stadtgame, spielen möchte. Doch leider haben wir noch einige Vorbehalte zu prüfen.

Erst einmal finde ich es sehr befremdlich, dass ich Sie nur hier öffentlich im Forum unpersönlich anschreiben kann. Eine an Sie als verantwortlicher Chef und Administrator persönliche Nachricht wäre mir viel lieber gewesen. Obwohl die Funktion Persönliche Nachricht hier im Forum vorhanden ist. Ihre Begründung dafür habe ich irgendwo gelesen, sei, Sie hätten keine Geheimnisse. Aber vielleicht haben einige Spieler (vor allem Kinder und Jugendliche ! ) das Bedürfnis Sie als Chef und Administrator persönlich anzuschreiben. Denn besonders Kinder und Jugendliche sollten diese Möglichkeit und das Recht haben sich vertraulich und persönlich an Sie wenden zu können. Hat das nicht auch was mit Jugendschutz zu tun ? Diesen Mängeln stehen ich und mein Mann etwas kritisch gegenüber.

Ein weiterer Punkt, der uns Kopfzerbrechen macht und nicht ganz klar ist, sind die Aufgaben und der Verantwortungsbereich Ihrer Moderatoren, Ordnungshüter oder Schiedsrichter.
Grundliegend ist es mir irgendwie klar. Doch wie kann ein Moderator ( Ordnungshüter und Schiedsrichter), deren Aufgabe es ist im Spiel für die Einhaltung der Spielregeln und vieles mehr zu sorgen und aber gleichzeitig gleichwertiger Spieler, der Geldeinnahmen und Geldausgaben hat, der als Ordnungshüter (Bestechungs- ???) Geschenke von anderen Spieler annimmt, ist? Wie sollen Ihrer Meinung nach, andere Spieler wissen, ob die Geschenke der Spieler an die Schiedsrichter, ob nicht die unabhängige Entscheidung des Schiedsrichters bei Regelverstößen gefährdet oder sogar dadurch beeinflusst wurde.
Das ist ein Interessenkonflikt.
Wie wollen Sie als Chef und verantwortlicher Administrator dieses Online-Spieles auseinanderhalten, ob das ein Geschenk oder eine Bestechung ist ?
Im Falle einer unabhängigen Entscheidung eines Ordnungshüters sollten diese nicht beeinflusst sein.

Aus pädagogischer Sicht einer besorgten Mutter einer 14-järigen Tochter habe ich ganz ernsthafte Bedenken. Warum? Ich sehe darin ein Vormachen (Anleitung) und Vorleben vor den Augen der Kinder und Jugendlichen, wie man einen Schiedsrichter eventuell beeinflussen oder bestechen könnte. Wir möchten nicht das unsere Tochter oder aber auch andere Kinder und Jugendliche hier durch dieses vermeidbare Vormachen/Vorleben beeinflusst werden. Bekannte von uns sehen darin einen Interessenkonflikt.
Ich spreche hier mal für alle Eltern, denn ich glaube nicht, dass Sie Herr 11th, falls Sie Kinder haben, Ihre Kinder einer solchen Versuchung aussetzen möchten.
Bitte sehen Sie meine Worte als eine gutgemeinte Kritik an.
Meine Hochachtung haben aber diese Moderatoren/Schiedsrichter aber schon mal, dass sie
diese Tätigkeit hier ehrenamtlich machen und so viele Stunden vor dem Bildschirm verbringen. Diesen Mängeln stehen ich und mein Mann etwas kritisch gegenüber.

Nun aber noch ein Schwerpunkt, der mein Mann und mich ein wenig Besorgnis bereitet.
Seitdem wir schon über einen längeren Zeitraum, Prüfen und Abwägen (wir hatten in der Vergangenheit dazu auch schon über einen längeren Zeitraum hier ein Account) , nun möchten wir natürlich auch wissen wie aktuell das Umfeld und die Atmosphäre hier in diesem Online-Spiel ist.

Das Umfeld in Ihrem Online-Spiel Stadtgame und die Zivilcourage der Spieler.
Das Thema: Schwarze Liste, Negativ-Liste bei Online-Spiel "Stadtgame"
Meine Hochachtung gilt ganz besonders dem Spieler McRoul für seine Zivilcourage, sein gesundes Gerechtigkeitsempfinden für soziale Normen (z.B. Menschenwürde, Menschenrechte, Gerechtigkeit). Trotz eventuell drohender Nachteile für die eigene Person oder Verlust des eigenen Accounts.
Der Spieler McRoul ist für mich, ein Mensch mit hoher Zivilcourage, ein Hinweisgeber, der die Missstände wie diese Veröffentlichung dieses Instrumentariums Blackliste, die schon seit vielen Jahren existierte und womöglich viele Menschen damit ihre Persönlichkeitsrechte verletzt wurden und kein Mensch, kein Moderator/ Ordnungshüter, auch Sie Herr 11th, als Chef Administrator und Online-Dienstleistungsanbieter, sollte das nicht bemerkt haben.
Wofür sollte man sich Ihrer Meinung nach, für diese Abhilfe bei Ihnen bedanken? Wo sich der Spieler McRoul und auch der Spieler Motchi und Antaris (denen beiden natürlich auch meine volle Hochachtung gilt) gegen alle Meinungen, insbesondere gegen die Meinungen der Moderatorin Erdnuckel27 und dem neuen Moderator SamSmaragd und andere Spieler durchsetzen musste und zum Schluss durchgesetzt hat.
Der neue Moderator SamSmaragd seine betont kleinlichen Darstellungen und Sichtweisen können dabei durchaus richtig sein, aber seine Pedanterie wirkt dabei oftmals rechthaberisch (man siehe einige Beiträge nur). Er will alle Dinge bis ins kleinste Detail beschreiben und alles regeln und hat das Übel Veröffentlichung einer Blackliste einfach so übersehen.
Aber noch eines dazu.
Herr 11th, fiel diese Abhilfe dieser Veröffentlichung der Blackliste nicht in Ihren Aufgaben- und Verantwortungsbereich ?
Haben Sie sich eigentlich schon bei dem Spieler McRoul für seine Initiative bedankt ? Ich persönlich kann hier im Forum nichts darüber lesen. Ich vermisse Ihren Dank gegenüber dem Spieler McRoul. Wäre das nicht eine höfliche Geste von Ihnen. Denn der Spieler McRoul hatte sich doch immerhin für die Rechte und den Schutz der Spieler eingesetzt. Ich hätte ja diese Anmerkung an Sie Herr 11th auch in diesem Beitrag vom Spieler McRoul geschrieben, nur hielten Sie das Thema für beendet, ohne sich bei Ihren Spieler McRoul zu bedanken.
Diesen Mängeln stehen ich und mein Mann sehr kritisch gegenüber.
Denn entgegen Ihrer Meinung, würde sich hinter den Nicknamen unserer 14-jährigen Tochter ein junger Mensch stehen, ein junger Mensch mit Gefühlen, Rechte und mit Persönlichkeitsrechten. Bei allem Spaß den Sie hier schon des Öfteren erwähnten, sollten aber meiner Meinung nach die Rechte nach deutschem Recht nicht außer Acht gelassen werden.

Herr 11th, wir würden, falls wir uns entschließen sollten und unserer Tochter das Spiel genehmigen, möchten wir sie ordnungsgemäß als zweiten Account auf unseren Rechner bei Ihnen vorher anmelden. Nun meine Frage, was geschieht wenn unsere Tochter hier im Forum oder im Spiel ihre persönliche Meinung äußert und Ihnen Herr Nowak oder einer Ihrer Moderatoren , die persönliche Meinung nicht gefällt , weil sie vielleicht Zivilcourage zeigt. Denn wir haben unsere Tochter dazu erzogen. Herr 11th werden Sie oder einer Ihrer Moderatoren dann eine Gruppenbestrafung – ohne Anhörung meiner Tochter – aussprechen? Und unseren Account , obwohl wir ja im Spiel hier getrennt sind, gleich auch ohne vorige Anhörung mit löschen ? Sind Ihre Moderatoren so fair, neutral und unbefangen und geben Gerüchte keinen Vorrang vor einer Anhörung und Entscheidung, obwohl sie von Spielern Geld und Geschenke im Spiel annehmen?

Ich denke das wären meinerseits erstmal genug Fragen auf die ich gern von Ihnen als verantwortlicher Online-Dienstleistungsanbieter und Administrator von Stadtgame, eine Antwort
höflichst hiermit erbitten möchte.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Ambrosia

2

Samstag, 23. März 2013, 01:23

><((((º>


3

Samstag, 23. März 2013, 08:51

Hallo

Also irgendwie erinnert mich dieser Post hier an eine PN :D

Dreiviertel hier vom Post geht um die Courage und den Mut von McRoul und was er tolles geleistet hat.
Wer sich bedanken will kann es gerne tun aber es ist kein MUSS.

Wir Moderatoren und Admins sind auch Spieler die dieses Spiel gerne spielen. Und genauso wie jeder anderer Spieler auch freuen wir uns über Geschenke oder Einnahmen.
Das wird sich auch nicht ändern.

Ich persönlich bin eh der Meinung das Kinder im jungen Alter nix im Inet zu suchen haben. Die sollten ihre Kindheit geniessen und draußen an der frischen Luft mit Freunden sein.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Eure Tochter ist im Spiel wie jeder andere auch Herzlich Willkommen.
Und wenn was wäre wo sie Hilfe braucht kann sie sich jederzeit an mich oder SamSmaragd oder Finne wenden. Tini auch sie macht zur Zeit aber leider eine Pause.

Setzt man hier seine Meinung ins Forum offen für alle, muss man damit rechnen das manche eine andere Meinung haben und die auch aussprechen.

Hier werden keine Acc gelöscht. Sie werden gesperrt und man kann dann, das Forum nutzen es per PN zu klären.


Und nochmal zur *Bestechung* zu kommen.
Ich glaub hier können viele bezeugen das ich mit vielen spass im Spiel habe aber trotzdem sperre wenn sie Mist gebaut haben.
Denn gesperrt wird man hier eigentlich nur wenn man schummelt oder sich nicht an die Regeln hält.

lg Nuckel

4

Samstag, 23. März 2013, 09:52

Anscheinend wird ein Browsergame gesucht in dem man die Mods und Admins bestechen kann. Ob sowas dann das "Richtige" für ein 14 jähriges Kind ist mag ich bezweifeln aber das werden die Etern selber entscheiden müssen.
Was den Rest betrifft hat sich 11th in einem anderen Beitrag schon geäussert>>> Schwarze Liste, Negativ-Liste bei Online-Spiel "Stadtgame"

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

5

Sonntag, 24. März 2013, 19:51

3.3.1.

Die Nutzer von Stadtgame.de verpflichten sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewalt verherrlichenden, oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Spiel zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung


Diese Regel wurde nun in die Tat umgesetzt. Bitte such für deine Tochter ein anderes Spiel

lg Nuckel

*closed

6

Sonntag, 24. März 2013, 22:08

Nachricht an die Person -Ambrosia-

Leider kann man im Betreffenden Thema nicht Antworten. So das ich es hier Platziert habe. Die Nachricht ging auch Persönlich an die Person.



Wehrte Frau oder Herr -Ambrosia-

Wenn Sie der Ansicht sind das, dieses Spiel in einer weise oder anderen Grund korrupt oder sogar Jugendgefährlich erscheint, so ersuche ich sie doch Höflichst nicht mit zu spielen. Der Grund und Auslöser des vielen Wirbel kann ich nicht sehr nachvollziehen. Wie es Ihnen schon ein Mod erklärt hat, ist Ihre Tochter eher besser mit anderen Aktivitäten aufgehoben. Als sich mit dem Internet zu beschäftigen. Im Net hat es viel einfacher und weniger Komplexe Spiel zu spielen. Wie z.B. Spiele.de sind kurz und einfach.

Ach fast vergessen. Hoffe doch sehr das Sie ihre Tochter bei Facebook nicht eingeschrieben haben. Da die Gefahr weit aus höher ist als in diesem Spiel. Nachzulesen in TV, Zeitungen und Net.

Die Nachricht ist aus freien Stücken und ohne irgendwelcher Beistand der Mod entstanden. Vielmehr ist es meine Persönliche Ansicht der Nachricht im Forum. Grund ist nur das es mich eigentlich nervt wie Sie hier die oder der Mod und Spielweise wie auch Regeln Dokumentieren. Es erscheint mir fast der Eindruck das das Spiel auf Korruption und schmirgelt aufgebaut ist, laut Ihrer Ansicht der schreibweise.

Leider ist es im RL die Wirklichkeit. Dies ist ein Spiel ohne irgend einer Verpflichtung.



Mit Freundlichen Grüssen

Des Spielers Ccrm

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. März 2013, 12:32

RE: Moderatoren sind Ordnungshüter, Schiedsrichter und Spieler gleichzeitig

Sehr geehrter Herr Administrator 11th,

ich bin die Mutti einer 14-jährigen Tochter, die unbedingt ein Online-Spiel, wie z.Bsp. Ihr Spiel Stadtgame, spielen möchte. Doch leider haben wir noch einige Vorbehalte zu prüfen.

Erst einmal finde ich es sehr befremdlich, dass ich Sie nur hier öffentlich im Forum unpersönlich anschreiben kann. Eine an Sie als verantwortlicher Chef und Administrator persönliche Nachricht wäre mir viel lieber gewesen. Obwohl die Funktion Persönliche Nachricht hier im Forum vorhanden ist. Ihre Begründung dafür habe ich irgendwo gelesen, sei, Sie hätten keine Geheimnisse. Aber vielleicht haben einige Spieler (vor allem Kinder und Jugendliche ! ) das Bedürfnis Sie als Chef und Administrator persönlich anzuschreiben. Denn besonders Kinder und Jugendliche sollten diese Möglichkeit und das Recht haben sich vertraulich und persönlich an Sie wenden zu können. Hat das nicht auch was mit Jugendschutz zu tun ? Diesen Mängeln stehen ich und mein Mann etwas kritisch gegenüber.

Ein weiterer Punkt, der uns Kopfzerbrechen macht und nicht ganz klar ist, sind die Aufgaben und der Verantwortungsbereich Ihrer Moderatoren, Ordnungshüter oder Schiedsrichter.
Grundliegend ist es mir irgendwie klar. Doch wie kann ein Moderator ( Ordnungshüter und Schiedsrichter), deren Aufgabe es ist im Spiel für die Einhaltung der Spielregeln und vieles mehr zu sorgen und aber gleichzeitig gleichwertiger Spieler, der Geldeinnahmen und Geldausgaben hat, der als Ordnungshüter (Bestechungs- ???) Geschenke von anderen Spieler annimmt, ist? Wie sollen Ihrer Meinung nach, andere Spieler wissen, ob die Geschenke der Spieler an die Schiedsrichter, ob nicht die unabhängige Entscheidung des Schiedsrichters bei Regelverstößen gefährdet oder sogar dadurch beeinflusst wurde.
Das ist ein Interessenkonflikt.
Wie wollen Sie als Chef und verantwortlicher Administrator dieses Online-Spieles auseinanderhalten, ob das ein Geschenk oder eine Bestechung ist ?
Im Falle einer unabhängigen Entscheidung eines Ordnungshüters sollten diese nicht beeinflusst sein.

Aus pädagogischer Sicht einer besorgten Mutter einer 14-järigen Tochter habe ich ganz ernsthafte Bedenken. Warum? Ich sehe darin ein Vormachen (Anleitung) und Vorleben vor den Augen der Kinder und Jugendlichen, wie man einen Schiedsrichter eventuell beeinflussen oder bestechen könnte. Wir möchten nicht das unsere Tochter oder aber auch andere Kinder und Jugendliche hier durch dieses vermeidbare Vormachen/Vorleben beeinflusst werden. Bekannte von uns sehen darin einen Interessenkonflikt.
Ich spreche hier mal für alle Eltern, denn ich glaube nicht, dass Sie Herr 11th, falls Sie Kinder haben, Ihre Kinder einer solchen Versuchung aussetzen möchten.
Bitte sehen Sie meine Worte als eine gutgemeinte Kritik an.
Meine Hochachtung haben aber diese Moderatoren/Schiedsrichter aber schon mal, dass sie
diese Tätigkeit hier ehrenamtlich machen und so viele Stunden vor dem Bildschirm verbringen. Diesen Mängeln stehen ich und mein Mann etwas kritisch gegenüber.

Nun aber noch ein Schwerpunkt, der mein Mann und mich ein wenig Besorgnis bereitet.
Seitdem wir schon über einen längeren Zeitraum, Prüfen und Abwägen (wir hatten in der Vergangenheit dazu auch schon über einen längeren Zeitraum hier ein Account) , nun möchten wir natürlich auch wissen wie aktuell das Umfeld und die Atmosphäre hier in diesem Online-Spiel ist.

Das Umfeld in Ihrem Online-Spiel Stadtgame und die Zivilcourage der Spieler.
Das Thema: Schwarze Liste, Negativ-Liste bei Online-Spiel "Stadtgame"
Meine Hochachtung gilt ganz besonders dem Spieler McRoul für seine Zivilcourage, sein gesundes Gerechtigkeitsempfinden für soziale Normen (z.B. Menschenwürde, Menschenrechte, Gerechtigkeit). Trotz eventuell drohender Nachteile für die eigene Person oder Verlust des eigenen Accounts.
Der Spieler McRoul ist für mich, ein Mensch mit hoher Zivilcourage, ein Hinweisgeber, der die Missstände wie diese Veröffentlichung dieses Instrumentariums Blackliste, die schon seit vielen Jahren existierte und womöglich viele Menschen damit ihre Persönlichkeitsrechte verletzt wurden und kein Mensch, kein Moderator/ Ordnungshüter, auch Sie Herr 11th, als Chef Administrator und Online-Dienstleistungsanbieter, sollte das nicht bemerkt haben.
Wofür sollte man sich Ihrer Meinung nach, für diese Abhilfe bei Ihnen bedanken? Wo sich der Spieler McRoul und auch der Spieler Motchi und Antaris (denen beiden natürlich auch meine volle Hochachtung gilt) gegen alle Meinungen, insbesondere gegen die Meinungen der Moderatorin Erdnuckel27 und dem neuen Moderator SamSmaragd und andere Spieler durchsetzen musste und zum Schluss durchgesetzt hat.
Der neue Moderator SamSmaragd seine betont kleinlichen Darstellungen und Sichtweisen können dabei durchaus richtig sein, aber seine Pedanterie wirkt dabei oftmals rechthaberisch (man siehe einige Beiträge nur). Er will alle Dinge bis ins kleinste Detail beschreiben und alles regeln und hat das Übel Veröffentlichung einer Blackliste einfach so übersehen.
Aber noch eines dazu.
Herr 11th, fiel diese Abhilfe dieser Veröffentlichung der Blackliste nicht in Ihren Aufgaben- und Verantwortungsbereich ?
Haben Sie sich eigentlich schon bei dem Spieler McRoul für seine Initiative bedankt ? Ich persönlich kann hier im Forum nichts darüber lesen. Ich vermisse Ihren Dank gegenüber dem Spieler McRoul. Wäre das nicht eine höfliche Geste von Ihnen. Denn der Spieler McRoul hatte sich doch immerhin für die Rechte und den Schutz der Spieler eingesetzt. Ich hätte ja diese Anmerkung an Sie Herr 11th auch in diesem Beitrag vom Spieler McRoul geschrieben, nur hielten Sie das Thema für beendet, ohne sich bei Ihren Spieler McRoul zu bedanken.
Diesen Mängeln stehen ich und mein Mann sehr kritisch gegenüber.
Denn entgegen Ihrer Meinung, würde sich hinter den Nicknamen unserer 14-jährigen Tochter ein junger Mensch stehen, ein junger Mensch mit Gefühlen, Rechte und mit Persönlichkeitsrechten. Bei allem Spaß den Sie hier schon des Öfteren erwähnten, sollten aber meiner Meinung nach die Rechte nach deutschem Recht nicht außer Acht gelassen werden.

Herr 11th, wir würden, falls wir uns entschließen sollten und unserer Tochter das Spiel genehmigen, möchten wir sie ordnungsgemäß als zweiten Account auf unseren Rechner bei Ihnen vorher anmelden. Nun meine Frage, was geschieht wenn unsere Tochter hier im Forum oder im Spiel ihre persönliche Meinung äußert und Ihnen Herr 11th oder einer Ihrer Moderatoren , die persönliche Meinung nicht gefällt , weil sie vielleicht Zivilcourage zeigt. Denn wir haben unsere Tochter dazu erzogen. Herr 11th werden Sie oder einer Ihrer Moderatoren dann eine Gruppenbestrafung – ohne Anhörung meiner Tochter – aussprechen? Und unseren Account , obwohl wir ja im Spiel hier getrennt sind, gleich auch ohne vorige Anhörung mit löschen ? Sind Ihre Moderatoren so fair, neutral und unbefangen und geben Gerüchte keinen Vorrang vor einer Anhörung und Entscheidung, obwohl sie von Spielern Geld und Geschenke im Spiel annehmen?

Ich denke das wären meinerseits erstmal genug Fragen auf die ich gern von Ihnen als verantwortlicher Online-Dienstleistungsanbieter und Administrator von Stadtgame, eine Antwort
höflichst hiermit erbitten möchte.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Ambrosia


-][- 11th -][-

Ich würde Sie Bitten eine Nachricht nicht mit Realnamen versehen, wenn Sie den Administrator des Spieles meinen und ihnen jegliche Hintergrundinformationen zum Nutzerverhalten des Forum-Accounts 11th fehlen - Danke :)

Wenn Sie derartige Bedenken haben, wie von Ihnen "ausführlich" geschildert, dann bitte ich Sie sich mit Ihrem Kind ohne Computer zu beschäftigen. Es gibt sehr viele Gesellschaftsspiele die man als Familie spielen kann, ohne von Ihnen geschilderte Gefahren ausgesetzt zu sein. Ich muss jedoch zu bedenken geben, das auch Spiele wie Mau Mau, Mensch ärgere Dich nicht oder Mühle, beim Verlierer negative Gefühle hevorrufen können. In 10 von 10 Spielen im Internet gibt es Moderatoren, wo die von Ihnen geschilderten Möglichkeiten gegeben sind, gleiches finden wir täglich auch in Zeitungen als redaktionelle Beiträge wieder, wo es zum Ausnutzen gewisser Positionen kommt. Ich kann jedoch sagen, das mir bis auf massive Beschwerden zu Spielern wie McRoul noch keinerlei Beschwerden zugetragen wurden, die sich auf Moderatoren oder Administratoren des Spieles beziehen. Die Abschaffung der Blackliste ist keine zwingende Notwendigkeit gewesen, sondern eine Maßnahme die auf meiner persönlichen Sicht beruht. Wir hätten diese auch weiterhin hier problemlos bestehen lassen können, jedoch fand ich das Argument der Fehlinterpretation nachvollziehbar, was dann die Abschaffung dieser zur Folge hatte. Mehr nicht ;)

Was die Anmeldung des Spielaccounts angeht, so haben wir genutzte Mailadresse ja bereits in der Vergangenheit gehabt und Bitte unterlassen Sie es, andere hier für Dumm zu verkaufen. Die Accounts sind damals gesperrt worden, da es Verstösse gegeben hat und wir werden auch zukünftig Spielaccounts sperren, wo es zu Spielverstössen gekommen ist bzw. Beschwerden anderer Spieler über die Accounts gegeben hat.

Danke und Gruss
ELF :)

PS: Weitere Kommunikation können Sie gerne per Mail an uns richten.

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. März 2013, 12:41

Anscheinend wird ein Browsergame gesucht in dem man die Mods und Admins bestechen kann. Ob sowas dann das "Richtige" für ein 14 jähriges Kind ist mag ich bezweifeln aber das werden die Etern selber entscheiden müssen.
Was den Rest betrifft hat sich 11th in einem anderen Beitrag schon geäussert>>> Schwarze Liste, Negativ-Liste bei Online-Spiel "Stadtgame"

lg Sam


-][- 11th -][-

Hi Sam,

ärgere Dich nicht über solche Spieler. Der Account -Ambrosia- ist nicht das erste mal im Spiel hier genutzt worden, die Mailadresse ist bekannt und Du kannst Dir sicher denken wer dahinter steckt. Lasse Dich nicht davon beirren das Du anderen Spielern hilfst, ich habe bis dazu noch keine Beschwerden über Dich von anderen Spielern bekommen (außer McRoul), im Gegenteil dafür schon massive Beschwerden von anderen Spielern über zuvor genannte.

Ich finde es gut das Du im Spiel hier anderen hilfst, ebenso wie ich die Arbeit von erdnuckel27 und den anderen vom Team nur lobend erwähnen kann. Was diese Spieler in der Freizeit an Zeit aufbringen, um anderen Spielern zu helfen und ein Gerüst an Ordnung im Spiel aufrecht zu halten ist nicht selbstverständlich und gebührt der anerkennenden Worte!

Gruss
ELF :)

PS: Ich weiss ansonsten das Du im Spiel nicht bestechlich bist :) und was Du mit Deinem selbst verdienten Trasas im Spiel machst, darfst Du auch zukünftig weiter so entscheiden wie Dir beliebt :)

9

Montag, 25. März 2013, 13:00

@11th

Zitat

PS: Ich weiss ansonsten das Du im Spiel nicht bestechlich bist :) und was Du mit Deinem selbst verdienten Trasas im Spiel machst, darfst Du auch zukünftig weiter so entscheiden wie Dir beliebt :)
Ich werde es sogar im Spiel "Was bin ich " noch veröffentlichen was ich mit meinen selbstverdienten Trasas so mache...damit es auch solche Spieler nachprüfen können die mich noch nicht so gut kennen. Es handelt sich schon um über 1,9 Millionen Trasas die im Spiel WBI schon ausgespielt wurden aber dazu gibt es zu einem anderen Zietpunkt noch mehr Infos, hier wäre es ja offtopic ;)


lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. März 2013, 13:07

@11th

Zitat

PS: Ich weiss ansonsten das Du im Spiel nicht bestechlich bist :) und was Du mit Deinem selbst verdienten Trasas im Spiel machst, darfst Du auch zukünftig weiter so entscheiden wie Dir beliebt :)
Ich werde es sogar im Spiel "Was bin ich " noch veröffentlichen was ich mit meinen selbstverdienten Trasas so mache...damit es auch solche Spieler nachprüfen können die mich noch nicht so gut kennen. Es handelt sich schon um über 1,9 Millionen Trasas die im Spiel WBI schon ausgespielt wurden aber dazu gibt es zu einem anderen Zietpunkt noch mehr Infos, hier wäre es ja offtopic ;)


lg Sam


-][- 11th -][-

Wollte schon meinen... Du kannst hier als Mod nicht sowas auch noch Offtopic bringen :D :P

Gruss
ELF :)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. März 2013, 10:41

Leider kann man im Betreffenden Thema nicht Antworten. So das ich es hier Platziert habe. Die Nachricht ging auch Persönlich an die Person.


-][- 11th -][-

Hi CCRM,

hab es mal in den richtigen Thread verschoben, so das man auch den Zusammenhang sehen kann. Der Thread ist auch wieder offen.

Gruss
ELF :)

12

Dienstag, 26. März 2013, 19:51

::11th Hy 11th

Super Danke wollte halt nur auch mal was dazu sagen. Für mich ich, ein dickes lobe an alle Mod. und auch dich 11th. Reaktion darüber von der Person kam ja keine mehr. Hoffe doch nur sehr das jetzt die ruhe einkehrt und nicht mehr alles in frage gestellt wird.

Gruss

13

Samstag, 28. Dezember 2013, 15:26

Spielkultur

Ich verbitte mir, dass mods in meine umsätze schaun um zu bewerten, wer "gut" und wer "schlecht" spielt,
ansehn der spielerumsätze durch die mods sollte nur bei verdacht auf regelverstösse üblich sein.
da hier aber dauernd bei den spielern nachgeschaut wird ob sie "gut" oder "schlecht" spielen,
hab ich die lust an diesem spiel verloren, ich werde noch die laufenden geschäfte abwickeln, und dann in u-mod gehn,
lg an alle freunde und mitspieler.
(wer was dazu sagen will iss herzlich eingeladen hier im forum zu schreiben)
lg inuk

nicki99

Schüler

Beiträge: 111

Wohnort: Wien

Beruf: Reinigung

  • Nachricht senden

14

Samstag, 28. Dezember 2013, 16:00

Re: Spielkultur

Hallo!Wo sehen Mods wer schlecht oder gut spielt, und wo seit man wer schlecht oder gut spielt?Ich finde das Mods das Recht haben,
wo reinzuschauen, ob wer richtig oder falsch spielt, so sollte es eigentlich heißen.
Mir ist es egal wer wo reinschaut solange es nicht den natürlichen Spielablauf behindert.
nicki99

15

Samstag, 28. Dezember 2013, 16:08

Da kann ich dich beruhigen, Mods haben nicht die notwendigen Rechte um in deine Umsätze schauen zu können. Ich glaube aber das dich etwas ganz anderes stört, magst du mich deswegen anscheiben um es zu klären?

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

16

Samstag, 28. Dezember 2013, 16:11

spielkultur

neulich hast du mir was ganz anderes geschrieben: nämlich: ich habe mir deine umsätze angesehen, und daher....

17

Samstag, 28. Dezember 2013, 16:36

Da ist schon einmal dein erster Irrtum, ich bin kein Mod sondern Admin und habe mir deine Transaktionen angesehen weil es auffällig war...hier ist dein 2ter Irrtum weil wir nicht dauernd nachgucken sonder weil es auffällig war. Dabei haben wir Admins eben festgestellt das es inzwischen unfair den Anfängern gegenüber ist wie gespielt wurde. Dieses Spiel ist so aufgebaut das man miteinander spielen soll...dazu ein Zitat von 11th

Zitat

Zitat von 11th
Das ganze Spiel ist auf Miteinander aufgebaut, dauert zwar um einiges länger, macht aber dennoch Spaß :)


Er hat es sogar mehrmals hier im Forum geschrieben:

Zitat

Zitat von 11th
... aber, das Spielprinzip baut auf das MITEINANDER auf...


Zitat

Zitat von 11th
denn das Spiel basiert komplett auf MITEINANDER,


Soweit ich informiert bin gibt es eine Vereinbarung zwischen den betroffenen Spieler, zu denen auch du gehörst, und erdnuckel bei der abgemacht wurde das wieder mehr mit den anderen Spielern gespielt werden soll und wie sollen wir Admin es den sonst erkennen das es eingehalten wird? Sollen wir eine Kristallkugel befragen? Aber auch da kannst du beruhigt sein weil alles was wir als Admin einsehen können wird vertraulich behandelt, uns ist die fairness für alle Spieler wichtiger als deine Spieltaktik...sofern sie nicht gegen die Spielregeln verstoßen.
Ich hoffe damit ist jetzt alles geklärt

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

18

Samstag, 28. Dezember 2013, 16:45

spielkultur

aber an der sache ändert es wenig:
du schaust nach, wer richtig un wer falsch spielt, auch unterhalb der schwelle von regelverstössen, also auf gut deutsch gesagt nach gutdünken

19

Samstag, 28. Dezember 2013, 16:56

Jetzt schreibst du dich in einen Wirbel, niemand guckt nach ob wer "richtig" oder "falsch" spielt. Wenn du so wertest dann ist es dein eigenes Problem und geht mich nichts an. Wir gucken uns eben die auffälligen Transaktionen an, genauso wie du es eigentlich haben willst, aber da du jetzt davon betroffen bist stört es dich.

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

20

Samstag, 28. Dezember 2013, 17:00

spielkultur

wieso warn meine cc umsätze auffällig, und deine nicht?

Thema bewerten