Sie sind nicht angemeldet.

Altmark-Fox

unregistriert

1

Montag, 10. Oktober 2011, 00:58

Speisekarte "vorhandene Menge"

Moin moin zusammen

in Beitrag wurde bereits erwähnt das maximal 5 Gerichte auf der Speisekarte sein können egal welche qm das Restaurant/Hotel hat.
Meine diesbezügliche Frage ist nun was die vorhandene Menge angeht. In einem meiner Restaurant wollte ich gerne vorkochen, doch
es gab eine Meldung das ich die maximal Grenze erreichte. Dieses Restaurant hat eine Grösse von 70qm und mehr als Menge 28 je
Gericht ist hier nicht möglich.
Nun habe ich auch Restaurants anderer qm und möchte Vorkochen. Gibt es dafür irgendwo was nachzulesen welche Staffelung der
Vorhandenen/je Gericht möglich sind?! So kann ich dann besser meine Einkaufsliste planen etc. bzw. eventuell ein passenderes
Gebäude in Zukunft mieten/kaufen/bauen.

Wäre sehr hilfreich. ich bedanke mich vorab für die Auskunft.
MFG Jörg

2

Montag, 10. Oktober 2011, 07:12

Moin das Lager deines Resto bestimmt die Menge der Menüs. Wenn du zuviele rezepte hast, kannste net viel vorkochen da du zuerst dein lager freiräumen musst.
am besten rezepte entwickeln mit möglichst wenig zutaten und menge. so kannste viel produzieren.
Ich galube du kanst viele essen machen. wüsste nicht das die menge des fertiges menü auf die lagerkapazität aufschlägt.

3

Montag, 10. Oktober 2011, 08:34

Doch , gibt eine Obergrenze.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es sind 2 Gerichte pro m².

Mußt halt ausprobieren, oder frage mal eX_1120 , ich glaube der hat alle solche Sachen mal durchprobiert (Mengen, Größen, und sowas)



LG Lucky

Altmark-Fox

unregistriert

4

Montag, 10. Oktober 2011, 10:59

Danky Sheena & Luckyxan

Die Kapazität des Lagers wird ja einem angezeigt wenn man einkaufen geht. Dies ist zugleich auch die
max. Anzahl die mann ggf. Vorkochen kann.

Wie gesagt ich kann nur je Rezept max 28 Gerichte Vorkochen bei meinem Restaurant. Ich habe dort 5 Gerichte.
Restaurant 70qm mit 5 Gerichte (meines)


Ich habe einige Restaurants besucht um so grössere VORHANDENE entdecken zu können. Dabei ist mir aufgefallen
das ein anderes Restaurant mit ebenfalls 70qm das nur 3 Gerichte hat, mehr als ich Vorkochen kann. Wie hoch das
maximal ist weiss ich nicht. Bis Dato :-)

Hier weitere Beispiele:
mit 200qm und 5 Gerichte

mit 500qm und 5 Gerichten



Das würde hingekommen was Luckysan geschrieben hat mit 2 Gerichten je qm
Da mein Restaurant 70qm hat kann ich insgwsamt 140 Gerichte vorkochen aufgeteilt durch die Anzahl der Rezepte,
was somit maximal 28 Gerichte je Rezept entspricht. wären es nur 3 Rezepte wären es 46, 47 + 47 Gerichte.

Nimmt man das letztere Beispiel am 500qm Restaurant, so kann dieser Besitzer in der Tat 1000 Gerichte vorkochen,
verteilt auf seiner Anzahl der Rezepte.

Damit ist für mich die Frage beantwortet und hilft mir sehr weiter. Ich hoffe das man hiermit auch besonders unseren
Neulingen helfen kann, da dies ja nirgends im Spiel angezeigt wird.

In diesem Sinne schönen Tag noch wünsche.
Gruss Altmark-Fox alias Jörg

Thema bewerten