Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Dezember 2009, 13:38

benutzung von geschützten namen in SG!

hallo liebe mitspieler,

wiederholt ist mir aufgefallen, dass im spiel (besonders im spuermarkt bereich) geschützte namen vervendet werden. da findet man werbesprüche wie: kauft bei Edeka, aldi, NETTO,usw jetzt noch billiger, etc.
das forum ist, wenn ich mich nicht täusche, durch google indizierbar. somit haben die mit abmahnungen beauftragten anwaltskanzleien zugriff auf solche postings...

mich wundert, dass das von den stadtgame machern geduldet wird. ich habe gerade in letzter zeit (auch von der firma für sie ich arbeite) gehört, dass es für eine derartige illegale nutzung des firmennamens eine abmahnung gibt, die den betreiber dieser spiele locker ne 4 stellige euro summe kostet!!!

is nich gut für anton und co...und auch nicht für SG.....

2

Montag, 21. Dezember 2009, 16:30

RE: benutzung von geschützten namen in SG!

hallo liebe mitspieler,

wiederholt ist mir aufgefallen, dass im spiel (besonders im spuermarkt bereich) geschützte namen vervendet werden. da findet man werbesprüche wie: kauft bei Edeka, aldi, NETTO,usw jetzt noch billiger, etc.
das forum ist, wenn ich mich nicht täusche, durch google indizierbar. somit haben die mit abmahnungen beauftragten anwaltskanzleien zugriff auf solche postings...

mich wundert, dass das von den stadtgame machern geduldet wird. ich habe gerade in letzter zeit (auch von der firma für sie ich arbeite) gehört, dass es für eine derartige illegale nutzung des firmennamens eine abmahnung gibt, die den betreiber dieser spiele locker ne 4 stellige euro summe kostet!!!

is nich gut für anton und co...und auch nicht für SG.....


Hallo flawes,

Die Rechtsprechung ist da ja nicht eindeutig, aber trotzdem besten Dank für den Hinweis.
Vor ein paar Jahren, als die Rechtsanwälte nicht´s anderes zu tun hatten, gab es schon einmal eine regelrechte Welle von Abmahnungen für solche "delikte".
Dann aber gab es ein paar Richter die das wieder etwas geerdet haben, denn normalerweise dürfte man sonst kein Forum mehr betreiben.
Wenn wir uns die Meinungen und Äußerungen der User nicht zu eigen machen, sollte es reichen wenn wir Thread´s mit verstössen gegen das Namens- bzw. Urheberrecht nach Kentnissnahme löschen.
Wir haben meisstens keine Kenntnis von den einzelnen Inhalten dieser Threads, da wir nicht alle Threads lesen.

Aber, da die Rechtsprechung hier anscheinend wirklich vom Wohl und Wehe des Richters abhängt, möchte ich hiermit nun alle User aufrufen Ihre Threads einmal zu prüfen und solche Rechtsverstöße zu beseitigen bzw. sollte jemand einen solchen Thread finden den hier einfach reinzuposten.

Wir werden dann entsprechend darauf reagieren können und den Rechtsverstoß selber beseitigen.

LG Anton123


--------------------------------------------



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lady Shiva« (4. April 2011, 16:49)


Thema bewerten