Dienstag, 22. Mai 2012, 12:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

marc94

Fortgeschrittener

1

Sonntag, 2. Mai 2010, 00:41

Diverse Rechner (z.bsp Cocktailbar, Schlachthof)

So, ich hab mir mal die Mühe gemacht, einen Rechner für die Cocktailbar zu erstellen... Hoffe es funktioniert bei euch genauso gut wie bei mir =) Ihr gebt einfach rechts die gewünschten Mengen in das gelb hinterlegte Feld ein und die Datei rechnet euch aus, wie viel ihr dafür braucht und wie viel es kostet ;D Die Einheiten die zu kaufen sind, hab ich jetz immer aufgerundet, einfacher für die Übersichtlichkeit ;D Bitte um Feedback ;D

Soderle, jetzt kommt noch en Rechner dazu für euch ;) Und zwar fürn Schlachthof, euer Gewinn bei Mindestpreisen errechnen, denn es gibt manche Produkte, die solltet ihr lieber nicht zu Mindestpreis verkaufen :P
»marc94« hat folgende Dateien angehängt:
  • Cocktailbar.zip (32,72 kB - 358 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 18:37)
  • Schlachthof.zip (5,06 kB - 118 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Mai 2012, 00:30)
  • Provision.zip (3,35 kB - 59 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Mai 2012, 14:36)
  • SG-Bäckerei_1.1.zip (22,94 kB - 75 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. April 2012, 18:46)
Mit freundlichen Grüßen -marc94-
Hier Gehts zu meinen Gebäuden!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »marc94« (1. August 2010, 16:16)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Sunnyangel (05.05.2010), Sherminator (07.07.2011)

2

Sonntag, 2. Mai 2010, 18:40

hallo marc94, also als erstes er funktioniert :) finde es schön das du dir die mühe gemacht hast :) jedoch finde ich es auch ein wenig unübersichtlich....

Gruß spieler08

marc94

Fortgeschrittener

3

Sonntag, 2. Mai 2010, 19:48

Ja ich arbeite auch noch dran demnächst ;) An der Übersichtlichkeit und daran, dass man eintragen kann, wie viel man noch da hat, damit Restbestände miteinbezogen werden! :-) Aber danke für das Lob ;-) Vor allem aber danke für die Kritik :D

marc94

Fortgeschrittener

4

Montag, 3. Mai 2010, 20:18

So, hab nochmal neu hochgeladen, jetz mit ner Anleitung und bissl übersichtlicher! :)

5

Montag, 3. Mai 2010, 20:41

Jetzt ist er besser :) übersichtlich und durch die Erklärung findet man sich schnell zurecht!

Gruß Spieler08

6

Montag, 3. Mai 2010, 22:23

Berechnungen für die Bar

Hallo Marc,

schöne Tabelle. Habe heute auch meine Kalkulation eingegeben. Hier sind einige Abweichungen. Kann aber an die Komma-Stelle liegen.

Schicke sie Dir mal. Nur so....

Denke daran, daß eine Excel-Tabelle unter Eigenschaften ... auch Deinen Namen verrät. Wenn Du damit klar kommst, o.k. Sonst ändere es in den Eigenschaften der xls.

Machst Dir echt Mühe... aber ohne Kalkulation bleibt man bei Stadtgame auf der Strecke. Hatte als Anfänger einen Bauerhof. Aber da muß man viel investieren und Zeit haben. Als Anfänger war es nicht gut. Satten Verlust gemacht. It`s only a game :-)

Liebe Grü0e

Jürgen
»Willi_Wacker« hat folgende Datei angehängt:
  • EK_Preise_Bar.zip (2,91 kB - 68 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Mai 2012, 14:39)

marc94

Fortgeschrittener

7

Dienstag, 4. Mai 2010, 16:00

Ja da haste Recht, anfangs hab ich meine Preise auch berechnet mit ner Formel (deswegen auch der Preis pro ml/g bei mir in der Kalkulation, aber ich habe gemerkt, dass meine Preise so nciht stimmen können, da ich mehr im Einkauf errechnet hab als ich Kosten gehabt hätte... Also hab ich die Preise übernommen von anderen Spielern errechnet.

Danke für den Hinweis, macht mir aber nichts :-) Ich geh nich von aus, dass man mit dem angegebenen Namen viel anfangen kann ;)

Ja, ich hab auch anfangs ziemliche Probleme gehabt und oft unter Einkauf verkauft... Das will ich bei neuen Spielern verhindern ;) und hoffe, dass vllt 1 oder 2 spieler durch solche Hilfen den Spaß nicht so schnell verliern!

Danke für deine Mühe und Kritik :-)

marc94

Fortgeschrittener

8

Sonntag, 9. Mai 2010, 21:20

Sooo, hab mir mal eigentlich für mich nen Schlachthofrechner gemacht, aber ihr könnt ihn vllt auch gebrauchen, also viel Spaß damit! :)

9

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:25

Danke für die klasse Hilfe! Für mich als Neuling war das ein guter Weg um mit dem System hier zurecht zu kommen. :-)

Serialz

Fortgeschrittener

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

Aktivitätspunkte: 2 045

10

Dienstag, 8. Juni 2010, 15:52

WOW, wirklich sehr gute Arbeit. ::Alkohol
Nur beim Schlachthof haste einen kleinen Schnitzer drinnen. ::11th

Schlachtreife der Tiere: Rind 300 kg, Schwein 100 kg alles andere past.
Preise: Wenn dann mach überall Mindestpreise rein, dann sieht die Kalkulation auch nicht so rot aus.
mindestpreis Huhn 140 Trasas obwohl es schwer ist welche zu finden.
Mindestpreis Lamm 1500 Trasas durchaus zu haben mit viel suchen.
Somit bekommen Anfänger erst mal einen Überblick wie das geschäft mit dem Schlachthof aussieht.
Und sie bekommen ein Gefühl dafür was teuer und was günstig ist im Einkauf. :go
Man kann dann noch einen Vermerk machen das die Preise durchaus bis zu,
(Rind 4200 Trasas , Schwein 2200Trasas, Lamm 1650 Trasas und Geflügel bis zu 180 Trasas) kosten können.
Somit ist für alle übersichtlich, was zu ereichen ist an Gewinn, und was an gewinnverluste durch erhöhte Einkaufspreise zu erzielen sind.

Aber bis auf die Kleinigkeit ein Topergebniss. :thumbsup:

LG

Serialz

marc94

Fortgeschrittener

11

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:04

Erstmal Danke für die Lobe :)
Serialz, danke für die Kritik, ich kanns natürlich ändern, aber die beiden Gelb Hinterlegten Kästchen sind von den Usern individuell einzugeben, normalerweise sollten die gelben Kasten auch frei zum abändern sein, die anderen habe ich passwortgeschützt, falls jemand weiterarbeiten will mit der Tabelle schicke ich das PW gerne zu ;) Aber für Anfänger is es so am einfachsten, Preis und Gewicht eingeben und sehen was dabei rauskommt ;) Das is individuell, was dann bei rauskommen soll ;)

EDIT: Habe gerade Langeweile ;) also wer ideen für weitere Rechner Oder auch Verbesserungsvorschläge für vorhandene hat, her damit :)

marc94

Fortgeschrittener

12

Samstag, 12. Juni 2010, 22:14

Soderle, auf Wunsch eines Users jetz auch en Bäckereien-Rechner, im ersten Post runterladbar ;)

Hirudo

Schüler

Aktivitätspunkte: 335

13

Samstag, 12. Juni 2010, 22:51

is ja super vielen vielen dank für den bäckerrechner :thumbup:
is zwar nich so übersichtlich wie der cocktail rechner aber funktioniert trotzdem prechtig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hirudo« (12. Juni 2010, 23:25)

marc94

Fortgeschrittener

14

Sonntag, 13. Juni 2010, 00:14

Werd auch noch schaun, wie sich das bissl übersichtlicher gestalten lässt, keine angst ;) aber jetz bin ich ne woche weg, und das hier ist zumindest mal ne grundversion, auf die man schon mal aufbaun kann :)

marc94

Fortgeschrittener

15

Sonntag, 1. August 2010, 16:19

Sodele, 2 neue Features sind hochgeladen ;)

1. "Provision"
Das zeigt euch einfach, was 1% Provision am Gewinn ändern kann und ihr könnt sehen, wie viel die vermittelten Gebäude wert sein müssen um Gewinn zu machen ;) Also nur ne kleinigkeit

2. "SG-Bäckerei_1.1"
Das bisher aufwendigste Werk, Preis und Menge eingeben und er berechnet euch für alle Waren, die ihr backen wollt, den Preis für 1 Stück, den Gesamtpreis, wie viele Packungen von welcher Ware nötig sind und wie viel die Gesamten Packungen wert sind! Verbesserungsvorschläge? PN an mich ;)
Fehler gefunden? PN an mich und wenn ich es als Fehler bestätige, gibts 500 Trasas!

johanP

Schüler

Aktivitätspunkte: 625

16

Freitag, 10. September 2010, 09:49

Bäckerei rechner

Hallo,

Ich habe mich gerade den Rechner runter geladen. Ich werde ihm dankbar nutzen. Aber im voraus möchte ich dich schon danken für die geleistete arbeit.

MfG johanP

ChriDieRaWer

Schüler

Beruf: Azubi

Aktivitätspunkte: 305

17

Donnerstag, 16. September 2010, 23:02

Vielen danke für die tollen Rechner. Habe mir die drekt alle auf dem Rechner gespeichert.

marc94

Fortgeschrittener

18

Dienstag, 5. April 2011, 20:03

Soooo... Habt ihr noch Anregungen was man noch einfügen könnte? Welche Rechner fehlen euch noch?

PS: Demnächst werde ich evtl - wenn ich die Zeit habe - den Rechnern eine andere übersichtlichere Oberfläche geben, dann könnt ihr einfach eine Java-Datei ausführen :) Is auch hübscher dann! :)