Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. Juni 2020, 19:54

Stadtgame Reloaded

Hallo Community!

Ich habe Stadtgame bereits 2008 gespielt und finde es etwas schade, dass das Spiel jetzt so stirbt.

Unter dem folgenden Link habe ich mal eine Umfrage gestellt, wer alles Interesse an einem Stadtgame Reloaded hätte.
Ich bin 24 Jahre alt, komme aus Berlin und bin IT System Administrator & Programmierer in einer Berliner Kita.
Sollten die Admins weiterhin Interesse daran haben, Stadtgame weiter zu entwickeln, würde ich mich über eine Zusammenarbeit freuen.

https://stadtgame.tm-computertech.de/

Liebe Grüße, Euer TobiasBerlin!

2

Donnerstag, 25. Juni 2020, 17:09

Bilder zum Stadtgame Reloaded

Liebe Community,

ich habe die Nacht durch gemacht und ein erstes Layout entworfen, welches ich hier gern vorstellen möchte:

Beispiel-Unternehmen: Elektrizitätswerke, Wasserwerke, Banken, Kaufhäuser.

Erpels

Anfänger

Beruf: promovierter Hochschullehrer; Altersrentner

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Juni 2020, 00:18

Reloaded

Woran soll denn das spiel sterben? Ich höre davon das erste Mal. Und natürlich bin ich gegen das Absterben. 8)

4

Sonntag, 28. Juni 2020, 20:19

Naja die Beiträge hier verraten es, die Anzahl der Spieler... Und wie gesagt, ich habe 2008 damals angefangen. Groß geändert hat sich leider nichts.

K4su

Anfänger

Beruf: Softwareentwickler, Schneesportlehrer

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Juni 2020, 11:35

Was verstehst du unter Stadtgame Reloaded? Versteht sich dieses Spiel als Kopie von Stadtgame oder als eine neue Wirtschaftssimulation?

Wie sieht es mit der rechtlichen Situation aus? Sollen die Daten vom aktuellen auf das neue System migriert werden? ...
Besucht mich doch in
- meinem Restaurant
- meinem Kino
- meiner Spielhalle

6

Dienstag, 30. Juni 2020, 14:17

Was verstehst du unter Stadtgame Reloaded? Versteht sich dieses Spiel als Kopie von Stadtgame oder als eine neue Wirtschaftssimulation?