Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. März 2012, 19:47

Ich weiß es nervt langsam!!! Aber es muss sein - FÜR STADTGAME

Hallo liebe Leser und auch Gamer,

ich weiß das dieses Thema schon tausend mal durchgekaut wurde, aber in anderen Themen wird auch nur gemeckert, das es mit SG nicht weiter geht bzw. nich vorwärts geht....


Aber wir alle müssen mal langsam anfangen dassich hier was ändert und wir fangen bei Dumping - Preisen an, weil Dumping können sich nur User über dauer leisten die auch Schotter haben und da muss mir jetzt keiner das Gegenteil beweisen.

Problem ist: Die neuen müssen auch billig anbieten, weil sonst keiner bei denen kauft, was ich verstehen kann.

Ich habe meine Preise in meinen Bars auf 15 Trasas und gekauft wird trotzdem und das nicht weil ich Stammkunden habe, sondern weil ich Werbung mache gegen Dumping!!!!!

ich habe den DANKOMATEN aktiviert für die jenigen die es versuchen wollen, gegen Dumping was zu tun, klicke einfach drauf um ein Zeichen zu setzen!!!!!

Danke erstmal fürs lesen.

@Moderator: Ich hätte gerne in einem anderen Thread geschrieben, aber die wurden alle geschlossen bzw. ins Archiv geschoben und somit konnte ich damit nichts mehr anfangen!!!

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. März 2012, 21:39

Ich sehe das genauso.
Ich habe zum Teil richtig hohe Preise und dennoch kaufen viele User bei mir.
Billig muss also nicht sein.
Das mit dem Dankomat; wo muss man da genau klicken?
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

3

Samstag, 17. März 2012, 22:16

Da kann ich Dream nur zustimmen.

Besonders als Neuling (so wie ich es bin) ist es sehr frustrierend wenn man schon hart an der Grenze kalkulieren (1-2 Tras Gewinn) muß um noch konkurrenzfähig zu bleiben.
Was eben auch noch schwierig ist, dass man zu Beginn Stammkunden gewinnen kann. Wer kauft denn schon gern teurer ein wenn man es auch billiger bekommt?

Zitat

Ich habe zum Teil richtig hohe Preise und dennoch kaufen viele User bei mir.

Billig muss also nicht sein.
Stammkunden? Preisvergleich-Faulies?
Wenn man schon länger dabei ist, gibt es auch oft "Sympathiekäufe"

(bei Dreams Posting gibt es einen Button unten rechts "Bedanken" @Lester ;) )

4

Samstag, 17. März 2012, 22:32

ja das stimmt.als anfänger hat man es echt schwer...
da machen es dumping preise nicht leichter,man muss wirklich mit nur 1-5tr gewinn rechnen...

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. März 2012, 08:10

Naja ich war sehr lange im U-Mode.
Ich spiele seit gestern wieder.
Also nix mit Stammkunden.
Ich schalte entsprechend Werbung.

Liebe Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

6

Sonntag, 18. März 2012, 10:41

Hallo

Leider berechnen die meissten nicht richtig ihre Einkünfte.

Zb. Im Einkauf kostet 1 Driver 2 trasas. Sie bieten ihn für 3 Trasas an und freuen sich das sie 1 Trasas Gewinn gemacht haben.
Das aber zb die Miete ja auch Auslagen sind die wieder rein kommen müssen, sieht leider kaum einer.

Ich bin auch gegen Dumping und gehe auch nicht bei Dumping Leuten was kaufen.

Auch in meine Makler kommen keine Dumping Gebäude rein.
Klar gibt Ausnahmen wie Kino oder Spielhalle.

Aber zu 90% schaue ich mir die Preise an die sie an Miete wollen. Und wenn ich sehe 100 Trasas für ne Bar dann müssen sie sich ein neuen Makler suchen.
:D Dadurch bin ich glaub ich langsam die Nummer 1 die auf Black landet.

Alte Stammis müssen sich genauso die Stammkunden erarbeiten wie die neuen User.
Das hat nix mit Sympathiekäufe zu tun.

Oft ist der Chat am Nachmittag besetzt oder Abends.
Viele haben es dadurch geschafft Stammkunden zu bekommen.

Ich bin auch ein Chat gänger und wenn ich Leute im Chat sehe die sich amüsieren und Spass haben dann geht man Automatisch mal schauen was er hat.

Und Bar leer Saufen is immer noch sehr angesagt und macht tierisch Spass :thumbsup:

7

Sonntag, 18. März 2012, 12:03

Werbung gegen Dumping

Habe soeben im Flieger Werbung gegen Dumpingpreise gemacht und meine Preise noch weiter erhöht damit wir auch was verdienen können und die Wirtschaft wieder lebt!!


4 Fliegerwerbungen gegen Dumpingpreise, hoffe es wird sich mit dieser Diskussion was bei den Tiefpreisen bewegen!






Cocktailbar --> CocktailChas

Restaurant --> Chistaurant NO DUMPING

Schlachthof --> No Dumping beim Schlachti von Chis

8

Sonntag, 18. März 2012, 12:16

Schau mal in meine Bar, da kannst Du lernen, wie Geld verdient wird.
Zu dem Preis dort verkaufe ich über 500 Drinks in der Woche.
In Bars gehen die Leute zum Vergnügen, da darf es auch gerne mal etwas mehr sein ^^

9

Sonntag, 18. März 2012, 22:36

Danke erstmal für die große Anteilnahme.

Ich hoffe das dieser Thread was bewegt und auch Alteingesessene Ihre Preise dementsprechend hoch schrauben damit die neuen hier auch Ihre Preise hoch setzen können und auch Gewinn machen.

Alle meckern rum das hier nur ca. mal an die 30 User online sind und Eintagsfliegen werden hier ja auch täglich mehr, aber was das Problem dafür ist das ist scheinbar egal.
Hey Leute, glaubt mir wenn ich jetzt hier neu anfangen würde da würde ich längstens eine Woche bleiben, weil einfach aufgrund des Dumpings die Preise unten bleiben müssen und somit kein Gewinn rauskommt, also ist doch da die Pleite vorprogrammiert.

Für die neuen hoffe ich das Ihr einfach mal bisschen länger bleibt und nicht aufgebt.

Schraubt die Preise hoch und bleibt hart.

Das mein Thread schon Früchte trägt zeigt die folgenede PN die ich gestern Abend noch bekommen habe:


Nachricht: Da ich dein Thema im Chat gesehen habe möchte ich nur sagen, dass meine Preise
keine Dumping-Preise sind ;)

In meinem Restaurant wirst du, vorrausgesetzt die Supermärkte erhöhen nicht ihre Preise,
immer Gerichte für 25Tr. erwerben können :)

(Sollte es mir gelingen die Rezepte zu verbessern, könnte der Preis weiter sinken ;))


Der Schreiber bleibt natürlich unbekannt!!

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. März 2012, 01:15

Die pn ist ja witzig!

25Tr. Ist ein dumping-Preis.
Es ist ja nicht Sinn 10tr. Plus zu machen pro Gericht. Würde dieser User den Preis z.B. Auf 70 Tr. erhöhen, dann würde er noch mehr Gewinn machen und wenn er seine Gerichte verbessert und sie noch günstiger bekommt, würde er noch mehr Gewinn machen und durch seine klugen, ausgetüftelten Gerichte schneller reich werden und darum geht es ja letztlich.

Dadurch dass er nun auch nur 25Tr. pro Gericht nimmt, sind andere User gezwungen unter Wert zu verkaufen.
Also so gesehen ist die Pn völlig sinnfrei.

Liebe Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

11

Montag, 19. März 2012, 01:26

Naja, ich bin im Prinzip auch kein Fan von Dumping, muss ich ehrlich sagen.. Ich unterstütze auch gerne Geschäfte, die gescheite Preise nehmen.. Meine Mieten passe ich auch meistens an [weißt du ja auch Dreamteam :P], sodass es sich für den Mieter noch lohnt.. Aber auf der anderen Seite muss ich auch realistisch bleiben.. Ich bezahle in der Woche knapp 14.000[bzw für alle Gebäude 21.865] Trasas Miete [wie man sieht, lässt sich das also nich vom Täglichen Geld bezahlen], das muss irgendwoherkommen.. Und da muss ich sagen, könnt ich das mit "normalen" Mietpreisen niemals reinholen.. Du kannst - abgesehen von manchen Spielern - aufm Bauernhof nich mehr als Mindestpreis verlangen.. Das macht bei meinen derzeitigen Bauernhöfen nen Gewinn von 36.000 Trasas in 14 Tagen.. Wenn ich jetzt die für 500m² normalen Mietpreise von 5000 Trasas sehe, würde das für mich einen Verlust von 4.000 Trasas bedeuten.. Nur durch die günstig ergatterten Bauernhöfe in meinem Besitz [500m² für 3300 Trasas] ist es mir möglich, Gewinn zu machen.. Damit will ich nur sagen, dass du aus dem Teufelskreis so einfach nich rauskommst, auch wenn alle Spieler jetz mitziehn.. Da muss man mit System rangehen, was aber nur in Kooperation mit allen Spielern gehen würde :/ Die Miete muss solange am "Boden" bleiben, bis die Spieler bereit sind, zu höheren Preisen einzukaufen.. Erst wenn sich die Gewinnspanne der Produkte erhöht, sind die Spieler auch in der Lage, mehr Miete zu zahlen.. Wenn du erst die Miete erhöhst, sind die Spieler auf Dumping angewiesen, um die Miete zahlen zu können, das wiederum hat zur Folge, dass die Geschäfte bei "normalpreisverkäufern" schlechter laufen, sie müssen die Preise senken, um die Miete zahlen zu können.. Jetz kann man sagen, klar, die Miete lässt sich auch vom Aktivitätsbonus zahlen, aber wie man in meinem Fall sieht, is es nich jedem möglich, wollte ich die Miete "nur" über die staatliche Förderung + Sirene finanzieren, so würden mir 11.365 [bzw in einigen Wochen 3.500] Trasas in der Woche fehlen.. [Wobei ich trotzdem nicht bzw nur in finanziellen Engpässen bei Dumping-Verkäufern einkaufe ;D]
Mit freundlichen Grüßen -marc94-
Hier Gehts zu meinen Gebäuden!


Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. März 2012, 10:40

Eigentlich geht es darum hier im Spiel Gewinn zu machen.
Man lässt sich Gebäude bauen, damit man diese vermieten kann.
Ein Wohnhaus kostet 20400Tr.
Dieses kann man zurzeit für 200Tr. mieten.
Wenn nun durchweg das Gebäude vermietet ist, hat man in 100Wochen plus Minus 0 raus.
Das sind reale 2 Jahre. Wo bitte ist da der Sinn?
Die andere Sache: die Hotels sind so günstig, dass es sich überhaupt nicht lohnt ein Wohnhaus für 200Tr. zu mieten.
Und das war jetzt nur ein Beispiel.

Ganz Stadtgame sollte mal überarbeitet werden.

Solange wie an Stadtgame nicht weitergearbeitet wird, wird sich an dieser Situation nichts ändern.

Wenn ich jetzt anfangen würde vorzuschlagen, wie ich persönlich einige Dinge verändern würde, würde das jetzt den Rahmen sprengen.

Liebe Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

13

Montag, 19. März 2012, 15:25

Hallo

Ich bin da anderer Meinung.

Nicht das Spiel müsste überarbeitet werden sondern die meissten Spieler mit ihrer Spielweise.

Hotel Übernachtung war mal Mindestpreis 1 Trasas. Das wurde erhöht auf 50 Trasas weil viele sich beschwerten. Ergebnis = Nun gibt es Rabatte wie 2 mal Schlafen +2 mal Gratis
Beschwerden kamen auch weil man im Bauernhof nichts verkaufen konnte ohne Mindestpreis. So wurde dann eine Begrenzung eingebaut um den Preis weiter hoch zu bekommen, weil Tiere Mangelware wurden.
Ergebnis = Brachte nix. Tiere werden immer noch für Mindestpreis verkauft, da man sonst beim CC verluste macht.

Wir sollten nicht am Spiel meckern sondern einfach mal schauen wie wir alle selber spielen.
Manche kennen hier gar kein miteinander denn sie spielen nur fürs CC und meckern aber noch weil sie keine Kunden haben für andere Gebäude.

Das Spiel is so wie es ist eigendlich Perfekt. Man muss nur wissen wie man es Spielen will.
Das es soweit gekommen ist wie es jetzt ist, ist nicht die Schuld vom Game sondern ganz alleine unsere Schuld.

Lg Nuckel

14

Montag, 19. März 2012, 15:31

hallo

ich denke dieser beitrag hat schon viel gebracht flieger werbung geht es nur noch um no dumping oder dumping. wie ein gamer schreibt dumping bar alles dumping oder 25 trasas sehr gut no dumping das geht nicht 25 trasas sehr gut ist dumping.
lg gamer_gmbh

15

Montag, 19. März 2012, 15:34

Servus

Ich Trage auch etwas dazubei, denn ich verkaufe meine schweine für 2200 und kühe für 4200 (also nicht mindestpreis und ich bekomm sie auch alle weg) und zweitens kaufe ich bei User ein die kein Dumping haben und wenn ich neulinge in der onlineliste sehe, gehe ich sie auch gerne besuchen und lass etwas geld bei ihnen ;)

glg
Ederer09

16

Montag, 19. März 2012, 16:09

Zitat

Nicht das Spiel müsste überarbeitet werden sondern die meissten Spieler mit ihrer Spielweise.
Da kann ich mich erdnuckel nur anschließen, ich glaube auch das es an den Spielern selber liegt.
Wir spielen hier doch miteinander und nicht gegeneinander.

Zitat

Das es soweit gekommen ist wie es jetzt ist, ist nicht die Schuld vom Game sondern ganz alleine unsere Schuld.
Stimmt, dieser Meinung bin ich genauso...und es liegt auch in der Hand von uns damit wir das Spiel wieder verbessern aber das geht nur miteinander

Bei den Anfängern und den Spielern die erst 1-2 Monate dabei sind kaufe ich auch obwohl es zu billig ist, diese Spieler brauchen ja auch Umsätze um sich etwas aufzubauen aber bei den Spielern die schon länger dabei sind vermeide ich zu billige Preise...ich versuche eben einen "Mittelweg" für mich zu finden wie ich mit den Dumping-Preisen umgehe. Ich glaube das diese Spieler es irgendwann schon selber merken das sie weniger Umsätze machen und ihre Preise von selbst erhöhen.

Zitat

Eigentlich geht es darum hier im Spiel Gewinn zu machen.
Da muss ich dir leider wiedersprechen, Lester...es geht hier darum das man Reicher wird, nur verwechseln manche Spieler Trasas mit Reichtum, die Trasas sind nur ein Tauschmittel um Reicher zu werden. Die Waren sind ja der Gegenpol des Tausches und du würdest ja auch nicht behaupten das du Reich wärst nur weil du viele Waren hast, oder? ;)

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

17

Montag, 19. März 2012, 22:36

Und wie kommst du zu Reichtum, wenn du statt Gewinn Verlust machst?
Ziel: Reichtum
Weg: Gewinn
Schau mal in deine Signatur ;)

Ich stimme euch soweit alle ebenso zu!
Nur das ist eine Wirtschaftssimulation.
Und auch in der richtigen Wirtschaft gibt es Faktoren, die alle niemals gleichzeitig erreicht werden. Diese Faktoren regeln sich von Zeit zu Zeit selbst. So erleben wir Expansion, Boom, Rezession und Depression. Stadtgame ist schon seit paar Jahre in der Depression!

Klaro müssen wir MITEINANDER spielen, das ist ja logisch. Sonst könnte ich ja nirgends einkaufen gehen ;)

Nur ist das wirklich so, dass ohne staatliche Förderung und Sirene kaum jemand Gewinn macht.
Und das kann ja nicht Sinn sein.

In meinem Kopf schwirren viele Ideen, die etwas an dieser Situation ändern könnten.
Plus viele Verbesserungen, die bereits schon alle vorgeschlagen wurden, kann das Spiel schon etwas perfektioniert werden.
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

18

Montag, 19. März 2012, 23:14

Zitat

Und wie kommst du zu Reichtum, wenn du statt Gewinn Verlust machst?

Ziel: Reichtum

Weg: Gewinn

Schau mal in deine Signatur ;)
Genau da ist eben die Verwechslung, mit dem Gewinn vermehrst du deine Trasas aber das ist noch nicht der Reichtum...es ist nur das Tauschmittel gegen das du Reichtum eintauschen kannst und, um beim Thema zu bleiben ist Dumping hier im SG mehr eine ungeschickte Art um Preise zu gestalten weil man damit nur sehr wenig oder keinen Gewinn macht.
Mit vielen Trasas bist du noch nicht Reich, du hast nur viel von einem Tauschmittel die du in eigene Gebäude tauschen kannst. Für die Trasas hast du ja einen Bereich zum Lagern, dein Konto kann viele Trasas aufnehmen aber wie groß ist der Bereich für die Ware? Wie groß ist das Reichtum für die Ware die du verkaufen willst? Der Weg ist ja klar, du musst Gewinne machen aber hast du das Ziel auch erkannt um es zu erreichen?

Du hast meine Signatur angesprochen, lese auch die zweite Zeile: Alles hat zwei Seiten, die Trasas sind nur eine Seite bei einem Tausch, die Waren sind die andere Seite und die brauchen auch ein "Reich" damit du sie verkaufen kannst ;)

Das Dumpingpreise ein Problem für die Gesamtwirtschaft im SG ist, ist ja offensichtlich aber mich würde interessieren welche Vorstellungen die verschiedenen Spieler haben damit die Wirtschaft wieder besser funktioniert? Wenn wir etwas ändern wollen dann sollten wir eine Lösung finden bei der wir keinen Programmierer brauchen

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. März 2012, 00:27

Ich habe das schon verstanden.
Reichtum hin oder her. Fakt ist, man muss Gewinn machen.
Wenn ich Minus statt plus mache, kann ich keine Gebäude kaufen, dann kann ich diese nicht bewirtschaften und und und.
Heißt doch, dass ich Gewinn machen muss. Oder hab ich das noch nicht verstanden?
Wenn es Ziel ist sein Reichtum mit seinem Reich und somit in seinen Gebäuden ausdrücken muss, kann ich dir sagen, dass es nicht wirklich Spaß macht am Ziel festzuhalten.
Ich hatte schon hunderte Gebäude, die ich dann verkauft hatte, weil ich es langweilig fand, dass das Spielen darin bestand einen Makler zu finden, der Gebäude vermieten kann. Vielleicht sollte jeder sich sein eigenes Spielziel finden. Nur wie gesagt, Verlzste zu machen sollte nicht dazu gehören.

Wie können wir also Dumping verhindern und verändern?
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

20

Dienstag, 20. März 2012, 01:09

Zitat

Heißt doch, dass ich Gewinn machen muss. Oder hab ich das noch nicht verstanden?
Ja, die Gewinne sind der Weg und da ist auch das vorrangige Problem hier in SG wegen dem Dumping.

Zitat

Wenn es Ziel ist sein Reichtum mit seinem Reich und somit in seinen
Gebäuden ausdrücken muss, kann ich dir sagen, dass es nicht wirklich
Spaß macht am Ziel festzuhalten.

Ich hatte schon hunderte Gebäude, die ich dann verkauft hatte, weil ich
es langweilig fand, dass das Spielen darin bestand einen Makler zu
finden, der Gebäude vermieten kann.
Ich hab nur wenige Gebäude vermietet, die meisten Gebäude betreibe ich selber...vielleicht macht es mir deswegen auch noch immer Spaß :D

Zitat

Wie können wir also Dumping verhindern und verändern?
Ich glaube nicht das wir Dumping verhindern können aber wir können mit unseren Einkäufen die Spieler unterstützen die keine Dumpingpreise haben.

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

Thema bewerten