Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. Januar 2011, 22:36

Rund ums Mieten

Hallo

leider finde ich nirgends (Wiki und suchfunktion so gut ich konnte befragt) etwas, was die Regeln zu Mietverträgen genauer erklärt.

Wäre gegebenenfalls auch gleich ein Verbesserungsvorschlag - Mietverträge einführen in denen man Kündigungsbedingungen etc. jederzeit nachlesen kann. ;)
Richtig genial, wenn sie individuell gestaltet werden können - hierfür könnte man eine Rechtsanwalt und Notar Kanzelei einführen... oh ich schweife ab, sorry! :rolleyes:

Also was ich gern wüßte:

1. Was passiert, wenn mein Vermieter stirbt oder seinen Account löscht?
2. Gibt es eine Kündigungsfrist (Kündigung durch Vermieter)? Und wenn ja (was ich doch hoffe!) wie lang ist die?
Was ich so aus andern Forrenfragen entnehme schein es möglicherweise davon abzuhängen, für wie lange meine Miete bereits bezahlt ist?
3. Kann der Vermieter den Mietpreis während einer laufenden Anmietung ändern?
4. Wenn 3. ein ja bekommt -> unter welchen Bedinungen?
5. Gibt es eine Möglichkeit einem Spieler direkt Geld zu überweisen, oder sonstige Möglichkeiten einer Ausgleichsschaffung, damit Mieter und Vermieter darüber verhandeln können, was der Mieter bekommt, wenn er ein gemietes Gebäude erweitert und dann aber irgendwann der Vermieter sein Gebäude zurück will?
6. Kann der Vermieter ein Gebäude erweitern, während es vermietet ist?

*grübel*
Yep, ich denke dass wäre es nun ersteinmal! :)
Vielen Dank im Vorraus für alle die mir hier Weiterhelfen!

Gruß Yabenka
Experimentierfreudiger Gaumen? Komm ins Experiment & laß dich überraschen!
Hmmm... nichts duftet besser als frisches Brot aus Yabenkas Brotstübchen - Ausverkauf!

Death-Angel

unregistriert

2

Freitag, 7. Januar 2011, 23:38

Ich glaube das ich zu allen fragen eine Antwort habe, oder hoffentlich zu den meissten ;)

1.) In dem Fall wird Stadtgame dein Vermieter, zu dem gleichen Mietpreis

2.) Kündigungsfrist gibt es oder ggf. nicht, wie man es sehen möchte..

wenn du heute ein Gebäude mietest, gilt es für eine woche, selbst wenn du oder ein vermieter den Vertrag morgen auflöst.
wenn du zb. 8 Wochen im Vorraus Miete bezahlst hast du das Gebäude in den 8 Wochen sicher, das kann dir auch keiner nehmen (höchstens ein Böser Admin, den gibt es hier aber nicht)

3.) Ja, dein Vermieter kann den Mietpreis erhöhen / senken, aber wenn du schon wie oben zb. 8 Wochen für 100 Trasa/woche mietest, wird erst der neue Mietpreis ab der 9. Woche gültig

4.) Der Vermieter kann den Mietpreis ohne angabe von gründen erhöhen/senken .. du bekommst aber einen Hinweis, das der Mietpreis auf XXX Trasa gesetzt wurde.

5.) Ja, sobald du 3 eigene Gebäude hast, kannst du Geld an andere User überweisen (3 Gebäude im eigentum, keine gemieteten Gebäude)

6.) Ja, dein Vermieter kann das Gebäude erweitern (Blitzableiter, alarmanlage(ohne funktion), erdbebensicherung und Videokamera(ohne funktion).
Dekoration bzw. Maschinen für zb. die Bäckerei musst du selbst kaufen.. ggf. übernimmt der Vermieter das, in form einer Überweisung.
(TIP: Kauf niemals aus eigener Tasche Deko, maschinen & co. aus eigener tasche (bei Miete).. wenn du das gebäude nicht mehr mietest ist es dann dein Verlust)

Hoffe ich konnte helfen, wenn nicht, einfach nochmal genau beschreiben, was du nicht verstehst

3

Samstag, 8. Januar 2011, 02:11

Wunderbar erklärt, nun weiß ich mehr!
Danke! :)

Wäre dennoch für Einführung eines richtigen Mietvertrags^^ 8)
Experimentierfreudiger Gaumen? Komm ins Experiment & laß dich überraschen!
Hmmm... nichts duftet besser als frisches Brot aus Yabenkas Brotstübchen - Ausverkauf!

Thema bewerten