Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. Juni 2020, 19:54

Stadtgame Reloaded

Hallo Community!

Ich habe Stadtgame bereits 2008 gespielt und finde es etwas schade, dass das Spiel jetzt so stirbt.

Unter dem folgenden Link habe ich mal eine Umfrage gestellt, wer alles Interesse an einem Stadtgame Reloaded hätte.
Ich bin 24 Jahre alt, komme aus Berlin und bin IT System Administrator & Programmierer in einer Berliner Kita.
Sollten die Admins weiterhin Interesse daran haben, Stadtgame weiter zu entwickeln, würde ich mich über eine Zusammenarbeit freuen.

https://stadtgame.tm-computertech.de/

Liebe Grüße, Euer TobiasBerlin!

2

Donnerstag, 25. Juni 2020, 17:09

Bilder zum Stadtgame Reloaded

Liebe Community,

ich habe die Nacht durch gemacht und ein erstes Layout entworfen, welches ich hier gern vorstellen möchte:

Beispiel-Unternehmen: Elektrizitätswerke, Wasserwerke, Banken, Kaufhäuser.

Erpels

Anfänger

Beruf: promovierter Hochschullehrer; Altersrentner

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Juni 2020, 00:18

Reloaded

Woran soll denn das spiel sterben? Ich höre davon das erste Mal. Und natürlich bin ich gegen das Absterben. 8)

4

Sonntag, 28. Juni 2020, 20:19

Naja die Beiträge hier verraten es, die Anzahl der Spieler... Und wie gesagt, ich habe 2008 damals angefangen. Groß geändert hat sich leider nichts.

K4su

Anfänger

Beruf: Softwareentwickler, Schneesportlehrer

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Juni 2020, 11:35

Was verstehst du unter Stadtgame Reloaded? Versteht sich dieses Spiel als Kopie von Stadtgame oder als eine neue Wirtschaftssimulation?

Wie sieht es mit der rechtlichen Situation aus? Sollen die Daten vom aktuellen auf das neue System migriert werden? ...
Besucht mich doch in
- meinem Restaurant
- meinem Kino
- meiner Spielhalle

6

Dienstag, 30. Juni 2020, 14:17

Was verstehst du unter Stadtgame Reloaded? Versteht sich dieses Spiel als Kopie von Stadtgame oder als eine neue Wirtschaftssimulation?
Definitiv keine Kopie! Stadtgame Reloaded soll mit Euren Ideen umgesetzt werden. Ihr könnt aktiv an der Entwicklung teilnehmen, indem wir Demos bereitstellen, die ausgiebig getestet werden kann.
Eure Kritik, Vorschläge & Ideen bringen wir mit ein!

Wie sieht es mit der rechtlichen Situation aus? Sollen die Daten vom aktuellen auf das neue System migriert werden? ...
Leider hat sich von Stadtgame bisher keiner gemeldet. Eine Datenmigration würde aber in jedem Falle entfallen, allein aus zwei Gründen:
  1. Sind es mit Sicherheit sehr viele Daten von Spielern, die seit Jahren nicht mehr online waren und somit einer Datenmigration überhaupt nicht zustimmen können. Das aussortieren wäre zu viel Arbeit.
  2. Wird es wie gesagt eine neue Wirtschaftssimulation, an der alle Spieler die Möglichkeit haben sollen, mitzuwirken. Der aktuelle Datenbestand kann also nicht verwendet werden.

Rechtlich sehe ich hier keine Bedenken, da wir nicht mal den Namen "Stadtgame" nutzen werden. Unter dem momentanen Namen "Stadtgame Reloaded" befindet sich lediglich die Entwicklung einer neuen Wirtschaftssimulation.
Ich hoffe ich konnte alle deine Fragen beatnworten!

Liebe Grüße, Tobias aus Berlin :)

PS: Das Forum für Ideen, Demos, etc findest du unter https://forum.stadtgame.tm-computertech.de/

K4su

Anfänger

• Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Juni 2020, 15:33

Alles klar, dann versteht sich dieses Spiel als neue Wirtschaftssimulation die höchstens die Inspiration von Stadtgame mitgenommen hat?
Was für Technologien sind vorgesehen?
Besucht mich doch in
- meinem Restaurant
- meinem Kino
- meiner Spielhalle

Erpels

Anfänger

Beruf: promovierter Hochschullehrer; Altersrentner

• Nachricht senden

8

Samstag, 4. Juli 2020, 00:38

Weiterspielen

Ich bin ebenfalls dafür, dass das Spiel weiterläuft. Unter den Stadtspielen ist dieses nach meiner Ansicht das Effektivste und ein ausgewogenes Unterhaltungsspiel.

9

Montag, 6. Juli 2020, 12:23

Alles klar, dann versteht sich dieses Spiel als neue Wirtschaftssimulation die höchstens die Inspiration von Stadtgame mitgenommen hat?
Was für Technologien sind vorgesehen?

Aktuell ist nur geplant: Entwicklung via Webbrowser, also PHP, HTML, CSS, JS, Ajax, jQuery, SQL

Als Basisserver verwenden wir Debian 9 64bit, 64GB RAM 1TB SSD,

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2620 v2 @ 2.10GHz (6 core(s))
Ich hoffe ich konnte deine Fragen alle beantworten.

Gern kannst du dich in unserem Forum an der Diskussion beteiligen.

Ich bin ebenfalls dafür, dass das Spiel weiterläuft. Unter den Stadtspielen ist dieses nach meiner Ansicht das Effektivste und ein ausgewogenes Unterhaltungsspiel.
Wir begrüßen dich gern in unserem Forum!

Liebe Grüße und einen erfolgreichen Start in die Woche

K4su

Anfänger

• Nachricht senden

10

Montag, 6. Juli 2020, 15:07

Oha, ich bin zwar kein grosser Frontend-Entwickler, dachte aber hier werden eventuell neuere Technologien wie Angular etc. verwendet.
Besucht mich doch in
- meinem Restaurant
- meinem Kino
- meiner Spielhalle

11

Montag, 6. Juli 2020, 20:21

Ich bin altmodisch :o

Und klappt genauso gut und ist genauso sicher, wenn man's richtig macht

12

Sonntag, 12. Juli 2020, 22:51

Stadtgame

Hallo, ich bin auch dagegen das das Spiel so stirbt, ich bin seid 2007 bei Stadtgame dabei. Und ich würde mich sehr freuen wenn es weiter geht.
Super TobiasBerlin das du dies ins Forum geschrieben hast.

Mfg
:thumbsup: :thumbsup:

13

Dienstag, 14. Juli 2020, 15:37

Hallo, ich bin auch dagegen das das Spiel so stirbt, ich bin seid 2007 bei Stadtgame dabei. Und ich würde mich sehr freuen wenn es weiter geht.
Super TobiasBerlin das du dies ins Forum geschrieben hast.

Mfg
Wäre denn eine gemeinsame Entwicklung machbar?
Da ich nicht weiß, inwiefern das hier als ungewünschte Abwerbung gesehen wird, habe ich Updates zu den Entwicklungen bisher nur in meinem Forum gepostet.

Sofern gestattet, würde ich diese Updates hier auch posten.

Liebe Grüße!

14

Dienstag, 14. Juli 2020, 18:37

Hi TobiasBerlin. Das beste ist,du schreibst 11th an und besprichst das mit ihm,da die Rechte und der Name bei ihm liegen.
Lg

Thema bewerten