Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 1. April 2013, 07:49

Würdet ihr erneuert an einer Auktion teilnehmen?

Guten Morgen

Gestern habe ich eine Auktion durchgeführt und Ich dachte mir : "Nicht schlecht für das erste Mal".
Meine Frage: Würdet ihr eneuert an einer Auktion teilnehmen?

Wenn ja: schreibt um welche Uhrzeiten es geht.

Mit freundlichen Grüssen

Baldoius
Lg Baldoius

Finne

Profi

Beiträge: 910

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: Knecht der Gesellschaft ;-) und extrem sozial

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. April 2013, 08:39

Hi Baldo,
wenn alle glücklich und zufrieden sind, mit der A(u)ktion gestern, will ich es mal durchgehen lassen.
Sowas führen wir nämlich normalerweise nur mit einem anwesenden Mod durch.
Du hattest mich nicht ordentlich darüber informiert, dass du den Termin vorverlegst so dass ich mich eig. auf heute eingerichtet hatte.
Für das nächste Mal, halte dich bitte an die Maßgaben.
Ansonsten scheinst es ja ganz gut hingekriegt zu haben.
lG Finne
Zu mir ??...klick auf den Fisch

---------------------------------------------------
Toleriere mich so wie ich bin und Du hast meinen größten Respekt
---------------------------------------------------------------------------------------


3

Montag, 1. April 2013, 10:18

Hallo

Ich habe mir mal die Geschichte durchgelesen von deiner Auktion.
Da ich arbeiten musste konnte ich nicht dabei sein, was ich nach der Geschichte nicht schlimm fand.

Leider waren mehrere Gebäude so teuer das der Startpreis übern Baupreis war.
Es waren auch nur 2 Leute da die Geboten haben.

Eine Auktion stell ich mir anders vor. Du solltest dir dein Konzept nochmal überdenken.

lg nuckel

kenny28

Schüler

Beiträge: 88

Wohnort: Göttingen

Beruf: Hausmeister

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. April 2013, 10:24

Hi Baldo,
wenn alle glücklich und zufrieden sind, mit der A(u)ktion gestern, will ich es mal durchgehen lassen.
Sowas führen wir nämlich normalerweise nur mit einem anwesenden Mod durch.
Du hattest mich nicht ordentlich darüber informiert, dass du den Termin vorverlegst so dass ich mich eig. auf heute eingerichtet hatte.
Für das nächste Mal, halte dich bitte an die Maßgaben.
Ansonsten scheinst es ja ganz gut hingekriegt zu haben.
lG Finne


Hallo Finne soweit ich das gesehen habe war sogar ein MOD dabei!!Sam war da!!

5

Montag, 1. April 2013, 10:57

Hi Baldo,
wenn alle glücklich und zufrieden sind, mit der A(u)ktion gestern, will ich es mal durchgehen lassen.
Sowas führen wir nämlich normalerweise nur mit einem anwesenden Mod durch.
Du hattest mich nicht ordentlich darüber informiert, dass du den Termin vorverlegst so dass ich mich eig. auf heute eingerichtet hatte.
Für das nächste Mal, halte dich bitte an die Maßgaben.
Ansonsten scheinst es ja ganz gut hingekriegt zu haben.
lG Finne


Hallo Finne soweit ich das gesehen habe war sogar ein MOD dabei!!Sam war da!!
Baldo hat ohne mit einen Mod angefangen. Sam kam dann dazu, damit das dann nach richtigen dingen zu geht. Baldo hat das schon gut gemacht, aller Dings sollter das nächste mal die Daten genauer angeben. Die Eigentümer denen die Gebäude zur Versteigerung gegeben haben, haben auch den Startpreis bestimmt. Somit ist es egal ob es über den Verkaufspreis oder Baupreis liegt.
Gruß Fred Feuerstein

kenny28

Schüler

Beiträge: 88

Wohnort: Göttingen

Beruf: Hausmeister

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. April 2013, 11:14

Richtig@Fred!!aber ich muss Finne da recht geben der mindestpreis oder der Startpreis sollten bei einer versteigerung schon deutlich unter dem Bauwert oder Kaufpreis liegen!sonst ist das Angebot einfach nicht attraktiv zum Bieten!!!und ich denke das hat Finne damit gemeint!!

7

Montag, 1. April 2013, 12:22

Aber von 6 Gebäuden sind gerade mal 2 weggegangen.
Und die sind nur weggegangen weil der Startpreis OK war.

Die riesen Makler sind nicht weg weil einfach zu wenig Leute da waren.
Und die Kinos waren viel zu teuer.

Wenn man schon eine Sache machen will und damit Erfolg haben will dann sollte man auch was dafür tun.
Mehr Werbung usw usw.

Ich war leider nicht da aber die Geschichte nach zu Urteilen war das kein Erfolg.

8

Montag, 1. April 2013, 12:30

Aber von 6 Gebäuden sind gerade mal 2 weggegangen.
Und die sind nur weggegangen weil der Startpreis OK war.

Die riesen Makler sind nicht weg weil einfach zu wenig Leute da waren.
Und die Kinos waren viel zu teuer.

Wenn man schon eine Sache machen will und damit Erfolg haben will dann sollte man auch was dafür tun.
Mehr Werbung usw usw.

Ich war leider nicht da aber die Geschichte nach zu Urteilen war das kein Erfolg.



Da magst du Recht haben nuckel, jedoch denke ich, wenn Baldo das beim nächsten mal besser anstellt und dafür Werbung macht,

wird es sicher auch in die richtige Richtung gehen!


Vielleicht sollte er dieses auch einmal im Monat zu einer festen Zeit machen.

Zum Beispiel jeden 1. Sonntag im Monat, da dort auch die meisten Leute Zeit haben!

Sich vielleicht auch ein Minimum an Gebäuden setzen um eine Versteigerung anzusetzen.

Dennoch denke ich das diese Versteigerung eine gute Idee ist / sein kann.



Liebe Grüße
Ulti
----------------------------------------------------------------

kenny28

Schüler

Beiträge: 88

Wohnort: Göttingen

Beruf: Hausmeister

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. April 2013, 13:18

Ich habe mit Baldo schon geschrieben es wird warscheinlich jeden Sonntag eine Versteigerung geben, damit sich die Sache mehr einbürgert hier!!und einen Wochenbanner für werbung habe ich Ihm gesponsort!!denke das kann in die richtige Richtung laufen!!

10

Dienstag, 2. April 2013, 07:34

Hallo,

leider konnte ich nicht dabei sein, aber wenn ich das hier richtig lese dann sind meine Gebäude die einzigen die verkauft wurden - zwar gut für mich, aber schlecht für das Geschäft.

Ich habe einfach unter dem durchschnittlichen aktuellen Marktverkaufspreis angesetzt. Ich denke aber auch das Balso besser Werbung hätte machen müssen, aber das habe ich ihn auch schon im Auktionsthread geschrieben.

11

Dienstag, 2. April 2013, 07:36

Ich habe mit Baldo schon geschrieben es wird warscheinlich jeden Sonntag eine Versteigerung geben, damit sich die Sache mehr einbürgert hier!!und einen Wochenbanner für werbung habe ich Ihm gesponsort!!denke das kann in die richtige Richtung laufen!!
also jeden Sonntag??? Glaube das geht in die Hose. Ab und zu ist vielleicht garnicht so schlecht, aber jede Woche??

12

Dienstag, 2. April 2013, 12:06

Ich habe mit Baldo schon geschrieben es wird warscheinlich jeden Sonntag eine Versteigerung geben, damit sich die Sache mehr einbürgert hier!!und einen Wochenbanner für werbung habe ich Ihm gesponsort!!denke das kann in die richtige Richtung laufen!!
also jeden Sonntag??? Glaube das geht in die Hose. Ab und zu ist vielleicht garnicht so schlecht, aber jede Woche??
Das ist noch nicht sicher....


Hallo,

leider konnte ich nicht dabei sein, aber wenn ich das hier richtig lese dann sind meine Gebäude die einzigen die verkauft wurden - zwar gut für mich, aber schlecht für das Geschäft.

Ich habe einfach unter dem durchschnittlichen aktuellen Marktverkaufspreis angesetzt. Ich denke aber auch das Balso besser Werbung hätte machen müssen, aber das habe ich ihn auch schon im Auktionsthread geschrieben.
Es wurde noch ein Kino von meckili verkauft.
Lg Baldoius

13

Dienstag, 2. April 2013, 12:23

Hi Baldo,
wenn alle glücklich und zufrieden sind, mit der A(u)ktion gestern, will ich es mal durchgehen lassen.
Sowas führen wir nämlich normalerweise nur mit einem anwesenden Mod durch.
Du hattest mich nicht ordentlich darüber informiert, dass du den Termin vorverlegst so dass ich mich eig. auf heute eingerichtet hatte.
Für das nächste Mal, halte dich bitte an die Maßgaben.
Ansonsten scheinst es ja ganz gut hingekriegt zu haben.
lG Finne
Hallo Finne

Sry, mein Fehler :-)
Dachte, du würdest nochmal im Forum nachschauen....aber nächstes Mal sichere ich mich doppelt ab.

Mfg
Lg Baldoius

14

Dienstag, 2. April 2013, 13:35

Ich persönlich finde es schade das Kritikpunkte hier nicht gelesen werden und einfach eine neue Auktion gestartet wird.
Man könnte vieles verbessern damit es nächstes mal besser läuft.
Unter dem Wort *Erfolgreich* verstehe ich was anderes

lg nuckel

15

Dienstag, 2. April 2013, 16:49

Ich persönlich finde es schade das Kritikpunkte hier nicht gelesen werden und einfach eine neue Auktion gestartet wird.
Man könnte vieles verbessern damit es nächstes mal besser läuft.
Unter dem Wort *Erfolgreich* verstehe ich was anderes

lg nuckel
Werbung wurde geschaltet ----> siehe Ingame

Der Mindestpreis wird von den Verkäufern gesetzt, bei der neuen Auktion muss er aber unter dem Gebäudewert liegen
Lg Baldoius

Finne

Profi

Beiträge: 910

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: Knecht der Gesellschaft ;-) und extrem sozial

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 2. April 2013, 19:56

Hi Baldo,
jede Woche ist viel zu oft, glaub mir nach dem zweiten spätestens dem dritten Mal kommt keiner mehr und dir als Durchführender geht auch die Luft aus.
Am Besten, du lässt den Auktionstreat laufen, wirbst öfter mal dafür und wenn du genug Gebäude zusammen hast setzt du eine Versteigerung an,
aber rechtzeitig, damit genug Zeit zum werben für diesen Tag bleibt.
Und wenn ich beizeiten bescheid weiß, werde ich auch so oft wie möglich dabei sein...
lG Finne
Zu mir ??...klick auf den Fisch

---------------------------------------------------
Toleriere mich so wie ich bin und Du hast meinen größten Respekt
---------------------------------------------------------------------------------------


Thema bewerten