Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. Februar 2009, 15:52

BACKZEIT!!!

Also ick muss mal was los werden zu dem Bäckerbetrieb.

Find die Produktionszeiten extrem lang, zu lang.
Beispiel: "Wenn ich 1 Vollkornbrot backe und eine zeit von X Sekunden habe, und beim Nächsten mal 8 Vollkorn Brote backe kann ich doch nicht 8x so viel Zeit zum Brot backen Brauchen, in einem Bäckereiofen passen doch z.B. 8 Brote rein, also müsste ich doch die gleiche zeit für ein Brot brauchen als wenn ich nur eins Backe.

Also Fazit, an den Zeiten müsste was geändert werden, denn die EXTREM Krassen Backzeiten können einen den Spaß an der Bäckerei nehmen, habe schon mit anderen gesprochen viele sehen das genauso also hier bitte Posten, vielleicht wird ja was geändert.

11th du hast gesagt, wenn was ist so ick ma melden, jetzt meld ick ma! ;) Gruß -SAM-
Da sich kein weiteres Mitglied der Stadtgame gemeinde
gemeldet hat und um ausgleich seines Kontos gebeten hat wird dir Aktion
hiermit geschlossen.
Und weil ich das Geld nicht behalten möchte, könnt ihr mit etwas Glück das Geld für euch gewinnen.
Schaut hier rein! Viel Glück!


Hier Findet ihr mich auch
;) !

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Februar 2009, 17:09

-][- 11th -][-

Was die Backzeiten, Zubereitsungs- und Schlachtzeiten angeht, so wird das erst verbesserbar werden, wenn wir die Berufe haben. Wenn es nach mir geht, wären wir bereits an dem Punkt, jedoch bin ich da auf Zuarbeit angewiesen, also auf Zusagen deren terminliche Einhaltung dann auch so umgesetzt wird, dann sollten wir an dem Punkt zeitnah kommen

Gruss
ELF :)

PS: Sorry und Danke für die Geduld.

Bastellilli

unregistriert

3

Samstag, 28. Februar 2009, 17:48

Hallo,

ich weiß das 11th schon geantwortet hat, aber ich möchte meinen Senf auch dazu geben.Also da bin ich auch sofort dafür . Die Backzeit zu verkürzen.Wenn ich kleinere Mengen backe , was schon 3 Tage dauert, bin ich ruckzuck ausverkauft, und bei größeren Mengen dauetr es bis zu einer Woche. X(

lg

Bastellilli

4

Montag, 2. März 2009, 13:11

Hallo,

ich weiß das 11th schon geantwortet hat, aber ich möchte meinen Senf auch dazu geben.Also da bin ich auch sofort dafür . Die Backzeit zu verkürzen.Wenn ich kleinere Mengen backe , was schon 3 Tage dauert, bin ich ruckzuck ausverkauft, und bei größeren Mengen dauetr es bis zu einer Woche. X(

lg

Bastellilli
Bis zu einer woche geht ja noch, wegen großer nachfrage musste ich eine großen auftrag machen und der dauert bei mir ein ganzen monat und das ist einfach zu viel. Das nimmt ein schon die lust am spiel, naja gut nicht am spiel, aber an der bäckerrei.
Da sich kein weiteres Mitglied der Stadtgame gemeinde
gemeldet hat und um ausgleich seines Kontos gebeten hat wird dir Aktion
hiermit geschlossen.
Und weil ich das Geld nicht behalten möchte, könnt ihr mit etwas Glück das Geld für euch gewinnen.
Schaut hier rein! Viel Glück!


Hier Findet ihr mich auch
;) !

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. März 2009, 14:10

Hallo,

ich weiß das 11th schon geantwortet hat, aber ich möchte meinen Senf auch dazu geben.Also da bin ich auch sofort dafür . Die Backzeit zu verkürzen.Wenn ich kleinere Mengen backe , was schon 3 Tage dauert, bin ich ruckzuck ausverkauft, und bei größeren Mengen dauetr es bis zu einer Woche. X(

lg

Bastellilli
Bis zu einer woche geht ja noch, wegen großer nachfrage musste ich eine großen auftrag machen und der dauert bei mir ein ganzen monat und das ist einfach zu viel. Das nimmt ein schon die lust am spiel, naja gut nicht am spiel, aber an der bäckerrei.


-][- 11th -][-

Wenn ich mitbekomme das Überbedarf ist, dann kann ich auch ohne Probleme eine zweite Bäckerei mir zulegen, denn scheinbar rentiert es sich ja ;)

Die Kunst ist es doch die Mischung für sich rauszufinden, also das Optimum an Backzeit, mit Gewinnspanne und Nachfrage zum Produkt und jepp, das bleibt jedem sich überlassen. Das wir das verkürzen werden, ebenso wie, habe ich ja bereits geschrieben

Gruss
ELF :)

6

Montag, 2. März 2009, 18:21

wenn die dauer nicht (für alle) reduziert wird, kann man sie dann vll in minuten angeben? die angabe von 2500 sekunden ist irgendwie ungewohnt^^
Hier geht es zu meinen Gebäuden:
Bäckerei, Cocktailbar, Supermarkt, Metzgerei, Restaurant, Spielhalle, Hotel

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. März 2009, 18:50

wenn die dauer nicht (für alle) reduziert wird, kann man sie dann vll in minuten angeben? die angabe von 2500 sekunden ist irgendwie ungewohnt^^


-][- 11th -][-

Das verstehe ich jetzt gerade nicht? Meinst Du die Sekunden Angabe soll in Minuten umgewandelt werden?

Gruss
ELF :)

8

Dienstag, 3. März 2009, 08:05

genau. statt 2500 sekunden sollte 41 minuten und 40 sekunden da stehen.
Hier geht es zu meinen Gebäuden:
Bäckerei, Cocktailbar, Supermarkt, Metzgerei, Restaurant, Spielhalle, Hotel

9

Dienstag, 3. März 2009, 11:41

Zitat

Die Kunst ist es doch die Mischung für sich rauszufinden, also das Optimum an Backzeit, mit Gewinnspanne und Nachfrage zum Produkt [...]

Grau ist alle Theorie.
Betriebswirtschaftlich gesehen ist dies natürlich richtig; in Stadtgame gilt jedoch (noch) eine andere Regel: "Verkaufe hohe Stückzahlen zum kleinsten Preis!"

Ich habe gestern einige Mitbewerber besucht und sie von ihren "Ladenhütern" befreit. Darunter waren dann Torten zu ca. 25% des Herstellungspreises (nur EK-Preise für Waren ohne Berücksichtigung der Arbeitszeit) und Brote unter dem Mehlpreis. Eine Verkürzung der Backdauer - es ist nicht so, dass ich da keinen Handlungsbedarf sähe - würde die Abwärtsspirale der Preise nur beschleunigen und keinen Mehrwert für das Spiel erzeugen.

Bitte nicht nur ausschließlich an dieser Schraube drehen.
Sättigungswert und Herstellungskosten sollten in Verbindung mit den Betriebskosten (Herstellungsdauer und Maschinenbedarf bzw. Personaleinsatz) in einer halbwegs logischen Relation zueinander stehen. Dies lässt sich momentan nicht einmal ansatzweise, insbesondere nicht an den Verkaufspreisen, erkennen.

becks70

unregistriert

10

Sonntag, 15. März 2009, 09:05

was hat das mit den Berufen zu tun?
Es kann doch nicht sein,wenn ich einmal alle Torten mache bis heute Abend warten muß bis diese fertig sind.
Jeder Konditor würde sofort entlassen werden ;-)
ich bin schon der Meinung das man hier schnell etwas ändern müßte.

11

Sonntag, 15. März 2009, 17:53

der Meinung bin ich auch weil das zu lange dauert bis alles fertig ist wen man zu Hause backt sind die Torten nach 1 - 2 Stunden fertig

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. März 2009, 19:36

-][- 11th -][-

Was die Backzeiten angeht, habe ich ja schon geschrieben das sich diese erst verbessern, wenn wir die Berufe im Spiel integriert haben. Und jepp, das hat mit den Berufen zu tun @ becks70, denn wir programmieren ja nix zur Übergangslösung, bis wir Zeit haben das richtige zu programmieren.

Das mit den Berufen wird kommen und vorher wird es in dem Bereich keine Verbesserung geben

Gruss
ELF :)

becks70

unregistriert

13

Mittwoch, 18. März 2009, 06:52

-][- 11th -][-

@ becks70, denn wir programmieren ja nix zur Übergangslösung, bis wir Zeit haben das richtige zu programmieren.

Das mit den Berufen wird kommen und vorher wird es in dem Bereich keine Verbesserung geben

Gruss
ELF :)
Hmm Ok das sehe ich ein,aber wann kann man damit etwa rechnen?Gibt es da schon näheres zu erfahren?

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. März 2009, 23:54

-][- 11th -][-

Nein, näheres gibt es dazu nicht, nur soviel das vorher andere Dinge realisiert werden (Makler, Schlachthof, Bauernhof, Bank, Eiscafe usw.)

Gruss
ELF :)

Neromi

Fortgeschrittener

Beiträge: 338

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 22. April 2009, 21:16

Auch wenn das Thema hier nun gut ein Monat alt ist:

Vor meinem Account-Reset hatte ich ein Restaurant geführt an dem ich irgendwie auch richtig Spaß hatte, aber habe dann halt gelesen das die Bäckerei optimaler sei. Also habe ich mir mein kleines Stübchen beschafft und hänge nun wie blöd hier rum und weiss nicht was ich machen soll außer Essen zu gehen und einfach nur Tr zu verplempern. In meinem Restaurant konnte ich wenigstens so noch neue Rezepte basteln. Ich selber hätte nichts gegen diese ellenlange Wartezeit, wenn man selber noch Kuchenrezepte kriieren könnte o.ä. ! Immerhin gibt es ja im Reallife auch noch schöne Pizzabrötchen und weiss der Geier was. :inlove:
Aber der Nachteil hier wiederrum wäre trotzdem: Man muss ja warten bis alles fertig gebacken ist, damit man neue Rezepte machen kann. Dem war doch so oder? Wäre aber dennoch eine schöne Beschäftigung wärend man auf 5 Brötchen in 4 Stunden wartet :sleeping:

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. April 2009, 13:17

Auch wenn das Thema hier nun gut ein Monat alt ist:

Vor meinem Account-Reset hatte ich ein Restaurant geführt an dem ich irgendwie auch richtig Spaß hatte, aber habe dann halt gelesen das die Bäckerei optimaler sei. Also habe ich mir mein kleines Stübchen beschafft und hänge nun wie blöd hier rum und weiss nicht was ich machen soll außer Essen zu gehen und einfach nur Tr zu verplempern. In meinem Restaurant konnte ich wenigstens so noch neue Rezepte basteln. Ich selber hätte nichts gegen diese ellenlange Wartezeit, wenn man selber noch Kuchenrezepte kriieren könnte o.ä. ! Immerhin gibt es ja im Reallife auch noch schöne Pizzabrötchen und weiss der Geier was. :inlove:
Aber der Nachteil hier wiederrum wäre trotzdem: Man muss ja warten bis alles fertig gebacken ist, damit man neue Rezepte machen kann. Dem war doch so oder? Wäre aber dennoch eine schöne Beschäftigung wärend man auf 5 Brötchen in 4 Stunden wartet :sleeping:


-][- 11th -][-

Tipp ... hole Dir wieder ein Restaurant, vielleicht sogar zusätzlich, dann hast Du auch mehr Aktivität im Spiel die Dir Spaß bereitet...

Gruss
ELF :)