Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 20. März 2012, 08:29

Hallo

Ich denke mal das man Dumping auch genauer erklären sollte.
Viele haben eine andere Vorstellung was Dumping ist.

Für mich Persönlich ist Dumping wenn man sachen unterm Einkaufspreis verkauft. Oder Gebäude für Schleuderpreise vermieten

Viele haben aber auch eine andere Meinung. Zb Gerichte müssen über 50 Trasas kosten. Egal ob man nur 15 Trasas Ausgaben hat.

Überall ist das Thema gerade aktiv aber ich leider geht das auch manchmal schief.

Leute die ihre Gerichte 25 Trasas anbieten kommen auf Black oder werden nur noch angemeckert. Obwohl sie 10 Trasas plus machen

Ich finde das Thema Dumping gut aber in manchen Ecken muss man echt aufpassen weil es in Streit ausartet. Und ich denke nicht das das der Sinn ist

22

Dienstag, 20. März 2012, 17:46

Hallo,

klar wissen wir nicht wieviel ein User Gewinn macht wenn er sein Gericht für 25 Trasas verkauft, aber eins weiß ich: Viel ist es nicht und das soll doch auch nicht Sinn sein gegen Dumping was zu tun.
Meine Idee wäre:

Bsp.: Ein Cocktail XY kostet im Einkauf 5 Trasas, dann kann man doch z.B. bei 25 Trasas Verkaufspreis ansetzen und dementsprechend Werbung schalten STADT / FORUM / FLIEGER, wenn es dann nicht geht kann man immer noch in KLEINEN Schritten die Preisen senken.

Aber es geht doch nicht wenn ich 5 Trasas im Einkauf bezahle und ihn für 6 oder 7 Trasas weiter verkaufe, weil da kann ich gleich einen Reset beantragen, weil es nicht vorwärts geht.

Das selbe natürlich für Restaurant und sonstige.

Das wir alle keine Musterknaben sind ist klar.

23

Dienstag, 20. März 2012, 18:25

Zitat

Ich finde das Thema Dumping gut aber in manchen Ecken muss man echt
aufpassen weil es in Streit ausartet. Und ich denke nicht das das der
Sinn ist
Da hast du recht, wenn man gegen Dumping etwas unternimmt kann sehr leicht ein Streit entstehen. Aber man kann es auch anders versuchen, wenn man aufhört gegen Dumping zu sein und beginnt für die höheren Preise zu sein. Die Spieler mit den Dumpingpreisen wollen ja nichts verdienen mit den kleinen Preisen, also warum soll ich dann bei diesen Spielern etwas einkaufen? Man kann sie einfach ignorieren und die Spieler mit den höheren Preisen unterstützen indem man nur bei solchen einkauft. Es kann sich ja jeder aussuchen wo und bei wem man einkauft. Auch bei Makler kann man sich aussuchen welche Gebäude man annimmt, erdnuckel macht es ja schon und ich werde jetzt auch bei meine Makler mehr darauf acht geben.
Ich glaube das wir mehr erreichen wenn wir die Spieler mit den höheren Preisen mehr unterstützen und die Spieler mit den Dumpingpreisen einfach ignorieren, da gibt es auch weniger Gründe für Streitereien.

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

Finne

Profi

Beiträge: 910

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: Knecht der Gesellschaft ;-) und extrem sozial

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 20. März 2012, 19:48

Ja genau Sam, so sehe ich das auch.
Diejenigen Spieler die auf Preise stoßen, von denen sie meinen es wären Dumpingpreise, sollten diese ignorieren und woanders ihr Geld ausgeben.
Alles andere macht echt keinen Sinn
Dieses Thema hatten wir schon sehr oft, und es ergaben sich immer nur recht kurzzeitige Besserungen.
Wobei ich es niemandem von den neuen Spielern verübeln kann wenn sie für sich die beste Möglichkeit suchen um auch ein Wörtchen in Richtung "Reichtum" mitreden zu können...
Wir könnten ja regelmäßig dieses Thema im Forum wieder aufgreifen und eine kleine Diskussion eröffnen um es frisch zu halten
und ab und zu dieses Thema im Chat aufgreifen, vollkommen unmotiviert einfach nur mal so nebenbei anschneiden.
Darum finde ich es schon super von dir "Lucky " daß Du das Thema nochmal aufgegriffen hattest, die rege Beteiligung bestätigt die dauernde Aktualität und das Interesse eurerseits...
UND...:
es zeigt auch wie sehr Ihr an SG hängt und manifestiert meine Meinung, dass SG noch lange nicht tot und längst nicht am Ende ist,
auch wenn es etwas kränkelt und egal in welche Richtung es sich entwickelt ...
glg Finne
Zu mir ??...klick auf den Fisch

---------------------------------------------------
Toleriere mich so wie ich bin und Du hast meinen größten Respekt
---------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finne« (20. März 2012, 20:14)


25

Montag, 23. April 2012, 09:35

Hey Leute,

wie läuft es bei Euch mit der "Anti-Dumping-Aktion"???

Habe meine Cocktailpreise von 15 Trasas auf 20 Trasas und es läuft ;)

Restaurant läuft auch - trotz Preise über 100 Trasas

Habe leider auch schon bei einigen gesehen das Ihr die Preise schon wieder gesenkt habt, weil es nicht geht!?

Schreibt einfach wie es bei Euch läuft!?

26

Montag, 23. April 2012, 17:00

Ein Dankeschön an alle Spieler die kein Dumping unterstützen!

Bei mir läuft es normal gut, also die Cocktailbar und das Resto haben fast täglich nen Besucher.

Aber jedoch habe ich in meiner Schlachterei und meiner Metzgerei grosse Probleme.
Zwar gibt es wenige Spieler die zu den Preisen einkaufen kommen, nur extrem wenige (ein Danke an diese!).


Darum musste ich meinen Schlachthof auf Mindestpreise setzen, da ich vorhin fast nie was weg brachte...

Ein Dank an alle Spieler die Dumping-Preise nicht unterstützen!!


meine Geschäfte:
http://www.stadtgame.de/stadt.php?person=122017

Fluffy G.

Schüler

Beiträge: 116

Wohnort: Neumünster

Beruf: Wartungs- und ReCond- Fachkraft

  • Nachricht senden

27

Montag, 23. April 2012, 20:32

Ich bin auch kein Fan von Dumping-Preisen. Allerdings sollte es natürlich auch nicht zu teuer werden. Man muss versuchen, ein vernünftiges Gleichgewicht zu finden. Jeder natürlich für sich. Und eigentlich steht es ja jedem frei, was man für seine Ware an Preisen nimmt. Nur warum sollte ich denn als Restaurantbesitzer ein Gericht für 25 Trasas verkaufen, wenn ich auch 100 dafür nehmen kann? Mir würde es doch nicht schaden, denn mein Gewinn wäre um ein Vielfaches höher. Allerdings stellt sich mir schon die Frage, wie man bei einem VK-Preis von 25 Trasas noch Gewinn erzielen kann. Das bekomm ich jedenfalls nicht hin. Und bitte keine Erklärungen, wie das geht, denn das war eine rhetorische Frage. Ich weiß, das mag machbar sein, aber ich halte das für unrealistisch. Wenn ich ein Essen kreiere, dann nach realen Vorstellungen. Und damit kann man dem Dumping auch entgegen wirken. Meine Gerichte kosten im EK weit mehr als 25 Trasas. Und dennoch mache ich für mich genug Gewinn, wenn ich sie für 100 Trasas verkaufe. Ich weiß ja nicht, wie Ihr das seht? Zu meinen Cocktails möcht ich sagen, ich halte die Preise für okay. 10 Trasas für die "nicht alkoholischen" und 20 Trasas für die "alkoholischen" müssten okay sein, oder? Naja, auf jeden Fall kommen auch bei mir Besucher. Sicher könnt es gern noch ein Bisschen mehr sein, aber ich überlebe auch so ohne in "Rote Zahlen" zu geraten. Ich bin schon am überlegen, welches Gebäude das nächste auf meiner Liste wird. Vielleicht eröffne ich ja demnächst meine Geflügelfarm.

Gruß Fluffy

28

Montag, 30. April 2012, 18:48

ich finde das der tägliche bonus einfach zu hoch ist un man ihn auf 100 runterschrauben sollte denn viele sind froh wenn sie bei den gebäuden bei +-0 durchkommen aber wenn man den bonus runterschraubt gehn die preise automatisch etwas nach oben weil jeder besser kalkulieren muss zumindest ist meine theorie so :D

29

Sonntag, 3. März 2013, 12:21

Hallo

Ich bin da anderer Meinung.

Nicht das Spiel müsste überarbeitet werden sondern die meissten Spieler mit ihrer Spielweise.

Hotel Übernachtung war mal Mindestpreis 1 Trasas. Das wurde erhöht auf 50 Trasas weil viele sich beschwerten. Ergebnis = Nun gibt es Rabatte wie 2 mal Schlafen +2 mal Gratis
Beschwerden kamen auch weil man im Bauernhof nichts verkaufen konnte ohne Mindestpreis. So wurde dann eine Begrenzung eingebaut um den Preis weiter hoch zu bekommen, weil Tiere Mangelware wurden.
Ergebnis = Brachte nix. Tiere werden immer noch für Mindestpreis verkauft, da man sonst beim CC verluste macht.

Wir sollten nicht am Spiel meckern sondern einfach mal schauen wie wir alle selber spielen.
Manche kennen hier gar kein miteinander denn sie spielen nur fürs CC und meckern aber noch weil sie keine Kunden haben für andere Gebäude.

Das Spiel is so wie es ist eigendlich Perfekt. Man muss nur wissen wie man es Spielen will.
Das es soweit gekommen ist wie es jetzt ist, ist nicht die Schuld vom Game sondern ganz alleine unsere Schuld.

Lg Nuckel

Das sehe ich allerdings genauso! Habe mir jetzt einiges durchgelesen und bin da voll eurer Meinung!
Liebe Grüße
Ulti
----------------------------------------------------------------

30

Montag, 4. März 2013, 18:18

Hallo

Ich bin da anderer Meinung.

Nicht das Spiel müsste überarbeitet werden sondern die meissten Spieler mit ihrer Spielweise.

Hotel Übernachtung war mal Mindestpreis 1 Trasas. Das wurde erhöht auf 50 Trasas weil viele sich beschwerten. Ergebnis = Nun gibt es Rabatte wie 2 mal Schlafen +2 mal Gratis
Beschwerden kamen auch weil man im Bauernhof nichts verkaufen konnte ohne Mindestpreis. So wurde dann eine Begrenzung eingebaut um den Preis weiter hoch zu bekommen, weil Tiere Mangelware wurden.
Ergebnis = Brachte nix. Tiere werden immer noch für Mindestpreis verkauft, da man sonst beim CC verluste macht.

Wir sollten nicht am Spiel meckern sondern einfach mal schauen wie wir alle selber spielen.
Manche kennen hier gar kein miteinander denn sie spielen nur fürs CC und meckern aber noch weil sie keine Kunden haben für andere Gebäude.

Das Spiel is so wie es ist eigendlich Perfekt. Man muss nur wissen wie man es Spielen will.
Das es soweit gekommen ist wie es jetzt ist, ist nicht die Schuld vom Game sondern ganz alleine unsere Schuld.

Lg Nuckel

Das sehe ich allerdings genauso! Habe mir jetzt einiges durchgelesen und bin da voll eurer Meinung!
Liebe Grüße
Ulti
Da stimme ich voll zu.
Und sehr wahrscheinlich dürft ihr euch jetzt schon freuen, wenn ich als Progger eingestellt werde, dann gibt's mal ein Eiskaffe, .....

Mfg
Lg Baldoius

31

Montag, 4. März 2013, 19:47

Hy

Ja so ist es. Billige Preise ist relativ und auf lange Hinsicht ziemlich unattraktiv, für den Verkäufer. Miete, Einkauf und Verkauf sollden da schon realistisch sein. Empfehle den neueinsteiger die Berechnungtabelle zu benutzen. Auch wenn Sie meinen Sie wissen. Denn ich will hatten wir schon. Hoffe doch sehr das es nicht zum damping Spiel Mutirrt. Weil so es nicht rentabel ist. Was würde Passiren wenn es auf Heute oder Morgen nur ein Aktivität Boni gäbe und nicht mehr jeden Tag. Noch besser ist es wenn Aktive Spieler mehr unterstützt werden als solche die nur ein oder zwei mal in der Woche on kommen. So fällt der 1000 T weg und bleibt nur mehr für die die jeden Tag wirklich on waren. Wär doch auch mal eine Idee.

Ich Persönlich bin eigentlich überzeugt das dass Spiel an und für sich ein gute Simulationist. Für diejenigen die noch nie auf eigen Beinen stehen müssten. So meine Ansicht.



Gruss

Realc4sh

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler /Techn. Gymnasium

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 5. März 2013, 01:54

Also ich als wieder Neukommling habe gemerkt, dass man als Anfänger auf die 1000Tr. angewiesen ist.
Meine Preise sind verdammt niedrig, ich mache 1-2 tr. Gewinn. (Jedoch im Supermarkt und in der Bäckerei)
Das mache ich jedoch nicht um euch zu provozieren oder um daraus großen Gewinn zu ziehen, sondern, weil ich anders keine
Kunden bekomme. Die meisten von euch sind hier ziemlich bekannt. Ihr habt so mega viele Geschäfte, da ist es klar, da kauft immer jemand. Ich such mich den ganzen Tag nach billig Preisen in Supermärkten ab, um meine Brötchen für den gleichen Preis wie meine Konkurenz anzubieten. Ich meine, warum bei mir einkaufen, wenn ich eh kaum was im Laden hab, und es dann nichtmal total billig ist? Klar, Leute wie ihr es seid helfen dabei. Aber so sind numal nicht alle.

Mein Vorschlag wäre: Anfänger sollten weiterhin 1000Tr bekommen.
Später sollte es weniger werden, weil man langsam Kunden bekommt, Waren immer auf Lager hat ( was bei mir kaum der Fall ist weil ich einfach noch nicht so schnell bin, was sich ja aber später ändern sollte ;) )

DENN spätestens dann müssen die Preise höher gelegt werden sonst gibt's kein Geld mehr. ::oh
Somit haben die Neulinge ihren Bonus, womit sie so oder so um die Runden kommen, und können wahrscheinlich ihre Preise sogar etwas hochdrehen weil andere sie hoch haben MÜSSEN.

Thema bewerten