Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. Januar 2012, 23:00

Was ist eigentlich los?

Moin Leute,

unfassbar... Sheena ist gegangen und gerade lese ich das Lady auch nicht mehr da ist.
Was ist passiert?

Lady und erdnuckel sind die einzigen die hier wirklich was gemacht haben - meine Meinung.
So Tini ist warscheinlich mehr damit beschäftigt die ganzen Anfragen zu beantworten "wieso ist mein Account gesperrt"... usw. da will ich ja nichts zu sagen.

So Sternchen ist das letzte mal vor ca. 3-4 Monaten hier gewesen und von Finne liest man auch nicht wirklich viel!

Ich denke das ich für einige andere auch spreche bzw. frage....

Was ist hier los???

P.S. Auch dir alles Liebe und Gute liebe Lady...

2

Mittwoch, 11. Januar 2012, 23:11

Hallo Jenna,

genau die Frage habe ich mir auch gestellt, als ich bemerkt habe das ich kein MOD mehr bin....

Bin gespannt was hier geantwortet wird...

LG, Dreamy

Finne

Profi

Beiträge: 910

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: Knecht der Gesellschaft ;-) und extrem sozial

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Januar 2012, 09:32

und von Finne liest man auch nicht wirklich viel!
Hi Jenna...
bin eigentlich nicht der Mensch der sich schnell angegriffen fühlt aber wenns ungerecht wird wachsen mir Haare...
denn:
wann bist Du denn das letzte Mal hier gewesen??
Also wenn Du heute erst mitkriegst daß Shiva, Sheena und Dream nicht mehr dabei sind dann wars auf jedenfall schonmal ne Woche, oder aber Du schaust kurz mal in deine Gebäude und bist wieder weg...
Aber wahrscheinlich warst Du auch über Weihnachten und den kompletten Advent nicht hier, sonst hättest Du bemerkt daß ich hier ein recht lustiges Wichtelspiel aufgezogen hatte, daß sehr gut ankam, und wenn Du es doch mitgekriegt haben solltest, warum hast dich denn dann nicht dran beteiligt??? (Ähhm..war übrigens auch meine Idee)
In der letzten Zeit hab ich mich drum gekümmert daß die Sg-Engel wieder belebt werden und das die von Shiva geplante Mr. und Mrs. Sg Wahl weitergeführt wird, dazu kommen immer wieder sehr viele Fragen von Spielern welche ich meist sofort beantworte...UND ich gehe nebenbei sogar noch arbeiten, wo ich sogar noch Geld verdiene , ja sowas gibt es, denn für diese Tätigkeit hier erhält kein Mod auch nur einen Cent sondern höchstens mal Lob von verständnissvollen Usern (vielen lieben Dank) oder aber wird abgewertet von überaus "aktiven" Spielern ... (das kannst Du dir jetzt annehmen oder auch nicht, das tangiert mich relativ peripher)
Aber mal anders herum gefragt...Was hast Du denn hier schon alles eingebracht ??
In diesem Spiel hat jeder die Möglichkeit sich was einfallen zu lassen und etwas durchzuziehen, egal ob Mod oder nicht.
Aber mal im Ernst von dir hab ich hier eigentlich noch nie etwas gehört oder gelesen, nicht im Chat bei keinem Gewinnspiel (übrigens hatte Sheena in letzter Zeit ein lustiges Spiel im Forum durchgeführt, aber Dich hab ich dort nie bemerkt) und ansonsten bist Du doch auch nicht die personifizierte Aktivität, oder ??
Kennst Du den Spruch mit dem Glashaus, oder mit dem in den Wald hineinrufen???
Motzen und sich beschweren kann jeder, aber es gibt hier zum Glück auch sehr viele Leute, die keine Mods sind, und sich trotzdem Gedanken zu unserem Spiel machen, dazu zähl ich Dich allerdings grad nicht...
trotzdem ... alles wird gut... lg Finne

Übrigens soll ich Euch alle ganz lieb von Shiva grüßen...
Zu mir ??...klick auf den Fisch

---------------------------------------------------
Toleriere mich so wie ich bin und Du hast meinen größten Respekt
---------------------------------------------------------------------------------------


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Januar 2012, 10:56

RE: Was ist eigentlich los?

Moin Leute,

unfassbar... Sheena ist gegangen und gerade lese ich das Lady auch nicht mehr da ist.
Was ist passiert?

Lady und erdnuckel sind die einzigen die hier wirklich was gemacht haben - meine Meinung.
So Tini ist warscheinlich mehr damit beschäftigt die ganzen Anfragen zu beantworten "wieso ist mein Account gesperrt"... usw. da will ich ja nichts zu sagen.

So Sternchen ist das letzte mal vor ca. 3-4 Monaten hier gewesen und von Finne liest man auch nicht wirklich viel!

Ich denke das ich für einige andere auch spreche bzw. frage....

Was ist hier los???

P.S. Auch dir alles Liebe und Gute liebe Lady...


-][- 11th -][-

Ich glaube für die Spieler Aktivität im Spiel und Forum, ist es so wie es jetzt ist, von der Besetzung im Stadtgame Mod-und-Admin Team ausreichend und daher gab es diese Veränderungen. Ich denke das ich mehr Informationen dazu an die betroffenen Mods/Admins im Vorfeld meiner Änderungen hätte kommunizieren müssen, aber bedingt durch meinen täglich stressigen Alltag habe ich diese Zeit mir nicht genommen gehabt, was sicherlich verkehrt gewesen ist. Dennoch habe ich 0 Zweifel, das das jetzige Team in seinem tun, genau so funktioniert, wie Spieler und ich als Betreiber des Spieles mir das wünsche.

Gruss
ELF

5

Donnerstag, 12. Januar 2012, 11:06

Guten Morgen,

mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, aber was ich mich immer noch Frage ist:

Warum wurden jetzt erst vor kurzem MODS gesucht??? War das etwa alles geplant???

LG, Dreamy

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Januar 2012, 11:18

Guten Morgen,

mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, aber was ich mich immer noch Frage ist:

Warum wurden jetzt erst vor kurzem MODS gesucht??? War das etwa alles geplant???

LG, Dreamy


-][- 11th -][-

Nein, da war nix verplant gewesen, aber nur weil man erstmal Spieler zu Moderatoren macht, heisst das ja nicht das die Auswahl so bleibt. Schaust Du selbst, so ist Finne ja auch aus dieser Auswahl und hat sich in meinen Augen als sehr fähiger Moderator erwiesen, der sich mit seinen Ideen und seiner hilfsbereitschaft dem Spiel gut tut. Das Mod- und Admin Team muss am Ende eine Einheit sein und zusammen funktionieren. Da ist es halt auch wichtig, das man sich im Team bestimmten Abläufen anpasst und nicht jeder macht wie es ihm beliebt.

Gruss
ELF :)

7

Donnerstag, 12. Januar 2012, 11:27

guten mittag

vieleicht sollte ich einfach mal mein mund halten ABER ich sag trotzdem was. Finne macht hier zusammen mit erdnuckel den besten job erdnuckel und finne beantworten jede frage so schnell sie können UND das wichtel spiel hat riesen spass gemacht klasse wie finne und eigentlich alle mitspieler die mitgemacht haben das gemacht haben. wir waren alle mal wieder zusammen und hatten einen riesen spass.


lg ghffff

8

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:35

@Finne,
wenn du dich angegriffen fühlst, dann tut es mir leid. So sollte das nicht sein.
Aber wie du schon sagst, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen... Und deswegen werde ich jetzt noch einige Dinge schreiben!!!
Und ja, von dir habe ich hier noch nicht viel gelesen und ich war eigentlich auch immer sehr aktiv hier im Forum. (Seit einigen Wochen/Monate nicht mehr, da ich beruflich absolut eingespannt bin und ich halt nicht meine ganze Freizeit hier verbringe!)
Du meinst jetzt mit deinen ca. 100 Beiträgen in den letzten 12 Monaten hast du viel geschrieben?? erdnuckel hat um einiges mehr geschrieben als du und Lady auch!!! Also würde ich jetzt mal sagen "Ball flach halten". Denn wenn Lady und nuckel nicht so aktiv gewesen wären, dann würde hier einiges anders laufen und da brauchst du mir jetzt auch nicht das Gegenteil von erzählen. Die beiden sind aufgefallen, nur mal so nebenbei :] und du bist mir nicht aufgefallen als Mod und darum geht es hier.
Mag sein das du Leuten hilfst, aber genau das habe ich auch getan. Und ich habe hier auch schon das eine oder andere Gewinnspiel gemacht und habe auch schon für irgendwelche Aktionen Trasas gespendet und auch Vorschläge gemacht, also vielleicht vorab einfach mal ein bißchen besser schauen als direkt irgendwas zu behaupten.
Ach und ich habe auch schon an Sheenas Gewinnspielen teilgenommen :P
Ich weiß nicht genau was dein Problem dabei ist wenn ich schreibe "von dir liest man auch nicht viel"... - seit Dezember bist du hier aktiver und vielleicht auch erst Mod!? Ich weiß es nicht, da ich das hier alles nicht so verfolgt habe - und wenn ich mal kurz drauf war dann hab ich mir die Namen auch nicht angeschaut - wer jetzt Mod ist und wer nicht...
Wenn du erst seit kurzem Mod bist, dann entschuldige ich mich bei dir - aber solltest du jetzt doch schon länger dabei sein, nimm die Kritik einfach an. Ich kann ja nun alle Beiträge von dir sehen und überwiegend hast du bei Spielen mitgewirkt, das Wichteln und ab und an mal Sättigungsfragen beantwortet... Aber dich als Mod habe ich nicht wahrgenommen!!!

Und wenn ein Admin, Mod usw. ein Danke verdient hat, dann bekommt er es auch!

P.S. mag sein das ich dich jetzt vielleicht mit dem einen oder anderen Satz angegriffen habe, aber nimm es nicht böse auf. (Der eine oder andere Satz von dir ist auch nicht angebracht und ich nehme es dir auch nicht übel)



@11th
vielen Dank für die Antwort und ein bißchen mehr Klarheit.
Verstehe nur nicht wieso Lady nicht mehr da ist.... Echt schade, auch das mit Sheena.

9

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:48

Re: Was läuft hier eigentlich?

Ich bin auch der Meinung die Spieler sollten irgendwie mal darüber informiert werden warum Sheena und Shiva aufgehört haben, und wieso es sein kann dass Dreamteam plötzlich postet er iss nixh mehr Mod
und wusste vorher nix davon. Also mindestens einmal ein ehrliches Wort von einem der derzeitigen Mods würd ich mir schon wünschen.
Gruss Inuk

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Januar 2012, 22:19

RE: Re: Was läuft hier eigentlich?

Ich bin auch der Meinung die Spieler sollten irgendwie mal darüber informiert werden warum Sheena und Shiva aufgehört haben, und wieso es sein kann dass Dreamteam plötzlich postet er iss nixh mehr Mod
und wusste vorher nix davon. Also mindestens einmal ein ehrliches Wort von einem der derzeitigen Mods würd ich mir schon wünschen.
Gruss Inuk


-][- 11th -][-

Wieso sollte ein Mod Dir Antwort geben, wenn ich die besagten Spieler auf den Status normaler Spieler zurück gesetzt hatte und als Admin des Spieles, bereits dazu Antwort gegeben habe? Ich halte es für Stadtgame besser, so wie es jetzt ist - ungeachtet das es von mir falsch gewesen ist, den betroffenen das nicht VORHER gesagt zu haben - und habe darauf hin das ganze so getan. Ich habe nach wie vor nix gegen Lady Shiva, wieso auch - ich kenne Sie privat und sie ist eine sehr nette Person - dennoch ist das meine Entscheidung bzgl. des Spieles gewesen, wo ich auch meine Gründe für habe. Wer also einen Schuldigen oder Verantwortlichen sucht, der dafür Rechnung zu tragen hat, dann bin ich das.

Gruss
ELF

11

Donnerstag, 12. Januar 2012, 23:01

Re: Was läuft hier eigentlich?

Ich danke dir für die Ehrliche, aber dennoch nichtssagende antwort, ich werde meine schlüsse daraus ziehen.
Inuk

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Januar 2012, 23:17

RE: Re: Was läuft hier eigentlich?

Ich danke dir für die Ehrliche, aber dennoch nichtssagende antwort, ich werde meine schlüsse daraus ziehen.
Inuk


-][- 11th -][-

Nichts zu Danken und wenn Fragen bestehen, dann einfach fragen :)

Gruss
ELF

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. Januar 2012, 10:42

@Finne,
wenn du dich angegriffen fühlst, dann tut es mir leid. So sollte das nicht sein.
Aber wie du schon sagst, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen... Und deswegen werde ich jetzt noch einige Dinge schreiben!!!
Und ja, von dir habe ich hier noch nicht viel gelesen und ich war eigentlich auch immer sehr aktiv hier im Forum. (Seit einigen Wochen/Monate nicht mehr, da ich beruflich absolut eingespannt bin und ich halt nicht meine ganze Freizeit hier verbringe!)



Wenn du erst seit kurzem Mod bist, dann entschuldige ich mich bei dir - aber solltest du jetzt doch schon länger dabei sein, nimm die Kritik einfach an. Ich kann ja nun alle Beiträge von dir sehen und überwiegend hast du bei Spielen mitgewirkt, das Wichteln und ab und an mal Sättigungsfragen beantwortet... Aber dich als Mod habe ich nicht wahrgenommen!!!


Und genau so ist es: Finne ist erst seit kurzem Mod... vermutlich seit du, Jenna, nicht mehr so aktiv im Forum bist :)
Liebe Grüße
Tini

Thema bewerten